Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 18:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gerne: Kleiner Tipp: Schwachsinn ist nicht gleich Schwachsinnige/r.
Den Spruch verstehe ich jetzt aber nicht?

Nach den Richtlinien darf hier keiner persönlich beleidigt werden.
Aber man kann das umgehen, indem man Wortfindungen verwendet, um nicht persönlich zu werden.

Habe da auch schon dazu gelernt. Ich finds aber schöner, wenn man spricht, wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Und verbal mal daneben hauen, ist allzu menschlich und sollte nicht überbewertet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 19:03
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es obliegt den Menschen die meinen diese Fähigkeit zu haben, diese Eigenschaft unter Beweis zu stellen.Ist bisher noch nicht passiert!Wird es auch nicht.Weil, Nonsens.
Als Nonsens würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich gebe dir recht, Beweise dazu können bis dato nicht erbracht werden.
Das macht es ja aber so mysteriös. Weil die Menschen mit solchen Fähigkeiten( finde keine andere Bezeichnung dafür)
auch nicht wissen, wer und was die Ursache dafür sein könnte.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 19:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bin schon gespannt, welches Buzzword als nächstes dran ist ... Schwarzes Loch? Weisses Loch? XY? Was auch immer, ein Feature wird unweigerlich wieder mit an Bord sein: die fehlenden Belege.
Ist doch hier schon tausendmal erklärt worden, dass es kaum wissenschaftliche Beweise für Telepathie und Co gibt, als nur für den Betroffenen selbst, kann man akzeptieren oder nicht.
Scheint nicht bei dir angekommen zu sein, als lediglich dagegen zu demonstrieren.

Meine Frage warum? Macht es dir Spaß oder bist du nur generell dagegen?
Da ich ja hellsehen kann, lach, weiß ich deine Antwort schon im voraus. Nicht verständlich und erhellend für mich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist doch hier schon tausendmal erklärt worden, dass es kaum wissenschaftliche Beweise für Telepathie und Co gibt, als nur für den Betroffenen selbst, kann man akzeptieren oder nicht.
Besteht in absehbarer Zeit irgendeine kleine, vielleicht auch nur ganz winzige Chance dass du es schaffst die unterschiedlichen Inhalte von "kaum wissenschaftliche Beweise" und "keine wissenschaftliche Beweise" zu ergründen und richtig zu benutzen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:05
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nach den Richtlinien darf hier keiner persönlich beleidigt werden.
Nachgewiesenen Schwachsinn so zu nennen ist keine Beleidigung, und seine Verbreiter als Lügner und/oder Dummköpfe zu bezeichnen ebensowenig - auch wenn diese sich schnell mal beleidigt fühlen, wenn die Realität nicht ihrer Einbildung folgt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Beweise dazu können bis dato nicht erbracht werden. Das macht es ja aber so mysteriös.
Nur für diejenigen, die jegliche "un-esoterische" Erklärung hartnäckig ignorieren. Und natürlich für alle, die mit dem Propagieren solch "mysteriösen" Unsinns ihren Lebensunterhalt verdienen. Bestes Beispiel ist der von manch Wundergläubigem wie ein Gott angebeteter Etzel Cardeña, der von einem reichen Spinner dafür bezahlt wird, ihm seine liebgewonnenen Vorstellungen vom Übernatürlichen zu bestätigen. Vor ein paar Generationen hätte der genausogut verbreiten können, die Erde sei hohl und der Mond aus Käse, wenn ihm das seinen gutdotierten Schwindeljob erhalten hätte. Und alle Dummköpfe, die das ja schon immer irgendwie gewusst haben und nur auf die Bestätigung durch einen "Professor" warteten, hätten brav in die Hände gepatscht, weil damit ihr Aberglaube von "mitleidsvoll belächelt" zu "kontrovers diskutiert" geadelt würde. Zumindest könnten sie das sich und anderen einreden.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Besteht in absehbarer Zeit irgendeine kleine, vielleicht auch nur ganz winzige Chance dass du es schaffst die unterschiedlichen Inhalte von "kaum wissenschaftliche Beweise" und "keine wissenschaftliche Beweise" zu ergründen und richtig zu benutzen?
Das überlasse ich dir. Viel Erfolg dabei.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Und natürlich für alle, die mit dem Propagieren solch "mysteriösen" Unsinns ihren Lebensunterhalt verdienen.
Kennst du persönliche Beispiele oder holst du dir dein Wissen aus dem Netz?
Ziemlich negativ von dir gedacht. Wir sind hier aber in einer Rubrik, wo es um Spiritualität geht und nicht um finanzielle Bereicherung.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:23
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kennst du persönliche Beispiele
Hast du jemanden in Rufweite, der dir den Beitrag ab "Bestes Beispiel ist ..." mal laut vorliest?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir sind hier aber in einer Rubrik, wo es um Spiritualität geht und nicht um finanzielle Bereicherung.
Das ist leider kaum zu trennen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 20:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Nachgewiesenen Schwachsinn so zu nennen ist keine Beleidigung, und seine Verbreiter als Lügner und/oder Dummköpfe zu bezeichnen ebensowenig - auch wenn diese sich schnell mal beleidigt fühlen, wenn die Realität nicht ihrer Einbildung folgt.
Was hast du studiert, um diese geflügelten Worte von dir, ähnlich der Bibel, propagieren zu wollen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 21:09
@AgathaChristo

Wenn du schon vor hast mir Stöckchen hinzuhalten dann versuche doch wenigstens nicht gleich selbst darüber zu stolpern ^^


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 21:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du schon vor hast mir Stöckchen hinzuhalten dann versuche doch wenigstens nicht gleich selbst darüber zu stolpern ^^
Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Es ist echt faszinierend von dir, mit belanglosen Späßen hier das Thema umgehen zu wollen. Es gönne es dir.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 21:27
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was hast du studiert
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
ohne Worte...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 21:37
@geeky
Meine Güte, bin ja dankbar, das paranormale Fähigkeiten nicht strafrechtlich verfolgt werden, als lediglich verbal als Meinungsfreiheit geduldet werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 22:07
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Schwachsinn ist, den Mumpitz Telepathie mit der Quantenphysik in Verbindung bringen zu wollen.
Das geschieht einzig aus dem Grund, der sich Rückzugsort nennt!
Früher war es der Äther, heute müssen Quanten für den Nonsens herhalten.
Und kontrowers wird seitens der seriösen Wissenschaft da überhaupt nicht diskutiert.
Allennfalls belächelt!
Jo so sehen Skeptiker das. Wenn das menschliche Auge jedoch in der Lage ist, im extra abgedunkelten Raum sogar noch ein einzelnes
Photon wahr zu nehmen, also die kleinstmögliche Energiemenge an elektromagnetischer Strahlung was einfach unglaublich ist, dann will man nun genau wie im Bezug auf das Bewusstsein warum genau Quanteneffekte ignorieren?
Das kann mir gerne mal einer plausibel machen. Das einzigste Gegenargument ist doch bisher lediglich, das Skeptiker dann keinen Pack an als Widerlegung haben... Na und? Es ist doch dennoch deswegen kein Beweis, da muss man doch keine Sorgen haben.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 22:09
@jimmybondy

Wo bleibt denn nun der versprochene Kontext, in dem der Locadou deinem Buzzwordbingo angeblich einen Sinn geben soll?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 22:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als Nonsens würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich gebe dir recht, Beweise dazu können bis dato nicht erbracht werden.
Das macht es ja aber so mysteriös. Weil die Menschen mit solchen Fähigkeiten( finde keine andere Bezeichnung dafür)
auch nicht wissen, wer und was die Ursache dafür sein könnte.
Eine Ursache könnte zB. sein das derlei Effekte spontan auftreten und nicht willentlich gesteuert. Und dazu dann ohnehin nicht reproduzierbar sind. Ohne Reproduzierbarkeit kann es aber niemals empirisch beleget werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 22:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo bleibt denn nun der versprochene Kontext, in dem der Locadou deinem Buzzwordbingo angeblich einen Sinn geben soll?
Keine Ahnung was du da immer noch und immerzu generieren willst. Ich nehme an das du ja über Locadou schon genug gelesen hast und mir nun die gwup Einschätzung predigen kannst. Die ich die letzten 1-2 Tage ebenso gelesen habe.Und für interessant befunden habe.
Feuer frei, musst dich nicht genieren, was liegt dir auf der Seele? Hast du sowas überhaupt? Wie auch immer, was möchtest du loswerden? Nur zu. Du musst nicht darauf warten das ich dir ein Triggerwort hinwerfe um besser da zu stehen. Einfach frei und offen sein.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 22:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Keine Ahnung was du da immer noch und immerzu generieren willst
Einen zumindest vagen Hinweis darauf, daß es sich bei dir um ein verrnunftbegabtes Wesen handelt und nicht um ein in die Hose gegangenes KI-Experiment besoffener Pseudowissenschaftler.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:geeky schrieb:
Das "hyperdimensionale Feld" ist also selbst nur eine Dimension - really? Aber das ist das Schöne an solchen bullshit-Bingo-buzzwords: jeder kann diese Worthülsen mit beliebigem eigenen Inhalt füllen, ohne daß sie dadurch noch an Sinn verlieren würden.

Wass heist hier nur? Möchtest Du es weiter nach vorne bringen? Soll ich dir nochmal den Kontext vom Wissenschaftler Dr Dr Lucadou aus wiki hier posten?
Ja, poste bitte endlich den lang versprochen Kontext dieses Spinners, in dem dein Bullshitbingo einen Sinn ergibt. Du könntest damit zumindest dem Vorwurf entgehen, hier nur Unsinn zu verbreiten und dann hastig den Schwanz einzuziehen. Oder gilt dieses infantile Verhalten in deiner Glaubensgemeinschaft als Zeichen von Intelligenz?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.09.2019 um 23:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Nachgewiesenen Schwachsinn so zu nennen ist keine Beleidigung, und seine Verbreiter als Lügner und/oder Dummköpfe zu bezeichnen ebensowenig - auch wenn diese sich schnell mal beleidigt fühlen, wenn die Realität nicht ihrer Einbildung folgt.
Die Realität scheint dir aber zu gehorchen ja?
Das was du Realität nennst ist nur das was du dir einbildest es währe sie. Keiner kann die wirkliche Wirklichkeit kennen.
Hast du eigentlich Belege dass der von dir genannte Schwachsinn eben solcher ist oder warum schreibst du nachgewisener?
Achja Dummkopf ist natürlich eine Beleidigung dafür könnte man dich anzeigen, oder willst du so genannt werden? ;D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 01:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als Nonsens würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich gebe dir recht, Beweise dazu können bis dato nicht erbracht werden.
Das macht es ja aber so mysteriös.
Mit anderen Worten, Du willst, Du wünschst Dir eine fantastisch mysterische Psi-Welt herbei.
Die existiert aber nunmal nicht.
Niemand liest Gedanken, niemand lässt irgendwelche Sachen schweben.
Es ist absurd, an so etwas zu glauben.
Es wäre schon längst betätigt, wenn es sowas geben würde.
Was verstehst Du daran nicht?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weil die Menschen mit solchen Fähigkeiten( finde keine andere Bezeichnung dafür)
auch nicht wissen, wer und was die Ursache dafür sein könnte.
Es gibt keine Menschen mit solchen, "Fähigkeiten", außerhalb Hollywood.
Die Menschen reden und wünschen sich diese, "Fähigkeiten" herbei!
Es ist eine, Traum/Scheinwelt.


Anzeige

melden