Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und sie glauben, das es Telepathie nicht gibt, obwohl sie ausgerechnet auf der Toilette sitzend die Warnung erhielten, das die Klorollen alle sind, weil Mama immer daran denkt, das du es vergessen könntest. Irre was ?.
Ich dachte, deine Argumente wären schon seit einiger Zeit an Armseligkeit nicht zu toppen.
Doch, sind sie. :D

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:13
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn Du Telepathie philosophisch diskutieren willst, kannst das in der entsprechenden Rubrik.
Das lasse ich lieber. Schon wieder eine Kopfnuss von dir. Aua.....


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:15
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Der Verrücktheit sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Na komm.. jetzt aber.

Auch an dich (Lies mich)

@DyersEve u.a. gleiche Frage mal an dich ((Lies mich))

Magst du deswegen von dir selbst oder anderen als Verrückter bezeichnet werden??
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Musst Du nicht.
Das ist Ansichtssache ;-)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich es weiß: "Ich weiß es."
OK. sehr gut. Machen wir mal weiter im Text. Nun tritt das Ereignis Tatsächlich ein. Es gibt auch keinerlei abschätzbarer äussere Einflüsse (bewusst) die das Erklären, woher du dieses Wissen als Gedanke erhalten hast. Und das passiert wieder und wieder.
Es spielt auch für das, was ich jetzt meine keine weitere Rolle.

Nun wunderst du dich und möchtest dich mal aus reiner Interesse Austauschen mit Leuten, die etwas Ähnlicher schon Erfahren haben.
Magst du das lieber Ernst genommen werden im Austausch (Gespräch) mit anderen, oder möchtest du da lieber ein solches Geschwubbel hören wie es hier abgeht? Gar als Verrückt bezeichnet werden oder ähnliches?

Daher nochmals die Anleitung: ((Lies mich!))


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:15
Zitat von geekygeeky schrieb:OMG. Magst du nicht lieber über Katzenvideos reden? Da ist die Gefahr wesentlich geringer, zum Beleg für das Versagen der Bildungssystems zu werden.
Ja du mich auch, ansonsten biste ja gar nicht so ignorant. Das Bildungssystem hat bei dir scheinbar auch nicht alle Lücken geschlossen.
wenn daran Signalmoleküle binden können, die dadurch Signalprozesse im Zellinneren auszulösen vermögen.
Wikipedia: Rezeptor (Biochemie)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:16
Zitat von geekygeeky schrieb:In dieser Rubrik läuft das unter dem Label "Andersdenkend"
Man müsste halt nur das Andersdenkend argumentativ und letztlich durch Belege bekräftigen.
Aber wem erzähle ich das. ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:18
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Auch an dich
Wenn Du was über Telepathie zu sagen hast, gerne.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:25
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn Du was über Telepathie zu sagen hast, gerne.
Ach du Güte, da habe ich schon sooooo viel dazu gesagt. Auch Thesen in wissenschaftlicher Sicht versucht aufzustellen, die dann jedoch verworfen wurden mussten. Entweder nicht Beweisbar, oder Beweis ist Negativ (Das bringt sofort eine These zum Papierkorb), oder die These ist zu abstrakt.

Klar habe ich da auch was zu zu sagen (oder heisst das "zu zusagen" - egal, Mundart).
Dir noch nie so etwas passiert wie das:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Mal ne Frage an dich, wenn du jetzt einen Blitzgedanken für etwas Zukünftiges im Kopf hast: Derart manifestiert, dass du das feste und unabweichliche Gefühl hast es zu wissen. Egal wie sehr du selbst sogar daran Zweifeln magst, es aber eingebrannt ist im es Wissen - keine Mutmassung, keine Annahme. Dieser Gedanke ist nicht steuerbar (haha, wenn du das weisst, dann sag mir doch die Lottozahlen). Er ist klar und unabweichlich auf eine Sache, Person oder was auch immer fixiert. Kein Spielraum, kein wenn und kein aber.
Wie drückst du das aus?
Ich glaube gedacht zu haben, dass evtentuell und unter umständen... die Tapete meiner Wohnung meine Wahrnehmung dazu haben verleiten lassen ... mein Hunger mir sagte ... aus dem Kaffeesatz gelesen... die Quanten Schaum geschlagen haben... mein Hirn von einem Gammablitz getoffen wurde ... ???
Und falls du das nicht hattest, stell dir mal vor, es wäre einfach mal so.
Wenn du es dir Vorstellen kannst (Vorstellung ist eine Gabe des Gehirns), dann auch an dich:
OK. sehr gut. Machen wir mal weiter im Text. Nun tritt das Ereignis Tatsächlich ein. Es gibt auch keinerlei abschätzbarer äussere Einflüsse (bewusst) die das Erklären, woher du dieses Wissen als Gedanke erhalten hast. Und das passiert wieder und wieder.
Es spielt auch für das, was ich jetzt meine keine weitere Rolle.

Nun wunderst du dich und möchtest dich mal aus reiner Interesse Austauschen mit Leuten, die etwas Ähnlicher schon Erfahren haben.
Magst du das lieber Ernst genommen werden im Austausch (Gespräch) mit anderen, oder möchtest du da lieber ein solches Geschwubbel hören wie es hier abgeht? Gar als Verrückt bezeichnet werden oder ähnliches?



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:30
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Ach du Güte, da habe ich schon sooooo viel dazu gesagt.
Ja, aber nichts sinnbringendes.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Auch Thesen in wissenschaftlicher Sicht versucht aufzustellen, die dann jedoch verworfen wurden mussten. Entweder nicht Beweisbar, oder Beweis ist Negativ (Das bringt sofort eine These zum Papierkorb), oder die These ist zu abstrakt.
Du hast Thesen in wissenschaftlicher Weise/Sicht aufgestellt?
Muss an mir vorbei gegangen sein.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Dir noch nie so etwas passiert wie das:
Thema ist Telepathie.
Nicht denken.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Man müsste halt nur das Andersdenkend argumentativ und letztlich durch Belege bekräftigen.Aber wem erzähle ich das. ;)
Mein Vorschlag wäre.

Inspirierendes separates Denken ohne Beweise. Lach.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Vorschlag wäre.
Inspirierendes separates Denken ohne Beweise. Lach.
Da wäre mein Vorschlag, die Rubrik Esoterik zu bemühen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:42
@DyersEve Ok, machen wir einen auf trollig Doof.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nicht denken.
Was genau ist ein Gedanke? Wie wird ein Gedanke zu irgendetwas? Wie genau wird eine Datenverarbeitung im Gehirn zu etwas bewusstem? Was genau ist das Bewusstsein. Bist du dir Bewusst über dessen, was du schreibst. Das Bewusstsein nimmst du doch nur an. Es gibt keinerlei wissenschaftlicher Arbeiten oder Beweise zum Bewusstsein. Du schreibst also hier Paranormale Dinge. Dinge die weder Bewiesen, noch Belegt sind, auch nicht lokalisierbar und nachvollziehbar.
Aber... und jetzt kommt der Kasus Knackus - jeder hat es und jeder weiss was du meinst und alle können mitreden in diesem Geschwubbel der nicht nachweisbaren Bewusstseinswelt! Einem Esoterischem Geschwubbel vieler und jeder kann und darf mitreden - ohne als Verrückt dargestellt zu werden?

Klingelt es im Kästchen?

Nun nimm eine Gruppe A (der du nicht angehören, magst, willst, kannst... what ever). Und diese Gruppe nimmt an, etwas zu können was du nicht kannst. Und die sind sooooo doof und reden auch noch darüber.. Wie lächerlich und wie verrückt ;-)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:45
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Was genau ist ein Gedanke?
Keine Nebelkerzen bitte.
Hier geht es um Telepathie.
Das heißt, Gedankenübertragung.
Und eben nicht, wie Gedanken entstehen.
Diskutier das doch bitte woanders.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:45
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da wäre mein Vorschlag, die Rubrik Esoterik zu bemühen.
Also Esoterik ist ein Sammelbegriff, man sollte sie neu definieren. Auch daran arbeite ich, einen neue Begriffsbezeichnung dafür zu finden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch daran arbeite ich, einen neue Begriffsbezeichnung dafür zu finden.
Dir stehen alle Wege offen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:48
Mehr als 70 Beiträge später.
Noch immer keine Belege für die Telepathie.
Noch immer keine anatomische Struktur gefunden, die das leisten könnte.


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Mehr als 70 Beiträge später.
Noch immer keine Belege für die Telepathie.
Noch immer keine anatomische Struktur gefunden, die das leisten könnte.
Ne, aber noch mehr Phrasen, Buzzwords und Nebelkerzen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch immer keine Belege für die Telepathie.
Wo sollen die denn herkommen, wenn darüber nur Schmarrn geschrieben wird, vor Allem auch bei den kindischen Studien ? Da steht bei Wiki ein vorläufiges Ergebnis, das absolut nichts aussagt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:52
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:und Nebelkerzen.
Mit denen kennst du dich ja bestens aus.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da steht bei Wiki ein vorläufiges Ergebnis, das absolut nichts aussagt.
Es gibt nun mal keine Beleg für die Telepathie. Keiner kann mit absoluter Sicherheit sagen was in X Jahren ist, aber momentan ist es halt so.
Es existiert noch nicht mal eine in sich konsistente Theorie, die den Vorgang erklären könnte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 19:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo sollen die denn herkommen,
Vielleicht von denen, die behaupten telepathisch begabt zu sein?
Nein, ist klar, ist aus unerfindlichen Gründen natürlich ausgeschlossen. lol :D


Anzeige

melden