Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:15
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Und wenn jemand nicht überzeugt ist, dann macht er auch das nichtabsichtlich.
Die herangehensweise wäre hier richtiger...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:15
@stillanne
Mag sein, daß der einfache Moslem nicht so bewandert ist in allen Detailsseiner Religion, das findet man ja weltweit in allen Glaubensrichtungen. Daß es daradikalere Auffassungen gibt, wundert somit nicht weiter. Oft zeigt sich aber auch, daßdie Proteste von islamischen Geistlichen angestachelt werden, die die Gläubigenrichtiggehend aufhetzen, ohne daß die eigentlich wissen, worum genau es denn geht, icherinnere nur nochmal an die Karikaturen inclusive der von muslimischer Hand gefälschtenBilder. Nun bleibt die Frage, was man von diesen Geistlichen halten soll, wenn sie einensolchen Haß schüren und Gewaltbereitschaft verbreiten, was ja nun den offiziellenislamischen Richtlinien wie "Meinungsfreiheit" und "Friedfertigkeit" widerspricht, zumaldie "Freveltaten" von Nichtmuslimen in nichtislamischen Ländern begangen wurden.
Haben diese Geistlichen ihre Religion falsch verstanden? Kann man sie noch als"Muslime" bezeichnen? Wäre doch mal eine spannende Frage an deine Sheikhin oder andere,die es wissen sollten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:15
@ Vatoloco

Die Bibel ist hier nicht das Thema!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:18
Fener - warum zum Teufel meint jeder Muselmane er muss mit erhobenem Zeigefinger auf unsunwerte Ungläubige zeigen - wenn es einem Muselmanen hier nicht gefällt - und Allahgefällt es nun schon gar nicht, wenn sich ein Muselmane bei den Ungläubigen aufhält -warum kommen dann so viele hier her ? Mir kommt da immer der Verdacht, man willGesamteuropa durch Migration erobern


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:18
cool,
wenn freestyler spamt , darf ich das auch

oder ist diegleichberechtigung auf allmystery eine lüge ??

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:20
@nin

Ich bin nur auf Jearas Beitrag eingegangen. Lass das bitte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 16:21
genau


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:26
hallo da bin ich wieder

aniki> ich werde die Dame fragen. ist wirklichinteressant. hoert sich jetzt hier vieleicht so an als ob ich voll den Islam verteidige.ich stelle ihr jedoch in Diskussionen die gleichen Fragen wie hier auftauchen.

und Tigerwutz hat gefragt warum sich Frauen verschleiern. da gibts ja bekanntlich1000 antworten.
ich persoenlch glaube auch dass es mit tradition zu tun hat. es warvor 1600 JAhren genau so heiss auf der ARabischen Halbinsel. da haben Frauen schon damalskopftuecher getragen. ich hab auch gefragt, steht das im Koran, dass sich Frauenverschleiern? Die ANtwort: das Tuch oder Kopftuch ist 2 mal erwaehnt. einmal heisst esschlagt die Tuecher ueber. das kam als Offenbarung herab weil die Frauen damals engeSAchen anhatten und drueber die langen lockeren GEwaender. diese haben sie aber nichtangezogen da kam der Vers, dass sie die Galabeya anziehen sollen ueber die enge kleidung.das andere war schlagt die Tuecher ueber eure Brueste zusammen, das kam daher weil dieFrauen das Kopftuch locker nach hinten getragen haben und so das Dekolte gezeigt haben.

die frauen die sich ganz verschleiern machen das um Gott noch mehr zu gefallen.davon ist aber im Koran nicht die REde. und es hat s chon was mit Tradition zu tun. inSAudi arabien sind Frauen meist komplett verschleiert. im Iran sind die Gewaender auchlang. hier in Aegzpten bindet man sie anders als in der TUerkei.
ich glaub das isteine Mischung Tradtiion. und naturlich der Grund, dass man den Maennern, die ja schwachsind, hilft, keine unreinen GEdanken zu haben.

ich lebe hier in der 18 Mio stadtund haette echt keine Angst alleine rumzulaufen weil ich mich sicher fuehle. inDeutschland kann man echt mittlerweile ueberall vergewaltigt oder entfuerht werden. sieheaktuelle geschehnisse.

ich find man muss beide richtungen nicth uebertreiben.warum Mega verschleiern aber genau so warum mega mit Minirock und megadekolte undbauchfrei rumlaufen? kein wunder dass da leute glotzen. liegt in der natur des Mesnchen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:28
tigerwutz ich sehe grad du schreibst ueber Unglaeubig.

Moslems koennen auchunglaeubig sein.
in einer Sura steht (leider kann ich nicht zitieren sondern soungefaehr)

und brechet auf aus der STadt, alle die Moslema sind und siehe da, amnaechsten Morgen waren alle bis auf ein Haus noch da in der Stadt.
Moslem ist nichtgleich Glaeubig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:35
in Deutschland kann man echt mittlerweile ueberall vergewaltigt oder entfuerhtwerden

Da bist Du wohl falsch informiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:46
wirklich? was ist mit Tanja Graeff?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:46
oder in Siegen wurde vor 5 wochen ein Maedel nach einem Kneipenbesuch vergewaltigt undgetoetet...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:48
Und das bedeutet selbstverständlich, dass man in Deutschland

"ueberallvergewaltigt oder entfuerht werden" kann.

Naja, wenn das Deine Art ist,Schlussfolgerungen zu ziehen, bittesehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:49
oh sorry, das hat ja nix mit Islam zu tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:50
ich befolge nur deine Art schlussfolgerungen zu ziehen..du machst es doch genau so, einMoslem schlecht, der ganze Islam schlecht und feindlich und Luege


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:51
Wo Du das gelesen haben willst, ist mir schleierhaft.

Aber so kennt man das hierauf Allmy. Kritik ist grundsätzlich ein Angriff auf alle Moslems und den komplettenIslam.

Das ist nur eine der vielen Ablenkungs-Maschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:57
von was ablenken? du erwaehnst das die ganze zeit...

wenn es nicht zu persoenlhcist, duerfte ich wissen, ob du Christ bist oder Atheist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:58
ausserdem ist das was du die ganze zeit von dir gibst kritik am islam, oder sehe ich dasfalsch? wenn nein, was willst du dann bezwecken mit dem Kontern auf Anworten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 17:59
Was ich schrieb war das hier:

"Kritik ist grundsätzlich ein Angriff auf alleMoslems und den kompletten Islam."

Und damit ist gemeint, dass diese Kritik gernemal so verstanden wird, wie oben geschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:00
Und das sieht man sehr schön an diesem zitat von Dir:

du machst es doch genauso, ein Moslem schlecht, der ganze Islam schlecht und feindlich undLuege

Nichts davon habe ich geschrieben. Aber bevor man auf den INHALT einerKritik eingeht, labert man lieber über die Bibel, den Westen usw.


Anzeige

melden