Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo bleibt denn der versprochene Kontext, in dem angeblich der Locadou deinem Buzzwordbingo einen Sinn geben soll?
Ach du möchtest nochmal den wikilink? Sag das doch gleich:

Wikipedia: Walter von Lucadou

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Eines deiner Defizite ist in meinen Augen die Unfähigkeit Belege beizubringen.
Ich habs ja extra auf "Belege" heruntergebrochen, weil du es ja gerne auf "allgemeingültige" und empirische" einschränkst, wohl um zu suggerieren, dass schon welche vorhanden wären, nur halt nicht die erwähnten.
Nun konnten wir dank deiner Mitarbeit zumindest herausfinden, dass du nicht einen einzigen Beleg vorzuweisen hast.

Die vorgetragene Ausreden war mal wieder bemerkenswert unoriginell, darauf muss man wohl nicht weiter eingehen.
welche Ausrede? Das ihr nicht auf das gesagt eingeht? Nur allgemeingültige Belege sind allgemeingültige Belege. Andere wirst Du nicht anerkennen. Was soll das also?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo paranormal ist das nicht, es ist eben nur nicht physikalisch erklärbar. Und das kann bedeuten, das zugünftige PSI Forscher einen Aufschwung erleben werden, da sie sich dann mit dem Phänomen des Bewusststeins auseinander setzen müssen. :D
Wäre wünschenswert, wenn es physikalisch erklärbar gemacht werden könnte. Aber haben diese Phänomene wirklich was mit Physik
zu tun? Bin mir da nicht so sicher. Mit dem Bewusstsein ist das auch so eine Sache, wenn man es lokalisieren kann, als auch die Seele, wäre das schon mal ein Quantenfortschritt.
Aber ich schwadroniere hier lediglich, von Wissenschaft habe ich wenig Ahnung und ehrlich gesagt, ist mir das auch zu hoch.
Verlasse mich mehr auf meine Intuition.....


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach du möchtest nochmal den wikilink?
Auch wenn solche Links das einzige sind, was du gerade noch fehlerfrei zustandebringst: Nichts darin deutet darauf hin, daß Locadou deinem Buzzwordbingo irgendeinen Sinn gibt. Versuche es gern noch einmal oder gestehe wenigstens dir selber ein, mal wieder hanebüchenen Unsinn verzapft zu haben.
Schaffst du das zumindest dieses eine Mal?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 16:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn solche Links das einzige sind, was du gerade noch fehlerfrei zustandebringst: Nichts darin deutet darauf hin, daß Locadou deinem Buzzwordbingo irgendeinen Sinn gibt. Versuche es gern noch einmal oder gestehe wenigstens dir selber ein, mal wieder hanebüchenen Unsinn verzapft zu haben.
Schaffst du das zumindest dieses eine Mal?
Haltlose Unterstellungen, persönlich werden. Das passiert auf den harmlosen Hinweis das die Quantenphysik zumeist nur als Analogie heran gezogen wird. Liegt wohl an der Unfreiheit des Willens und das es keine Objektive Realität gibt. Ausser für Euch natürlich..^^


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wäre wünschenswert, wenn es physikalisch erklärbar gemacht werden könnte. Aber haben diese Phänomene wirklich was mit Physik
zu tun? Bin mir da nicht so sicher. Mit dem Bewusstsein ist das auch so eine Sache, wenn man es lokalisieren kann, als auch die Seele, wäre das schon mal ein Quantenfortschritt.
Aber ich schwadroniere hier lediglich, von Wissenschaft habe ich wenig Ahnung und ehrlich gesagt, ist mir das auch zu hoch.
Verlasse mich mehr auf meine Intuition.....
Nein das Bewusstsein ist nicht physikalisch erklärbar. Das ist ja eines der Probleme hier.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Andere wirst Du nicht anerkennen. Was soll das also?
Na nu stelle mal kurz das Förmchen weg und überlege mal.
Ich habe dich doch gerade erst gebeten deine Belege einzustellen und dich und die Telepathie daran messen zu lassen.
Wer hat denn da gekniffen?
Rhetorische Frage, kann ja jeder nachlesen.
Mich interessiert sehr was du für einen Beleg hältst.
Falls es gar zu viele sind nimm nur die drei beeindruckendsten.
Damit sollte man doch was anfangen können.
Und, wie bereits geschrieben, ich habe es ja auf Belege reduziert, eingeschränkt bist du also höchstens durch die Belegkraft deiner Belege selbst.
Die wirst du bestimmt einschätzen können.
Fangen wir also mit deinen Top 3 an.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ihr nicht auf das gesagt eingeht?
Auf die Aneinanderreihung deiner Buzzwords?
Auf deine oder anderer Anekdoten, die ihr persönliche "Erfahrungen" nennt?
Fakt ist und bleibt, Telepathie gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schaffst du das zumindest dieses eine Mal?

Haltlose Unterstellungen, persönlich werden.
Du schaffst es also nach wie vor nicht, deinen lustigen Behauptungen sowas wie eine Begründung beizufügen. Das ist nun mal das Los derer, die nur stur nachplappern können, was ihnen vorgebetet wurde. Du beweist es in jedem deiner "Beiträge".

Also, wo bleibt denn der versprochene Kontext, in dem der Locadou deinem Buzzwordbingo angeblich einen Sinn geben soll? Gibt es ihn überhaupt außerhalb deiner blühenden Fantasie oder warum bist du nicht in der Lage, ihn zu nennen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das passiert auf den harmlosen Hinweis das die Quantenphysik zumeist nur als Analogie heran gezogen wird.
Was eben genau der Unsinn ist.
Es ist der Rückzugsort für derlei Schwachsinn!


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein das Bewusstsein ist nicht physikalisch erklärbar. Das ist ja eines der Probleme hier.
Eine These wäre ja noch, dass Phänomene nicht vom Innern/Körper des Menschen ausgelöst werden, sondern von außerhalb
inszeniert werden könnten. Ganz so abwegig wäre das wohl nicht, man muss nur den Übeltäter kennen. Lach.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:25
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es ist der Rückzugsort für derlei Schwachsinn!
Bezichtige lieber mich als schwachsinnig und nicht@jimmybondy, der sich hier hervorragend verbal mit Euch schlägt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bezichtige lieber mich als schwachsinnig und nicht@jimmybondy, der sich hier hervorragend verbal mit Euch schlägt.
Ich bezichtige hier niemanden als schwachsinnig!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:27
Schwachsinn ist, überhaupt nicht auf den Punkt mit dem Begriff Information in der Quantenphysik einzugehen und statt dessen wieder nach belegen zu verlangen wo doch klar ist, das diese Kontrovers sind.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:31
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es ist der Rückzugsort für derlei Schwachsinn!
Entschuldigung, du meintest allgemein diesen Thread und nicht @jimmybondy
Falls ich es wieder falsch interpretiert habe, lasse es mich wissen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 17:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schwachsinn ist, überhaupt nicht auf den Punkt mit dem Begriff Information in der Quantenphysik einzugehen und statt dessen wieder nach belegen zu verlangen wo doch klar ist, das diese Kontrovers sind.
Schwachsinn ist, den Mumpitz Telepathie mit der Quantenphysik in Verbindung bringen zu wollen.
Das geschieht einzig aus dem Grund, der sich Rückzugsort nennt!
Früher war es der Äther, heute müssen Quanten für den Nonsens herhalten.
Und kontrowers wird seitens der seriösen Wissenschaft da überhaupt nicht diskutiert.
Allennfalls belächelt!


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 18:40
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Fakt ist und bleibt, Telepathie gibt es nicht!
Wie erklärst du dir denn dieses Phänomen?
Wenn es keinen Nomen hätte, wäre es ja sowieso nicht existent und wir bräuchten darüber
auch keine kontroversen Diskussionen führen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 18:41
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Falls ich es wieder falsch interpretiert habe, lasse es mich wissen.
Gerne: Kleiner Tipp: Schwachsinn ist nicht gleich Schwachsinnige/r.



@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Früher war es der Äther, heute müssen Quanten für den Nonsens herhalten.
Dazwischen hatten wir noch den animalischen Magnetismus, die omninösen Energien, und die immer noch sehr beliebten Frequenzen.

Nach nach und nach gehen diese Supererklärungen aber den religiösen Weg: Waren sie anfänglich stets voll ernst gemeint, räumenn Believer dann im Laufe der Zeit, wenn es überdeutlich geworden ist, dass sie mal wieder echte Physik vergewaltigt, aber nach wie vor keinen Beleg für ihre Behauptungen erbracht haben, auf einmal ein, dass es ja nie so gemeint war. Es war halt "schon immer" nur eine Analogie oder eine Metapher.

Bin schon gespannt, welches Buzzword als nächstes dran ist ... Schwarzes Loch? Weisses Loch? XY? Was auch immer, ein Feature wird unweigerlich wieder mit an Bord sein: die fehlenden Belege.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 18:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie erklärst du dir denn dieses Phänomen?
Es gibt kein,"Phänomen"!
Ich muss mir auch nicht den Yeti, Feen oder Kobolde erklären.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn es keinen Nomen hätte, wäre es ja sowieso nicht existent und wir bräuchten darüber
auch keine kontroversen Diskussionen führen.
Das stimmt.
Es obliegt den Menschen die meinen diese Fähigkeit zu haben, diese Eigenschaft unter Beweis zu stellen.
Ist bisher noch nicht passiert!
Wird es auch nicht.
Weil, Nonsens.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 18:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bin schon gespannt, welches Buzzword als nächstes dran ist ... Schwarzes Loch? Weisses Loch? XY? Was auch immer, ein Feature wird unweigerlich wieder mit an Bord sein: die fehlenden Belege.
Zutrefflich ausgedrückt! ;)


Anzeige

melden