Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:16
@TunFaire
Es ist sicherlich richtig dass @off-peak etwas Missverstanden hat und sich auch etwas provokant geäußert hat, aber auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht unbedingt so äußern wie es @Vampirella getan hat.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Hättest du alles richtig gelesen wüsstest du dass es hier nicht um telepathie geht. Hauptsache wieder ohne jegliches Wissen oder auch nur die beiträge richtig gelesen zu haben irgend einen Scheiss kommentieren und alles nach belieben auseinandernehmen.
Man kann es auch etwas anders formulieren, oder findest du es so okay @TunFaire. Irgendwo sollte man sich auch zurückhalten können.
Außerdem hättest sowohl du als auch @Vampirella sofort direkt sagen können dass mehr parnormale Empathie gemeint ist, was ihr nebenbei gemerkt immer noch nicht gemacht habt, statt Telepathie.

Mit freundlichen Grüßen
Darksaber

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:18
@geeky
ich bin jetzt etwas verwirrt. Hier war doch Empathie und nicht Gedankenübertragung gemeint. Oder verstehe ich da jetzt was Falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Darksaber


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:18
@Darksaber
Du hast Recht. Aber mal so von Tuni zu Darki.
Schau mal durch die Posts wer mit dem Geseier angefangen hat.
Das ist jetzt mein letzter Kommentar im OT.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:20
@Darksaber
Ich find es ok weil er sich schon zuvor so verhalten hat und irgendwann ist das Mass voll. Ein Kind, dass nur theater macht stellt man irgendwann in die Ecke.

Und ja es geht um Empathie grad im Moment.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:22
@Darksaber
Hab übrigens öfters erklärt worums grad geht, sollte eigentlich aus allen meinen Beiträgen rauszulesen sein, ist nur ne Weile her seit wir mit dem Thema angefangen haben, der Rest liegt einige Seiten zurück.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:24
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich glaube nicht an Telephatie oder Gedankenlesen. Wohl aber daran das es Menschen gibt die ein sehr gutes Einfühlungsvermögen haben und andere sehr gut beurteilen können.
Was hat das mit der Aussage zu tun:
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Unter anderem können sehr intime Informationen rüber kommen, was ich alles vertraulich behandle ausser jemand sagt mir er will das hier besprechen.
Deswegen nochmal meine Frage an @Vampirella
Schreib mal Klartext jetzt.
Was kannst Du?
Das?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 20.06.2018:Empathen können oftmals zum teil Gedanken lesen und auch Telepathischen Kontakt herstellen. Allerdings läuft das mehrheitlich über Energieaustausch und beim Gedanken lesen hör ich keine Worte sondern ich denke plötzlich an etwas. Bei meinem Freund hab ich auch manchmal das gefühl, dass ich ihn gedanklich manipulieren kann. Das ganze passiert auch nicht absichtlich mehr so unterbewusst, bis sich dann herausstellt, dass es eben kein zufälliger gedanken war. Beispiel: Das eine mal lagen ich und mein Freund morgens im Bett, er war mit dem Rücken zu mir gedreht. Ich schau seine Haare an und dachte es wäre wieder mal zeit für einen Haarschnitt, und in DEM moment dreht er sich zu mir um und sagt er geht an dem Tag noch zum Friseur. Das mag für viele nach zufall klingen aber sowas passiert mir ständig und auch mit anderen Leuten.
Sind das, neben deinen "empathischen" Fähigkeiten, deine "telepathischen" Fähigkeiten"? :D
Sorry, aber bei solchen Anekdoten muss ich echt lachen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:28
@Darksaber

ich bin von der Aussage ausgegangen:
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 21.06.2018:Wenn ich auf der Strasse jemanden ansehe, kommen allerlei Informationen dieser Person auf mich zu, das passiert unbewusst. Somit kann ich die Absichten einer person herausfinden, ich weiss wie es um ihren Gemütszustand steht etc. Ich kann eine person also quasi lesen wie ein Buch
Gedankenlesen ist dafür bei näherer Betrachtung tatsächlich nicht der richtige Begriff, da ja nicht aktiv gelesen, sondern eher empfangen wird. Letztlich ist es aber schnuppe, welche Bezeichnung man dieser Fähigkeit gibt, solange sie nicht erwiesen ist.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:31
@DyersEve
Telepathie ist ja eigentlich gegensetige Gedankenübertragung also ein konstanter Fluss der dazu führt dass man sich gedanklich unterhalten kann, was ich nicht kann.

Mir gelang bisher nur einseitige Gedankenübertragung so dass ich einen Gedanken jemandes anderen erfuhr.

Und das was Geeky noch Zitiert hat ist so die Primäre form.

Wir sind also wenn mans genau sieht off topic, wenn das wen stört kann mans auch in nen anderen Thread verfrachten, wozu ich jetzt aber keine grosse Lust hätte.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:31
@Vampirella
Ich habe tatsächlich den gesamten Thread durchgelesen, mit größeren Pausen habe vor ungefähr 2 Wochen angefangen, und ja es mag recht provokativ sein, dennoch muss man sich auch irgendwo ein dickes Fell wachsen lassen. Ich will dir jetzt aber auch nicht vorschreiben wie du dich zu äußern hast, wollte hier nur auch mal meinen Standpunkt darbieten und eventuelle Fehler aufzeigen.

@TunFaire
Wie schon geschrieben ich habe den kompletten Thread durchgelesen und finde dass es auf beiden Seiten nie wirklich 100% richtig ablief. Aber dass ist auch nur meine eigene bescheidene Meinung und auch von mir war dies jetzt der letzte OT Beitrag.

@geeky
okay verstehe

Mit freundlichen Grüßen
Darksaber


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:40
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Telepathie ist ja eigentlich gegensetige Gedankenübertragung also ein konstanter Fluss der dazu führt dass man sich gedanklich unterhalten kann, was ich nicht kann.
Mir gelang bisher nur einseitige Gedankenübertragung so dass ich einen Gedanken jemandes anderen erfuhr.
Wenn dieser andere ebenfalls Deine Fähigkeit besitzt, ist auch gegenseitige Gedankenübertragung möglich. Deinen Part zur erfolgreichen Telepathie leistest Du also bereits.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:42
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Telepathie ist ja eigentlich gegensetige Gedankenübertragung also ein konstanter Fluss der dazu führt dass man sich gedanklich unterhalten kann, was ich nicht kann.
Warum schreibst Du dann sowas?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 20.06.2018:Empathen können oftmals zum teil Gedanken lesen und auch Telepathischen Kontakt herstellen.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Mir gelang bisher nur einseitige Gedankenübertragung so dass ich einen Gedanken jemandes anderen erfuhr.
Das, wenn Du mit deinem Freund an McDonald's vorbeigehst, Du schon weißt, was kommen wird?
Gesetzt den Fall, er mag McDonald's.
Soll hier nur ein beliebiges Beispiel sein.
Hier "erfährst" Du nichts, hier kennst Du einfach deinen Freund sehr gut.
Was völlig normal ist.
Ich kann Dir komplette Sätze vorhersagen, was meine Freundin bei irgendwelchen Situationen sagt. :D
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wir sind also wenn mans genau sieht off topic, wenn das wen stört kann mans auch in nen anderen Thread verfrachten, wozu ich jetzt aber keine grosse Lust hätte.
Also mit Telepathie haben deine Beiträge nichts zu tun.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:46
@geeky
@DyersEve

Hier sieht man schön 2 erlei Ansichten. Weiss nicht was ich dazu gross sagen könnte, darf jeder glauben was er mag.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 21:54
@Vampirella

Kannst Du mal ein paar Beispiele bringen für herausstechende Eigenschaften, die Du an anderen üblicherweise sicher erkennst?

Was mir gerade auffällt: das von mir als Beispiel genannte "frisch verliebt" wird man möglicherweise auch ohne große empathische Fähigkeiten auf dem Foto erkennen können, ebenso wie "auf Diät". Die fallen also raus. ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 22:00
@geeky
Psychische Probleme und traumatische oder tragische Ereignisse stechen wohl am meisten raus, starke Sorgen was halt zu generellem emotionalen unwohlbefinden kommt und boshafte Eigenschaften auch öfters.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 22:03
@Vampirella

Ich würde es eher als Fluch nennen als Gabe, wenn sowas bei jeder Begegnung auf mich einstürzen würde.
Positiveres erkennst Du nicht?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.07.2018 um 22:05
@geeky
Wenn jemand überwältigend glücklich ist schon aber das ist dann wie du sagst auch so nicht schwer zu erkennen. Ansonsten eher weniger :/


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.07.2018 um 10:14
Hm... das mit dem Foto kann man ja mal versuchen... am besten, so finde ich, eignet sich da doch das gewöhnliche Passbild (aus einem Perso), da wird nicht gelächelt, weil man es ja nicht darf und das Gesicht ist somit recht emotionslos gehalten. Und da man so aussehen muss, weil verlangt, kann man nicht unterstellen, dass jemand immer grimmig ist oder so.

Allerdings... damit da nicht etwas vom Niveau eines Tageshoroskops herauskommt, muss bei den Bestimmungen der Eigenschaften schon etwas substantielles entstehen, etwas, bei dem man selber dann sagt, ja, das ist schon außergewöhnlich.

Wenn ich natürlich dann höre, man habe nicht viel herausgelesen, weil eine "Schutzbarriere" bestand, na ja, was soll man dann damit anfangen?

Also... das ist ja dann mit null Aussagekraft verbunden...

Und es darf sich bei mir nicht der Verdacht erhärten, dass hier jemand "Cold Reading" betreibt.

Denn man kann sehr wohl schon etwas über einen Menschen erfahren, der hier oft mitschreibt... das ein wenig beobachten, in alten Posts nochmal sich einlesen und schon hat man eine Menge über den User mit dem Bild erfahren.

Daher würde ich das Bild eines Freundes nehmen, der hier nicht User ist, aber von dem ich viel, viel weiß.

Ich habe da auch schon jemanden, der da mitmachen würde, und mit dem ich seit über 20 Jahren befreundet bin.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.07.2018 um 10:28
Man könnte fragen nach z. B..
Herkunft, Beruf, gesellschaftlicher Status, Familie, durchgemachte OPs, innere Konflikte, wichtige Ansichten ect.
Den Versuch sollte man in jedem Fall starten, es gibt ja nichts zu verlieren.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.07.2018 um 10:52
Zitat von moricmoric schrieb:muss bei den Bestimmungen der Eigenschaften schon etwas substantielles entstehen
Dann sollten wir fragen, was möglich ist.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Psychische Probleme und traumatische oder tragische Ereignisse
Wie detailiert kannst du das beschreiben?
PTBS? PTBS durch Krieg? PTBS durch Kriegsgefangenschaft und Folter durch VC?

Was siehst du, sprich: siehst du Bilder? Oder ist das ein reines Empfinden?

Was passiert, wenn du ein 20jahres altes Foto bekommst?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.07.2018 um 10:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Herkunft, Beruf, gesellschaftlicher Status
Ich rate, dass das nicht geht.
Zitat von emanonemanon schrieb:, innere Konflikte
aber das? @Vampirella

aber vielleicht bin ich zu sehr von Deanna Troi beeinflusst ....


Anzeige

melden