Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 17:58
das mit wiesen und glauben ist nur ein Wort Spielerei, so wie wer a sagen kann kann auch b sagen...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:04
@_maverick_
fängst du an,all meine Wortspiele aufzuzählen?dann hast du eines vergessen:

Jeder ist des eigenen Glückes Schmied...

nun ja,tut aber hier ja auch nichts zur Sache.

Salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:06
wie fühlst du dich immer falsch angesprochen, damit meine ich das Wort spielt mit glauben und wiesen ...

von der über dir

stehst ja richtig hinter mir ;) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:08
@_maverick_
na wenn du es sagst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:20
@_maverick_
Glauben und wissen sind zwei völlig verschiedene Dinge und keine Wortspielerei. Ich weiss jetzt nicht welche Muttersprache du hast, aber ich denke auch darin bezeichnen die Übersetzungen der beiden worte völlig verchiedene Begrifflichkeiten.
Glauben heisst, etwa nicht Beweisbares für wahr halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:39
Ich glaube zu wissen das @klarabella recht hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:40
@klarabella
einige Dinge,die mit dem Glauben an sich zutun haben können wir aber ja beweisen.
Davon abgesehen,denke ich dass man sch selbst in Dingen,die bewiesen sind irren kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:50
@pescado
Irren ist menschlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:51
@pescado
:D fehlte noch


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:52
@klarabella
ja,dass sagt auch niemand.

Das Problem ist aber dass man sich einfach nur an Dingen festhält wo man meint,es bewiesen zu haben,aber wer weiß schon was richtig und falsch ist..


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:53
-.-

willste keine Buchstaben mehr kaufen?

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:54
Wolle Rose kaufen? (Pastewka)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 18:55
@klarabella
Mit Quellenangabe :)Ich bin beeindruckt (=


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 19:24
@pscado

<<< @bekchris
Die Bibel macht da eine andere Aussage.


Ist klar, dass die Bibel andre Aussagen macht,..
>>>


Hast Du schon mal nachgedacht, dass

1. die biblischen Aussagen teilweise Jahrtausende Jahre älter sind, als die Aussagen des Mohammed im Koran ?

2. in der Bibel viele Zeugen, teilweise direkte Augenzeugen gleichlautende Aussagen machen ?

Komme mir bitte nicht mit Fälschung, falscher Übersetzung oder falscher Auslegung.

Deshalb kann der Islam niemals die wahre Religion des Gottes von Abraham, Isaak und Jakob sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 19:44
@bekchris
hast du lieber bekchris schon einmal nach gedacht,dass der islam die verbesserung des Christentums ist?Viel moderner und vorallem,dass auch der Koran "jünger" ist als die Bibel,dass sind dinge,die jeder weiß,inschaallah.Deswegen findet man im Koran auch keine fehler mehr.Im gegensatz zur Bibel

Woher willst du wissen,welche Religion die von Ibrahim (Abraham) war?Wo man noch nicht mal weiß,wer sein Vater war.. -.-
Allah sprach schon in den jungen Jahren des Propheten Abraham s.a zu ihm.Kennst du die Geschichte wie Abraham zum Islam kam?Die Eingebung die er hatte?Im Koran wird Ibrahim als "der Vertraute"betitelt.Im KORAN!!Abraham ist eine sehr wichtige Leitperson in der muslimischen Geschichte,du solltest dich beser informieren.

Sara die Frau Abrahams gebar Ishaq (Isaac).Isaacwird im Koran nicht konkret erwähnt,kein wunder,dass du ihn in dein Beispiel einfügst.Dennoch spricht Abraham von ihm,indem er sich wünscht vor seinem Tode,dass er Isaac vorher noch sieht,wie er heiratet.

Ausserdem sagen überlieferungen,dass Isaac zu Allah betet,dass seine Frau Rebekah Bint
Bethuel schwanger würde und sie wurde schwanger,subhanallah.

Eines der beiden Zwillinge die Rebekah gebar,war (Yaqub)Jacob.

Du siehst,dass eine Wort gibt das andere.mit Abraham erklärt man also auch Isaac und Jakob.

Würden all jene hier die aufgeführt sind in Frieden ruhen und du dich erst besser informieren ehe du irgendetwas sagst,wovon du kaum ein Stück Wissen besitzt.

Gerne gebe ich dir auch weiter informationsmaterialien,womit du an Wissen gelangst,dass du anwenden kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 19:55
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23640/1.html

für alle die glauben, sie könnten die Welt vom Darwinismus befreien


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 19:59
@pescado

Der Islam soll eine Verbesserung des Christentums sein?
Dann sei doch bitte mal so nett und erkläre uns, was denn der modernere Islam alles so besser macht. Mir fällt da ehrlich gesagt nicht besonders viel ein. Es scheint mir gar so, als sei der Islam eher ein Rück- als ein Fortschritt. Scharia, Kopftuch, Frauenverachtung, Taliban… etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:00
@geodei
dieser Artiekl ist reine hetze mehr nicht.Was soll das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:10
@arikado

[...]Taliban...

das zeigt mir schon,dass du doch keine Ahnung hast.

Nun ja,...dir fällt nichts ein,weil du es nicht kennst.

Der Koran entstand nach der Bibel,aber viele Dinge lassen sich ableiten.
"Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Die Bibel weißt die 10 Gebote auf,einer der Grundlagen im Christentum.Lebensweisheiten,Regeln wonach man sich richten sollte.JA!Sogar in der Bibel und im Christentum gibt es Regeln.
Die verbesserung im Koran ist z.b dass es rund 600 Regeln und Ratschläge gibt.
angefangen von Richtlinien über Essen und Trinken, Kleidung und Begrüßung, Eheschließung, Ehescheidung und Ehebruch, Kindererzie-hung und Mitgift, über Freundschaften und den Umgang mit Vorgesetzten und Untergebenen, bis hin zu Vorgaben über Sklaverei und Verhalten im Krieg, über Stillen, Menstruation und Geschlechtsverkehr, über das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern, über Steuern, Zinsen, Kreditwesen und Spenden, Auswanderung und Empfehlungen für politische Systeme, über den Schutz von Gotteshäusern, zu denen neben Moscheen ausdrücklich auch Kirchen und Syna-gogen gehören, sowie über Glücksspiele und allgemeine moralische Verhaltensnormen wie Ehrlichkeit, Treue und Anständigkeit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Sittsamkeit.
Alle diese Leitlinien sind im gesamten Text des Koran verstreut. Ein Konzentrat von Geboten befindet sich gebündelt nur in den Suren 6:151-152 und 17:22-39.

Wir Menschen,wo wir ja selber unser Leben nicht auf die Reihe kriegen sollten doch froh sein,dass wir so ein Regelwerk besitzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:18
@pescado

Nein PesCado
das ist keine Hetze

ich war selbst dort (Zeuge)


Anzeige

melden