Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 13:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch die war schon offtopic, weil dabei keine Informationen übertragen werden.
das ist unfug wurde bereits wissenschaftlich bewießen das es möglich ist

wie gesagt ich habe das ganze schon mehrfach erklärt

https://www.spektrum.de/video/spukhafte-fernwirkung-zum-anfassen/1468427

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 13:28
@sarevok

nochmal, nur für Dich, auch wenn Du es nicht verstehen oder einsehen wirst:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Tja, wie soll ich es sagen. Verschränkte Quanten liefern keine Information, sondern geben Wahrscheinlichkeiten.
Ein Beispiel (stark vereinfacht):
Zwei Kisten, in einer Kiste ist schwarze Kreide, in der anderen Kiste ist weisse Kreide.
Die eine Kiste schicke ich dir, die andere behalte ich bei mir.
Wir wissen zu diesem Zeitpunkt nicht, ob sich in unserer Kiste die weisse oder die schwarze Kreide befindet.
Erst wenn wir messen (in diesem Falle nachschauen und die Kiste öffnen), wissen wir, was sich in der anderen Kiste befindet.
Aber, bei diesem Prozess werden keine Informationen ausgetauscht.
Das heisst, du öffnest deine Kiste und findest weisse Kreide. Dann weisst du sofort, dass sich in meiner Kiste die schwarze Kreide befindet. Was sich hier wie eine Informationsübertragung anfühlt, ist aber keine.
Denn: Du hast keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob es in meiner Kiste auch der Fall ist. Stellen wir uns vor, ich hätte dich veräppelt und in beide Kisten weisse Kreide gelegt, dann würdest du annehmen, in meiner sei schwarze - aber dem ist nicht so.

Mehr noch, bei der Quantenverschränkung haben beide Inhalte der Kiste eine Superposition (es ist ein uns dasselbe). In jeder Kiste ist eine schwarze und eine weisse Kreide gleichzeitig, aber erst beim messen (nachschauen) veranlasst das Messergebnis die Kreide dazu, seine Superposition zu verlassen und sich Augenblicklich und für alle Ewigkeit auf einen der beiden Zustände festzulegen. Nehmen wir weisse Kreide für deine Kiste. Augenblicklich ist in meiner Kiste der Zustand der Superposition verloren gegangen und meine Kreide wird unwiederbringlich schwarz sein.

Nun damit du verstehst, dass keine Information übertragen wird. Du hast eine Kiste, in ihr kann sich weisse/schwarze Kreide befinden. Ich habe eine Kiste und auch in Ihr kann sich weisse/schwarze Kreide befinden.
Wir wissen nur:
1. Wenn ein Zustand weisse Kreide ist, ist der andere Zustand schwarze Kreide.
2. Wenn ich messe wird der Inhalt deiner Kiste das Gegenteil dessen sein, was ich gemessen haben.
3. Wenn du misst, wird der Inhalt meiner Kiste das Gegenteil dessen sein, was du gemessen haben.

Ok, nun öffnest du deine Kiste un siehst weisse Kreide. Nun frage ich dich:
Hatte ich meine Kiste bereits geöffnet und schwarz entdeckt und somit in deiner Kiste den weissen Kreide zustand festgelegt.
Oder hast du deine Kiste geöffnet und einfach schwarze entdeckt und somit den Zustand in meiner Kiste festgelegt.

Anmerkung: Es gibt kein Verfahren, keine Theorie, keine These die im Vorraus das Messergebnis beeinflussen kann. Das Universum entscheidet sich bei der Messung spontan für einen der beiden Zustände und legt somit den Zustand des verschränkten Teilchens fest.

Sende ich also einen Stapel dieser Kisten und du öffnest sie, erhälst du als Beispiel
00101100 (reiner Zufall)
und weiss dann, meine Kisten enthalten
11010011 (Wird festgelegt was du gemessen hast - also auch reiner Zufall - nur das Gegenteil deiner Messung)



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 13:32
@CptTrips

ich habe den vorgang wie gesagt bereits erklärt

es überrascht mich nicht das du es nicht verstehst

es überrascht mich aber das du es nichtmal versuchst


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 13:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hab aber als Laie die Frage, was genau du mit sub sub sub meinst.
Die derzeit von LIGO detektieren Gravitationswellen sind im Bereich h ≈ 5·10^−22 m also dem Bruchteil eines Photons. Da darf man schon mal von SubSubSub reden, oder?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einen Bereich der kleiner ist als die Quantenmechanik?
Ein Bereich, der sich meines Erachtens noch oberhalb der Planck-Länge befinden sollte 1,616 · 10^−35 m
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder hört das zu deinem Thema?
Diese Frage habe ich nicht verstanden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und kann man die Gravitation in diesem Bereich mit Quantenmodellen beschreiben?
Das ist derzeit noch ein heiliger Gral der Wissenschaft. Bisher ist es nicht gelungen Quantenmodelle mit der Raumzeit in einklang zu bringen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sind GW ansonsten überhaupt geeignet um codierte Informationen zu enthalten?
Gravitationswellen sind analog zu elektromagnetischen Wellen Transversalwellen. Aus Sicht eines lokalen Beobachters scheinen sie die Raumzeit quer zu ihrer Ausbreitungsrichtung zu stauchen und zu strecken. Sie haben ebenfalls zwei Polarisationszustände. Es gibt auch bei ihnen Dispersion. Also ja, sie könnten aufgrund ihrer Eigenschaften Informationen tragen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und genügt es das menschliche Bewusstsein auf Bioelektrik zu reduzieren?
Nein, dass Bewusstsein macht sicherlich sehr viel mehr aus als reine Chemische und Bioelektrische Vorgänge. Die Bioelektrik hatte ich herangezogen, weil es eben klassisch auf die A.E SRT und ART passt mit e=mc^2 und somit eine äqivalenz von Energie und Masse besteht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder hört da noch mehr zu? Auch Aspekte welche die Physik nicht aufgreifen kann?
Das weiss ich leider auch nicht. Kennst du das Gefühl, dass es einem dir nahestehenden Menschen schlecht geht und du ihn anrufen oder besuchen solltest. Dieses dann auch machst und er dich empfängt, als habe er auf dich gewartet? Solche Phänomene entziehen sich der derzeitigen Physik gänzlich. Es gibt einige Thesen, aber nichts wirklich greifbares.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sorry wenn ich dazu viele Fragen habe.
Kein Problem, gerne doch.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist aber auch ein spannendes Thema was noch mehr Fragen aufwirft, zB. die nach einer weiteren Dimension in welcher die Raumzeit hin und her schwabbelt, quasi und vieles mehr.
Oh ja, Hyperversums, Multiversum, Subuniversen, Paralellwelten, versteckte Dimensionen... Spannend, aber auch sehr abstrakt. Thesen und Spekulationen, nichts wirklich greiffbares und somit Spielraum für viel Fantasie.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:18
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:geeky schrieb:
Auch die war schon offtopic, weil dabei keine Informationen übertragen werden.

das ist unfug wurde bereits wissenschaftlich bewießen das es möglich ist
Hier hat sich schon so einiges angeblich "wissenschaftlich bewießenes" als faustdicke Lüge erwiesen. Das zu erkennen braucht es allerdings mehr als nur einen allen Fakten trotzenden Wunderglauben:
Es handelt sich aber nicht um eine Wechselwirkung, denn hierbei kann keine Information übertragen werden.
Wikipedia: Quantenverschränkung#Keine überlichtschnelle Informationsübertragung
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe den vorgang wie gesagt bereits erklärt
Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Aber um den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen ist es je ohnehin recht traurig bestellt...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:23
ich hab telepathie erlebt ... jemand konnte meine gedanken lesen

zählt das ?

ich leite mal n draht in meinen kopf und zeichne "irgendwas" auf :D

aber WILL ich es beweisen?

ey kuck ich mir an was diese erfahrung mit mir gemacht hat ... NEIN

und so denken wohl alle telepathen

kann ja sein

ich hab mich mit telepathie angesteckt ... ist es also ne krankheit ? :D

ich kann wenn ich will leute im tv zum lachen bringen ... macht das sinn ? muss es sinn machen? ne fernsehaufzeichnung ? total verrückt oder :D

fragt mich nicht was passiert wenn ich den film ein zweites mal kuck ... dann wirds abstrus

verrückt oder ?

ach das macht doch alles keinen sinn mehr :D

kann ich es beweisen ? wohl nicht ? ist es für mich realität .... absolut.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:39
@Dr.Manhattan
Danke für diesen sehr interessanten Beitrag.

Das mit dem Fernsehen könnte ich etwas erklären.
Es gibt beim Menschen mikrogestik und mikromimik, in der Tat gibt es andere Menschen, die derartige Informationen sehen und auswerten können. Es gibt auch Verfahren, welche eine Person aufzeichnet und das Video dann in Zeitlupe angeschaut wird um die mikrogestik und mikromimik zu analysieren.
Du scheinst dort ein sehr feinfühliger Mensch zu sein, der diese Informationen spontan und eventuell unterbewusst verarbeiten kann.

Erweiterung dessen, es gibt sehr feinfühlige Menschen, bei denen es sehr viel weiter geht. Diese können anhand mikrobewegungen und stimmfrequenzen intuitiv und spontan diese informationen verarbeiten und der betreffenden Person wahrheitliche Aussagen zu Ihrem Krankheitszustand, Gefühlsleben und dergleichen geben.

Mir hat in Zuge dessen mal ein feinfühliger Mensch erzählt, dass er eine gewisse Ruhe/Entspannung braucht. Er meinte so etwas, wie den Kopf leer bekommen. Es entstünden dann Gefühle, Farben und Bilder im Kopf die ein Bild dessen abgeben, was man vom Gegenüber erfühlt/sieht/spürt. Dabei spielt es wohl keine Rolle, ob es ein Foto, ein Video oder eine in Realität vor einem stehende Präsente Person ist.

Natürlich hätte ich nun auch viele Fragen, wärest du gewillt auf einige der Fragen einzugehen?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:42
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das bauchgefühl kein sinn für dich ? was ist es denn dann ?
Du selbst hast es im Post darüber gepostet. Liest Du Deine Beiträge selbst nicht? Verstehst Du das, das du zitierst, eigentlich gar nicht? Ist Dein Gedächtnis echt so miserabel?

Selbst, als @CptTrips Dich darauf aufmerksam machte, hast Du es aber offenbar noch nicht einmal nach gelesen. Soviel Ignoranz ist direkt unheimlich.

Hier, aus dem WIKI Zitat, dass DU selbst gepostet hast:
"Einige Wissenschaftler vermuten, dass dem Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn auch eine Rolle bei den intuitiven Entscheidungen („Bauchentscheidungen“) zukommt."

S-a-g-e-n-h-a-f-t.
Glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst gelesen hat. Schreibst selbst, Bauchgefühl ist Intuition und fragst nur einen Post weiter, was das Bauchgefühl sein soll, wenn kein Sinn.
Unheimlich, wirklich unheimlich.

Zum Vergleichen, hier die Definition von Sinnen:
"Als Sinn wird die physiologische Wahrnehmung der Umwelt mit Sinnesorganen bezeichnet"
Wikipedia: Sinn (Wahrnehmung)

"Der Bauch" ist weder ein Sinnesorgan, noch kann er physiologisch wahrnehmen. Das Bauchgefühl ist daher KEIN Sinn.

Du solltest Dir unbedingt mal über die verwendeten Begriffe, die Du so raus haust, klarer werden. Nicht einfach beliebig unterschiedliche Kategorien gleichsetzen und Deine Meinung von Post zu Post ändern.

Dieses beliebige, subjektive Neuinterpretieren von Begriffe gegensätzlich zu ihrer bereits feststehenden Definition, sehr oft sogar vom selben Interpreten das nächste Mal dann auch noch widersprüchlich, ist auch ein Grund dafür, dass pseudowissenschaftliche Aussagen eben unlogisch, wirr, falsch, halt pseudo sind, und keinen nachvollziehbaren Sinn ergeben.

Einfacher ausgedrückt: Fang endlich an, Dir sachliches Wissen zuzulegen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:47
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Natürlich hätte ich nun auch viele Fragen, wärest du gewillt auf einige der Fragen einzugehen?
frag ruhig ... aber ob ich und wie ich antworte (n kann) weiss ich noch nicht :D

ja diese mikrosignale sind genau wie unterbewusste beeinflussung eine interessante sache bei dem thema

ist irgendwie alles miteinander verknüpft

aber welche mechanismen da genau ablaufen weiss ich nicht

C.G Jung hat sich ja auch mit diesen Dingen beschäftigt - un kam auch zu keinem befriedigenden ergebnis

im sinn sagt er: das gibts wohl - also er ist sich auch ziemlicih sicher - aber beweisen konnte er auch nichts

seltsame parallelwelt diese telepathie welt :D

man kann jeden falls ein toller magier werden wenn man feinfühlig ist :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 14:57
@off-peak

ist ja schön für dich wenn du das glaubst

ich bin da halt anderer meinung und ich bin damit auch nicht alleine

versuch doch erstmal selbstständig zu denken

wenn das bauchgefühl - die intuition kein sinn ist was ist es dann ?

Der sechste Sinn - das Bauchgefühl
Wir kennen gleich mehrere Begriffe für etwas, das wir nicht wirklich zu fassen kriegen: Intuition, die innere Stimme oder Bauchgefühl. Erfahrene Feuerwehrleute können oftmals in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen – aus dem Bauch heraus.

Bei der Liebe auf den ersten Blick wissen wir einfach, "Er" oder "Sie" ist der oder die Richtige – aus dem Bauch heraus. Und selbst wenn wir einen Ball fangen sollen, wissen wir, wie – aus dem Bauch heraus.
Lange in Verruf
Dabei hatte das Bauchgefühl Jahrhunderte lang einen schlechten Ruf. Auch heutzutage wird in der Erziehung das Hohelied der rationalen Entscheidungen gesungen. In Bauchentscheidungen wird kein Vertrauen gesetzt. „Intuition wird meist mit weiblichem Denken zusammengebracht. Oder mit einem sechsten Sinn. Und daher eigentlich als ‚verdächtig’ abgetan. In Wirklichkeit ist Intuition eine Form von Intelligenz. Eine unbewusste Intelligenz, die sowohl Männer als auch Frauen besitzen,“ stellt der Psychologe Gerd Gigerenzer klar.

Seit mehreren Jahrzehnten erforscht der Professor des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin Bauchentscheidungen.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/der-sechste-sinn-das-bauchgefuehl-100.html


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier hat sich schon so einiges angeblich "wissenschaftlich bewießenes" als faustdicke Lüge erwiesen.
gehe ich da richtig in der annahme das du glaubst das eine spukhafte fernwirkung deiner meinung nach nicht funktionieren kann ?

nun wenn dem so ist befindest du dich ganz offensichtlich im irrtum


Einsteins "spukhafte Fernwirkung" über Rekord-Distanz von 144 km nachgewiesen
Was passiert wenn eines von zwei verschränkten Lichtteilchen weit entfernt vom anderen gemessen wird? Die Situation scheint zunächst sehr dem Spiel mit zwei herkömmlichen Würfeln ähnlich zu sein. Nach einem Wurf zeigt jeder der beiden eine zufällige Augenzahl – das gleiche würden wir auch bei verschränkten Würfeln beobachten. Während aber bei herkömmlichen Würfeln die beiden Zahlen unabhängig voneinander sind, zeigen die verschränkten Würfel immer die gleiche Augenzahl, egal wie weit sie voneinander getrennt sind. Genau dieser Umstand wird in der Quantenkryptogrphie ausgenutzt, um einen kryptographischen Schlüssel zu erstellen.

Im beschriebenen Experiment wurden die verschränkten Photonen am Roque de los Muchachos Observatorium (2400 m) auf der Kanarischen Insel La Palma erzeugt. Eines der Photonen wurde über ein Teleskop auf seine 144 km lange Reise durch die Luft zur Nachbarinsel Teneriffa geschickt, wo das OGS, ein für die Satellitenkommunikation gebautes Teleskop der ESA, als Empfänger diente. Das Schwester-Photon wurde lokal in La Palma gemessen, wobei die Messergebnisse der Polarisation (entspricht der Augenzahl der Würfel) der beiden Photonen miteinander verglichen wurden. Mit großer Wahrscheinlichkeit ergab die Messung in La Palma dasselbe Ergebnis wie die Messung am Photon in Teneriffa. Mittels dieser Eigenschaft konnte ein geheimer Schlüssel ausgetauscht werden, den nur die rechtmäßigen Sender und Empfänger kennen und daher zur abhörsicheren Nachrichtenübertragung verwenden können.

Wenn gleich der quantenmechanische Effekt der Verschränkung schon lange bekannt und in vielen Experimenten untersucht worden ist, ist es eine gewaltige technische

Herausforderung, dies über sehr große Distanzen zu realisieren. Auf dem Weg durch die Atmosphäre wechselwirken die Lichtteilchen mit Atomen und Molekülen, obendrein lenkt Luftunruhe den Lichtstrahl ab, ähnlich dem Flirren über heißem Asphalt. Im Experiment konnte jedoch eine hohe Verschränkungsqualität der Partnerteilchen nachgewiesen werden. Alternativ können auch schwache Laserpulse zur Quantenkryptographie verwendet werden, bisher aber nur über kurze Distanzen. Im Rahmen des ESA (General Study Programme) Projekts wurde gezeigt, dass, unter Ausnutzung einer neuartigen Kodierung, mit vergleichbarer Ausbeute Schlüssel auch über diese große Entfernung erzeugt werden können
Will man mit Satelliten kommunizieren ist die Entfernung zwar größer, aber die störende Luftschicht deutlich dünner. Die Experimente zeigen daher eindeutig, dass sichere Nachrichtenübertragung von und zu Satelliten auf Basis der Quantenkommunikation schon mit heutiger Technologie möglich ist. Die Europäische Raumfahrtagentur ESA plant bereits weitere Schritte hin zur globalen Verteilung von Quantenzuständen entweder mittels Satelliten, oder mit einem Quantenkommunikationsmodul installiert am europäischen Weltraumlabor Columbus der Internationalen Raumstation ISS. Damit wird es möglich sein, die bisherige Entfernungsbegrenzung der Quantenkryptographie zu überwinden und Quantenkommunikation auf globalem Niveau zu verwirklichen.
Prof. Dr. Harald Weinfurter
Department für Physik
Ludwig-Maximilians-Universität München
Dr. Olivia Meyer-Streng
Presse & Kommunikation
Max-Planck-Institut für Quantenoptik
https://www.mpq.mpg.de/4879050/07_06_04


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:09
@sarevok

Gehe ich recht in der Annahme daß dir verstehendes Lesen nach wie vor unüberwindliche Probleme bereitet? Zeige doch mal auf, wie und wo da Informationen übertragen wurden. Kannst du das nicht, ist und bleibt es offtopic.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehe ich recht in der Annahme daß dir verstehendes Lesen nach wie vor unüberwindliche Probleme bereitet? Zeige doch mal auf, wie und wo da Informationen übertragen wurden. Kannst du das nicht, ist und bleibt es offtopic.
ich habe bereits 2x mit eigenen worten und mehrfach mit zitierten artikeln erklärt wie der vorgang abläuft muss ich mich denn ständig wiederholen nur weil gewisse personen

den vorgang nicht verstehen wollen / können ?
(Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)
- Kant
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Mittels dieser Eigenschaft konnte ein geheimer Schlüssel ausgetauscht werden, den nur die rechtmäßigen Sender und Empfänger kennen und daher zur abhörsicheren Nachrichtenübertragung verwenden können.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehe ich recht in der Annahme daß dir verstehendes Lesen nach wie vor unüberwindliche Probleme bereitet? Zeige doch mal auf, wie und wo da Informationen übertragen wurden. Kannst du das nicht, ist und bleibt es offtopic.
Eventuell wissen manche Leute sich keinen anderen Rat als das untern stehende mit Bauchgefühl oder 7ten Sinn oder oder oder zu beschreiben.
Sie versuchen ihre unterbewusste Feinfühligkeit oder Fähigkeit zu verstehen und es sich zu erklären. Es macht dann durchaus Sinn dem Gegenüber nicht mit den altbekannten Sinnen zu konfrontieren oder gar völlig in Para abzugleiten, sondern sie wollen ja hervorheben, dass es etwas ist was sie sich selbst nicht erklären können, offenkundig aber überzeugt sind (durch Erlebnisse) dies zu können und wie sagt man es dem Gegenüber am besten. Dann verwendet man Formulierungen wie Eingebung, Bauchgefühl, Intuition... gehabt.

Etwas schade finde ich es, dass du die Leute bremsen möchtest, geradezu ausbremsen. Schon vorab als Spinner darstellen möchtest und die Leute, die Wertvolle Beiträge leisten könnten, sich durch dich verunsichert fühlen. Bist du dir vollkommen sicher, dass du im Bereich Spiritualität gut aufgehoben bist? Bisher habe ich keinen einzigen Eintrag von dir gelesen, wo du nicht am Flamen warst.
Hinterfrage doch erst mal ohne mit der Faust auf dem Tisch zu hauen. Lass die Leute mal schreiben, was sie erlebt haben. Vollkommen ohne Abwertung oder Bewertung.
Wenn eine Summe von Beiträgen zusammen gekommen ist, lässt sich daraus eventuell ein gemeinsamer Konsens finden. Das ist übrigens eine wissenschaftliche Vorgehensweise. Daten sammeln, Analysieren, Auswerten, Gruppieren, Konsens finden....

Nur Schimpfen wie ein Rohrspatz bringt rein gar nichts und ist destruktiv.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es gibt beim Menschen mikrogestik und mikromimik, in der Tat gibt es andere Menschen, die derartige Informationen sehen und auswerten können. Es gibt auch Verfahren, welche eine Person aufzeichnet und das Video dann in Zeitlupe angeschaut wird um die mikrogestik und mikromimik zu analysieren.
Du scheinst dort ein sehr feinfühliger Mensch zu sein, der diese Informationen spontan und eventuell unterbewusst verarbeiten kann.

Erweiterung dessen, es gibt sehr feinfühlige Menschen, bei denen es sehr viel weiter geht. Diese können anhand mikrobewegungen und stimmfrequenzen intuitiv und spontan diese informationen verarbeiten und der betreffenden Person wahrheitliche Aussagen zu Ihrem Krankheitszustand, Gefühlsleben und dergleichen geben.

Mir hat in Zuge dessen mal ein feinfühliger Mensch erzählt, dass er eine gewisse Ruhe/Entspannung braucht. Er meinte so etwas, wie den Kopf leer bekommen. Es entstünden dann Gefühle, Farben und Bilder im Kopf die ein Bild dessen abgeben, was man vom Gegenüber erfühlt/sieht/spürt. Dabei spielt es wohl keine Rolle, ob es ein Foto, ein Video oder eine in Realität vor einem stehende Präsente Person ist.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:39
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Einsteins "spukhafte Fernwirkung" über Rekord-Distanz von 144 km nachgewiesen
Ääääähm, @sarevok ... Hast du meinen Beitrag dazu gelesen, den dir @CptTrips mehrmals zugeschickt hat?
Ein Schlüssel - für eine Verschlüsselung - ist kein Problem mit QV.

Siehe mein letzter Satz
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Sende ich also einen Stapel dieser Kisten und du öffnest sie, erhälst du als Beispiel
00101100 (reiner Zufall)
und weiss dann, meine Kisten enthalten
11010011 (Wird festgelegt was du gemessen hast - also auch reiner Zufall - nur das Gegenteil deiner Messung)
Einen besseren Schlüssel kann es nicht geben, nur der Messer der Quanten hat den gleichen Schlüssel. Aber es werden halt keine Daten oder Informationen damit übertragen. Die Daten, die dann mit diesem Schlüssel verschlüsselt werden, müssen also auf klassische Weise mit maximal (c) übertragen werden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:45
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Einen besseren Schlüssel kann es nicht geben, nur der Messer der Quanten hat den gleichen Schlüssel. Aber es werden halt keine Daten oder Informationen damit übertragen. Die Daten, die dann mit diesem Schlüssel verschlüsselt werden, müssen also auf klassische Weise mit maximal (c) übertragen werden.
danke :)

ja es ist nicht einfach die vorgänge zu erklären das thema ist auch recht komplex

ich versuche hier erfahrungen die ich mit anderen gemacht habe so auszudrücken das sie halbwegs verständlich sind

falls ich mich dabei in diesem aspekt falsch ausgedrückt habe bitte ich um verzeihung


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 15:49
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe den vorgang wie gesagt bereits erklärt
Nein, Du hast etwas behauptet, das Du für eine Erklärung hälst, das aber dennoch, oder soll ich mal sagen, gerade deshalb, so richtig falsch ist?

Quanten übertragen keine Informationen. Kannste Dir das mal merken?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich bin da halt anderer meinung und ich bin damit auch nicht alleine
Und? Das macht den Inhalt Deiner Meinung nicht wahr.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn das bauchgefühl - die intuition kein sinn ist was ist es dann ?Der sechste Sinn - das Bauchgefühl
Zwei Möglichkeiten:
1. Du verstehst wirklich nicht, was Du so liest.
2. Du trollst.


@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Dann verwendet man Formulierungen wie Eingebung, Bauchgefühl, Intuition... gehabt.
Durchaus. Genauso erklärt es ja auch jede seriöe Definition. Nur macht das eben die Intuition (=Bauchgefühl, manchmal auch "sechster Sinn" genannt), nicht zu einem physiologischem Sinn.
Wer dann noch immer wieder dasselbe wiederholt, wie @sarevok, und dabei nach wie vor so tut, als hätte man die Frage gar nicht beantwortet, liest entweder diese Antworten nicht, versteht sie nicht oder provoziert absichtlich.
Es ist ja nicht so, dass @sarevok kommunizieren würde, dass nur er/sie es so sieht, sondern er/sie reagiert so, als hätte noch nie jemand versucht, das Bauchgefühl zu erklären. Hinzu kommt, dass sich ihre/seine Argumentation sehr oft in Ad Hominem "Argumenten" ergeht. Alleine das verrät die Intention.

Und genau hierin, @sarevok, liegt Dein Trollgehabe (es sei denn, Du hättest echt Leseverständnisprobleme), abgesehen von Deinem doppelmoraligem Benehmen.


Im Übrigen möchte ich mal wieder darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, sich über Übertragungsmöglichkeiten von Telepathie den Kopf zu zerbrechen, solange besagte Telepathie nicht eindeutig belegt ist.



@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab telepathie erlebt ... jemand konnte meine gedanken lesenzählt das ?
Was fragst Du noch? Nach all diesen Jahren sollte es Dir doch klar sein, dass die Antwort "nein" heißt, zumal Du ja noch nicht einmal ausführst, was genau passiert sein sollte.
Und es auch keinen Sinn mach, Dich danach zu fragen.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 16:03
ich finde es nebenbei sehr interessant mich mehr mit dem thema auf wissenschaftlicher ebene zu befassen eines aus dem wiki artikel zwar etwas anders formuliert wird nicht anders im Raja yoga gelehrt.

beispiel :
No-Cloning-Prinzip: Ein unbekannter Quantenzustand kann nicht kopiert werden. Das heißt, es gibt keine Möglichkeit, ein zweites System so zu präparieren, dass es bekanntermaßen denselben Zustand hat wie ein existierendes System in unbekanntem Zustand, ohne dass der ursprüngliche Zustand des Original-Systems zerstört wird. Das heißt, entweder hat das Originalsystem hinterher einen Zustand, der nichts mit dem Originalzustand zu tun hat, oder es befindet sich in einer Verschränkung mit einem anderen System und hat daher als Einzelsystem überhaupt keinen definierten Zustand mehr.
das wird für dich nun schwer zu verstehen sein aber es geht darum in einem bestimmten trance änlichen zustand sich

zu befinden in dem man keinem definierbaren zustand unterliegt das ist ein teil davon wie das ganze abläuft

Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Quanten übertragen keine Informationen.
das ist so nicht ganz richtig denke ich
Die besonderen Eigenschaften der Quanteninformation führen dazu, dass sie für einige Anwendungen sehr interessant ist.

Die Quantenkryptographie nutzt vor allem das Komplementaritätsprinzip: Wenn der Lauscher nicht weiß, in welcher Basis ein Qubit codiert ist, ist es für ihn praktisch unmöglich, dieses auszulesen. Zudem wird durch seinen Lauschversuch die Information zerstört, so dass unbemerktes Lauschen nicht möglich ist. Zudem geben Quantensysteme gute Zufallszahlengeneratoren für die Generierung von Schlüsseln für klassische Verfahren.

In Quantencomputern werden vor allem das Superpositionsprinzip und die Verschränkung verwendet, um effizienter zu rechnen (Quantenparallelität). Der Shor-Algorithmus nutzt beispielsweise diese Prinzipien, um große Zahlen schnell in Primfaktoren zerlegen zu können.
Klassisch wird der Informationsgehalt (Menge der Information) in Bit angegeben. In vielerlei Hinsicht äquivalent dazu ist in der Quanteninformation das Qubit. Jedoch ist die Frage, wie viel Information ein Qubit enthält, nicht letztgültig geklärt.

Während ein klassisches Bit sozusagen eindimensional ist, also nur eine Ja-Nein-Alternative, ist das Qubit dreidimensional. Am einfachsten ist das bei Spin-1/2-Systemen zu sehen, bei denen die Superpositionen direkt den Raumrichtungen entsprechen, in denen das Ergebnis einer Spinmessung festliegt, es gilt aber für jedes Qubit. So kann z. B. ein Photon

linkszirkular oder rechtszirkular,
horizontal oder vertikal und
45° oder −45° polarisiert sein.
Wikipedia: Quanteninformation


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 16:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:abgesehen von Deinem doppelmoraligem Benehmen.
ich würde gern wissen wo du bei mir einen wie du sagst doppelmoral siehst ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zwei Möglichkeiten:
1. Du verstehst wirklich nicht, was Du so liest.
2. Du trollst.
es gibt noch eine 3. möglichkeit und es gibt sicher noch weit mehr möglichkeiten

und zwar das du nicht verstehst was ich versucht auszudrücken

jede eigene erfahrung zb. stellst du ja als nichtig hin

die hier von usern beschrieben wird


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 16:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Quanten übertragen keine Informationen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist so nicht ganz richtig denke ich
Doch, dass ist - so leid es mit tut - vollkommen richtig.

In deinem Beispiel 1 werden Quanteneffekte genutzt um ein Zufälliges Quentenzustandsmuster zu erzeugen, welches dann als Verschlüsselungsalgorythmus genutzt werden kann. Dieses Verfahren ist Lauschangriffsfrei, denn würde jemand den Quantenzustand Messen, legt er die Quantenzustände schon fest und das würde auffallen. Zufällig gemessene Quantenzustände werden vom Verschränkten Quantum augenblicklich angenommen. Dann hast du einen zufälligen Schlüssel, aber keine Informationsübertragung.

Beispiel 2 von dir. Dort wird der Quanteneffekt genutzt... Am besten mal lesen: Wie funktioniert ein Quantencomputer?
Auch hier, keine Informationsübertragung. Und nebenbei wird das obere auch dort noch mal Erklärt.


Anzeige

melden