Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 14:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In seiner Darstellung ähneln sich also einige der Sachverhalte in der Quantenphysik mit den Sachverhalten der mutmasslichen Telepathie wie er sie beschreibt.
In seiner Fantasie, müsste es richtigerweise heißen!

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:11
@DyersEve
Also wenn man es korrekt nehmen will ist es seine Darstellung welche du lediglich Fantasie nennst und sie vermutlich auch dafür hälst.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:wollte ich nochmal den Hinweis geben, das einige der Wissenschaftler wie etwa Dr. Dr. Lucadou
Dann will auch ich nochmal den Hinweis geben, daß sich jeder Spinner Wissenschaftler nennen kann, egal ob er wissenschaftlich arbeitet oder sich einfach etwas aus den Fingern saugt, um sich wichtig zu machen. Autoritätsgläubige mögen zwar meinen, akademische Titel würden gleichzeitig auch wissenschaftliche Redlichkeit garantieren, aber das ist eben nicht als ein frommer Glaube.
Und doch ist es irgendwie tragisch. Nämlich mitanzusehen, wie jemand sich mit kuriosen verbalen Verrenkungen um jeden Standpunkt herum lavieren muss, um es sich ja mit keiner Seite zu verderben. Mit esoterikbegeisterten Zeitschriftenredakteuren ebenso wenig wie mit nüchternen staatlichen Stellen, auf deren Fördergelder und Zuschüsse man angewiesen ist. Mit Schwarmgeistern ebenso wenig wie mit Fachwissenschaftlern, von denen Lucadou ja auch noch irgendwo ernst genommen werden möchte.
https://blog.gwup.net/2010/11/20/dr-dr-von-lucadou-der-tragische-beglaubiger/


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:24
@geeky

Ja also dein Standard. Und hast Du sonst noch was interessantes zu meinen letzten Posts oder wolltest du deine Ansicht zu diesem Wissenschaftler einfach so nach der Wiederholung der Wiederholung wiederholt wiederholen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:hast Du sonst noch was interessantes zu meinen letzten Posts
Als Kernaussage ist es völlig ausreichend: Wundergläubige berufen sich mit Vorliebe auf Möchtegern-Wissenschaftler, die für ihren eigenen Vorteil auf wissenschaftliche Redlichkeit pfeifen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:33
@geeky

Gut du hast also nichts, kein Problem. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 15:49
@jimmybondy

Kannst du inzwischen erklären, was dieses "hyperdimensionale transzendente Feld" sein soll oder findest du generell alles "echt gut", was deinen Aberglauben bestätigt, obwohl du es nicht mal ansatzweise verstanden hast?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:08
@geeky

Aber natürlich, es ist sowas wie die Dimension in der die Raumzeit rumschwabbelt, wenn sie von den Gravitationswellen verzerrt, gekrümmt usw. wird. Es interessiert mich, ob im Bezug auf die GW nun so eine Dimension zwingend als gegeben vorausgesetzt werden muss.

Der Aberglaube ist aber dennoch deine Unterstellung, es muss ja nicht alles geglaubt werden, mit dem man das Thema beleuchten mag, nur weil man dem Thema gegenüber auch aufgrund persönlicher Erfahrungen offen gegenüber ist.
Etwas, was du nicht kannst...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:es ist sowas wie die Dimension in der die Raumzeit rumschwabbelt, wenn sie von den Gravitationswellen verzerrt, gekrümmt usw. wird.
Das "hyperdimensionale Feld" ist also selbst nur eine Dimension - really? Aber das ist das Schöne an solchen bullshit-Bingo-buzzwords: jeder kann diese Worthülsen mit beliebigem eigenen Inhalt füllen, ohne daß sie dadurch noch an Sinn verlieren würden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also wenn man es korrekt nehmen will ist es seine Darstellung welche du lediglich Fantasie nennst und sie vermutlich auch dafür hälst.
Lediglich?
Lol.
Seine, "Darstellungen", sind reine Fantasie.
Belegt hat er seine Spinnereien jedenfalls nicht!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:21
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Hattest du da das Gefühl genau zu wissen was jemand anderes denkt kann das sein?
Nein, nicht wirklich, als nur gefühlsmäßige gedankliche Vermutungen. Diese verifizieren zu wollen, wäre dann mehr ein Frage-und Antwortspiel zwischen den Beteiligten.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gut du hast also nichts, kein Problem. :)
Hast du mehr?
Lass doch mal sehen.
Oder hast du bisher nur Fantasien und ungeprüfte Thesen zu bieten?
Das wäre dann auch nicht mehr.
Man kann dir wirklich nicht vorwerfen nicht alles Mögliche versucht zu haben, Yogis, Trance, Quanten, Bauchhirne, irgendwas mit Bewusstsein und Intuition und was weiss ich nicht noch alles.
Was steht unterm Strich?
Du hast ein paar Buchstaben für deinen Counter gesammelt und sonst nichts bewegt.
Es sei denn, ich hab mich verschätzt.
Dann wäre jetzt die Zeit meinen Fehler mal aufzuklären

Aber bitte nicht wieder Buchstabensuppe.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Das "hyperdimensionale Feld" ist also selbst nur eine Dimension - really? Aber das ist das Schöne an solchen bullshit-Bingo-buzzwords: jeder kann diese Worthülsen mit beliebigem eigenen Inhalt füllen, ohne daß sie dadurch noch an Sinn verlieren würden.
Wass heist hier nur? Möchtest Du es weiter nach vorne bringen? Soll ich dir nochmal den Kontext vom Wissenschaftler Dr Dr Lucadou aus wiki hier posten?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du mehr?
Lass doch mal sehen.
Oder hast du bisher nur Fantasien und ungeprüfte Thesen zu bieten?
Das wäre dann auch nicht mehr.
Man kann dir wirklich nicht vorwerfen nicht alles Mögliche versucht zu haben, Yogis, Trance, Quanten, Bauchhirne, irgendwas mit Bewusstsein und Intuition und was weiss ich nicht noch alles.
Was steht unterm Strich?
Du hast ein paar Buchstaben für deinen Counter gesammelt und sonst nichts bewegt.
Es sei denn, ich hab mich verschätzt.
Dann wäre jetzt die Zeit meinen Fehler mal aufzuklären

Aber bitte nicht wieder Buchstabensuppe.
Ja ich wollte ein Statment zum geposteten, etwa hinsichtlich der Informationen im Bezug auf die Quantenmechanik usw.
Keine Ahnung wovon du da nun wieder reden möchtest. Vermutlich nicht, also über das was ich hier im Bezug auf das Zitat postete. Also so wie die anderen hier auch. :)
Und ach ja, ich habe keine allgemeingültigen empirischen Belege für Telepathie.
Ich habe diese allerdings auch nicht behauptet und du tust nun aber wiederholt so. Darum ging es aber in meinem Part nunmal nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ach ja, ich habe keine allgemeingültigen empirischen Belege für Telepathie.
Aber Belege hast du?
Einfach heraus damit.
Lass dich und die Telepathie mal an deinen Belegen messen. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wass heist hier nur?
Dass du, wie bereits vermutet, Null Plan hast von dem, was du hier zum besten gibst. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einem Feld und einer Dimension. Genau darauf bauen die Vorbeter der Wundergläuibigen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Soll ich dir nochmal den Kontext vom Wissenschaftler Dr Dr Lucadou aus wiki hier posten?
Ja bitte, du kannst gern jeden Apostel deiner Glaubensrichtung zitieren, nenne ihn von mir aus auch "Gott", sofern diese Rolle in der Telepathie-Posse nicht schon mit Spinner Etzel besetzt ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber Belege hast du?
Einfach heraus damit.
Lass dich und die Telepathie mal an deinen Belegen messen.
Nein es ist mir hier eh schon stets zu persönlich. Man sieht es ja grade wieder. Auf den harmlosen Hinweis das die Quantenphysik bei einigen der Wissenschaftler nur eine Analogie darstellt folgt hier wieder die beisswütige Meute, welche natürlich keine Einheit darstellt. Aber sich darin einig ist, wieder über alles mögliche zu palavern, nur nicht über den Hinweis. Selbiges gilt für den Post zu den Informationen im Bezug auf die Quantenphysik.

All meine Hinweise hier dienten dem Thema, aber über diese reden mag man nicht. Wegwischen, das ist drin. Mehr nicht.
Das ist nicht mein Dezifit hier...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:41
Zitat von geekygeeky schrieb:@jimmybondy

jimmybondy schrieb:
Wass heist hier nur?

Dass du, wie bereits vermutet, Null Plan hast von dem, was du hier zum besten gibst. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einem Feld und einer Dimension. Genau darauf bauen die Vorbeter der Wundergläuibigen.

jimmybondy schrieb:
Soll ich dir nochmal den Kontext vom Wissenschaftler Dr Dr Lucadou aus wiki hier posten?

Ja bitte, du kannst gern jeden Apostel deiner Glaubensrichtung zitieren, nenne ihn von mir aus auch "Gott", sofern diese Rolle in der Telepathie-Posse nicht schon mit Spinner Etzel besetzt ist.
Ich weiss nicht wovon dur redest. Es sind wohl wieder haltlose Unterstellungen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:44
@jimmybondy

Wo bleibt denn der versprochene Kontext, in dem der Locadou deinem Buzzwordbingo angeblich einen Sinn geben soll? Aber es wird wohl ablaufen wie immer: sobald man deine lustigen Behauptungen hinterfragt, gehst du mangels Ahnung laut zeternd stiften...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist nicht mein Dezifit hier..
Eines deiner Defizite ist in meinen Augen die Unfähigkeit Belege beizubringen.
Ich habs ja extra auf "Belege" heruntergebrochen, weil du es ja gerne auf "allgemeingültige" und empirische" einschränkst, wohl um zu suggerieren, dass schon welche vorhanden wären, nur halt nicht die erwähnten.
Nun konnten wir dank deiner Mitarbeit zumindest herausfinden, dass du nicht einen einzigen Beleg vorzuweisen hast.

Die vorgetragene Ausreden war mal wieder bemerkenswert unoriginell, darauf muss man wohl nicht weiter eingehen.


Anzeige

1x zitiertmelden