Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:53
Bevor man etwas einfordern kann sollte man es auch anbieten können, aber in einem Islamischen Gottesstaat ist das wohl kaum der Fall.
Weshalb sollte man so einer Religion gegenüber tolerant sein?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:54
Der Name "Islamisten" ist natürlich eine bewusst gewählte Bezeichnung. Das ist dir sicher auch klar.
Was hältst du vom Opus dei, oder von Evangilikalen? Sind das auch geschwürartige Auswüchse der christlichen Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:55
@Puschelhasi
Wir befinden uns im Thread "Islam- Die...." und von daher wäre eine Antwort darauf off-topic


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:57
Sehr dünn...@against_nwo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sehr dünn...@against_nwo
Nicht dünn, sondern tatsächlicher Fakt


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:03
Ich empfinde es eher als eine tatsächliche Ausrede...@against_nwo


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:05
Islamkritik gehört zur Religionskritik nunmal dazu.
WO ist das Problem?
Ich selber komme aus eine Islamischen Familie und für mich war die Auseinandersetzung mit dem Islam Pflicht und somit die erste Kritik an Religion Wuchs am Islam.

Der Islam is kein Böses abscheuliches Monstrum!
Aber definitiv auch nicht NUR das nette unsüdhafte Mädchen von nebenan...

Und darin liegt das Problem Muslime sehen NUR das nette Mädchen
und die Monströsen Sachen werden von der Ethik des Islams über das eigene Gewissen runtergeredet oder gar zum Eigenen Gewissen gemacht.

Das ist wie als würde man in Deutschland nun anfagnen Druch Mediale steuerung Kindersex zu verhamrlosen und den Menschen es als etwas gutes ins gewissen zu reden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:05
Aussteiger aus der "Wahren Religion" sagen die Wahrheit, auf allmy ein seltenes Gut.
Youtube: Der Zentralrat  der EX-Muslime (ZdE)
Der Zentralrat der EX-Muslime (ZdE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:05
Was du empfindest und was nicht, das interessiert mich herzlich wenig. Was mich aber herzlich interessiert, das sind die Forumsregeln!
Was ich also inhaltlich sagen will, ist: Wir haben hier ein Thema und benötigen keinen Hinweis bei einer gewissen Thematik auf andere diesbezügliche Themenbereiche


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:07
Zitat von perditusperditus schrieb:Und darin liegt das Problem Muslime sehen NUR das nette Mädchen
und die Monströsen Sachen werden von der Ethik des Islams über das eigene Gewissen runtergeredet oder gar zum Eigenen Gewissen gemacht.
Ja, ein wenig mehr Kritisierbarkeit würde den Moslems bestimmt gut stehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:10
@vento76
Für mich ist jedes Mitgleid des Zentralrates der Ex-Muslime eine kleiner Held!
Nicht weil er sich von einer mir merkwürdig erscheinenden Religion verabschiedet, sondern weil er sich aufbegehrt. Aufbegehrt gegen die drohenden Strafen und Dogmen der Religion.
Und gerade für solche Fälle war die Religionsfreiheit gedacht! Leider wissen es zu wenige hier und bedenken dessen nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:16
@against_nwo
Das sehe ich ebenso wie du, vor allem sind sie auch ständig in Gefahr durch ihre Ex-Glaubensbrüder. Das ist so ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas. Eigentlich ist es noch schlimmer, die Zeugen bringen wenigstens niemanden um wenn er austritt.
Es gehört auf jeden Fall eine ordentliche Portion Mut dazu, aus dieser Religion auszutreten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:23
1. Mann Vento, dieses Zentral rat besteht aus maximal 10 personen:-)
2. Ist diese eine aus Freiburg stammende Muslimen eh nie eine richtige Muslima gewesen, sondern eine extreme form von avavetismus.
3. Wiederholt sie bei jeden Vortrag immer die gleichen Argumente usw.
4. Bei dem letzten VOrtrag in Freiburg hat ein bekannter von mir sie argumentativ fertig gemacht. :-)
Das ist ne nicht Ernst zunehmende witz organisation.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:26
@pescado:

Zu deinem Post an mich ne Menge Seiten hiervor:

Doch, ich zeige ne ganze Menge Toleranz :p

Und du eigentlich auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:27
@vento76
Wie du siehst, kann sie sich ja frei in Freiburg herum bewegen, wenn die sich mal ueberhaupt bewegt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:29
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:. Mann Vento, dieses Zentral rat besteht aus maximal 10 personen:-)
Und wenn es nur eine Stimme wäre, so gehört ihr Gehör
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ist diese eine aus Freiburg stammende Muslimen eh nie eine richtige Muslima gewesen, sondern eine extreme form von avavetismus.
Was ist denn Avaventismus?
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wiederholt sie bei jeden Vortrag immer die gleichen Argumente usw.
Liegt wohl daran, dass der Schwachsinn der Religionen und ihrer Vorschriften und Geboten auch immer die gleiche Leier ist
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb: Bei dem letzten VOrtrag in Freiburg hat ein bekannter von mir sie argumentativ fertig gemacht. :-)
Mal wieder einer deiner gefühlten 100 Millionen Bekannten die aber niemals zu erreichen sind?
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das ist ne nicht Ernst zunehmende witz organisation.
Das denke ich auch immer bei allen muslimischen Vereinigungen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:29
@shionoro
aha sind wir das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:47
@dont_panic
Nicht jedem ist die Sure, die Muslimen erlaubt zu lügen um ihren Glauben zu schützen unbekannt, auch wenn mancher das gerne hätte.
Dass die Werbenden argumentativ sehr geschult sind, das steht ausser Frage.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall ein langes und gesegnetes Leben und dass sie weiterhin gesund bleibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:47
Against_NWO
Warum so gemein heute:-)?

Und wenn es nur eine Stimme wäre, so gehört ihr Gehör
-Ja, da hast du recht.

Was ist denn Avaventismus?
-sorry, ich meinte, sie war ne Alevitin.

Liegt wohl daran, dass der Schwachsinn der Religionen und ihrer Vorschriften und Geboten auch immer die gleiche Leier ist
-Bist du jetzt doch Atheist? Ich dachte du schliesst das Christentum aus.

Mal wieder einer deiner gefühlten 100 Millionen Bekannten die aber niemals zu erreichen sind?
-Nein, ich will wirklich nicht angeben und versuche bescheiden zu bleiben. Aber wenn es dich so sehr interessiert, dann kann ich dir Fotos von dem Vortrag posten oder wenn du ein vid im net findest (ich hab keins geunden), dann kann ich dir den ganzen Verlauf schildern ohne es angesehen zu haben. Oder du schreibst der Frau eine Email persoehnlich und fragst nach einige gewisse personen(ich geb dir dann die namen), und sie wird dir schreiben, dass sie mit denen die Diskussion hatte. Soll ich es dir wirklich beweisen, damit du mir erst glaubst? Es ist halt schwer, wenn man nicht mehr in D lebt.

UNd du schreibst hier ueber off topic und so... schleimer:-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 00:52
"Al-Bukhari und Muslim zitierten von Umm Kulthum: 'Ich habe Allahs Propheten, Muhammad, sagen hören: Ein Lügner ist nicht derjenige, der lügt, um Menschen miteinander zu versöhnen. Er sagt was Gutes und er beabsichtigt etwas Gutes.' Ziada sagte: 'Er (Muhammad) hat das Lügen nur in drei Fällen erlaubt: Im Krieg, zur Versöhnung der Menschen und in der Rede seiner Frau mit ihrem Ehemann oder in der Rede des Ehemannes mit seiner Ehefrau."


Weiter erklärt das Gremium: "Einige (muslimische) Rechtsgelehrte sind der Meinung, das Lügen sei nur in drei festgelegten Fällen erlaubt: Der Krieg ist eine strategische Handlung, bei der man lügen darf, um sein Ziel zu erreichen. Wer die Menschen miteinander versöhnen möchte, darf dies durch Lügen anstreben. Die Ehefrau oder der Ehemann sagen zueinander: 'Ich liebe dich,' obwohl die Wahrheit anders aussehen kann."

Hinweis:
Man beachte den Ausspruch "Ein Lügner ist nicht derjenige, der lügt, um Menschen miteinander zu versöhnen. Er sagt was Gutes und er beabsichtigt etwas Gutes".
Das heißt eigentlich nichts anderes als das Muslime lügen dürfen was das Zeug hält, wenn es dem Islam dient, gelle.


Anzeige

melden