Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 16:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da hauptsächlich intuitive und ganzheitliche Wahrnehmung erforderlich ist, um telepathische Episoden haben zu können, liegt es an der jeweils individuellen Wahrnehmung und wie ausgeprägt sie ist, um Zusammenhänge herstellen zu können die nicht Jeder herstellen kann.
Das ist mal was ganz Neues.
Eine unbelegte Behauptung.
Allerdings eine der dümmeren Art.
Garniert mit dem intellektuellen Offenbarungseid "Wenns bei dir nicht klappt liegt es an dir".

Peinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 16:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nochmal, um objektiv einen Fakt resultierend aus Telepathie wahrnehmen zu können, bedarf es Fallbeispiele und die sind eher dünn gesät
Ne, die sind gar nicht gesät!
Ansonsten bitte konkrete Fallbeispiele.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 16:57
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Andere Baustelle!
Hat man Dir jetzt schon mehrfach dargelegt
Nun den Part hatten wir ja bisher hier noch nichtmals und wenn ich dich darauf hinweisen darf:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:gewissermaßen telepathisch erfolgen
Also lass mir doch bitten diesen kleinen Hinweis, vielen Dank.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Garniert mit dem intellektuellen Offenbarungseid "Wenns bei dir nicht klappt liegt es an dir".
Dann lies doch bitte unter den Gehirnfunktionen und was wofür zuständig ist, damit du nicht noch mehr Beleidigungen produzieren mußt, die mir aber zum Glück ziemlich latte sind. Wenn ich versuche einen Zusammenhang zum Thema herzustellen, auf Grund organischer Gegebenheiten, dann ist das weder peinlch noch ein Offenbarungseid, das ist immerhin mehr als, von anderen Teilnehmern hier auch nur ansatzweise zustandegebracht worden wäre.Ich will lediglich begründen aufgrund welcher menschlichen Grundlagen Telepathie möglich sein könnte, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dann lies doch bitte unter den Gehirnfunktionen und was wofür zuständig ist, damit du nicht noch mehr Beleidigungen produzieren mußt, die mir aber zum Glück ziemlich latte sind.
Über welche Hirnfunktionen möchtest du denn gerne sprechen?
Was die "Beleidigungen" angeht, so sehe ich die nicht.
Es sei denn du empfindest als beleidigend, wenn man der Wahrheit mal die Ehre gibt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:08
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ansonsten bitte konkrete Fallbeispiele.
Ja (hier 1), du z.B., wieso wußte ich, das so eine klägliche Antwort erfolgen würde ? Genau aus Erfahrung und das, weil man deine jeweiligen Antworten nur genau studieren muß.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Über welche Hirnfunktionen möchtest du denn gerne sprechen?
Das beide Gehirnhälften gut zusammenarbeiten.

https://dieprojektmanager.com/linke-und-rechte-gehirnhaelfte-test/


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:15
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das beide Gehirnhälften gut zusammenarbeiten
Das ist ein Allgemeinplätzchen. Inwieweit hat das mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja (hier 1)
Ach was, Du meinst du wärest selbst ein Telephat?
Lass mich raten, belegen kannst Du den Hokuspokus natürlich nicht.
Welche Ausreden hast Du denn parat?
Nicht das ich sie nicht alle kennen würde, aber im Sinne des Threads,
wäre es für Drittleser sicher interessant.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind wir dann bei materiellen Dingen und die Naturwissenschaft hat jedes Recht gehört zu werden.
Klar, aber ist auch Lückenbildung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da gibt es viel bei ihm zu entdecken.
Der sagt mir als Person natürlich überhaupt nicht zu, näheres sag ich dazu nicht.
Kann jeder selbst nachgucken.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit hat das mit dem Thema zu tun?
Das beide Gehirnhälften gut zusammenarbeiten müssten, aufgrunddessen Telepathie möglich sein könnte, wieso habe ich längst begründet


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:35
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ach was, Du meinst du wärest selbst ein Telephat?
Wie um alles in der Welt kommst du denn jetzt zu dieser unhaltbaren Behauptung ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das beide Gehirnhälften gut zusammenarbeiten müssten, aufgrunddessen Telepathie möglich sein könnte, wieso habe ich längst begründet
Wie es mit Levitation?
Sollte die bei guter Zusammenarbeit nicht auch klappen?
Telekinese?
Teleportation?
...
....
Versteh nicht wie man von einer Zusammenarbeit miteinander verbundener Hirnhälften auf etwas schliessen kann, dessen Existenz nicht nachgewiesen ist und für dessen mögliche Funktionsweise es noch nicht mal ein halbwegs tragfähiges Modell gibt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Versteh nicht wie man von einer Zusammenarbeit miteinander verbundener Hirnhälften auf etwas schliessen kann, dessen Existenz nicht nachgewiesen ist und für dessen mögliche Funktionsweise es noch nicht mal ein halbwegs tragfähiges Modell gibt.
Na schön, Indiziensuche für und gegen wird hier wohl gründlich mißverstanden. So kommt man nie dahinter welche Ursachen scheinbar telepathischer Fähigkeiten zugrundeliegen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 17:56
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Der sagt mir als Person natürlich überhaupt nicht zu, näheres sag ich dazu nicht.
Kann jeder selbst nachgucken.
Oh es gibt scheinbar noch mehr zu entdecken, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 18:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie es mit Levitation?
Sollte die bei guter Zusammenarbeit nicht auch klappen?
Telekinese?
Teleportation?
Hahaha, das ist ja nun wirklich Banane.:)

Mal Nachdenken ?


Angesicht der Tatsache, das die Gehirnforschung noch längst nicht genau beschreiben kann wie das Gehirn funktioniert oder wozu es fähig ist, sind die angeblich feststehenden Negativbehauptungen nichts weiter als Makulatur.

[
Aertsen: Man hat gewiss die Mühen der Ebenen in der Erforschung der Gehirnfunktionen unterschätzt. Das ist eben schwieriger, als man zuvor gedacht hatte, es geht doch nur in kleinen Schritten voran. Aber das heißt nicht, dass es nicht eine Vielzahl von Fortschritten in der Erkenntnis der Gehirnfunktionen gegeben hat. Aber das Gehirn ist sehr diffizil – und es ist nach unserem derzeitigen Wissens einfach zu diffizil, um im Computer realistische Modelle seiner Funktionsweise zu bauen, wie es das europäische Human Brain Project versprochen hat. Ich halte das für einen Fehlschlag, weil wir noch viel zu wenig wissen von seiner Anatomie und der Physiologie./color]

https://www.badische-zeitung.de/wie-weit-ist-das-menschliche-gehirn-erforscht--144046384.html

Angesicht der Tatsache, das die Gehirnforschung noch längst nicht genau beschreiben kann wie das Gehirn funktioniert oder wozu es fähig ist, sind die angeblich feststehenden Negativbehauptungen nichts weiter als Makulatur.



3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 18:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na schön, Indiziensuche für und gegen wird hier wohl gründlich mißverstanden. So kommt man nie dahinter welche Ursachen scheinbar telepathischer Fähigkeiten zugrundeliegen.
Indizien ist kein deutsches Wort, aber ich bin recht sicher, dass die Übersetzung nicht lautet "Ich sauge mir was aus dem Finger und hab dann wunders was geleistet".
Einfach mal in den Raum zu werfen reicht nicht für ein Indiz. Da sollte man schon klar den Bezug zum diskutierten Topic herstellen können.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hahaha, das ist ja nun wirklich Banane.:)
Das war lediglich ein Test welche Hirnhälfte du bevorzugt nutzt. Ich gehe davon aus, dass auch ohne ^^ für den Grossteil hier erkennbar war, dass es eine Hyperbel ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 19:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Indizien ist kein deutsches Wort,
Ich muß nicht ausschließlich deutsche Wörter gebrauchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:aber ich bin recht sicher, dass die Übersetzung nicht lautet "Ich sauge mir was aus dem Finger und hab dann wunders was geleistet".
Ja klar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sollte man schon klar den Bezug zum diskutierten Topic herstellen können.
Und wo fehlt deiner Meinung nach der Bezug ? Das kann ja schnell geklärt werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das war lediglich ein Test welche Hirnhälfte du bevorzugt nutzt.
Welche du benutzt ist für mich klar erkennbar, dabei möchte ich darauf hinweisen das die übermäßig gebrauchte linke Hirnhälfte ohne rechten Part wenig überzeugt, sondern leider zur Abwertung und zum Unverständnis neigt.

Für mich ist damit das Thema erledigt, weil ohne echte Diskussionsbereitschaft nichts Konstruktives herumkommt. Falls dir der Begriff hypothetisch geläufig ist, hast du das bisher leider nicht erkennen lassen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 20:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:geeky schrieb:
Du nimmst ständig Zuflucht zu Prozessen, die innerhalb des Individuums ablaufen. Die haben aber definitionsgemäß nichts mit Telepathie zu tun. Was sollen also diese ständigen Nebelkerzen?

Wieso Zuflucht?
Den Grund wirst du selbst am besten wissen; ich vermute mal weil du verzweifelt vor der Erkenntnis davonläufst, daß die zentrale Frage durch alle deine Ablenkungsmanöver nicht beantwortet werden kann: Über welche organischen Strukturen soll die Kommunikation ablaufen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja Intuition ist ein innerer Prozess und in diesen soll je nach Definition Telepathie auftauchen können.
Und was glaubst du damit erklärt zu haben? Egal wann, wo oder wie "Telepathie auftaucht", damit die Information ins Gehirn gelangen kann muss sie von Rezeptoren empfangen werden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:geeky schrieb:
Das Wesen der Telepathie besteht doch aber im (zumindest einseitigen) Informationsaustausch mit anderen (auch weit entfernten) Individuen über andere als die bekannten Sinne. Hältst du das auch nur für eine Behauptung?

Materielle Informationen ja?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Daß du nicht einmal auf diese essentielle Frage zum Topic eine sinnvolle Antwort geben kannst sagt eine Menge aus über deine intellektuelles Niveau. Möglicherweise hattest du aber auch nur eine debile Episode und benötigst einen weiteren Anlauf für den überfälligen Nachweis, nicht ausschließlich zum Trollen hier zu sein.


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Angesicht der Tatsache, das die Gehirnforschung noch längst nicht genau beschreiben kann wie das Gehirn funktioniert oder wozu es fähig ist
... sollte man trotzdem akzeptieren können, daß die das Gehirn mit Informationen von außen versorgenden Rezeptoren bestens erforscht sind. Wann dringt dieser Umstand endlich bis zu dir durch?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.08.2019 um 21:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann auch deinem anderen Beispiel folgen in welchem du erklärst das du nicht an Telepahtie glaubst oder glauben brauchst.
Hab nicht gesagt dass ich nicht dran glaube.^^ Denke schon es könnte eine Schnittstelle geben, welche sowas wie Telepathie/Hellsehen/u.a.Phänomene zulässt. Denn es gibt definitiv... tja wie nenn ich es... etwas in uns, was uns eines Tages offenbarer wird. Sei es durch einen Autisten der damit besonders "gesegnet" wird, oder durch eine Entdeckung der Wissenschaft, usw. Vielleicht auch durch mehrere Faktoren, wenn man sich anschaut, wie weit man mit der Genschere/Genmanipulation bereits ist.
Oder es kommt eben ein Neo/Jesus/Maitreya welcher in jedermanns Herz und Gedanken schauen kann. :D

Glaube aber, die meisten Menschen im Internet samt ihren esoterischen Erfahrungen zu dem Thema, sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu zersetzt in fehlerhaftem Denken, nach Anerkennung/Geld schreienden übergroßen Egos, oder durch Drogen-induzierten halbwahren Wahrnehmungen. Was solchen Themen zwar enormen Aufschwung gibt, aber das Thema samt den meisten Argumentationen, weiter von der Wirklichkeit entfernen lässt...

Schade eigentlich. Wodurch ich die verbissene, teils abwertende und provozierende Äußerungen der Skeptiker verstehen kann. Es wird einfach zuviel Schund mit solchen Themen getrieben.


Spoilerbtw hat das Thema immernoch mehr mit der Esoterik gemein, als mit irgendeiner Religion. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden