Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:56
@idneverfold

Im Koran steht nicht, das die Sonne der Mittelpunkt des Sonnensystems ist und das die Sonne selbst sich um das Zentrum der Milchstraße bewegt. Würde es im Koran stehen, wären all diese Dinge in islamischen Kulturkreisen nämlich schon seit Ewigkeiten bekannt. Waren sie aber nicht. Tatsächlich ist es so, das diese Dinge in ihrer Deutlichkeit von westlichen Wissenschaftlern belegt wurden. Erst hinterher kamen dann Leute an und behaupteten, all das würde auch im Koran stehen. Die Belege sind lächerlich und Diskussionsunwürdig. Wer an solche Märchen glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:57
@idneverfold
Nope das mit dem eisen ist wie gesagt eine nullnummer.
Im gleichen Vers steht das der Koran herabgesand wurde (und der wurde NICHT materiel herabgesand sondern auf geistigen wege)
Und bevor du es sagst... im Vers wird auf Arabisch für jedes herabsenden das gleiche wort benutzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:02
...und bitte erspare uns Verweise auf den Lügner Harun Yahya. Nachdem er FrankD's Webseite als Beleg für die Nichtexistenz von Höhlenmenschen angab, hat er sich echt erledigt. Ziemlich peinlich, wenn man sieht, das der Kerl die Quellen, die er angibt, nicht mal liest. Ich weise nur darauf hin, weil der Typ immer wieder genannt wird, wenn es um wissenschaftliche Belege geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:04
@moredread
haha die belege von dem sind aber hammer :D
Einer hat mich mal auf die seite verwiesen und ich bat ihm mir eines dieser Koranwunder zu erklähren.. also was das wunder sein soll...

er wusste es nicht :D XD


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:16
@interrobang
Da Eisen nicht auf geistigem Wege herabgesandt werden kann, muss man doch davon ausgehen, dass es materiell gemeint ist oder? Und ich meine zu wissen, dass das meiste Eisen aus dem Weltall kam.

@moredread
Es steht aber im Koran. Und in Wissenschaftlichen Büchern zu der Zeit steht, dass die Sonne stillsteht. Das sind 2 Fakten.

Wie stellst du dir das überhaupt vor? Denkst du die Wissenschaft hätte es akzeptiert, wenn ein Moslem gesagt hätte "Im Koran steht, dass die Sonne sich bewegt, aber ich hab keine Beweise". Die Moslems damals wussten diese Tatsache natürlich, aber sie hatten keine Beweise. Wie sollten sie die Wissenschaft revolutionieren, ohne Beweise und ohne Wissen, wie man an diese Beweise kommen kann?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:22
@idneverfold
Klar kann es Geistig herabgesand werden. Man kann auch sagen das Gott einem eine Landkarte geschickt hat und da glaubst du ja wohl auch nicht das Gott nen Brief bei der Post aufgegeben hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:27
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es steht aber im Koran. Und in Wissenschaftlichen Büchern zu der Zeit steht, dass die Sonne stillsteht. Das sind 2 Fakten.
Es steht eben nicht im Koran. Da stehen Wörter, die Du so verdrehst. Ich lese ehrlich gesagt lediglich die primitiven Vorstellungen einer schlichten Kultur. Da steht, das die Sonne im Mehr versinkt. Und in einer Bahn über den Himmel zieht. Mehr nicht.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wie stellst du dir das überhaupt vor? Denkst du die Wissenschaft hätte es akzeptiert, wenn ein Moslem gesagt hätte "Im Koran steht, dass die Sonne sich bewegt, aber ich hab keine Beweise". Die Moslems damals wussten diese Tatsache natürlich, aber sie hatten keine Beweise. Wie sollten sie die Wissenschaft revolutionieren, ohne Beweise und ohne Wissen, wie man an diese Beweise kommen kann?
Du, es lässt sich durchaus nachweisen, das die Sonne sich nicht um die Erde dreht (so steht es im Koran, da steht, das die Sonne eine Bahn hat). Der Nachweis ist vergleichsweise simpel. Auch die Kugelform der Erde lässt sich leicht belegen. Sogar, das die Sonne nicht stillsteht, lässt sich beweisen. Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, bedeutet nicht, das es nicht geht. Aber da es nicht im Koran stand, kam halt auch niemand auf die Idee, den Versuch zu wagen. Das lässt sich im übrigen kinderleicht belegen. Es gibt ja schließlich Tonnen und Abertonnen an Material, das Moslems über den Koran verfasst haben. Zeig mir doch mal Schriften aus diesem Zeitraum, in denen klipp und klar steht, welcher Himmelskörper sich worum dreht. Du wirst keine finden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 01:58
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du, es lässt sich durchaus nachweisen, das die Sonne sich nicht um die Erde dreht (so steht es im Koran, da steht, das die Sonne eine Bahn hat). Der Nachweis ist vergleichsweise simpel. Auch die Kugelform der Erde lässt sich leicht belegen. Sogar, das die Sonne nicht stillsteht, lässt sich beweisen. Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, bedeutet nicht, das es nicht geht. Aber da es nicht im Koran stand, kam halt auch niemand auf die Idee, den Versuch zu wagen. Das lässt sich im übrigen kinderleicht belegen.
Denkst du allen ernstes, dass arabische Beduinen sowas konnten? Ich glaube nicht mal, dass es sie interessiert hat, warum es so ist. Es hat gereicht, dass es so ist. Und nirgendwo steht, was sich um was dreht, aber alles, was da drin steht, ist richtig. Und vieles hat man nicht gewusst. Warum sollte Gott jedes Detail genau erklären, es reicht eine Sache wenn man nicht blind ist.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Es gibt ja schließlich Tonnen und Abertonnen an Material, das Moslems über den Koran verfasst haben. Zeig mir doch mal Schriften aus diesem Zeitraum, in denen klipp und klar steht, welcher Himmelskörper sich worum dreht. Du wirst keine finden.
Sie wussten es ja auch nicht. Das einzige was sie wussten war, dass jeder Himmelskörper rund ist und auf einer Bahn verläuft. Viel mehr steht ja nicht im Koran. Naja vllt noch, dass die Sonne sich auf einem Punkt hinbewegt, wo sie verenden wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 02:56
über wahabiten:

Zerstörung alter Religiöser Gebäude des Islams, sie weisen Allah einen Ort und Menschliche eigenschaften zu...

Gibt ne reihe von dingen die allein die Sunniten bei ihnen kritisieren. Von den Shiiten rede ich noch gar nicht.
Achso, dann sind es aber keine Salafisten. Salaf sind die ersten 3 Generationen, die haben bestimmt nicht solche Fehler gemacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 03:11
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Denkst du allen ernstes, dass arabische Beduinen sowas konnten? Ich glaube nicht mal, dass es sie interessiert hat, warum es so ist. Es hat gereicht, dass es so ist. Und nirgendwo steht, was sich um was dreht, aber alles, was da drin steht, ist richtig. Und vieles hat man nicht gewusst. Warum sollte Gott jedes Detail genau erklären, es reicht eine Sache wenn man nicht blind ist.
Soso. Es steht also im Koran. Aber irgendwie offenbar auch nicht, denn ansonsten hätten sie es lesen können. Die Menschen waren damals nicht dumm, sie wussten nur viele Dinge nicht. Hätte es so im Koran gestanden, wie Du es uns die ganze Zeit verkauft hast hier - nämlich klipp und klar - hätten sie es gewusst.

Und - Beduinen? Dann nimm das Jahr 1.000 n. Chr.. Da gab es große islamische Reiche, Städte und Gelehrte. Die hatten durchaus das Zeug, entsprechende Infos zu lesen und zu verstehen. Haben sie aber nicht. Weil es eben nicht im Koran steht.

Und es reicht eine Sache wenn man nicht blind ist? Ich übersetze das mal kurz: Der Koran ist richtig, weil Du daran glaubst. Das ist das einzige Argument, das Dir bleibt. So wie den Christen, den Juden, den Hinduisten und vielen anderen Religionen auch. Somit hebt sich der Koran von keiner heiligen Schrift ab. Wie ich sagte: Glaub, was Du willst. Aber erzähl nicht, Deine Religion würde sich aufgrund des Korans von anderen abheben. Denn das tut sie nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 03:29
Kann man die Schreiber des Korans eigentlich des mehrfachen Plagiats bezichtigen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 07:27
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Eben kein Wahrheitssuchender, sondern wieder einer in der Position wo er meint, die Wahrheit gefunden zu haben, eben als Christ. Wenn man aus so stark religiös und ideologisch und kulturell geprägtem Umfeld stammt , ist es schwierig, eine neutralere Position einzunehmen,
entweder man wird auch extrem so wie Eltern, oder extrem das Gegenteil.
Merkst du was?
Ich bemerke deine beschränkte Ansicht, was einen Glaubenswechsel, Sinneswandel oder auch nur den freien Willen angeht. Offenbar lebst Du in einer Welt der Extreme. Sonst merke ich eigentlich nichts...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 11:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kann man die Schreiber des Korans eigentlich des mehrfachen Plagiats bezichtigen?
Nicht das ich wüsste. Warum sollte man?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 11:29
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich bemerke deine beschränkte Ansicht, was einen Glaubenswechsel, Sinneswandel oder auch nur den freien Willen angeht. Offenbar lebst Du in einer Welt der Extreme. Sonst merke ich eigentlich nichts...
Du platzt in den Thread, behauptest, den ultimativen Beweis gegen den Koran zu liefern und zeigst uns ein Video, in dem ein ehemaliger Gläubiger sagt, wie blöd doch der Koran ist und wie toll die Bibel - und hältst das für einen auch nur im Ansatz sinnvollen Beitrag?

Ich glaube Dir gerne, das Du sonst nichts merkst. Wenn Du auf den Spuren von Buddha wandeln willst, empfehle ich Dir, mal nachzuschlagen, was er so über das Ego geschrieben hat. Dann schau mal, wie Du das auf Dich selbst anwenden kannst und such mal den Fehler. Buddhismus behandelt primär die Verbesserung an sich selbst. Lebe danach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 12:12
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Achso, dann sind es aber keine Salafisten. Salaf sind die ersten 3 Generationen, die haben bestimmt nicht solche Fehler gemacht.
Die modernen Salafisten sind das gleiche wie die Wahhabiten. Leute wie Pierre Vogel geben vor einer alten Tradition anzugehören doch ist ihre strömung wie gesagt eine neu erschaffene.
Auserdem vermenschlichen sie Gott was ja im Islam eine grosse sünde ist :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 13:48
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nicht das ich wüsste. Warum sollte man?
Da jede Menge eigentlich fremdes Gedankengut für sich beansprucht wird. Angefangen bei den anderen abrahamitschen Religionen, hinüber dazu, dass bei den Hellenen abgekupfert wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 13:57
@libertarian
das haben aber alle monotheistischen Religionen gemacht .
Die Christen mit dem AT und die Juden haben für ihre Thora auch abgeschrieben .


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 14:13
@querdenkerSZ
Streite ich nicht ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 17:59
Man soll hier keine Videos ohne einen Kommentar posten, obwohl der Inhalt meins letzten Videos eigentlich schon als Kommentar gelten kann. Egal. Hier ist ein kleines Beispiel, wie konfus und Frauenfeindlich der Koran eigentlich ist. Wenn das das Wort Gottes sei, also der, der die Welt erschaffen haben soll, muss man schon ordentlich von der Rolle sein, um an sowas zu glauben.

Youtube: Wolfgang Nitschke DER KORAN
Wolfgang Nitschke DER KORAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 20:00
Für mich gibt es keine "wahre" Religion, man muss sich bestimmt nicht an alle Regeln halten um in den "Himmel" zu kommen! Wenn ich jetzt mein neues Denken über das Christentum und meine Einstellung zu Gott in einem Buch aufschreibe, habe ich dann eine neue Religion geschaffen?! Einen Glauben sowieso, denn es ist ja schon einmal meiner! Und wer von euch kann denn beweisen, dass mir nicht Gott persönlich diese "Gedanken" gegeben hat! (ist nicht ernst gemeint) hoffe ihr versteht was ich damit sagen will! Es soll jeder an das Glauben, was er will aber eine "Wahre" Religion gibt es mit Sicherheit nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden