Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:20
shadowsurfer@

Das sehe ich genauso

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:25
@pescado

Zitat: "Durch eine Steinigung,hätte ich meine Strafe auf Erden bekommen,im Dieseits,ich hätte meine Tat bereut.Inschaallah,würde Allah gnädig sein und meine Reue anerkennen und ich müsste nicht oder nciht so lange in die Hölle.

Subhanallah..Alles ist allwissend und allverzeihend."

Was für ein Unsinn, von welcher anderer Reue oder Gerechtigkeit kann bei diesem Schlachten die Rede sein, als von dem befriedigen niedriger Instinkte?

Gruß
ToE


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:25
@shadowsurfer

Quelle?

Jeder Fortschritt in der Gentechnik ist etwas tolles.

Hat man erstmal die Gentechnik im Griff wird es ner Menge Menschen viel besser gehen.

Und die Menschen meinen doch eigentlich grundsätzlich dem Tod ein schnippchen schlagen zu können solange sie noch nicht alt oder krank sind :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:29
@shadowsurfer

nebenbei geht es beim cloning nicht um unsterblichkeit.

Dafür müsstest du erstma nen Weg finden Gehirne zu transplantieren, was leider nicht machbar ist.

Und wenn es klappte das Menschen solange leben dürfen wie sie wollen und das dann nach und nach auch ärmeren Schichten zugänglich gemacht wird wäre das ein sehr großer Fortschritt.

Denn wenn man das kann wird ne MEnge weniger Leid auf der Erde herrschen.l

Wenn du erstmal Organe KLonen kannst, dann kannst auch auch fleisch klonen (ergo keine Tiere mehr die geschlachtet werden) überall stehen genug organe und genug blut zur verfügung, Leute können selbst frei entscheiden wann ihre Zeit zum sterben gekommen ist usw..

Ich halte das für eine riesige Chance, das einzige Manko ist, ist das auch bösartige reiche Menschen ewig leben, aber: wenn die sterben wachsen eh neue nach.


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 08:46
Man man wiedermal 6 Seiten seit gestern.

@Conquestus:

Wirklich, stimmt das mit dem Dschinn der jetzt der Satan ist? Können mir das viell. auch noch andere Moslems bestätigen.
Dann hab ich mich wirklich geirrt und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Oder ist das wieder so eine Ansichtsache das die eine Gruppe die andere ganz anders sieht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 09:38
@shadowsurfer
@imislamdaham

Gog und Magog schlagen zu ;)

@perditus

Komm jetzt bitte nicht auf die Idee endlose Wikipedia-Beiträge auf meinen Beitrag hin zu posten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 09:57
@kastanislaus

Ja es stimmt. Schau einfach hier unter dem Abschnitt Islam, da steht es auch noch etwas genauer Wikipedia: Teufel
Es ist auch nicht so viel zu lesen, und ganz gut auf den Punkt gebracht.

Selten behaupten manche auch (bzw. sie glauben es), dass der Shaytan einer der Engel war/ist... Nur passt das nicht zur Islamischen Vorstellung von Engeln, denn Engel haben nach dieser Vorstellung keinen Freien Willen, nicht wie die Menschen und Dschinn und können sich Gott gar nicht widersetzen, sind ihm also unerschütterlich Treu ergeben.

Ich behaupte einfach mal, dass jeder Moslim der sich halbwegs mit der Materie seiner eigenen Religion beschäftigt hat, dir das auch bestätigen kann, ja


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:07
@Conquestus

Da stellt sich mir die Frage warum erschuf Allah eigentlich die Dschinns was machen die eigentlich und wieso gibt es sie?
Zitat von ConquestusConquestus schrieb:Selten behaupten manche auch (bzw. sie glauben es), dass der Shaytan einer der Engel war/ist...
Ja, damit haben sie auch Recht ;) Gott lässt den Engeln auch die Entscheidung.
Zwang ist eben so gar nichts für Gott.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:14
@ montecristo

Mit Gott meine ich den „Schöpfer Himmels und der Erden“, siehe 1. Mose 1.

Ich bleibe bei meiner „Unwissenheit“, dass dieser Weltenschöpfer und Erhalter „Gott“ (der Name spielt keine Rolle) nicht der Allah-Gott des Koran ist. Zu viele Unterschiede in dem „Wesen Gottes“ zwischen Korn und Bibel sind da, auch wenn Dein Bruder al-chidr auch Deiner Ansicht ist.

Was Du bei mir Unwissenheit nennst, nenne ich bei Dir Verblendung. Ich wünsche Dir eine Erleuchtung durch Gottes Heiligen Geist, denn ohne ihn kannst Du Gott und Jesus Christus nicht erkennen.

Jesus in Johannes 6

65: Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben.

Der Apostel Paulus in 1. Korinther 12

2: Ihr wisset, dass ihr Heiden seid gewesen und hingegangen zu den stummen Götzen, wie ihr geführt wurdet.

3: Darum tue ich euch kund, dass niemand Jesum verflucht, der durch den Geist Gottes redet; und niemand kann Jesum einen Herrn heißen außer durch den heiligen Geist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:16
@ hallatyab


die Post an montecristo, auch für Dich


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:27
@kastanislaus

Darüber hab ich nicht viel Informationen. Nur das die Dschinn einen freien Willen haben sollen, sich also gegen Gott wenden oder aber ihm dienen können (eben wie auch die Menschen). Im Islam heißt es auch, dass der Koran nicht nur für die Menschen entsendet wurde, sondern auch für die Dschinn, also auch für diese gilt, sie also eben wie auch die Menschen gute Taten anhäufen und schlechte Taten meiden sollen. Der Name der 72. Sure des Koran bedeutet auch "Der Djinn" übersetzt und behandelt eine Offenbarung bezüglich der Djinn.

Was ich sonst noch darüber weiß? Hmmm. Die Dschinn müssten älter als die Menschen sein, sie sind aus rauchlosem Feuer geschaffen, während die Engel aus Licht und die Menschen aus Lehm geschaffen sind. Das wars auch schon. Ich meine, dass es zum Thema Djinn nicht viele Informationen aus islamischer Sicht gibt. Das letzte was ich noch glaube zu wissen ist, dass die Djinn zeitgleich zum jüngsten Tag der Menschen gerichtet werden sollen (also auch in ein Paradies oder eine Hölle einziehen würden), aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:30
Die Dschinn sind also praktisch die Parallel Wesen die hier auf der Erde leben für uns unsichtbar und die eigentlich gleich wie Menschen sind!?
Naja danke für die Erklärung, wieder was gelernt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 10:34
COnquestus blicke auf die Statuen der alten ägyptischen Antike und betrachte den Schutz der Dschinns.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 11:23
Conquestus@

Du hast es schön zusammengefasst


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 11:32
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da stellt sich mir die Frage warum erschuf Allah eigentlich die Dschinns was machen die eigentlich und wieso gibt es sie?
vll aus genau demselben Grund wie die Menschen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 11:47
@ Afterlife

Du verstehst manches anders, weil Du von Deinem Verständnis und der Auslegung des Koran ausgehst.

Ich schrieb:
<<< Gott sagt nicht, dass ER diesen Propheten töten wird, sondern dass er sterben soll. >>>
Es gibt viele Stellen in der Thora, wo es heißt „der soll sterben“.
z.B. 2. Mose 35
2: Sechs Tage sollt ihr arbeiten; den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat der Ruhe des Herrn. Wer an dem arbeitet, soll sterben.

3. Mose 24
21: Also das, wer ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben.

4. Mose 3
38: Aber vor der Wohnung und vor der Hütte des Stifts gegen Morgen sollen sich lagern Mose und Aaron und seine Söhne, dass sie des Heiligtums warten für die Kinder Israel. Wenn sich ein Fremder herzutut, der soll sterben.

Ob die Israeliten dies „soll sterben“ ausführten, ist mir nicht bekannt.

Ein Ereignis ist mir bekannt, wo Gott selbst eingegriffen hat, weil sich die „Rotte Korah“ gegen Mose und dadurch gegen Gott aufgelehnt hat:
4. Mose 16
30: Wird aber der Herr etwas Neues schaffen, dass die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, dass sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, dass diese Leute den Herrn gelästert haben.
31: Und als er diese Worte hatte alle ausgeredet, zerriss die Erde unter ihnen
32: Und tat ihren Mund auf und verschlang sie mit ihren Häusern, mit allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe;
Mohammed war doch wohl kein Jude, deshalb kann dies nicht auf ihn prophezeit sein.


<<< Im Christentum wird Jesus angebetet, wo Moses nur als ein Prophet angesehen wird.
Und wieder nach dem Christentum starb Jesus für die Sünden der Menschen, was bei Moses ebenfalls nicht der Fall war.


Ja, Mose war „nur“ ein Prophet und Führer, hatte aber ganz außergewöhnliche Erfahrungen mit Gott gemacht (z.B. brennender Dornbusch, aus dem Gott zu ihm redet in 2. Mose 3; )

Im folgenden Text sehen wir, dass sich Gott direkt an Mose wendet und sich bezieht auf die drei Erzväter.
2. Mose 6

2: Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr

3: Und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott; aber mein Name Herr ist ihnen nicht offenbart worden.

So ähnlich hat Gott des öfteren zu Mose, aber auch zu den drei Erzvätern gesprochen.

Der Allah des Koran bezieht sich nie auf die Erzväter, außerdem wird nie berichtet, dass Gott zu Ismael gesprochen hat.

<<< Egal was man da schreiben mag, Mohammad und Moses hatten viel mehr Gemeinsamkeiten als mit dem Propheten Jesus. >>>

Zu Mohamed sprach ein Engel im Auftrag Allahs.

Zu Mose aber sprach Gott direkt.

Mose ist auf dem Berg der Verklärung mit Elia Jesus erschienen (siehe Matthäus 17, 1-13; Markus 9, 2-13 und Lukas 9, 28-36).

Zwischen Mose und Mohammed war ein himmelweiter Unterschied und diese sind nicht vergleichbar.

Vielleicht solltest Du doch mal intensiv die Bibel lesen, (offen und ohne Scheuklappen), was Mohammed indirekt auch im Koran empfiehlt. Vermutlich aber dachte er nicht, dass dadurch manche erkennen, dass er nicht die Botschaften von Gott hat.

Was Euern " Propheten Jesus" angeht, so hat ihn Mohammed seiner wahren Kraft und Sendungsaufgabe entleert.

Mohammed wollte Jesus nicht über sich haben, sondern er stellte sich ihm gleich.

Welch ein Hochmut !!!

<<< Isaak und Ismael sind Brüder.
Und der nach sind auch ihre Nachkommen Brüder.
>>>

Sie sind Halbbrüder, das ist ein wenig etwas anders.

Außerdem weiß Du, dass die Verheißung Gottes an Abraham auf Isaak und dann auf Jakob überging.
((( 1. Mose 17
21: Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im andern Jahr.)))

Die Prophezeiung auf Ismael lautet in
1. Mose 16

10: Und der Engel des Herrn sprach zu ihr (Hagar): Ich will deinen Samen also mehren, das er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum dass der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.

<<< Die Prophezeiung sagt nicht, dass der Prophet aus den Kindern der Israeliten sein wird.
Nein, er wird aus den Brüdern der Israeliten.
>>>

Der Text in 5. Mose 18 lautet:

18: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

Mose hat über 600 Jahre später gelebt, das dann auf Ismael und Mohamed zu deuten ist ein untauglicher Versuch. Aber man kann es ja trotzdem behaupten.

<<< Siehst du dir den Koran an, fangen die Suren immer an mit:
"Im Namen Allahs des Erbarmers des Barmherzigen".

Bei den Christen ist es der Vater, Jesus und der heiliger Geist.

Insofern kannst du schon davon ausgehen, dass der " Gott der Bibel" und "Allah des Korans" die selben sind.
>>>


Ich kann eben nicht davon ausgehen, da zu viele Widersprüche und Unterschiede zwischen dem Gott in der Bibel und dem „Gott“ Allah im Koran sind .

Du weißt meinen Standpunkt, dass der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel ist. Wenn es nicht so ernst wäre und Du daran glaubst, würde ich sagen, das ist ein „Witz“.
Nur weil sich Allah Allerbarmer und Barmherziger nennt, und die „Prädikate“ Gottes zuschreibt, ist er nicht der Gott und Weltenschöpfer der Bibel. Er maßt es sich nur an.


Kannst Du folgenden Satz noch deutlicher als Frage formulieren ?

<<< Hier hast du aber nichts zu geschrieben? Es heißt," die er in meinem Namen redet".
Man kann hier ja wohl nicht leugnen, dass das bei Mohammad so ist wobei die Chirsten schon längst die Trinität da hinzugefügt haben.
>>>

Nicht die Christen haben den Geist Gottes erfunden, auch nicht Jesus als Sohn Gottes, sondern Gott selbst hat dies so bezeugt.

Dass dann aus diesen Dreien ein theologisches Konstrukt gemacht wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass es so Gott gesagt und gewollt hat.

<<< Lies doch deshalb einmal das Buch Jesaja 53, in dem der Prophet über den „Menschensohn“ schreibt und vergleiche diese Texte mal mit Jesu Leben, dann wirst Du sehen, dass dieser Prophet eine wahre Vision hatte, die ca. 5-600 Jahre später eingetreten ist. >>>

Hast Du dieses Kapitel 53 gelesen und verglichen ?

Dazu hast Du nichts geschrieben, würde mich aber schon interessieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 12:02
@kastimo

Sorry wegen der späten Antwort.

Schade das ich immer so wenig Zeit habe.
Aber ich möchte deine Unwissenheit dann mal ein wenig aufhellen.

Du meinst die Triebe der Menschen müssen also durch so komische Bücher (die angeblich vom Chef selbst geschrieben wurden) im Zaum gehalten werden damit sie rechtgeleitet werden.

Was dann natürlich wieder nicht für Allwissenheit oder Allmacht so eines Schöpferwesens spricht.
Dieses bedeutet dann nämlich das der Erschaffer wohl bei der Konstruktion dieser Krone seiner Schöpfung erhebliche Fehler gemacht haben muss.
Den Einwand der von Dir jetzt kommen wird, „das ist eine Prüfung“, halte ich dann auch für Dummfug.
Was soll das Hier bitte sein?
Eine Peepshow für diesen Onkel Obermotz?
Dann muss das schon ein sehr armseliges Wesen sein wenn er zu solchen Mitteln greift.

Mit deiner Behauptung das die mittelalterliche Großveranstaltung Kreutzzüge oder die damalige Modeerscheinung Kreutzrittertum, irgendwie durch die menschliche Triebhaftigkeit begründbar wäre, zeigt dann deine Unwissenheit und Irrleitung.

Machtgier und Ruhmsucht haben überhaupt nichts mit Trieben zu tun.
Das sind Ausgeburten des vermeintlichen menschlichen Verstandes.
Und man kann auch den Ursprung dieser Irrleitung des Verstandes klar Sehen, so man denn will.

Nix Triebe, nein nein, es ist Hochmut und Größenwahn der die Menschen zu solch Gräueltaten wie Kreutzzüge, Selbstmordattentaten, Umweltverschmutzung, Heilige Kriege und noch paar geistige Verwirrungen verleitet hat.

So und nun überlege mal wo diese Hochmut und Größenwahn bei dem Wurm namens Mensch her kommt.

Richtiiiig, weil in so alten literarischen Machwerken von Krone der Schöpfung, und ganz toller Typ für den der Rest der Schöpfung zur Belustigung geschaffen wurde, dummgefaselt wird.
Und dann so Halbgebildete dabei gehen und sich einbilden den Durchblick zu haben, und meinen wenn sie Ihre Perversionen zur Ehrung dieses Oberpfuschers ausleben, würde das in Ordnung sein.

Du siehst also, dein Versuch die Kreutzzüge auf die Menschliche Natur Rückzuschließen wäre ein mächtiges Eigentor.
Die Triebfeder für derartige Machenschaften liegt in der Unterwerfung vor irgendwelchen, vermeintlich heiligen, Schriften.

Und bei objektiver Betrachtung sied es für mich dann so aus, das diese Glaubensmodelle, den Menschen zu folgendem Verhalten verleiten.

„ Es sieht so aus als wenn der Mensch vorm spirituellen Spiegel onaniert, und sich dann selbst Blumen schickt.“ ;-)

Ich denke mal das deine Fehlinterpretation auf dein Alter rückzuschließen ist. Und habe Hoffnung das Du durch Selbsterkenntnis und Schärfung deines objektiven Verstandes irgendwann Dieses auch selbst Erkennen wirst.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 12:31
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was Du bei mir Unwissenheit nennst, nenne ich bei Dir Verblendung. Ich wünsche Dir eine Erleuchtung durch Gottes Heiligen Geist, denn ohne ihn kannst Du Gott und Jesus Christus nicht erkennen.
@bekchris

Gut, da du ja so erleuchtet bist, und sicher deinen eigenen Glauben verstehst ohne dumm etwas nachzulabern von dem du keine Ahnung hast, nehm ich mal stark an, dass du keine Schwierigkeiten haben wirst, uns zu erklären, was denn der "Heilige Geist" und "Jesus Christus" wirklich ist und wie wir ihn erkennen können?

Vielleicht wirst du ja einige hier überzeugen können. :)

Wenn du jetzt noch kein Leerzeichen zwischen dem "@" und meinem Nickname machen würdest, dann würd ich auch benachrichtitgt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 12:38
@hallatyab

Bei dieser Frage wird dir @bekchris nicht wirklich weiterhelfen können. Schließlich gibt es da mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Vielleicht ist das @bekchris bekannt!?

Warten wir ruhig ab, wie @bekchris uns das erklärt...


Anzeige

melden