Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:40
Wie es übersetzt werden kann, ist vollkommen irrelevant. Mein Beitrag war eine plumpe
Antwort auf Deinen plumpen Text.

Auf Allmy gab es schon x-fach Diskussionen bzgl.
"Islam", darüber wird niemand mit Dir streiten. (Hoffe ich .. *g*)

Man darf
laut Islam niemanden unschuldignen umbringen


Sowas z.B. ist ziemlich plump und
leichtsinnig daher geredet.
Vielleicht sollten man nämlich mal dazu sagen, wann denn
Menschen getötet werden dürfen; wann sie NICHT "unschuldig" sind etc.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:50
hm...warum kontert niemand mehr....?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:56
Warum sollte jemand ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:58
ah das hatte ich nicht gesehen...

ok du haelst meinen Text fuer plump...wenigstenshabe ich keine falschen Sachen behauptet wie manch anderer.

mit unschuldig meintman i.d.R. Kinder, Frauen in Klammer, alte Menschen, etc. die ja wohl zufaelligerweisebei attentaten auch umgebracht werden. das ist nicht erlaubt. sowie selbstmord ist nichterlaubt. das ist ja wohl auch der fall bei attentat. Man "darf jemanden toeten" im Kampfvon angesicht zu angesicht um sich und die religion zu verteidigen.

das ist wasich jedenfalls gelesen hab in der koranuebersetzung. obwohl mir der Spruch Auge um AugeZahn um Zahn auch nciht so gefaellt.
im Christentum ist das wenn einer dich schlaegthalte die andere Wange hin.

wobei Liebe deinen Feind auch nicht sehr realistischist. das ist meist nicht moeglich. im Koran steht nicht liebe deinen feind sondernbehandele ihn fair.
das ist realistischer.

wo kommst du her jeara


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:03
Frag Deine Koran-Beraterin mal, wer alles ein "Feind" ist im Sinne des Korans.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:06
sicherlich nicht juden und christen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:14
oder war das eine Frage bzw Aufforderung? damit ich nachfrage und dir Bescheid geben...?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:16
Du brauchst mir nicht Bescheid geben. Aber vielleicht hörst Du dann etwas Neues...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:31
ich sehe schon...in diesem Forum geht es sehr aggressiv zu, habe gerade andere fruehereEintraege gelesen...

ach so ich dacht nur du wolltest noch was lernen, sowie duheute zum ersten Mal gelern hast dass islam friede heisst....

ich frage siesicherlich was feind im Islam heisst, ich kann mir ihre antwort aber vorstellen> imislam gibt es keine Feinde, deswegen heisst es frieden. Die message ist seit friedlichudn lebt friedlich zusammen und respektiert die Christen und Juden da sie eure vorgaengersind und eure religion nachfolger ist. kaempfe nur wenn du kaempfen musst und zwar wenndu verfolgt wirst und du dich verteidigen musst oder wenn dein Frieden bzwfriedensabkommen gestoert werden.

du musst mal den Film The MEssenger sehen mitANtony Quinn. der ist echt gut...
gilt uebrigens fuer alle.
ich will echt nicht sokoranmaessig klingen bzw voll partei ergreifen es nervt mich halt immer wieder nur dassislam als gewalttaetig bezeichnet wird wegen der TAten die Menschen vollbringen. Islamist nciht gleich MEnschen. das was Moslems machen muss nciht unbedingt der Religion wegengeschehen oder im Koran stehen. menschen machen fehler....

also guts naechtle


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:33
sowie du heute zum ersten Mal gelern hast dass islam friede heisst....

Wasein Käse, echt. *Augenroll*

im islam gibt es keine Feinde

Was einKäse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:36
jeara, ist käse dein neues lieblingswort? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:38
Ja, ich glaube schon. Ich wurde letztens schonmal gefragt... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:55
Ich bin Muslim

Ich glaube an den einzigen Gott, den Unteilbaren, der ueberall ist,nicht an einem bestimmten Ort gebunden,der niemandem gleich und dem niemand gleicht,denSchoepfer der Welt. Ich glaube an alle Seine Gesandten u. Propheten, ohne Unterschied zumachen ob Moses,Jesus oder Muhammad. Ich glaube an Seine Buecher, Engeln und ansJenseits.
Ich vergesse keinen Augenblick meinen Gott, ich fuehle Ihn in mir, ummich,wo ich auch sein moege. Ich begehe keinen Selbstmord , noch toete ich einenMitmenschen. Ich begehe keinen Ehebruch und meide alle Versuchungen und Lockungen, diedazu fuehren koennten. Ich bin bewusst dass,der Islam kein Keuschheitsgeluebde kennt,alsohat er keine Moenche und Nonnen. Ich stehle nicht, noch leiste ich Hehlerdienste. Ichmeide Alkohol, er ist der Feind der Gesundheit und Leistungsfaehigkeit. Ich esse keinSchweinefleisch, noch das Fleisch eingegangener Tiere. Ich spiele nicht um Geld, treibekeinen Wucher, rede nichts Boeses ueber den Naechsten, verbreite keine ueblen Nachreden.Ich lasse mich ueberhaupt nicht bestechen u.fuege meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.Ich fuehre die Arbeit, die mir auferlegt ist, gewissenhaft aus, uebe die Ehrlichkeit underfuelle mein Versprechen, auch wenn es mir schwer faellt. Ich bete, faste, entrichte denZakat und fuerchte ALLAH.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 00:56
* Im alten Testament:
“ Er sah zwei Reiter, einer von ihnen war ein Reiter auf einemEsel und der andere, ein Reiter auf einem Kamel, und hatte mit grossem Fleiss Achtungdarauf. „ – ( Die Jesajaschriften, Kapitel 21 – Vers 7 )
d.h. : Von den zwei Reiter,die vom Propheten Jesaja, als die Wiederhersteller der Gottesanbetung dargestellt wurden,war der Reiter auf dem Esel zweifellos der Prophet Jesus und der Reiter auf dem Kamel,der Prophet Muhammad. Jesus zog in Jerusalem auf einem Esel ein und Muhammad in Medinaauf einem Kamel. Muhammad heisst auf Deutsch: der Gepriesene.

* In das Evangeliumvon Bernabas:
Der Priester sagte: Wie wird der Messias heissen, und was fuer Zeichenwird sein Kommen ankuendigen? Jesu antwortete: “ Der Name des Messias ist der Gepriesene,denn Gott selbst gab ihm den Namen, als Er seine Seele erschuf und brachte sie in einehimmlische Pracht. „ Die Menge erhob ihre Stimme und sprachen: “ O Gott, sende uns DeinenGesandten. O Muhammad, komm schnell zur Erloesung der Welt. „

* Im neuenTestament:
“ Aber ich sage euch die Wahrheit. Es ist auch gut fuer euch, dass ichfortgehe, denn gehe ich nicht fort, wird der Troester nicht zu euch kommen, wenn ich aberfort gehe, wird Gott ihn zu euch senden. Und wenn dieser kommt, wird er die Welt zurErkenntnis fuehren von Suende, von Gericht und von Gerechtigkeit.„ ( Johannesevangelium,Kapitel 16 – Vers 7, 8 ).


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:05
@vatoloco

Mit der Bibel wird es schwierig den Koran zu rechtfertigen, Jesus hatdie Bibel vollendet, weißt du was das Wort bedeutet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:07
""Was ein Käse, echt. *Augenroll*"""


jaaaaaaaaa sehr konstruktiv undtiefsinnig, und so diskussionsbereit... *staunstaun*


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:10
@m_ember

Willst du mich verarschen?

Jeder Prophet hat seine Bücher alsvollendet angesehen und von Allah her- abgesandt bekommen, nur das Problem war, dass dieMenschen, den Bücher ihren Vertrauen nicht schenken wollten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:10
@prinzessin

Dann sag mir mal, was nach der Vollendung kommt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:11
Nee, prinzessin, Du hast sicher Recht. Im Islam gibt es keine Feinde. Das darf mannatürlich nicht als Käse bezeichnen.

*g


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:12
Jeara bist du die weibliche Version von n.i.n ?


Anzeige

melden