Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 13:22
Zitat von emanonemanon schrieb:die uns näher bringen wollen warum Reinhold Messner in der dünnen Luft da oben auch schon mal Hirngespinsten anheim fällt.^^
Das ist echt nicht mehr zum Lachen, wofür Medizinnobelpreise vergeben werden... wo es sogar Laien klar sein könnte, dass Sauerstoffmangel Gehirnschäden und Hallus verursachen können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo habt ihr euch zur Telepathie informiert? Wo kann man sich seriös informieren?
vermutlich nirgends, weil vermutlich darüber nicht genügend von seriösen Seiten geforscht wird, sondern lieber über so etwas ;) :
Zitat von emanonemanon schrieb:das sich damit beschäftigt hat zu ergründen wie Sauerstoff unseren Zellstoffwechsel und physiologische Funktionen beeinflusst.


Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 13:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo kann man sich seriös informieren? Die von mir eingestellten Seiten fanden ja nicht die Akzeptanz der Gläubigen.
Kein Wunder. Telepathie.de hat noch keiner mit Inhalten gefüllt. Und die meisten Telapathie-Domains sind noch zum Kaufe ausgelobt. Erstaunlich. Es gibt kaum noch freie Domains. Und so ein Zukunftsthema schnappt sich keiner?!

Bei Teleportation.de wird's schon enger.

Ob man hier vorsorglich mal zuschlagen sollte? Ich mein ... wenn's demnächst losgeht, wird das der Boom überhaupt, nachdem Facebook, Google & Co. ausgedient haben.


@Optimist
Das ist bitte nicht ernst gemeint von dir, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist echt nicht mehr zum Lachen, wofür Medizinnobelpreise vergeben werden... wo es sogar Laien klar sein könnte, dass Sauerstoffmangel Gehirnschäden und Hallus verursachen können.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 14:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo habt ihr euch zur Telepathie informiert? Wo kann man sich seriös informieren? Die von mir eingestellten Seiten fanden ja nicht die Akzeptanz der Gläubigen.
Telepathie mit Wissenschaft und natürlich Apparaturen dazu.
Max-Planck-Institute (Kognitions- und Neurowissenschaften)
Aber höchst interessant ist das das auf Seite 2 unteres Drittel. Es scheint demnach so zu sein, dass wir (alle Menschen - zumindest alles Probanten) eigentlich keinen eigenen Willen für eine Entscheidung haben.
D.H. Unser Gehirn fällt eine Entscheidung und mogelt dem Bewusstsein erst nach dieser Entscheidung vor, man habe sich Bewusst selbst entschieden. Interessante Sache. Kann man durch Cold Reading eventuell voraussehen wofür für das Gehirn entscheidet, bevor es in das Bewusstsein dringt? Das wäre dann schon mal ein Ansatz zur Telephatie. Ok, müsste etwas verfeinert werden (un ja, ich habe nicht die Zeit nun allen eine fertige These zu unterbreiten), aber ein Denkanstoss ist es allemal.

Ein Versuchszenario dazu.
Stellen wir uns vor, du bist ein Probant eines Telepathen. Diese Telepath kann nun (rein Vorstellungsmässig) die Entscheidung deines Gehirns im Sinne des Cold Readings ablesen und weiss schon im Vorfeld für welche von mehrerern Entscheidungen du dich genau Entscheidest und Teilt diese dir just in Time auf einer handgeschriebenen Notiz mit.
Wäre ein Solcher Versuch ein Denkbarer und akzeptabler Aufbau für Telepathie?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 14:54
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Telepathie mit Wissenschaft und natürlich Apparaturen dazu
Daß sowas nichts mit Telepathie zu tun hat wurde hier bereits mehrfach erklärt. Überlesen oder nicht verstanden?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Unser Gehirn fällt eine Entscheidung und mogelt dem Bewusstsein erst nach dieser Entscheidung vor, man habe sich Bewusst selbst entschieden. Interessante Sache.
... und dabei feiert sie heuer erst ihren 40. Geburtstag: Wikipedia: Libet-Experiment
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Kann man durch Cold Reading eventuell voraussehen wofür für das Gehirn entscheidet, bevor es in das Bewusstsein dringt? Das wäre dann schon mal ein Ansatz zur Telephatie.
Mal unabhängig davon, wie du mit cold reading Informationen über etwas erhalten willst, das dem Betreffenden selbst noch nicht bewußt wurde: auch das hat nichts mit Telepathie zu tun, da Sichtkontakt erforderlich ist.

Es wäre nett, zur Vermeidung weiteren OT-Spams das Wesen von Telepathie zu verinnerlichen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 15:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Überlesen oder nicht verstanden?
Nicht verstanden, erkläre es mal, dass ein tollpatschiger Dorfjunge es auch versteht.

Ich wiederhole also mal
Deine Voraussetzungen sind - kein Sichtkontakt.
Keine Apperaturen - zählen dazu auch Hilfsmittel?
Es darf keine Wissenschaft dabei sein. (Oh, sonst schreist du immer danach).
...


M.E. geht es hier vielmehr darum, ob und wie es Möglich sein könnte.
Soweit ich mitgelesen habe, geht es immer und immer wieder um die Frage des ob und wie - wobei vorbehaltlich einer möglichen Erklärung des Wie's.

Was also möchte @geeky hier genau in diesem Thread erreichen?
Der Themenerstellerin wurde doch schon ausgiebig und detailliert geantwortet!
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Ein Versuchszenario dazu.
Stellen wir uns vor, du bist ein Probant eines Telepathen. Diese Telepath kann nun (rein Vorstellungsmässig) die Entscheidung deines Gehirns im Sinne des Cold Readings ablesen und weiss schon im Vorfeld für welche von mehrerern Entscheidungen du dich genau Entscheidest und Teilt diese dir just in Time auf einer handgeschriebenen Notiz mit.
Wäre ein Solcher Versuch ein Denkbarer und akzeptabler Aufbau für Telepathie?
Dieser Versuch wäre m.E. ein denkbarer Aufbau.
Jemand weiss meine Entscheidung, bevor ich diese Bewusst getroffen habe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es wäre nett, zur Vermeidung weiteren OT-Spams das Wesen von Telepathie zu verinnerlichen.
Es wäre wünschenswert, wenn du in den Spiegel schaust. Alle deine Beiträge sind persönliche Angriffe, Links zu Wiki Seiten und das alles was man schreibt nicht mit Telepahie zu tun hat und es OT-Spam sei.
@geeky -> Gottkomplex ?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 16:35
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Der Themenerstellerin wurde doch schon ausgiebig und detailliert geantwortet!
Ja, das hattest du bereits konstatiert. Ein Freibrief für OT-Spam ist es dennoch nicht.
Es geht hier ausdrücklich NICHT um cold reading. Kannst oder willst du das nicht verstehen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 16:43
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Telepathie mit Wissenschaft und natürlich Apparaturen dazu.
Das ist aber keine Telepathie, wie sie klassischerweise verstanden wird.

"Echte" Telepathie soll ja mit den "Mitteln des Körpers und Geistes" funktionieren. Eine technisch gestützte Gedankenübertragung ist was anderes. Ein Telefonat ist im Grunde auch eine (verbalisierte) Gedankenübertragung auf weite Distanzen. Keiner würde hier von Telepathie sprechen.
Bei einem technisch gestützten Auslesens von Hirnströmen spart man sich ggf. den Umweg über die Verbalisierung - aber es ist nichts anderes und eben keine Telepathie.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:zählen dazu auch Hilfsmittel?
Alles, was aus dem Experiment einen Zaubertrick machen würde.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:es hier vielmehr darum, ob und wie es Möglich sein könnte
Genau.
Und es gibt weder ein belastbares "ob" noch ein belastbares "wie".

Der Versuchsaufbau ist doch einfach:
Die Personen, zwischen denen Telepathie statt finden soll, sind räumlich so getrennt, dass mit den bemannten Sinnen keine Wahrnehmung erfolgen kann (Gestik, Mimik, Geräusche etc. dürfen eben nicht gesehen oder gehört werden).
Technische Hilfsmittel, die Sprache oder Bilder in EM-Wellen umwandeln und umgekehrt, gehen natürlich auch nicht. Gleiches gilt für Geräte, die z.B. Hirnströme direkt auslesen und ggf. wieder beim Empfänger zugänglich machen.
Schließlich darf auch kein Informationsaustausch durch Dritte oder durch den Versuchsaufbau selbst statt finden.

Und zack, hast du den gewünschten Versuchsaufbau. Dann kann man testen, ob auf wie auch immer geartete Weise Informationen von Person A an Person B übertragen werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 18:02
@Mafiatom
Bei deinem Versuchsaufbau gehts nicht um Telepathie.
Überhaupt scheine ich hier wahrscheinlich falschen Vorstellungen hinterher zu jagen.
Bei Telepathie denke ich z. B. an sowas:
Du, der (Telepath) sitzt irgendwo auf dem Topf, oder gehst von mir aus auch gerade an mir (Sender) vorbei und empfängst meinen Gedanken (Mist, schon wieder den Hochzeitstag vergessen, das wird böse enden!)
Das wäre Telepathie, die den Namen verdient.
Das ganze Gehampel mit 2, 3 oder 4 Möglichkeiten, zwischen denen man wählen kann, läuft doch aufs blinde Raten hinaus. Mal liegen die Werte unter mal über der rechnerisch zu erwartenden Häufigkeit.
Unterm Strich finde ich das eigentlich eher albern.
Da werden Leute genötigt sich so dolle zu konzentrieren bis die graue Substanz schon ganz weiss wird, in Wassertanks gelegt und mit Tischtennisbällen geschmückt um die Wirkung zu verbessern und...und...und...
Und wenn dann mal eine Studie, die sich noch nicht mal unabhängig reproduzieren lässt, Ergebnisse über dem zu erwartenden Wert fabriziert, dann gilt, o Wunder, für Einige die Telepathie als belegt.
How much is the fish?
Kann man da wirklich guten Gewissens von angewandter Telepathie sprechen?
Vollends pathologisch wird es dann, wenn man hingeht und schon anfängt die eigentlich noch gar nicht entdeckte Telepathie in Spielarten zu unterteilen und sie in den unterschiedlichsten Körperteilen zu verorten.
Wenn an Telepathie was dran ist, wenn der Nachweis der Existenz gelingt, dann kannst du davon ausgehen, dass das an Stockholm und der gesamten Weltöffentlichkeit nicht vorbeigeht.
Bis es soweit ist prügeln wir hier ein totes Pferd.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 21:46
In früheren Beiträgen wurde der Magier Franz Bardon in den Zeugenstand gerufen, der in seinem Buch „Der Weg zum wahren Adepten“ diese Form der Kommunikation bejaht. Ich habe das Buch gelesen. Bardon will auch das Feuerelement zu einem Funken verdichten können und einen mit Spiritus getränkten Wattebausch anzünden. Hokuspokus. Nonverbale Übertragung und Gegenübertragung kennt man aus der Psychotherapie, allerdings nur über den sinnlichen“ Kontakt zwischen Therapeut und Klient. Alles andere sind mMn seltene und nicht reproduzierbare Zufälle.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 21:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo es sogar Laien klar sein könnte, dass Sauerstoffmangel Gehirnschäden und Hallus verursachen können.
Es geht bei dieser Arbeit auch nicht um das "dass", sondern um das "wie".


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.10.2019 um 22:36
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb am 02.10.2019:Ein "Filter" im Gehirn für die Sinneseindrücke ist als nichts Spektakuläres, sondern die Normalität.
Er ist sogar unabdingbar, damit wir im normalen Alltag zurechtkommen. Unser Gehirn ist darauf angewiesen, zu filtern.
Wenn du dir einen Eindruck davon machen möchtest, was passiert, wenn diese Filterfunktion (z. B. nach Unfällen) ausfällt, dann könntest du mal den Begriff "savants" googeln. Es gibt auch einige interessante Filme dazu. :)

Fakt ist, dass wir von der Funktionsweise unseres Gehirns noch eher wenig wissen. Wir haben z. B. keine Ahnung, wie es möglich ist, dass manche INformationen so lange und im Detail abgespeichert werden können. Es existiert die Theorie, dass wir jede Sekunde, jeden Moment unseres Lebens als Erinnerungsmuster gespeichert haben und theoretisch abrufen können (unter anderem gestützt durch die Forschung zu savants).
Ich finde das schlichtweg faszinierend.
Telepathie kann es selbstverständlich nicht erklären, aber es vermittelt einen ersten Eindruck davon, dass unser Gehirn noch viel komplexer und präziser funktioniert, als wir im Alltag wahrnehmen.
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.10.2019:Echt jetzt, du schwafelst ein Zeug daher, dass es nicht mehr zu ertragen ist.
Wenn du den angesprochenen Satz schon für „logisch falsch“ hältst, weil wir angeblich nicht wissen, was Materie ist etc, dürftest du ganz bestimmt nicht lustig weiterspinnen und Sprüche über die „Rolle und Macht des Bewusstseins“ klopfen.
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.10.2019:Wie kann man nur so borniert und geschwätzig auftreten und dabei ausgerechnet auf Logik abzielen. 🤦🏻‍♂️
Nun, du wirst zugeben müssen, dass es nicht möglich ist, unser Bewusstsein (und damit unsere Kategorien, die wir uns für die Beuerteilung aller beobachtbaren Vorgänge selbst definieren) innerhalb des Begriffes den wir von "Materie" haben, klar zu voerorten.
Was ist daran unlogisch, bzw., was genau ist jetzt deine Kritik, dass du jetzt so ausfallend werden musst?
Man kann es an einem ganz einfachen Beispiel demonstrieren:
Meine Äußerungen bewegen dich dazu, abfällige Bewertungen zu machen. Das lässt aber keine Rückschlüsse zu, ob (bei genauerer Betrachtung, für die uns beiden, da wir nicht darüber verfügen, die WErkzeuge fehlen, weil wir uns einfach zu unbekannt sind ) nicht vielleicht doch Gemeinsamkeiten verbinden.
Auf den ersten Blick (!) erscheint es, du würdest meine ÄUßerungen (und vielleicht sogar meine Person, die du nicht kennst) ablehnen.
Das versinnbildlicht sehr gut das Verhältnis "Bewusstsein - Materie", da auch hier wir nur urteilen aufgrund beschränkter Wahrnehmung, beschränkter WErkzeuge und noch dazu von Kategorien, die wir uns aufgrund dieses beschränkten Wissens selbst gegeben haben, was zwangsläufig zu Fehleinschätzungen und Missverständnissen führt. :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.12.2019 um 21:08
Wenn wir gerade bei Bewusstsein und Materie sind :)
Mich würde interessieren, ob Telepathie als chemiefreier Stoff gilt und jemand sich die
1 Million Pfund für den Nachweis eines chemiefreien Stoffes von Royal Society of Chemistry
"RSC" abholen könnte.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.12.2019 um 12:43
Telepathie und Gedanken lesen sind zwei Begriffe für die gleiche Sache.
Man nimmt Bewusstseinsinhalte einer anderen Person wahr, die sich entweder im gleichen Raum oder an einem entfernten Ort befindet.

Das Ganze ist eigentlich leicht zu verstehen, wenn man sich von den spekulativen Definitionen der Kirchenväter, über den Geist, loslöst.

Wir sind uns sicher alle einig, dass Denken im Geist passiert. Wenn man nun wirklich versteht, was Körper, Geist und Seele ist, versteht man auch, dass Telepathie die Fähigkeit eines jeden ist. Diese Fähigkeit ist nur durch falsche Vorstellungen und einen unreinen Lebensstil verschüttet.

Ähnlich wie die grobstofflichen Klangschwingungen der Sprache im Medium der Luft übertragen werden, werden die feinen Klangschwingungen eines Gedankens im Medium des Geistes übertragen. Nur die Geschwindigkeiten sind sehr unterschiedlich.

Grobe KLangschwingungen im medium Luft werden mit ca. 340 m/s (1.224km/h) übertragen. Im Medium Wasser mit ca. 1500 m/s, in Stahl sogar ca. 5900 m/s das entspricht 21.240 km/h. Das mag einem sehr schnell erscheinen, aber das ist gar nichts gegen die Geschwindigkeit von Gedanken. Die ist für uns unvorstellbar und mit unseren erbärmlichen naturwissenschaftlichen Mitteln, nicht zu ermitteln.... Die Informationen im Geist werden mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen. Man kann sich praktisch mit seinen Gedanken innerhalb eines Wimpernschlages ans andere Ende des Kosmos bewegen.

Das Lebewesen (die Seele) ist atomisch klein und trotzdem überall gegenwärtig. Da sie spirituell ist, können wir diesen scheinbaren Widerspruch nicht verstehen. Die Seele ist im materiellen Bereich, von materiellen Elementen bedeckt und identifiziert sich mit diesen.
Wir identifizieren uns mit dem Körper, dessen Tätigkeiten und Beziehungen und wir identifizieren uns mit den feinstofflichen Bedeckungen wie dem Geist (unsere Mentalität) oder der Intelligenz (unserem Unterscheidungsvermögen).

So ist es zu verstehen, dass wir nicht der Körper oder der Geist sind, der eine Seele hat, sondern eine Seele (ein Lebewesen) sind, die von grob- und feinstofflichen Körpern bedeckt ist. Wenn wir es schaffen, die gröberen Bedeckungen, durch spirituelle Praxis, zu überwinden, werden wir immer empfänglicher für die Informationen, die in den feineren Sinnen (dem Geist) wahr genommen werden. Der Geist ist das Zentrum der Sinnestätigkeiten. Wenn wir diese lernen, durch Askese und Entwicklung von Liebe zu kontrollieren, werden wir sehr sensibel für höhere Fähigkeiten. Dazu gehört nicht nur Telepathie...

Wir alle kennen aber sicher diese Ereignisse, wenn wir mit nahe stehenden Menschen, mit denen wir auf "einer Wellenlänge" sind, uns plötzlich bewusst werden, dass wir den selben Gedanken hatten, obwohl nicht darüber gesprochen wurde...

Der Geist, sollte folglich als ein feinstoffliches Element verstanden werden, welches überall gegenwärtig ist und im Bereich der lokalisierten Seele (dem Bewusstsein) ein morphogenetisches Feld (R.Sheldrake) erzeugt, was wir gemeinhin als unseren (lokalisierten) Geist bezeichnen.

Der grobe Körper besteht aus den Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Diese Elemente sind im grobstofflichen Bereich überall zu finden und formen sich durch Wunsch nach lustvollen Austausch von feinstofflich bedeckten Seelen zu verschiedenen Körpern.

Die Seele aber, ist das Lebewesen. Der träger des Bewusstseins.

Die von den materialistischen Gesellschaften fälschlich betonte Körperbewusstheit ist schuld an den vielfachen Leiden der Menschen heut zu Tage, die denken sie müssten schön, reich und sexy sein und Sinnengenuss wäre der Sinn des Lebens...

Das Leid der Erdenbewohner kann nicht durch die Entwicklung von Unwissenheit (sog. Wissenschaft) überwunden werden, sondern nur durch Befreiung von der körperlichen Auffassung des Lebens durch wirkliches Wissen vom Absoluten.

Dieses Wissen wurde von His divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada aus den ursprünglichen vedischen Texten, wie der Bhagavad Gita oder dem Bhagavad Purana in die Sprachen der westlichen Welt übersetzt und somit allen Menschen zugänglich gemacht.

Ihm ist dieser Text gewidmet und Ihm gehört aller Ruhm
Zusammengestellt von einem unbedeutenden Schüler
Rupa Manohara dasa -KKS


5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

27.12.2019 um 13:01
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Die Informationen im Geist werden mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen. Man kann sich praktisch mit seinen Gedanken innerhalb eines Wimpernschlages ans andere Ende des Kosmos bewegen.
Da Du es hier ja als vermeintliche Tatsache präsentierst, gibt es denn irgendwas Konkretes, was überlichtschnelle Informationsübertragung belegen kann?
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Das Lebewesen (die Seele) ist atomisch klein und trotzdem überall gegenwärtig. Da sie spirituell ist, können wir diesen scheinbaren Widerspruch nicht verstehen. Die Seele ist im materiellen Bereich, von materiellen Elementen bedeckt und identifiziert sich mit diesen. Wir identifizieren uns mit dem Körper, dessen Tätigkeiten und Beziehungen und wir identifizieren uns mit den feinstofflichen Bedeckungen wie dem Geist (unsere Mentalität) oder der Intelligenz (unserem Unterscheidungsvermögen).
Also lässt sich die Seele gemäß Deiner Definition auch nicht nachweisen. Woher will man dann aber überhaupt von ihrer Existenz wissen?
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Der Geist, sollte folglich als ein feinstoffliches Element verstanden werden, welches überall gegenwärtig ist und im Bereich der lokalisierten Seele (dem Bewusstsein) ein morphogenetisches Feld (R.Sheldrake) erzeugt, was wir gemeinhin als unseren (lokalisierten) Geist bezeichnen.
Sheldrakes Hypothese über "morphische Felder" konnte bis heute nicht bestätigt werden.
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Der grobe Körper besteht aus den Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Diese Elemente sind im grobstofflichen Bereich überall zu finden und formen sich durch Wunsch nach lustvollen Austausch von feinstofflich bedeckten Seelen zu verschiedenen Körpern.
Wenn Du mit "groben Körper" den biologischen Leib meinst, dann frage ich mich, inwiefern dieser etwa aus Feuer bestehen soll?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.12.2019 um 17:29
@KKS.Rupa
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Der grobe Körper besteht aus den Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum.
Dein Kenntnisstand hinkt den Fakten ein paar Jahrhunderte hinterher.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.12.2019 um 19:26
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Ihm ist dieser Text gewidmet und Ihm gehört aller Ruhm
Damit ist kein Ruhm zu erlangen.
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Zusammengestellt von einem unbedeutenden Schüler
Hierin steckt wohl ein Funken Wahrheit und hoffentlich Potenzial für Erkenntnis.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.12.2019 um 20:17
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:Wir alle kennen aber sicher diese Ereignisse, wenn wir mit nahe stehenden Menschen, mit denen wir auf "einer Wellenlänge" sind, uns plötzlich bewusst werden, dass wir den selben Gedanken hatten, obwohl nicht darüber gesprochen wurde...
Spielt dabei wirkliche Telepathie/Gedankenlesen eine Rolle, oder ist es einfach der gleiche Gemütszustand, der gleiche Geist, den man teilt? Menschen die grade auf der gleichen Wellenlänge sind, weisen nicht selten ähnliche Reaktionen auf. Dabei spielt die absolute Wortwahl des Gedankens (auch wenn diese auch öfter passieren kann) eher weniger eine Rolle, sondern es reicht schon das grobe erfühlen um zu wissen, ob der Gegenüber eine Sache grade bejaht, oder verneinen würde. Da man den Gemütszustand, den Geist, aus eigener Erfahrung kennt.
Wir Menschen ticken in Wirklichkeit garnicht sooo individuell wie die meisten glauben.
Wo ziehst du hier die Trennlinie zwischen starker Empathie/Einfühlsamkeit und scheinbar der Telepathie?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.04.2020 um 09:34
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb am 27.12.2019:Dieses Wissen wurde von His divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada aus den ursprünglichen vedischen Texten, wie der Bhagavad Gita oder dem Bhagavad Purana in die Sprachen der westlichen Welt übersetzt und somit allen Menschen zugänglich gemacht.

Ihm ist dieser Text gewidmet und Ihm gehört aller Ruhm
Zusammengestellt von einem unbedeutenden Schüler
Rupa Manohara dasa -KKS
Ahhh mein Esobullshitdetektor fängt schon das rauchen an...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.07.2020 um 15:45
Ich hoffe, ich werde nicht geblockt, nur weil ich mir die Weisheit erlaube, ein Thema anzusprechen, worum sich alle beim Thema Telepathie drücken/drücken wollen, nämlich LOGIK, die es haben muss, dass Stimmen zu hören Pflicht ist für Telepathie und dass man grundsätzlich um Wissenschaft mit Wissenschaft herumkommen möchte, indem man behauptet, Stimmenhören wäre krankhaft, was unlogisch ist, wenn man Stimmen hören muss, um Gedanken zu lesen. Wenn hier mal bitte mir jemand erklären kann, wie man Gedanken lesen soll, ohne Stimmen zu hören und wie es wissenschaftlich belegbar eine Diskussion um Telepathie zu führen, ohne das MINDESTE an Grundvoraussetzung der Diskussion ernst zu nehmen, dass es nämlich auch Menschen gibt, die telepathieren können, weil sie Stimmen hören, ob sie es wollen oder nicht, dann wäre ich dankbar. Ansonsten halte ich nämlich die Diskussion von Telepathie wissenschaftlich für Fake!

Es geht mir um Philosophie und Weisheit, nicht um Wissenschaft. Ihr kommt um Philosophie nicht herum, indem ihr unlogisch bleibt!

Mit Wissenschaft kommt ihr zwar herum, an Telepathie zu glauben. Aber dann könntet ihr den ganzen Thread bitte auch schließen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.07.2020 um 15:51
@Götze

Bevor Du hier mit Deiner „Weisheit“ weiter machst, bemühe diese doch mal, um einen (mehr braucht’s nicht) handfesten Beleg für die Existenz der Telepathie zu liefern. Es ist halt komisch über die Farbe eines Einhorns zu diskutieren, ohne dass es eine gesicherte Existenz dieses Wesens gibt.


Anzeige

melden