Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:08
@klarabella

Ok gar nicht sagst du aber es ist die Pflicht der Muslime sich an die Scharia zu halten! Wie soll das dann bitte Funktionieren?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:11
@Rocco75
Die Scharia findet längst nicht in allen islamisch regierten Ländern Anwendung, es scheint also möglich zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:13
@klarabella

Nun ja ob sie Anwendung findet oder nicht ist eine Sache aber die andere Sache ist das sich die Muslime eigentlich daran halten müssen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:15
@Rocco75
Die meisten Muslime sind doch gar keine wahren Muslime mehr.
Auf die Scharia fahren wohl die wenigsten ab.
Ist aber auch nicht mein Problem.
Wenn sie sich an unsere Gesetze halten, wo ist das Problem?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:16
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Schließlich Leben wir hier nicht im nahen Osten. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber trotzdem sollten die ihre Probleme in ihrem Land lassen.
Falsch, die Probleme die du mit "Ihre Probleme" ansprichst, sind die Probleme Deutschlands und dieses Landes! denn diese "sog. Ausländer" sind nun mal ein Teil der Deutschen Gesellschaft geworden und somit Deutschlands Realität und gehören zu 100 % zu Deutschland!

Wir sitzen alle im selben Boot, wenn du dies nicht wahrhaben willst, dann tue es, es ändert nichts an der Realität!

Ich finde diese Ansprache "...sollten die ihre Probleme in ihrem Land lassen", sehr arrogant und falsch noch oben drauf!

Falls du es noch nicht gemerkt hast, noch mal für dich: "Ihr Land ist Deutschland!" nicht nur auf den Pässen vieler! Da ändert auch nicht dein Satz irgend etwas an dieser Realität!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:18
@klarabella

Das Problem kommt vielleicht erst noch wenn die Muslime hier eine bestimmte Grenze sprengen und dann eben diese Scharia fordern weil sie einen sehr großen teil der Bevölkerung ausmachen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:20
Das lässt sich nicht so einfach bewerkstelligen.
Wenn es mir hier nicht mehr gefallen sollte, lass ich mich woanders nieder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 15:28
@nurunalanur

die "probleme in ihrem land lassen"
meint den islam so,
wie er mit unseren gesetzen kollidiert.
da hilft auch keine grosse minderheit,
unabdingbare teile des islam werden sich nicht durchsetzen lassen
und ein islamischer sonderweg ist für mich unannehmbar

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 16:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Falsch, die Probleme die du mit "Ihre Probleme" ansprichst, sind die Probleme Deutschlands und dieses Landes! denn diese "sog. Ausländer" sind nun mal ein Teil der Deutschen Gesellschaft geworden und somit Deutschlands Realität und gehören zu 100 % zu Deutschland!
Das ist nur bedingt richtig. Viele sogenannte Immigranten verbarrikadieren sich in ihren Traditionen und entsprechenden Stadtvierteln. Auch die Forderungen, die hier auf Allmy auch schon gestellt wurden, wie die Einführung der Scharia für Muslime sowie getrennten Schwimmunterricht... sind welche, die sich mit unserem Grundgesetz ( welches durchaus gerecht und vertretbar ist und sogar überreligiös ) nicht vereinbaren lassen.

Und wenn hier geschrieben steht, das sie ihre Probleme zu Hause lassen sollen, so ist dies hart, aber ich mache es mal an dem Beispiel: Türken/Kurden fest...

Die Probleme dieser Nationen wurden auch schon hier ausgefochten. Wenn auch nicht mit Waffengewalt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 16:45
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Im RL, also ausserhalb von Allmy, ist mir noch nie ein Moslem missionarisch gekommen.
Mir auch noch nicht. Es scheint, als würden die muslimischen Missionare nun auch auf die "Vorzüge des Internets" zugreifen ;).

@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese übertriebene Toleranz klingt danach, als ob alle Religionen gleich gut wären, sind sie aber meiner Meinung nach nicht.
Die andere Frage ist, ob man eine Religion überhaupt als "gut" bezeichnen kann ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 16:57
So da binn ich wieder, wurden fortschritte erziehlt?

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:38
@betonmischer

Und die andere Sache ist das viele Muslime die ihren Propheten ja als vorbild haben das als Rechtfertigung dafür nehmen auch kleine Kinder heiraten zu dürfen (siehe Afghanistan ect)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:40
Trotz Bemühungen mauretanischer Menschenrechtler und Vereine für Verteidigung der Frauen- und Kinderrechte, die Heirat von minderjährigen Mädchen in Mauretanien zu verhindern, greift dieses Phänomen immer schneller um sich und nimmt einen kommerziellen Charakter.

http://nachrichten.marweb.com/mauretanien/gesellschaft/kinderheirat-mauretanien.html (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:42
Wenn Kinder heiraten müssen

http://nachrichten.t-online.de/c/13/75/12/36/13751236.html (Archiv-Version vom 11.02.2009)


Den Propheten als vorbild?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:43
Genau dass finde ich auch Krank, kleine Mädchen die in Deutschland in den Kindergarten gehen werden dann aus heiterem Himmel mit einem Erwachsenen vermählt nur dass dessen Familie auch einwandern darf.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:45
Die ehemals hochgelobte afghanische Regierung unter Kompromiss-Präsident Karzai bereitet sich auf die nächsten Wahlen vor und fischt nach Stimmen im ultra-konservativen Lager (a.k.a. Taliban). Neue Gesetzesvorlagen, von der britischen Times bestätigt, legalisieren Vergewaltigung in der Ehe, Kinderheirat ab dem ersten Einsetzen der Menstruation und ein Verbot für Frauen, ohne Erlaubnis des Ehemannes das Haus zu verlassen.

http://11k2.wordpress.com/2009/04/04/kanada-keine-taliban-gesetze-in-afghanistan-sonst-ziehen-wir-truppen-ab/


Toleranz?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:47
@betonmischer

betonbruder ich versteh dich nicht, du bist atheist und machst trotzdem die meisten einträge in spiritualität, geilt es dich auf, wenn du gläubige beleidigst oder hast du einen minderwertigkeitskomplex?

lass den gläubigen ihren glauben und den nichtgläubigen ihren nichtglauben, es heißt nicht, dass man keinen respekt mehr braucht wenn man atheist ist, ich beleidige auch nicht buddha, zeus, oder wen auch immer, der respekt zu den menschen muss sein.

schon seit monaten, vllt seit jahren beleidigst du hier andere religionen in "witziger" art, ok wir habens verstanden du bist witzig und kannst religionen nicht leiden, aber ab einem bestimmten punkt nervt das, jim carrey ist auch nicht witzig, wenn er immer den selben witz macht, also benimm dich und reiß dich zusammen du bist kein kleines kind mehr


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:47
Anscheinend willst Du gar nicht wirklich wissen, dass Jesus gelebt hat und wer er war und ist und gehörst zu den Ignoranten.

Du kannst mich beleidigen – aber Jesus nicht.
Ich gehe davon aus, dass irgend ein Jesus gelebt hat. Aber bestimmt keiner mit Superkräften. Für wie bescheuert hälst du mich eigentlich?

Du beleidigst mich am laufenden Band mit diesen abgefahrenen Storys aus deinem eingestaubten Märchenbuch. Das witzigste daran ist, dass du das echt mit wissenschaftlichen Entdeckungen gleichstellst.

Dabei ist die Bibel reinster Schrott, aufgrund solchen psychologischen Spielchen, die dich immer weiter ermuntern dich von diesem geistigen Abfall zu ernähren.

Tadaaaaaaaaaaaa!
Galater 6

7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


Deine „Ernte“ möchte ich nicht „einfahren“.
@Glünggi


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 18:49
Zitat von kastimokastimo schrieb:betonbruder ich versteh dich nicht, du bist atheist und machst trotzdem die meisten einträge in spiritualität, geilt es dich auf, wenn du gläubige beleidigst oder hast du einen minderwertigkeitskomplex?

lass den gläubigen ihren glauben und den nichtgläubigen ihren nichtglauben, es heißt nicht, dass man keinen respekt mehr braucht wenn man atheist ist, ich beleidige auch nicht buddha, zeus, oder wen auch immer, der respekt zu den menschen muss sein.

schon seit monaten, vllt seit jahren beleidigst du hier andere religionen in "witziger" art, ok wir habens verstanden du bist witzig und kannst religionen nicht leiden, aber ab einem bestimmten punkt nervt das, jim carrey ist auch nicht witzig, wenn er immer den selben witz macht, also benimm dich und reiß dich zusammen du bist kein kleines kind mehr
Nenne mir einen sinnvollen Grund, warum ich Tabuthemen nicht ansprechen darf? Sind wir im Mittelalter?

Ist hier jemand noch geistig eingeschränkt, dass er das nicht vertragen kann?

@kastimo


Anzeige

melden