Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:58
Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild, so steht es im Buch Genesis. Die Trias Körper, Seele und Geist bestätigt doch in gewisser Weise die Trinität, oder?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 20:02
der mensch als ebenbild Gottes? denkst du Gott ist ein fleischliches wesen mit armen und beinen?

außerdem wie unterscheidest du seele und geist?, ich würde beides eher zusammen als charakter bezeichnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 20:08
"""Koran und Tradition vergleichen Juden - teilweise auch Christen - mit "Schweinen" und "Affen", ein biologisches Ordnungsdenken, das höchsten Autoritäten des Islam zufolge bis heute gilt"""


Ihr seid euch auch nicht zu blöd, jeden Schmarrn zu übernehmen ...

"Schwein" ist im Deutschen ein Schimpfwort
Das ist im orientalischen Raum nicht anders, nur wird es im Westen so wahrgenommen, als würde der als "Schwein" Betitelte als Tier wahrgenommen

Ich finde es auch dumm, wenn Juden als "Schweine" bezeichnet werden, aber damit ist keine Ver- Tierung ;) des Juden gemeint, auch in der arabischen Alltagssprache sagt man über unbeliebte Gruppen (z.b. korrupte Politiker, Betrüger) "Diese Schweine"


"Teilweise auch die Christen"

Das habe ich noch nie aus irgendeinem Mund gehört

Es gibt keinen Konflikt zwischen den Muslimen und den Christen, von den jeweiligen Extremisten abgesehen.

Die USA bzw. verallgemeinernd der Westen wird von niemandem gehasst, weil er christlich geprägt ist. Das ist eine Propagandalüge westlicher Medien

Zionsiten und Juden wird dagegen bedauerlicherweise oft gleichgesetzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 20:08
@hanif
Jesus ist der Fleisch gewordene Gott, glaub ich jedenfalls und noch ein paar andere...
Geist ist die Summe des Wissens und deine kognitiven Fähigkeiten, Seele das Wesen, das dich unverwechselbar macht, die Emotionen etc.
An die Unsterblichkeit der Seele glauben ja alle Religionen, weshalb wir als Gläubige über deren Existenz nicht diskutieren müssen.
Im Zivildienst habe ich viel mit Alzheimer-Patienten gearbeitet und hab festgestellt, dass das Wesen einer Person (z.B. Gutmütigkeit, Aggressivität, ...) auch dann noch existiert, wenn der Geist sich schon lange verabschiedet hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 20:24
dann ist geist eher verstand, klugheit, das wäre wieder was anderes, aber ok.

nun wenn aber Jesus Gott selbst ist, wie könnte er dann zu Gott beten, er hat doch auch gesagt der Vater sei größer als er oder täusch ich mich da?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 21:11
al chidr - irgendwas scheint am Islam aber doch faul zu sein,

der Artikel von vorhin, wurde von einem Islamexperten in einer Östereichischen Zeitung
geschrieben - immer mehr Menschen fühlen sich durch diese Religion in ihrer Freiheit bedroht.

erklär uns das doch mal, ohne die westlichen Medien dafür verantwortlich zu machen,

wieso es im Islam genügt, ein gläubiger Mensch zu sein und sonst nach Gutdünken über böse und Gut zu entscheiden.

Ich mein die Geschichte mit dem Iran, die Geschichte mit den Christenmorden in der Türkei - die Machtkäpfe zwischen Suniten und Shiiten - lassen wir dann noch den heiligen Krig gegen Amerika und Israel zuwort kommen....

Der Islam kann von uns nicht anders verstanden werden
als die wahre Religion der Gewalt
zu sein!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 21:20
Das eine hat mit den anderm doch gar nichts zu tun...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 21:28
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:immer mehr Menschen fühlen sich durch diese Religion in ihrer Freiheit bedroht.
vielleicht fürchten sie die wahrheit? wer glaubt denn noch wirklich an Gott und das jüngste gericht? vielleicht macht es angst, das es menschen gibt, die die welt mit anderen augen sehen, die nicht in konsumgier verfallen und noch moralische werte haben. ich bin vielleicht kein muslim im eigendlichen sinn, aber ich glaube an Gott und das jüngste gericht, ich habe keine angst vor muslimen, höchstens vor fanatikern, aber dennen könnte man am besten mit koranversen entgegen treten und ich denke die wenigsten muslime sind fanatiker.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 21:29
Hmm, ein schönes Beispiel dafür das zwei gegensätzliche Meinungen beide schwachsinnig sein können...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 21:30
"erklär uns das doch mal, ohne die westlichen Medien dafür verantwortlich zu machen"

Es geht nicht, die Rolle der Medien zu ignorieren


"wieso es im Islam genügt, ein gläubiger Mensch zu sein und sonst nach Gutdünken über böse und Gut zu entscheiden"


Das stimmt doch nicht - auch in der Praxis nicht


"Ich mein die Geschichte mit dem Iran"


Welche Geschichte? Dass der Iran vor knapp 30 Jahren in einen fürchterlichen Krieg gezogen wurde?
Dass die USA die iranische Führung lieber heute als morgen "los" hätte?

Christen im Iran genießen eigenen Religionsunterricht und Kultusfreiheit, es gibt zeitungen der kleinen christlichen Minderheit - soviel dazu


"Die Geschichte mit den Christenmorden in der Türkei"


Diese gehen auf das Konto nationalistischer (halb- offener) Geheimbünde


"Die Machtkäpfe zwischen Suniten und Shiiten"

Prinzipiell ist es ein Machtkampf, aber kein militärischer Kampf - vgl. die drei christlichen Großkirchen, Russischer vs. chinesischer Kommunismus etc.

Im Irak, im Libanon und in Pakistan ist es leider nicht immer nur ein ideologischer Machtkampf

Was aber hat das mit "DEM" Islam zu tun?


"lassen wir dann noch den heiligen Krig gegen Amerika und Israel zuwort kommen"


Du würdest auch Widerstand gegen Besatzer deiner Heimat heiligen - wohlgemerkt Widerstand

Von den Terrorbanden mit verschiedenen Motiven (Sunna gegen Schia, Ethnische Konflikte, Kriminelle Banden, Eingeschleuste Terroristen durch Geheimdienste) rede ich nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 01:27
rehabeam@

"..Jesus ist der Fleisch gewordene Gott, glaub ich jedenfalls und noch ein paar andere...

warum musste Jesus a.s. dann wie jeder andere auf der Welt essen und trinken und nachher aufs Klo ?

auf jeden fall musste Adam a.s. im Paradies nicht aufs Klo, wie kan dann Jesus a.s. was göttliches ansich gehabt haben, wenn es ihm schlechter ging als Adam a.s. im Paradies ?

Du hast dich wohl beim Zwildienst angesteckt,

wie kann man nur behaupten, das der Teufel Jesus versucht hat um an seine Stelle zu treten ?

sagen das auch die Pfarrer der Kirche der du angehörst ?

welche Konfession hast du?

oh man, das was du behauptest ist mit dem was die Satanisten behaupten gleich zu setzen !

oder bist du einer von denen, was trennt dich denn dann noch von denen,
wenn du den Teufel mit Gott dem Allmächtigen in eine Stufe stellst ?



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 01:33
"""warum musste Jesus a.s. dann wie jeder andere auf der Welt essen und trinken und nachher aufs Klo ?"""


Bruder das sollte man nicht so unverblümt sagen, das gebietet uns der Respekt vor Allah und seinem Gesandten Jesus - Friede über ihm!

Sag: Warum war Jesus den Bedürfnissen unterworfen wie Du und Ich - oder so

Christen könnten antworten, dass Jesus "nur" das Fleisch gewordene Wort Gottes war - aber wie wir oben gezeigt haben, macht das alles keinen Sinn ...

Christen die nach der Wahrheit streben, glauben nicht an die Trinität und schon gar nicht an eine Wesensgleichheit von Gott und Jesus


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 01:38
ja haschaa, hast du Recht Bruder, aber sowas von verkehrten Behauptungen, das man leider zu solch falschen formulierungen greift,

mich hatte der Vers im Koran eigentlich dazu bewegt, in dem ungefähr "..habt ihr nicht gesehen Jesus und seine Mutter speisten.."

aber das er Gott dem Allmächtigen mit dem Teufel gleichsetzt ist unmöglich, er macht das gleiche was die Satanisten auch machen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 01:43
Muslimen argumentieren oft wie Bruder Montechristo oben, um die Trinität zu widerlegen. Ich meine, dass man andere Argumente anführen kann. Reicht es nicht schon, dass der eingeborene Gottessohn zu Fleisch, also zu Materie wird? Gott materialisiert sich - das ist doch der Knackpunkt!
Wenn wir mit Bedürfnissen argumentieren, warum reicht uns "Essen" und "Trinken" nicht - ist es nicht ungeheuer genug, Gott zu unterstellen, dass er sich materialisiert hat und aß und trank? Warum wird so oft ein drittes Bedürfnis genannt? um Christen vor den Kopf zu stoßen !?

Der Koran macht es uns vor - er sagt, dass Jesus nur ein Mensch unter uns war und Speise zu sich nahm ...

Vom dritten Bedürfnis ist aus Höflichkeit keine Rede, obwohl das indirekt mit der Aussage (er nahm Speise zu sich) angedeutet wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 01:46
ja, ich habe unhöflich dies den Christen die an diesem festhalten wollen erklären versucht, war aber nicht gut..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 12:48
welche Christen? Der, der vom Jesus spricht als vom 'Sohn Gottes', der ist kein Christ sondern höchstens Jesuit . Und Jesuitismus läuft absolut dem, was im Christentum begründet ist, zuwider.

Es braucht andererseits nicht zu verwundern, dass in 'christlichen' Gesellschaften Rechtsgefühl und Moral im Abstieg begriffen sind: Sie haben das eine Ufer verlassen und das andere noch längst nicht erreicht:
Ein Impuls des Christentums ist gerade die Emanzipation von allem, was einen irgendwie über das eigene Verständnis hinweg diktiert oder gegen den eigenen
Willen zwingt. Wer so handelt, kann eine Handlung ja nicht seine eigene nennen... Christentum führt den Menschen dahin, aus sich selbst heraus (und das ist immer gut) zu handeln, was er nur kann, wenn er 'frei' ist.
Nichts weniger als Christi Kreuzesgang ist dazu hingestellt.
"Du wirst die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird dich frei machen"
- die Wahrheit leidend sich erhandeln
- die Wahrheit handelnd sich erleiden
Daher, der das sichere Ufer verlässt, der sollte zunächst auch sein rettendes Ziel schon im Auge haben und sollte schwimmen gelernt haben.

Und die jetzt noch auf festem Boden stehen, Religion, Gebot, Gesetz: Überhebt euch nicht, sondern seht zu, dass ihr erkennt und alsbald schwimmen lernt, denn auch euer Festland bricht bereits weg und muss dem Wasser weichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 13:43
@randaji: Also Jesuiten sind etwas anderes - aber auch Christen. Interessant sind aber deine benutzten Methaphern wie dieses "Untergehen beim verlassen des Ufers". Das erinnert mich an die biblische Geschichte wo Petrus seinem Jesus übers Wasser folgte und dann doch versank und um Hilfe schrie. Sehr viel Symbolik ist darin enthalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 20:06
@montechristo


Sei doch net immer gleich so aggro und lies meine Zeilen etwas ruhiger. Ich hab den Teufel nie auf eine Stufe mit Gott gestellt, auch wenn er da wohl gerne wäre.
Der Satan ist ein gefallener Engel, ein Geschöpf Gottes, das sich über Gott stellen wollte (vgl. Jes 14, 12). Zur Strafe wurde er in die Hölle verbannt.

Im Neuen Testament tritt der Versucher an Jesus heran und möchte, dass dieser ihm huldigt. [Matthäus 4,1-11 (Mk 1,12-13; Lk 4,1-13)] Er wollte Jesus an seinem Erlösungswerk hindern. Nachdem aber Jesus den drei Versuchungen widerstand, musste der Satan zunächst klein beigeben.
Mit Mohammed trat ein Mensch in die Welt, der Jesus zum Propheten degradieren will und damit dem Willen des Satans genüge tut. Würde der Koran Jesus offiziell verdammen, so wäre die Handschrift des Antichristen zu offensichtlich. Der Teufel ist Meister der Täuschung und liebt es den Menschen von Gott zu trennen. So ist die Lüge im Koran ja ein durchaus anwendbares Mittel.

Daran glaub ich halt und wenn Du mir Debilität oder geistige Umnachtung unterstellen willst, dann ist das zwar Dein gutes Recht, ändert aber nichts an meiner Haltung. Dennoch musst Du nicht gleich so emotional ausrasten.
Wenn Muslime hier christliche Glaubensvorstellungen nach belieben zu demontieren versuchen, fang ich ja auch nicht gleich zum Weinen an. In einem demokratischen und freiheitlichen Land muss es einfach auch erlaubt sein, Mohammed den größten Lügner aller Zeiten oder gar den Sohn des Teufels zu nennen , ohne dass die Fatwa über einen ausgesprochen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.05.2008 um 20:17
Sei doch net immer gleich so aggro und lies meine Zeilen etwas ruhiger. Ich hab den Teufel nie auf eine Stufe mit Gott gestellt, auch wenn er da wohl gerne wäre.
Der Satan ist ein gefallener Engel, ein Geschöpf Gottes, das sich über Gott stellen wollte (vgl. Jes 14, 12). Zur Strafe wurde er in die Hölle verbannt.

________

Das kommt auf den Standpunkt an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 01:25
reha@

"..Ich hab den Teufel nie auf eine Stufe mit Gott gestellt, auch wenn er da wohl gerne wäre..."

reha, der Teufel weißt besser als du, das er da garnicht hin kann, er ist nur ein erschaffenes Wesen, wie du und ich!

natürlich setzt du den Teufel mit Gott dem Allmächtigen gleich, wenn du meinst, das er Jesus a.s. deswegen versucht hat,

Der Teufel wollte den Propheten Jesus a.s. versuchen, das müsst ihr einsehen,

Wer schreibt, denkt, sagt.. das Gott versucht wird, übt in höchstem Maße Gotteslästerung !

Gott der Allmächtige versucht !

man o man, welcher Kirche/Konfession gehörst du an, bitte nenne uns dies, damit wir es wissen


"..Der Teufel ist Meister der Täuschung und liebt es den Menschen von Gott zu trennen. So ist die Lüge.."

Das ist wohl war und sieht man an dem Mißt was ihr hier verbreitest,
damit seit ihr mit den Satanisten gleichzusetzen!

bevor du Muhammed s.a.v. beleidigst, denke erst mal nach,

würde der Teufel wollen
- das Maria als Jungfrau angesehen wird,
- das Unrecht verboten wird,
- das die Zklaverei abgeschafft wird,
- das die Zinsen verboten wären,
- das Schweinefleisch verboten wäre,
- das Jesus a.s. als einer der größten Propheten anerkannt wird,
- das die Menschen Gott fürchten sollen, da sie nach dem Tod für ihre Taten sich gerechtfertigen müssen,
- das alle Propheten vor ihm geehrt werden?
...???

oder würde der Teufel die Menschen in die Irre leiten, so das sie aus dem Propheten Jesus den Sohngottes machten ?

Und jetzt denke erst mal über diese Punkte nach,
denn nachdem was du hier vergreitest, bist du das Spielzeug des Teufels, du willst die Wahrheit nicht sehen und erkennen,
wer ist blinder, als der, der nict sehen will !


Siehe dir die Geschichte der Kirche an, wie viel Unrecht in Namen der Kirche verübt wurde,
dort wirst du die Handschrift des Teufels erkennen !



Anzeige

melden