Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 14:43
Die Infokrieger fangen jetzt wohl auch an gegen den Islam zu hetzen.
http://infokrieg.freiforum.com/t233-gesichter-des-koran

Sollten die sogenannten Aufgeklärten, allwissenden Infokrieger es nicht besser wissen!?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 15:21
@Libertin
@Lilly1636
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Eine Frage:
Muss man den Satz, Frauen seien dem Manne untergeordnet und man dürfe sie nötigenfalls schlagen, missbrauchen, um das Schlagen von Frauen zu legitimieren, oder legt man den Satz nicht gerade richtig aus, sofern man damit ein Gesetz zur Benachteiligung von Frauen deduziert?
Ganz klar, man(n) missbraucht den Satz! Was heisst richtig auslegen? Noch wenn man ihn wörtlich versteht, bedeutet er keine legitimierung zu solchem Verhalten HEUTE!

Gewalt und Machtmissbrauch ist keine Erfindung der Religionen,
diese halfen nur dazu bei, Machtgehabe und traditionsgemässe Machtunterschiede von Mann zu Frau, von Arm zu Reich, von Gruppenzugehörig zu Nichtgruppenzugehörig zu untermauern...

@Lilly1636
Ich halte gar nichts von Religionen und ich weiß nicht viel über Moslems und wollte mich deswegen nicht direkt über diese Religion äußern, weil ich eben nicht das Wissen meiner Meinung nach besitze um es zu Kritisieren!
..Meiner Meinung nach ist das eine der "Heftigsten" Religionen und ich kann mir auch vorstellen warum das so gut bei den Männern ankommt! Die Frauen aus diesen Kreisen haben ja nicht mal heute die Chance etwas dagegen zu tun!
Finde deine Einleitung sehr gut und vernünftig!
Ist eine Religion die aktuell extrem Schlagzeilen macht was unnötig und übertrieben ist. Denke damit wird von eigenen Problemen und Missständen abgelenkt.
Die Frauen wehren sich und sind dran ,
die männerdominierenden Machtstrukturen von Tradition von wirklichen Geboten aus Schriften zu unterscheiden.
Es gibt sehr viele Frauen in Bewegungen oder Einzelkämpferinnen,
damit ändert viel, weil Elternhaus und Erziehung schlussendlich grosse Rolle spielt bei gesellschaftlichen Veränderungen.
Besser du legst gewisse klischees ab,
und orientierst dich selber.
http://de.qantara.de/Frauen/285b100/index.html (Archiv-Version vom 29.04.2012)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 15:45
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Jeder Mensch hat seine eigenen Ansichten, selbst eine alte Frau neben mir in der Kirche denkt anders über den Psalm 23 als ich junges Mädchen!
Es gibt Schriften die haben etwas zeitloses, das kann ein Hesse oder ein Koran, eine Bibel oder ein Sokrates, eine Vedenschrift oder ein Taoteking haben,
wenn Wahres in Form von Religion, Philosophie, Poesie oder Gleichnissen geschrieben wird, ist es immer mit etwas Ursprünglich Heiligem behaftet.
Die heiligen Schriften sind sehr ursprünglich weil möglichst unverfälscht.
sind dementsprechend schwierig zu lesen, all die selbsternannten Schriftanalytiker die mit Versen um sich werfen und damit eine Religion definieren wollen, gehen mir auf den Sack.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 16:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Ganz klar, man(n) missbraucht den Satz! Was heisst richtig auslegen? Noch wenn man ihn wörtlich versteht, bedeutet er keine legitimierung zu solchem Verhalten HEUTE!
Also missbrauche ich eine pazifistische Schrift Gandhis, wenn ich damit zum Frieden aufrufe, anstatt dass ich sie richtig gebrauche in seinem Willen? Das ist deine Logik konsequent weitergeführt.

Es bedeutet keine Legitimierung der Taten für nur heute? Also war es damals legitimiert, oder wie darf ich dich da verstehen?
Tja, jetzt wird es aber erst mal Zeit, dass Gott eine neue Schrift sendet, um das auch den Gläubigen bzw. den klassische Rechtsschulen zu vermitteln. Wird aber vielleicht schwer, wenn man danach geht, dass Mohamed der letzte Prophet sei und die unverfälschte Version von Gottes Wort in die Welt brachte ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 16:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Gewalt und Machtmissbrauch ist keine Erfindung der Religionen,
diese halfen nur dazu bei, Machtgehabe und traditionsgemässe Machtunterschiede von Mann zu Frau, von Arm zu Reich, von Gruppenzugehörig zu Nichtgruppenzugehörig zu untermauern...
Weisst du, hier bin ich ja ganz bei dir. :)

Nur wirst du es wieder als einen riesen Affront meinerseits sehen, sollte ich jetzt so unverschämt sein, und dir sagen, dass nicht die Religion eine unbefleckte Weisheit voller Gutem ist, sondern dass sie eben genau nicht zuletzt zu diesem Zwecke, des Perpetuierens von Macht und Klassenunterschieden, erschaffen wurde.

:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 16:19
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber nein, er selbst hatte davon wohl nicht mal einen Schimmer, genauso wenig, wie er etwas über die Zoroastrier wusste. Das alles dürfte nach seinem Tode und den einhergehenden Eroberungen erst aufgeschnappt worden sein und später unter Uthman kanonisiert.
Seinerzeit dürfte er im Austausch Kenntnis von Gatha gehabt haben. Sowie Wissen aus Jüdischem, christlichen, griechischem, etc, Raum.
Im Grund widersprechen sich die Theorien seit Ezechiel (Das Buch Ezechiel oder Hesekiel ist eine im Zeitraum von ca. 600–560 v. Chr. in Babylonien entstandene Schrift des jüdischen Tanach )
nicht gross!

"Gebote der Mitmenschlichkeit

Der Schwerpunkt der Gebote und Verbote verschob sich bei Ezechiel weg von den Tempelsatzungen und Reinheitsvorschriften hin zu gelebter Mitmenschlichkeit. Die Gebote der Mitmenschlichkeit sind bei Ezechiel:
Soziale Satzungen: Schonung von Frauen, Elenden und Armen; dem Hungrigen Brot geben; die Nackten bekleiden
Wirtschaftliche Satzungen: Verzicht auf Zins und Zuschlag; Fairness im Handel, d. h. Nutzung fairer und anerkannter Maßeinheiten
Allgemeine Regeln: Unrecht vermeiden, Gerechtigkeit suchen, Reue

Taten der Gottlosigkeit

Die Taten der Gottlosigkeit, vor denen warnt, sind:
Kultische Gottlosigkeiten: „Götzendienst“, z. B. das Essen von „Götzenfleisch“ oder Verwendung von Zauberbinden für die Handgelenke; Verkehr mit Frauen im Zustand der kultischen Unreinheit; Starke Entweihungen des Sabbats, Ignorierung der Propheten (verstocktes Herz); Verunreinigung des Heiligtums mit Gräueln
Soziale Gottlosigkeiten: Ehebruch und Inzest; Bedrückung von Elenden und Armen, Schutzlosen und Fremden; Gewalt; Blutvergießen und Vernichten von Leben; Missachten von Geboten, die den Menschen am Leben erhalten; Vertreibung; Kinderopfer
Wirtschaftliche Gottlosigkeiten: Einbehaltung von Pfandsachen; Raub, Habgier und Profitgier
Allgemeine Gottlosigkeiten: Vertragsbruch, Betrug und Bestechung; Schadenfreude und Rachsucht"

Ansonsten dürfte Gleichwertigkeit von Islam in Weltreligionen unbestritten sein,
bestritten ist nur die Allmachtsvorstellung, und mit Recht, von jeglicher Seite!
und da die Mehrheit einfach nur gutes Leben haben will sehe ich keine Gefahr, nur von Unruhestiftenden aller Seiten!

Wikipedia: Die Schule von Athen


Bemerkenswert, Zarathustra ist nebst Sokrates auch auf Bild präsent!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2012 um 16:53
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nur wirst du es wieder als einen riesen Affront meinerseits sehen, sollte ich jetzt so unverschämt sein, und dir sagen, dass nicht die Religion eine unbefleckte Weisheit voller Gutem ist, sondern dass sie eben genau nicht zuletzt zu diesem Zwecke, des Perpetuierens von Macht und Klassenunterschieden, erschaffen wurde.
Erschaffen wurden sie aus dem Glaubensbedürfnis der Menschen, vielleicht glaubt meine Katze auch vehement an Gott, ich weiss es nicht,
sind die meditativen Posen jetzt ein Gebet oder ist es nur Faulheit?

Nein, glaube an Propheten und dass sie das Gute wollten,
verabscheue Missbrauch und ideologische Deutung und Überbewertung von Worten.
Zb:
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Warum ich weiß, dass der Koran authentisch ist?

- Er hat keine Fehler
- Man kann den Stil nicht nachmachen
- ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.
- Wunderschön
- Keine emotionalen Schwankungen zu finden
- Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.
- Es steht im Koran
Stimme in fast allen Punkten überein, aber,
Koran ist authentisch , aber eben missinterpretierbar wie jede Schrift,
und zu letztem Punkt:

-Es steht im Koran



"Um in den Dialog auch mit Gläubigen Muslimen zu treten, müsste die Islamwissenschaft jedoch vermehrt aufzeigen, wie sich das orthodoxe muslimische Koranverständnis aus den offenen, dialogischen Anfängen des Korans entwickelt und dann dogmatisch verfestigt hat. Im vorliegenden Werk finden sich immerhin einige Beispiele dafür, etwa die Erklärung des Wortes kitâb, zu deutsch 'Schrift' oder 'Buch', im ersten Vers der zweiten Sure. Dieser Vers lautet:

Jene Schrift, kein Zweifel ist an ihr, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.

Während zur Lebenszeit Mohammeds, angesichts der Herausbildung der neuen Gemeinde,
mit dem arabischen Wort kitâb eine Urschrift im Himmel gemeint war und keineswegs der damals ja erst im Entstehen begriffene Koran,
schien sich das Wort kitâb für die nachfolgenden Muslime auf den Koran selbst zu beziehen, der damit gemäß dem späteren kanonischen Verständnis selbst zur himmlischen Urschrift wurde,
zu einem immer schon fertig vorliegenden, göttlichen 'Buch', dessen Inhalt von Mohammed nur offenbart zu werden brauchte.
"
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1358925/ (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2012 um 01:41
@ idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb am 30.04.2012:Wer wusste es damals?
Der, der es sagte oder schrieb, der wußte es!
Soweit ich weiß, gibt es uralte Karten, auf denen Amerika und die Antarktis zu sehen sind.
Wer wußte es? Hat nichts mit Gott zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2012 um 08:02
@idneverfold
1. Er hat keine Fehler
2. Man kann den Stil nicht nachmachen
3. ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.
4. Wunderschön
5. Keine emotionalen Schwankungen zu finden
6. Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.
7. Es steht im Koran
Ad1. Nach heutigem Wssen hat er diverse, Mohammed stand halt nur das der damaligen Zeit zur Verfügung.
Ad2. Quatsch, was soll daran nicht kopierbar sein? Sind seit der Entstehung Worte aus dem Wortschatz gestrichen worden?
Ad3. Siehe Ad2.
Ad4. Liegt im Auge des Betrachters, gesteh ich dir also zu.
Ad5. Das hat er mit der Einfuhrverordnung italienischer Hartweizennudeln gemeinsam.^^
Ad6. Nenn mir bitte einen einzige Stelle an der das so ist.
Ad7. Zum Abschluss ein Zirkelschluss, beeindruckend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 00:55
Religionen sind alle vom Teufel um den Menschen von der Wahrheit abzuhalten.

Das ist bei den Früchten dieser Unternehmen ganz klar ersichtlich.

Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat für den sieht es wirklich ganz schön dunkel aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:22
https://www.youtube.com/watch?v=r68WwcVqSXU (Video: Islam Bevölkerungswachstum - Aufruf zum Dienen im Leib JESUS)

Kann man diesem Video vertrauen schenken?

Guckt es euch unbedingt an, es ist sehr wichtig!

Wird der Islam Deutschland bzw. Europa und Amerika irgendwann übernehmen?

@lightshot
@emanon
@Bernddasbrot
@lilit
@libertarian
@Rattenmaul
@Lilly1636
@m.mayen
@cherokee
@Libertin


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:26
@kekscore

nein wird sie nicht weil der islam laut der Schrift das Endzeitgericht ist und er selber in sich fallen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:29
@lightshot

okay ^^ aber trotzdem unheimlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:33
@kekscore

Unheimlich?

Nein, erstaunlicherweise ist es nicht nur unheimlich sondern auch noch wahr!

Der Islam verkauft sich im Namen des Friedens, im Kern ist er Gottlos und Aggressiv.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:35
@lightshot

kann ich nicht widersprechen ^^


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:36
Warum fordert man eigentlich Muslime immer zu Jesus ^^ sie akzeptieren ihn doch als Propheten. Nur eben beten sie ihn nicht an .


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 01:55
@1923
@kekscore

Es geht um die Frage ob Jesus Gottes Sohn ist oder nicht!

Christen glauben das Jesus Gottes Sohn ist (Gott im Fleisch) und das Jesus Gott selber ist und schon immer war. (Gott vor seiner Fleischwerdung)

Das leugnet der Koran unter anderem.

Die Bibel warnt davor in dem geschrieben steht:
1.Johannesbrief 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Die Lehre des Korans hingegen sagt:
Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt? [6:101]

Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! [9:30


Der Koran kommt von einem angeblichen "Engel" und auch davor warnt die Bibel ganz ausdrücklich!!!

Galaterbrief 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!



Und das ist erst die Spitze des Eisbergs.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 02:15
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Islam verkauft sich im Namen des Friedens, im Kern ist er Gottlos und Aggressiv.
Und wo unterscheidet er sich in dem Punkt vom Christentum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 02:39
@AtheistIII

Das kommt drauf an was du unter Christentum verstehst....!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2012 um 03:00
@lightshot
naja, die Leute die behaupten Jesus sei ihr Religionsstifter gewesen und sich dabei auf die Bibel berufen...


Anzeige

melden