Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 08:36
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das was du Realität nennst ist nur das was du dir einbildest es währe sie. Keiner kann die wirkliche Wirklichkeit kennen.
Das Forum hier würde ich durchaus als Teil unserer gemeinsamen Realität betrachten. Schreibt jemand "abc" ist es auch von allen als "abc" zu lesen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Hast du eigentlich Belege dass der von dir genannte Schwachsinn eben solcher ist oder warum schreibst du nachgewisener?
Wenn dieser jemand ein paar Seiten später steif und fest behauptet, er hatte ja gar nicht "abc" geschrieben, sondern das Gegenteil, nämlich "xyz", dann sollte ein Link auf "abc" durchaus als Nachweis dienen können, daß dieser jemand die Unwahrheit sagt, ob nun wissentlich als Lüge oder unwissentlich als Dummheit.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Achja Dummkopf ist natürlich eine Beleidigung dafür könnte man dich anzeigen, oder willst du so genannt werden?
Was man sein will ist nicht immer das was man ist. Wie ich bereits schrieb: manch einer fühlt sich schon allein dadurch beleidigt, daß die Realität nicht seiner Einbildung folgt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 09:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn das menschliche Auge jedoch in der Lage ist, im extra abgedunkelten Raum sogar noch ein einzelnes
Photon wahr zu nehmen, also die kleinstmögliche Energiemenge an elektromagnetischer Strahlung was einfach unglaublich ist, dann will man nun genau wie im Bezug auf das Bewusstsein warum genau Quanteneffekte ignorieren?
Wieso igenorieren?
Ganz im Gegenteil.
Erklär einfach mal welchen oder welche Quanteneffekte du hier diskutieren möchtest und inwieweit diese Quanteneffekte für Telepathie verantwortlich sind bzw. sie unterstützen.
Dann zum Bewusstsein.
Es wäre hilfreich zu wissen was genau du darunter verstehst, in welchen Strukturen du es verortest und inwieweit das Bewusstsein für die Telepathie verantwortlich ist bzw. sie unterstützt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das einzigste Gegenargument ist doch bisher lediglich, das Skeptiker dann keinen Pack an als Widerlegung haben...
Wo hast du das denn her?
Wofür benötigt man Gegenargumente wenn doch gar keine Pro-Argumente verfügbar sind?
Seltsam.
Ich hab damals noch gelernt, dass Thesen, Hypothesen, Einbildungen, "Was wäre wenn's" ect. erst einmal belegt werden sollten, bevor man prüft ob sie falsifiziert werden können.
Nun waren wir ja augenscheinlich nicht auf der gleichen Schule, es mag da also Abweichungen geben.
Welche Variante hältst du denn für sinnvoller?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist doch dennoch deswegen kein Beweis, da muss man doch keine Sorgen haben.
Sorgen, dass die Telepathie existiert?
Warum?
Wenn sie existiert, dann ist das halt so. Mit Sorgen kann man sich beschäftigen wenn es soweit ist.
Macht es Sinn sich Sorgen zu machen der Yeti könnte auf der Champs-Élysées die Klamottenläden plündern, obwohl man noch nicht einmal weiss ob es ihn gibt?
Sei beruhigt, die Telepathie wird wohl keinem "Skeptiker" hier den Schlaf rauben, so wenig wie der Yeti den Besitzern der Klamottenläden auf der Champs-Élysées.

Sorgen machen könnte man sich um die fortschreitende Volksverdummung, um Leute, die "kaum" und "keine" nicht auseinander halten können oder wollen, Menschen die ihre Entscheidungen in Trance SpoilerTrancen führen zu verschiedenen vorübergehenden geistigen Veränderungen:

Einengung von Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
entweder negative (Ausblenden realer Dinge) oder positive Halluzinationen (Einbilden irrealer Dinge)
deutlich verringertes oder aber gesteigertes Erinnerungsvermögen
verändertes Zeitempfinden (Dehnung oder Stillstand)
spezielles Gefühl der Kontrolle
besondere Emotionalität
siehe auch weiter oben
fällen oder sie von so "sinnvollen" Dingen wie der Astrologie, Pendeln, initiierten Schamanen, uninspirierten Wahrsagern, Ouja-Brettern oder Ähnlichem abhängig machen.
Oder um Mitbürger die sich MMS in die Venen spritzen, glauben Homöopathie würde gegen ernste Krankheiten helfen, meinen Aurachirurgie wäre die Heilung der Zukunft, mittels Reiki könnte man Heilkräfte quer durch Raum und Zeit verschicken (übrigens auch noch portofrei), eine Pyramide unterm Bett gäbe neuen Saft auf den Füller, gegen Krebs hilft es Aprikosenkerne schlucken ect.
Man schafft es gar nicht sämtlichen hanebüchenen Esoquark aufzuzählen in den sich Menschen flüchten. Und das nimmt, soweit ich es beurteilen kann, immer weiter zu, auch ausserhalb von Allmy.
Mal etwas rumspinnnen, gut und schön. Aber vergesellschaftet sich der Hang zu Esoquark mit einem Kapierschutz neuester Generation und einem gerüttelten Mass Borniertheit, dann fängt es an ungesund zu werden und solche Auswüchse sollten nicht unwidersprochen bleiben.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 11:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, poste bitte endlich den lang versprochen Kontext dieses Spinners, in dem dein Bullshitbingo einen Sinn ergibt. Du könntest damit zumindest dem Vorwurf entgehen, hier nur Unsinn zu verbreiten und dann hastig den Schwanz einzuziehen. Oder gilt dieses infantile Verhalten in deiner Glaubensgemeinschaft als Zeichen von Intelligenz?
Willst du den Wikilink nochmal? Mehr hatte ich nicht versprochen und halte das bei dir auch nicht für in irgendeiner Weise fruchtbar. Welche Glaubensgemeinschaft? Was sind das für haltlose Unterstellungen? Ich glaube diese Gemeinschaft gibt es nur in deiner Fantasie.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 12:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieso igenorieren?
Ganz im Gegenteil.
Erklär einfach mal welchen oder welche Quanteneffekte du hier diskutieren möchtest und inwieweit diese Quanteneffekte für Telepathie verantwortlich sind bzw. sie unterstützen.
Dann zum Bewusstsein.
Es wäre hilfreich zu wissen was genau du darunter verstehst, in welchen Strukturen du es verortest und inwieweit das Bewusstsein für die Telepathie verantwortlich ist bzw. sie unterstützt.
Es sollte eigentlich klar sein das ich das zuletzt hier eingebrachte im Sinn hatte welches jedoch ignoriert wird, statt dessen bekomme ich hier abermals einen Schwall von was weiss ich nicht alles ab. Aber gut, hier bitte nochmal:
Wenn von einer Übertragung von Informationen die Rede ist, ist das klassische Model der Kommunikation vorausgesetzt: Hier wird zwischen „Sendern“ und „Empfängern“ Information ausgetauscht oder eben (wechselseitig) übertragen. Deutlich zeigt sich diese klassische Sichtweise auf Information und Kommunikation im Bereich der Quantenphysik daran, dass Zeilinger seine Idee einer „Quantenteleportation“ anhand der Sender-Empfänger-Repräsentanten „Alice“ und „Bob“ veranschaulicht. Dies mag populärwissenschaftlichen Avancen geschuldet sein, ist jedoch irreführend, da der erkenntnistheoretische Problemhorizont der Quantenphysik notwendig macht, eine abstraktere konzeptionelle Fassung des Begriffs der Information bzw. Kommunikation zugrunde zu legen.

Die in klassischer Perspektive beobachtend strikt mögliche Trennung zwischen Erkenntnissubjekt und Erkenntnisobjekt wird durch die Quantenphysik in Frage gestellt. In der wissenschaftlichen Erfassung des Mikrokosmos scheint das (Mess-)Problem auf, dass sich die Ebene des Erkenntnissubjekts, des Empfängers von „objektiver“ Information, prinzipiell nicht mehr vom Erkenntnisobjekt trennen lässt. Die Ebenen sind auf elementarer Stufe miteinander verstrickt. Auf den Horizont dieser Phänomene bezogen sind Subjekt- und Objektseite sozusagen beidseits an elementare „Einheiten“ (Wellen oder Teilchen?) gebunden und lassen sich demnach kategorisch nicht mehr strikt trennen. Eben deshalb, so ist anzunehmen, kommt dem Begriff der Information möglicherweise eine entscheidende Rolle zu. Es ist ein Begriff, der in Abkehr vom cartesianischen Subjekt-Objekt-Dualismus möglicherweise den subjektiven und objektiven Phänomenbereich vereinigen und damit dem erkenntnistheoretischen Wissen, das die Quantenphysik generiert (hat), Rechnung tragen kann. Verbunden wäre damit eine Abkehr vom klassischen Modell einer Informationsübertragung, also dem Modell, das lokal strikt zu trennende Subjekte als Sender bzw. Empfänger voraussetzt.
Bei der Diskussion um mögliche technische Anwendungen der Quantenphysik (wie Quantenteleportationen) wäre es so gesehen nicht nur irreführend, sondern widersprüchlich, den Begriff der Information konzeptionell an räumlich streng zu trennende Individuen zu koppeln (in Zeilingers Beispiel „Alice“ und „Bob“). Die strikte räumliche Trennung zwischen „Alice“ und „Bob“ ist beim klassischen Informationsbegriff vorausgesetzt, um nur überhaupt sinnvoll von einer Übertragung von Information zu sprechen. Es ist demnach auf einen abstrakteren Begriff der Information zurückzugreifen, ein Konzept von Information in Unabhängigkeit von einer Koppelung an das Paradigma der Übertragung.
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Information-und-Quantenphysik-3406985.html

Was nun die Frage nach dem Bewusstsein selber angeht, prima das nach Wochen diese Frage schon mittlerweile nicht mehr als OT gilt.
Zum Bewusstsein stelle ich fest, das es bisher noch überhaupt keine physikalische Erklärung für dieses gibt. Es gibt natürlich das Nervensystem, die angesprochenen Gehirn-ströme usw. aber das ist es dann auch. Das Bewusstsein als solches ist etwas subjektiv erfahrbares und bisher nicht weiter mit Mitteln der Naturwissenschaft erklärbar, wohl aber mit philosophischen Mitteln.
Etwa in Formen des Shivaismus welche die dortigen Gottheiten als Symbole verwenden.
Shiva ist da zB ein dem allem zu Grunde liegendes passives Bewusstsein und da es ja alles Dualität ist braucht es die weibliche Seite, die Shakti, welche dann die Energie repräsentiert.
An selbige Darstellung werde ich erinnert, wenn ich nun den hier verlinkten Beitrag betrachte.
Wohlwollenden Mitlesen könnte im Zusammenhang auch schnell klar sein was ich nun im Sinn habe wenn von etwa einem hyperdimensionalen transzendenten Feld im durchaus physikalischen Sinne die Rede ist.
Das dem alles zu Grunde liegende Bewusstsein. Ist das Glaube? Aber unbedingt. Genau wie der glaube das es überhaupt so etwas wie ein Bewusstsein überhaupt auch nur irgendwo gibt und sei es zB. in deinem Kopf, oder auch nur mit diesem in Wechselwirkung.
Auch anderes mehr kommt in den Sinn, Vakuum als Nirvana Nichts, kein Nichts sondern voller Elementarteilchen und sie tanzen miteinander, Wechselwirkung quasi im Nullpunktfeld wie schön das wir keinen Äther mehr brauchen.

Was nun das Bewusstsein mit Telepathie zu tun haben könnte scheint mir in gewisser Weise eine seltsame Frage, vielleicht verstehe ich diese schlicht nicht.

Wichtig scheint das wir nicht nur klären sollten was das Bewusstsein ist, sondern was nun auch die Telepathie ist, welche ja in selbigem Bewusstsein auftauchen können soll.
In vielfacher Darstellung ist Telepathie etwas sehr schwaches, nichts gewolltes, aus der Intuition und der Emotion kommendes, nichts reproduzierbares und eben im Bewusstsein auftauchendes.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo hast du das denn her?
Wofür benötigt man Gegenargumente wenn doch gar keine Pro-Argumente verfügbar sind?
Seltsam.
Ich hab damals noch gelernt, dass Thesen, Hypothesen, Einbildungen, "Was wäre wenn's" ect. erst einmal belegt werden sollten, bevor man prüft ob sie falsifiziert werden können.
Nun waren wir ja augenscheinlich nicht auf der gleichen Schule, es mag da also Abweichungen geben.
Welche Variante hältst du denn für sinnvoller?
Erst einmal schaut man sich Hypothesen, Darstellungen usw. erst einmal an ehe man ans prüfen geht. Damit bin ich einigen hier schon zu weit gegangen, du selber hörst zu den Kritikern die meinen das alles nur hohle Worte seien und es beim Thema Telepathie weder der Yoginis, der Intuition, des Bewusstseins noch der Philosophie bedarf. Wenn wir uns nun noch den Modellen der Quantenphysik bedienen wollen wird das Behauptete schlicht noch weniger überprüfbar sein. Ein Pro Argument ist das natürlich nicht aber es gibt noch weniger Pack an, alles zum Thema gesagte diskreditieren zu können.
Meinem Eindruck nach ist es so: Telepathie ist nicht reproduzierbar und das war es dann schon im Bezug auf die Empirie.
Dennoch gibt es Tendenzen die Telepathie wissenschaftlich zu erfassen und es gibt da bereits jede Menge Theorien, die wenigsten bis zum Ende gedacht oder völlig schlüssig und viele davon sogar unglaublich verrückt.
Und da verstehe ich auch die Enttäuschung derer hier darüber, welche immerzu eigene unbedingt auch originelle Worte verlangen die dazu auch noch die Fragen lösen sollen welche das Thema seit langer Zeit aufwirft und das, obwohl das Thema hier ja nichtmal klar umrissen werden soll weil es ja ohnehin nicht existiert. Ausser natürlich im subjektiv Erfahrbaren möchte ich anmerken und das ist dann schon wieder zuviel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Man schafft es gar nicht sämtlichen hanebüchenen Esoquark aufzuzählen in den sich Menschen flüchten. Und das nimmt, soweit ich es beurteilen kann, immer weiter zu, auch ausserhalb von Allmy.
Ja du hast Recht ich sehe diese Tendenzen auch überall und es gibt natürlich auch hier beim Thema sehr viel Scharlatanerie. Ja und es gibt Wissenschaftler welche ihre ganze Zunft in Beruf gebracht haben und vieles mehr. Kritik an Trance als solche verstehe ich nun aber nicht.


Quelle: Wikipedia: Trance
eine hochfokussierte Konzentration auf einen Vorgang
bei gleichzeitiger sehr tiefer Entspannung
eine Ausschaltung des logisch-reflektierenden Verstandes
Trancezustände können entweder willentlich (beispielsweise visuelle Imagination im Tagtraum, Selbsthypnose, schamanische Techniken), durch (zugelassene) Fremd-Suggestion (Hypnose),/quote]

Wenn man dem nun weiter folgt und mal betrachtet bei was alles etwa die Hypnotherapie empirisch belegt wirksam das heisst heilsam ist, sollte man erkennen können das es nicht nur Schattenseiten bei derlei Themen gibt. Freilich hat das nun nicht zwingend mehr mit Telepathie zu tun als etwa die Homöotadingens

Wohlwollen wurde mir hier auch entgegengebracht, auch wenn es schnell gelöscht werden musste, man darf mich hier nur abwerten. Also nur zu, gebt es mir. Betreibt wieder Cherrypicking, erhöht den Lästigkeitsfaktor mit einzelnen Wortfetzen hier, reisst den Rest aus dem Zusammenhang, stört euch dann an Schwurbeleien die provoziert werden und fordert unbedingt Belege von mir. Am besten 3 Stück mindestens. Und nicht vergessen das ich unbedingt wieder als infantiler dummköpfiger Glaubensfanatiker bezeichnet werden muss der vielleicht nur so tut als das er der totale Trottel ist was natürlich niemals eine Beleidigung ist. Auch dann nicht wenn hier im Bezug auf dieses Gebahren verwarnt oder sogar gesperrt wird den eines ist ja mal klar. Mit einem solchen Eso wie mir spricht man nicht, auch nicht in der Spiritrubrik, niemals. Die Rubrik hört gänzlich abgeschafft. Da sind nur Gläubig drin, pah.

Ein schönes We Euch... :)



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 12:56
Jo und zu dumm zum korrekten zitieren bin ich auch noch, ja Pardon. Aber wenigstens darin bin ich ja in guter Gesellschaft hier :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 13:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Verbunden wäre damit eine Abkehr vom klassischen Modell einer Informationsübertragung, also dem Modell, das lokal strikt zu trennende Subjekte als Sender bzw. Empfänger voraussetzt.
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das mal näher erläutern?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zum Bewusstsein stelle ich fest, das es bisher noch überhaupt keine physikalische Erklärung für dieses gibt. Es gibt natürlich das Nervensystem, die angesprochenen Gehirn-ströme usw. aber das ist es dann auch. Das Bewusstsein als solches ist etwas subjektiv erfahrbares und bisher nicht weiter mit Mitteln der Naturwissenschaft erklärbar, wohl aber mit philosophischen Mitteln.
Aha. Ohne Nervensystem kein Bewusstsein, oder?
Da sind wir doch ganz klar im Bereich der Naturwissenschaft.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wohlwollenden Mitlesen könnte im Zusammenhang auch schnell klar sein was ich nun im Sinn habe wenn von etwa einem hyperdimensionalen transzendenten Feld im durchaus physikalischen Sinne die Rede ist.
Trotz allen Wohlwollens, mir ist ds nicht klar.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun das Bewusstsein mit Telepathie zu tun haben könnte scheint mir in gewisser Weise eine seltsame Frage, vielleicht verstehe ich diese schlicht nicht.
Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal darlegst was genau es mit Telepathie zu tun hat.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In vielfacher Darstellung ist Telepathie etwas sehr schwaches, nichts gewolltes, aus der Intuition und der Emotion kommendes, nichts reproduzierbares und eben im Bewusstsein auftauchendes.
Es gibt wahrscheinlich ebenso viele Darstellungen, wenn nicht mehr, die dem widersprechen. Wir haben hier im Forum Telepathen. Da wird nicht mehr danach gefragt ob Telepathie möglich ist, da geht es sich schon darum die Fähigkeiten zu verbessern. Im Forum gibts auch Berichte, dass man sich mittels Telepatie in einem Kreis normal unterhalten kann und auch Telepathie mit Tieren kein Problem darstellt, zumindest mit Elefanten.
Auch das Netz ist voll davon. Da werden Schulungen zur Telepathie angeboten und eine von mir hier verlinkte Seite behauptete sogar Telepathie sei nicht nur unabhängig vom Raum sondern auch von der Zeit.
Die Möglichkeiten der Telepathie und der Telepathen werden also höchst unterschiedlich dargestellt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Erst einmal schaut man sich Hypothesen, Darstellungen usw. erst einmal an ehe man ans prüfen geht.
Ich gehe davon aus, dass man prüft bevor man mit einer These o. Ä. in die Öffentlichkeit geht. In der Anonymität des IInternets ist es einem wahrscheinlich wurscht, aber in einer öffentlichen Diskussion würde zumindest ich eine These zuerst abklopfen und mich für eine unweigerlich kommende Diskussion mit Argumenten rüsten.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 15:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Ohne Nervensystem kein Bewusstsein, oder?
mmn. ohne gehirn kein organ welches das bewusstsein verarbeiten kann, um daraus dann die welt zu formen wie wir sie wahrnehmen.

ich denke daß das so ist, weil das auge erzeugt nicht das licht und die ohren nicht den schall und die zunge nicht den geschmack und die nase nicht den geruch und das hirn mmn. nicht das bewusstsein. wieso sollte das beim gehirn auch anders sein? das sind alles nur organe die uns ermöglichen diese dinge wahrzunehmen und unsere "realität" aus dem bewusstseinsmeer (bzw. lichtmeer :P) rauszufiltern.

mmn. bedingen die 2 gehirnhälften auch die dualität. wohl dem, der in der lage ist die zwei gehirnhälften per hochzeit zu vereinen...ich glaub man nennt das auch hermetische hochzeit. du weißt, sonne und mond vereinen oder männlich und weiblich vereinen oder auch linke und rechte gehirnhälfte vereinen... :P

mmn. braucht man 2 probanden die sich bestens mit meditation auskennen und die in der lage sind, sich meditativ in den gammawellenbereich oder darüber hinaus zu begeben um das phänomen telepathie zb. wissenschaftlich nachweisbar zu machen. im gammawellenbereich und darüber hinaus werden wir mmn. noch einige unerwartete und unerklärliche phänomene entdecken...

da reichen 2 randoms nicht aus, die sich dann mal hinsetzen und ein bisschen rumprobieren. ich habe es ja schon mal geschrieben, meditieren kann vermutlich jeder und radfahren können auch die meisten. aber front, back und doppel backflips können nur profis und bei telepathie oder anderen phänomenen die mit meditation zu tun haben verhält sich das mmn. genauso.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 17:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Willst du den Wikilink nochmal?
Nein danke, du scheiterst seit nun bereits über zwei Wochen an dem Versuch, deine lustigen Wortaneinanderreihungen mit Sinn zu füllen. Solange du also außer langweiligen Wiederholungen nichts zu bieten hast erspare uns bitte weitere c&p-Textwüsten aus irrelevantem Sermon.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mehr hatte ich nicht versprochen und halte das bei dir auch nicht für in irgendeiner Weise fruchtbar.
Fein, daß du inzwischen wenigstens halbwegs begriffen hast, wie nutzlos deine Ablenkungsmanöver hier sind.
Zitat von geekygeeky schrieb am 22.08.2019:jimmybondy schrieb:
Mir gefällt der Ansatz des hyperdimensionalesn transzendenten Feldes echt gut.

Ich wette, du bist nicht mal ansatzweise in der Lage, diesen "Ansatz" mit eigenen Worten zu erklären, ohne dich in diverse Widersprüche zu verstricken. Um so weniger verwundert es, daß du ihn "echt gut" findest.
Tja, Wette gewonnen. :troll:


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 18:06
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wieso sollte das beim gehirn auch anders sein?
Ohne Gehirn kein Bild, kein Geschmack, kein Bewusstsein, kein höherentwickeltes Leben.
Man kommt am Hirn eigentlich nicht vorbei.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wohl dem, der in der lage ist die zwei gehirnhälften per hochzeit zu vereinen...ich glaub man nennt das auch hermetische hochzeit.
Oder Corpus callosum. Da brauchts wenig Hermetik, lediglich eine antomisch korrekte Verbindung. Der rest findet sich.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mmn. braucht man 2 probanden die sich bestens mit meditation auskennen und die in der lage sind, sich meditativ in den gammawellenbereich oder darüber hinaus zu begeben um das phänomen telepathie zb. wissenschaftlich nachweisbar zu machen.
Die scheint es weltweit nicht zu geben.
Zumindest fehlt immer noch der wissenschaftliche Beweis.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber front, back und doppel backflips können nur profis und bei telepathie oder anderen phänomenen die mit meditation zu tun haben verhält sich das mmn. genauso.
Menschen die von sich behaupten ganz dolle Telepathie zu können. Warum schaffen die das nicht?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 19:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum schaffen die das nicht?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da reichen 2 randoms nicht aus, die sich dann mal hinsetzen und ein bisschen rumprobieren. ich habe es ja schon mal geschrieben, meditieren kann vermutlich jeder und radfahren können auch die meisten. aber front, back und doppel backflips können nur profis und bei telepathie oder anderen phänomenen die mit meditation zu tun haben verhält sich das mmn. genauso.
ich finde terra hat das recht gut beschrieben

@emanon der begriff hochsensibel ist dir ja sicher bekannt ?

meditation ist eine fähigkeit genau wie zb. fahradfahren viele können fahrandfahren aber sprünge und flips können

halt nur die, die das ganze jahre lang geübt haben bei meditativen techniken ist das eben nicht anders


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 19:36
@sarevok

Die Testpersonen im PEAR hatten 30 Jahre Zeit zum üben, ohne daß sie irgendwas erreicht hätten.
Wie lange dauert es denn deiner Meinung nach, um die Telepathie zu erlernen - 60 Jahre? 100? 500?
Da ist es doch wohl realistischer zu sagen, es gibt sie nicht. Aber ok, Wundergläubige und realistisch...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 19:39
Zitat von sarevoksarevok schrieb:@emanon der begriff hochsensibel ist dir ja sicher bekannt ?
Klar, aber die Superhumans sind doch schon auf Allmy.
Die sind längst viel weiter als du.
Was ich habe ist Erfahrung mit verschiedenen Arten von Telepathie aus denen ich berichten kann. Dass sie so wie angesprochen funktioniert haben mir telepathische Freunde erzählt. Roger Penrose hat einiges zu den Microtubuli und dem Bewusstsein geschrieben. Die "Übermittlung" geht in Echtzeit, aber Ich schätze mal das keine Informationen übetragen werden. Sie sind schon überall vorhanden. Ich brauchte dazu auf der anderen Seite mindestens 1 Meditationslehrer, der den Kontakt aufnahm. Es konnten sich auch mehrere zuschalten, weswegen wir zwischen Intuitionskontakt, Geistkontakt und Gedankenkontakt unterschieden. Im ersteren wird eine innere Stimme wahrgenommen die ein Mittelmaß der Gedanken und Gefühle der Beteiligiten bildet. Es kann ein ganzes Kollektiv beteiligt sein. Mir ist das unerklärlich aber ich habe es so erlebt und es wurde so ähnlich umschrieben. Im Gedankenkontakt konnte man sich zu fünft mittels gedachten Worten ganz normal unterhalten, durfte aber diese Worte nicht im Nasalbereich formen. Laut der Meditationslehrer ist Gedankenkontakt mit Delphinen und Affen möglich und auch einigen anderen Tieren, darunter Elephanten. Es wäre möglich, dabei Anweisungen zu geben wie "gib <das> an <den>" oder "schwimm <dort>", wobei bei den Platzhaltern geistig zB auf Bananen oder andere Artgenossen zu deuten wäre. Die Einfachheit der Sätze bringt den Erfolg, die Sprache sei egal. Das Gehirn kodiert gematrisch, wurde mir öfters gesagt.
Wahrscheinlich funktioniert es bei dir mit dem Nasalbereich noch nicht richtig.
Üben, üben, üben.
Dann klappts auch mit den Elefanten. :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 19:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Testpersonen im PEAR hatten 30 Jahre Zeit zum üben, ohne daß sie irgendwas erreicht hätten.
Wie lange dauert es denn deiner Meinung nach, um die Telepathie zu erlernen - 60 Jahre? 100? 500?
Da ist es doch wohl realistischer zu sagen, es gibt sie nicht. Aber ok, Wundergläubige und realistisch...
was weiß ich was diese testperson in der zeit gemacht hat ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich funktioniert es bei dir mit dem Nasalbereich noch nicht richtig.
Üben, üben, üben.
Dann klappts auch mit den Elefanten. :D
sich über themen lustig zu machen bringt uns auch nicht weiter oder ?

auch kann ich nicht sagen was für eine art von meditations lehrere die leute da dabei hatten

nach meinen erfahrungen reicht das eben nicht

es braucht 2 wirklich geschulte personen die am besten noch eigenschaften von hochsensiblen menschen haben

zb. Zen meister oder echte Yogi´s


ich erinnere mich an ein video das einer von euch mal verlinkt hat wo ein merkwürdiger typ mit cowboy hut

irgendwas beweißen wollte da sieht man ja auf anhieb schon das so einer ein spinner ist

gut das man nun oberflächlich klingen


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 19:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sich über themen lustig zu machen bringt uns auch nicht weiter oder ?
Moment, ich mach mich über das Thema lustig?
Die Ausführungen stammen nicht von mir.
Vielleicht hast du ja eine Störung im vomeronasalen System und kommst deshalb nicht weiter.
Probier es doch einfach mal aus.
Hast doch nichts zu verlieren.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Moment, ich mach mich über das Thema lustig?
es geht hier nicht um die ausführung sondern eher um :
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich funktioniert es bei dir mit dem Nasalbereich noch nicht richtig.
Üben, üben, üben.
Dann klappts auch mit den Elefanten. :D
aber gut was will man auch erwarten

eben diese haltung ist es wegen der ich dieses thema oft meide

mit hohn und spott sich zu befassen dafür ist mir meine zeit zu schade

vor etwas mehr als hundert jahren haben die menschen auch über die gelacht die

ein flugzeug bauen wollten
Es gibt ein Auge der Seele. Mit Ihm allein kann man die Wahrheit sehen.

~ Platon ~



melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:01
@geeky

Ich wüsste nicht das ich irgendeine Wette mit dir abgeschlossen habe und was du da für ein Geschisses machst. Mit diesem hyperdimensionalen transzendenten Feld ist tatsächlich eine weitere Dimension gemeint.
Es geht darin um die Erklärungslücke zwischen neurochemischen Prozessen und mentalen Erlebnissen und ferne um alles mögliche sonderbare Zeug, etwa wie bewusste Absichten eine geringe Verzerrung von Quantprozessen auslösen usw.

Bei weiterführendem Interesse empfehle ich dir entsprechende Literatur reinzuziehen.
Seie es zB. Henry P. Stapp, Bernard Carr oder eben die Schrift von dem Wissenschaftler Prof. Etzel Cardena.
Du findest sie in dem renomierten und weltgrößten Psychologenverband, also der American Psychological Association.

Hier der Link dazu, kaufen musst du dir den Text aber leider selber.

https://psycnet.apa.org/doiLanding?doi=10.1037%2Famp0000236

Das dir das alles keinen Sinn macht ist mir aber natürlich jetzt schon bekannt. Und vermutlich sind das auch alles keine Wissenschaftler. :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du findest sie in dem renomierten und weltgrößten Psychologenverband, also der American Psychological Association.
Ist das als Autoritätsargument gedacht?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und vermutlich sind das auch alles keine Wissenschaftler. :D
Die Mitglieder? Psychologe zu sein bedeutet noch nicht, wissenschaftlich tätig zu sein.

Hm.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Ohne Nervensystem kein Bewusstsein, oder?
Da sind wir doch ganz klar im Bereich der Naturwissenschaft.
Jo und zwar in einem Teilbereich der jedoch offensichtlich metaphysische Annahmen benötigt wenn er denn irgendwie zu einem Ergebnis führen soll, was er jedoch nicht tut.
Zitat von emanonemanon schrieb:Trotz allen Wohlwollens, mir ist ds nicht klar.
Ich habe das Beispiel des dem allem zu Grunde liegenden Bewusstseins aus dem Shivaismus erwähnt.
Was das nun bedeutet, ein solches allem zu Grunde liegendem Bewusstsein etwa in Form einer Idee, dazu dann aber Shakti als Energie, als Kraft, sollte sich schon ein bisschen selbst erklären können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt wahrscheinlich ebenso viele Darstellungen, wenn nicht mehr, die dem widersprechen. Wir haben hier im Forum Telepathen. Da wird nicht mehr danach gefragt ob Telepathie möglich ist, da geht es sich schon darum die Fähigkeiten zu verbessern. Im Forum gibts auch Berichte, dass man sich mittels Telepatie in einem Kreis normal unterhalten kann und auch Telepathie mit Tieren kein Problem darstellt, zumindest mit Elefanten.
Auch das Netz ist voll davon. Da werden Schulungen zur Telepathie angeboten und eine von mir hier verlinkte Seite behauptete sogar Telepathie sei nicht nur unabhängig vom Raum sondern auch von der Zeit.
Die Möglichkeiten der Telepathie und der Telepathen werden also höchst unterschiedlich dargestellt.
Jo und das ist alles nicht mein Thema, ich kann damit nichts anfangen, es gibt dazu auch 0 Erfahrungen von meiner Seite aus. Mich interessiert Telepathie nur da wo sie spontan auftreten soll und nicht willentlich gesteuert ist. Ich denke das ich das hier im Thread gegen viel Widerstand dargelegt habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe davon aus, dass man prüft bevor man mit einer These o. Ä. in die Öffentlichkeit geht. In der Anonymität des IInternets ist es einem wahrscheinlich wurscht, aber in einer öffentlichen Diskussion würde zumindest ich eine These zuerst abklopfen und mich für eine unweigerlich kommende Diskussion mit Argumenten rüsten.
Und ich erwarte hier Hinweise die darüber hinaus gehen einfach nur zu behaupten: gibt es nicht, rosa Einhorn usw.
Denn was es auch nicht gibt, ist die naturwissenschaftliche Erklärung des subjektiven Bewusstsein Ansich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit diesem hyperdimensionalen transzendenten Feld ist tatsächlich eine weitere Dimension gemeint.
Das Feld ist also eine Dimension. Hast du noch immer nicht begriffen, daß das Bullshit ist? Aber wenn das dein Halbgott Etzel behauptet muss es ja stimmen, schließlich wird dieser Spinner ja dafür bezahlt, genau solchen Bullshit zu produzieren.

Haken wir es als neuerliche verlogene Tatsachenbehauptung ab, denn außer weiteren irgendwie wichtig klingenden buzzwords kannst du dazu sicher wieder mal nichts sagen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.09.2019 um 20:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist das als Autoritätsargument gedacht?
Das weiss ich nicht. Wenn die nun jeden Scheiss posten vermutlich eher nicht was? Tun sie das denn?
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Mitglieder? Psychologe zu sein bedeutet noch nicht, wissenschaftlich tätig zu sein.
Natürlich bedeutet dies nicht, das in dieser wissenschaftlichen Gesellschaft alle Wissenschaftler sind.
Danke für die Hinweise. :D


Anzeige

melden