Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:34
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das könnte falsch sein, weil, wenn ich mir deine Post's so ansehe ich subjektiv kein Einfühlungsvermögen erkennen kann, das trainiert werden könnte. Abgeschmettert ? Wo ?
1. Skepsis ist also "subjektiv kein Einfühlungsvermögen" soso. Vielleicht mangelt es dir einfach an Einfühlungsvermögen?
2. Einfühlungsvermögen sowie Konzentration sind trainierbar, sie sind keine Hürden bei der Telepathie, sollte es sie geben.
Es gibt kein einziges Argument warum man Telepathie nicht trainieren könnte, wie jedes andere menschliche Talent.
Selbst wenn es unwillkürlich auftritt, so könnte man dennoch eine Reaktion provozieren, indem man die Situation komplett nachstellt. Was mit so ziemlich jeder Aktivität oder Fähigkeit des Menschen funktioniert, muss auch mit Telepathie funktionieren. Wenn ein Mensch fast 9 Meter weit springen kann, wird er dies auch erneut schaffen. Wenn ein Mensch die Zahl Pi auf über 10.000 Stellen aufzählen kann, wird er das auch wieder schaffen. Was ich damit sagen will: Telepathie, so sporadisch und vage sie auftritt, müsste auch trainierbar sein. Genau wie andere menschliche Fähigkeiten auch. Das passiert aber nicht. Scheint so als würde merkwürdigerweise bei Telepathie keine Gesetztmäßigkeit gelten.
Die Ausrede, es läge an der Konzentration und Einfühlungsvermögen fällt somit weg.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wikipedia: Psychosomatik
Wo steht da, dass das Gehirn so arbeitet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:AgathaChristo schrieb:
Aber für Telepathie und Co gibt es keine Rezeptoren im Gehirn, was mess- und fassbar wäre.

Doch gibt es, es kommt darauf an, wie gut linke und rechte Gehirnhälfte zusammenarbeiten, zuviel links ist genauso schlecht wie zuviel rechts.
Dann zeig doch mal bitte, wo diese von Dir behaupteten Rezeptoren sitzen und erklär bitte noch kurz, wie sie funktionieren.

Danke.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Außer es kommt unwillkürlich und kann es nicht abwehren.
Das meinte ich ja damit. Ich meinte nicht jeden Gedanken dem man dann direkt folgt .


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:42
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Andersdenkende sind nicht automatisch unzurechnungsfähig
Wer ohne jegliche Begründung und trotz aller Gegenargumente notorisch die Existenz "telepathischer Erfahrungen" behauptet ist kein "Andersdenkender" - der hat es aufgegeben.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:42
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Ich spiele hier mal den telepathischen Vermittler ;-)
Musst Du nicht.
Und ob es Telepathie gibt oder nicht, ist immer noch keine Ansichtssache.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:43
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Die Ausrede, es läge an der Konzentration und Einfühlungsvermögen fällt somit weg.
Deine Nebelkerzen werden immer abstruser.
Es geht hier um Telepathie!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:45
@DyersEve

Du verfolgst nicht was ich schreibe, hm?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:48
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Du verfolgst nicht was ich schreibe, hm?
Wie kommst Du darauf?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das meinte ich ja damit. Ich meinte nicht jeden Gedanken dem man dann direkt folgt .
Ja genau. Manche Gedanken verwirft man, andere lässt man zu.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:51
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Dann zeig doch mal bitte, wo diese von Dir behaupteten Rezeptoren sitzen und erklär bitte noch kurz, wie sie funktionieren.
Das Rezeptoren damit nichts zu tun haben ist noch nicht aufgefallen ? Die Sinne haben damit zu tun, hören, sehen, schmecken, tasten, fühlen usw. Also sollte man die gut zusammenhaben, um überhaupt mitzubekommen was da im eigenen Bewußtsein abgeht. Und natürlich sollte auch die Biochemie funktionieren, ansonsten bekommt man eventuell auch nichts mit.

Wikipedia: Rezeptor (Biochemie)
Als Rezeptor (von lateinisch recipere ‚aufnehmen‘ bzw. ‚empfangen‘) wird in der Biochemie ein Protein oder ein Proteinkomplex bezeichnet, wenn daran Signalmoleküle binden können, die dadurch Signalprozesse im Zellinneren auszulösen vermögen. Ein Rezeptor kann Signale von außerhalb empfangen und an der Oberfläche einer Biomembran liegen oder sich im Cytosol der Zelle befinden. Rezeptoren besitzen eine spezifische Bindungsstelle für ihren physiologischen Agonisten. /quote]



3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer ohne jegliche Begründung und trotz aller Gegenargumente notorisch die Existenz "telepathischer Erfahrungen" behauptet ist kein "Andersdenkender" - der hat es aufgegeben.
Ich habe keine Existenz behauptet, sondern das Auftreten von solchen Fähigkeiten bei manchen Menschen in den Raum gestellt, also schreibe hier nicht ständig deine eigenen Einbildungen nieder, nur um deine notorischen Angriffe zu rechtfertigen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Rezeptoren damit nichts zu tun haben ist noch nicht aufgefallen ? Die Sinne haben damit zu tun, hören, sehen, schmecken, tasten, fühlen usw. Also sollte man die gut zusammenhaben, um überhaupt mitzubekommen was da im eigenen Bewußtsein abgeht. Und natürlich sollte auch die Biochemie funktionieren, ansonsten bekommt man eventuell auch nichts mit.
Hör auf Unfug zu reden:
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:AgathaChristo schrieb:
Aber für Telepathie und Co gibt es keine Rezeptoren im Gehirn, was mess- und fassbar wäre.
Und Du antwortest
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch gibt es, es kommt darauf an, wie gut linke und rechte Gehirnhälfte zusammenarbeiten, zuviel links ist genauso schlecht wie zuviel rechts.
Nochmal?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch gibt es
Siehst nu? Also, wo sitzen sie, wie funktionieren sie? Oder doch wieder nur Unfug rausgehauen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:58
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Siehst nu? Also, wo sitzen sie, wie funktionieren sie? Oder doch wieder nur Unfug rausgehauen?
Wo sie sitzen kannst du aus dem Link entnehmen. Außerdem sind wir hier nicht in Naturwissenschaften, deshalb habe ich mich mehrfach auf philosophische Argumente bezogen. Und ja, schämen solltest du dich, für deine Frechheiten z.B.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 18:58
Peinlich, Du wiedersprichst Dir dauernd selbst. Is echt zum fremdschämen.

Und in Deinem Link find ich nichts, wo die Telepathierezeptoren sitzen sollen. Zeig mal bitte die Stelle.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:02
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nicht ? Also doch Tatsache, weil nun mal unwiederlegt im Raum steht, das manche Menschen telepathische Erfahrungen machen ? Was jetzt.
Hat man Dir schon mitgeteilt.
Die Menschen glauben telepathische Erfahrungen gemacht zu haben.
Menschen glauben auch, Elvis würde in ihrem Keller leben.
Oder sie wären eine Reinkarnation von Jesus.
Der Verrücktheit sind da keinerlei Grenzen gesetzt.


6x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:06
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Skepsis ist also "subjektiv kein Einfühlungsvermögen" soso. Vielleicht mangelt es dir einfach an Einfühlungsvermögen?
Skepsis ist ein Zustand und verwandt mit dem Einfühlungsvermögen. Gehen beide Hand in Hand, wäre das sehr konstruktiv, diesen Aspekt von gegensätzlichen Meinungen in eine Bahn zu lenken, die allen gerecht werden könnte? Hui, jetzt werde ich schon philosophisch. Lach


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:07
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Menschen glauben auch, Elvis würde in ihrem Keller leben.
Ja und sie glauben, das es Telepathie nicht gibt, obwohl sie ausgerechnet auf der Toilette sitzend die Warnung erhielten, das die Klorollen alle sind, weil Mama immer daran denkt, das du es vergessen könntest. Irre was ?.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hui, jetzt werde ich schon philosophisch. Lach
Wenn Du Telepathie philosophisch diskutieren willst, kannst das in der entsprechenden Rubrik.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:09
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Menschen glauben telepathische Erfahrungen gemacht zu haben.Menschen glauben auch, Elvis würde in ihrem Keller leben.Oder sie wären eine Reinkarnation von Jesus.Der Verrücktheit sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Bin weder eine Inkarnation von Jesus, noch glaube ich daran, das Elvis noch lebt.
Deine Beispiele hier, um Telepathie lächerlich zu machen, sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:09
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Der Verrücktheit sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
In dieser Rubrik läuft das unter dem Label "Andersdenkend" :D


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Rezeptoren damit nichts zu tun haben ist noch nicht aufgefallen ? Die Sinne haben damit zu tun
OMG. Magst du nicht lieber über Katzenvideos reden? Da ist die Gefahr wesentlich geringer, zum Beleg für das Versagen der Bildungssystems zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden