Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

10.09.2019 um 21:42
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Rezeptoren damit nichts zu tun haben ist noch nicht aufgefallen ? Die Sinne haben damit zu tun, hören, sehen, schmecken, tasten, fühlen usw.
Hast du nun inzwischen kapiert, daß "hören, sehen, schmecken, tasten, fühlen usw." nicht ohne Rezeptoren zu haben ist? Dein infantiler Reflex a la "selber doof" zeugte nämlich nicht gerade von kognitiver Potenz.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 06:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Niemand kann belegen was in deinem Kopf vorsichgeht
Das behauptet auch ni
Zitat von KL21KL21 schrieb:allenfalls den Schmarrn den du ständig von dir gibst.
Bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Du behauptest, Du belegst.
Allerdings wird das mit Schamanen, Intuition, oder ganzheitlichen Unsinn nicht funktionieren!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kann ich von da auf das schließen was du sonst noch denkst ? Kann ich das belegen ?
Deine Nebelkerzen kannst Du dir sparen.
Die zünden bei mir
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber heißen tut das gar nichts.
Doch, da es bist heute nicht den klitzekleinsten Beleg für Telepathie gibt, heißt das sehr wohl was.
Vorzugsweise das Telepathie nicht existiert.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es sind schon Leute gestorben die immer wieder über die gleichen Schmerzen klagten, welche aber nicht nachgewiesen werden konnten. Also sei vorsichtig mit deinen unausgegorenen Rückschlüssen.
Du langweilst nur noch mit deinen ewigen Nebeklerzen!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 07:32
Was ist zum beispiel mit *zwischen die Zeilen lesen*

Gehörtes anders verarbeiten, wie andere dies tun.
Die Mimik passt nicht zum gesagte.
Gehirn verknüpft dies zusammen, und ein *Bild* oder Gedanken werden gesendet.

Eine von medere möglichkeit vielleicht?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 07:42
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:was nicht erklärbar gemacht werden kann? Auch wenn du dich noch so bemühst. Akzeptiere einfach telepathische Veranlagungen. Warum ist das so schwer? Ist doch nicht strafbar?
Nein, tue ich nicht.
Denn du, sowie die anderen hier, kannst nicht mal demonstrieren was mit Telepathie gemeint ist.
So kann man alles was du schreibst mit einem Simplen:
«Nein das ist nicht so.»
Ad Acta legen.
So kann ich und andere eben nicht einfach Telepathische Veranlagungen akzeptieren, weil es keinen Sinn ergibt was hier geschrieben wird.

Dies wirft zurecht Bedenken auf und auf diese Angesprochen, kommt einfach nichts.
So kann man also darauf schliessen das es Telepathie nicht gibt. Das ist ja nicht strafbar oder?

Des weiteren ist es eben so das die eigenen Glaubensvorstellungen dich in deinen Handlungen beeinflussen. Dies hat dann wiederum Einfluss auf deine Entscheidungen. Diese können dann auch deine Handlungen anderen gegenüber beeinflussen.

@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Genau so gut könnte man Fragen, wo sitzt das Bewusstsein genau. Es gibt keine anatomische Struktur für das Bewusstsein.
Bewusstsein ist eine Funktion des Gehirns. Ohne Gehirn kein Bewusstsein.
Verdauen ist eine Funktion des Magens. Ohne Magen keine Verdauung.
Dies sind einmal mehr belegbare Sachen.

Falls diese Antwort für dich keine Sinn ergibt, kannst du dies gerne schreiben und ich denke darüber nach wie ich es umformulieren kann.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 07:43
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:wenn du jetzt einen Blitzgedanken für etwas Zukünftiges im Kopf hast: Derart manifestiert, dass du das feste und unabweichliche Gefühl hast es zu wissen. Egal wie sehr du selbst sogar daran Zweifeln magst, es aber eingebrannt ist im es Wissen - keine Mutmassung, keine Annahme. Dieser Gedanke ist nicht steuerbar (haha, wenn du das weisst, dann sag mir doch die Lottozahlen). Er ist klar und unabweichlich auf eine Sache, Person oder was auch immer fixiert. Kein Spielraum, kein wenn und kein aber.
Wie drückst du das aus?
Das klingt wie eine freie Interpretation von Wikipedia: Fixe Idee


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 07:44
Hiermit meine ich, das Gehirn schickt einfach ein bild, oder Gedanken zu ein selbst weil was nicht stimmig ist.
Unmittelbar später trifft dies dann ein.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 07:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Keiner hat hier die Wahrheit für sich gepachtet. Auch du nicht.
Das ist nun wirklich mal bemerkenswert einfallslos.
Ich stelle mich nicht hin und behaupte es gäbe keine Telepathie, ich stelle Fragen. Mit Antworten sieht es da bisher recht mau aus.
Wenn du wirklich telepathische Kontakte hast, bitte doch mal einen deiner "Gesprächspartner" dir ein paar vernünftige Sätze in die Feder zu diktieren.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es sind schon Leute gestorben die immer wieder über die gleichen Schmerzen klagten, welche aber nicht nachgewiesen werden konnten. Also sei vorsichtig mit deinen unausgegorenen Rückschlüssen.
Das sollte doch hoffentlich kein Argument für die Existenz der Telepathie sein, oder?
wenn nicht, dann war es OT.

@Mafiatom
Dann sei so gut und definiere mal deine Vorstellung von Bewusstsein, sonst reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei. Wenn du glaubst nicht jeder Mensch habe ein Bewusstsein, dann zeig bitte mal an einem Beispiel auf, woran es diesen Personen mangelt.
Kennst du Beispiele für ein Bewusstsein, das ohne Gehirn auskommt?


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:03
Vielleicht in viele Fälle beobachtungs*gabe*


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:18
Zitat von klompjeklompje schrieb:Was ist zum beispiel mit *zwischen die Zeilen lesen*
Gehörtes anders verarbeiten, wie andere dies tun.
Die Mimik passt nicht zum gesagte.
Was hat das mit Telepathie zu tun?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:36
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ach ja, welche z.B. ? Haste dazu Belege, informationshalber ?
Wikipedia: Telepathie#Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen

https://www.amazon.de/Klinische-Psychologie-Psychotherapie-Online-Materialien-Springer-Lehrbuch/dp/3642130178?ref_=ast_sto_dp

http://www.richardwiseman.com/resources/review.pdf
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Magst du das lieber Ernst genommen werden im Austausch (Gespräch) mit anderen, oder möchtest du da lieber ein solches Geschwubbel hören wie es hier abgeht?
Ich möchte ernsthafte Argumente hören, wie das sein kann. Gerne auch solche, die meine Vermutung nicht bestätigen.
Dass es hier nur "Geschwurbel" sei, ist Deinerseits schon eine Wertung, die aber im konkreten Kontext nicht belastbar ist.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:38
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bewusstsein ist eine Funktion des Gehirns. Ohne Gehirn kein Bewusstsein.
Verdauen ist eine Funktion des Magens. Ohne Magen keine Verdauung.
Dies sind einmal mehr belegbare Sachen.
Verdauung ist ein biochemischer Prozess, den kann man durchaus analysieren und die chemischen Bestandteile bestimmen u.s.w.
Mach das mal beim Bewusstsein.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sei so gut und definiere mal deine Vorstellung von Bewusstsein, sonst reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei. Wenn du glaubst nicht jeder Mensch habe ein Bewusstsein, dann zeig bitte mal an einem Beispiel auf, woran es diesen Personen mangelt.
Kennst du Beispiele für ein Bewusstsein, das ohne Gehirn auskommt?
Du drehst aber auch wirklich alles um. Ich mache es dann mal genauso trollig doof wie du.
Erstmal, es gibt keinen Nachweis für ein Bewusstsein. Bewusstsein ist nicht Nachgeweisen und nicht Belegt. Es gibt auch keine anatomischen Hinweise auf ein Bewusstsein.

Also mach dich mal schlau. Du redest hier von Dingen die du nicht Belegen kannst. Alles nur Geschwubbel und Nebelkerzen.

Ich drehe den Spiess einfach mal um - du magst das trollig doofe spiel doch so sehr.

Stimmt, das hier
Zitat von geekygeeky schrieb:Das klingt wie eine freie Interpretation von Wikipedia: Fixe_Idee
klingt in der Tat sehr danach.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:47
@Mafiatom
Damit, dass du meine Ausführungen drollig doof nennst, kann ich ganz gut leben.
Ich stelle dann mal fest, dass du auch drollig doofen Ausführungen nichts Substantielles entgegen zu setzen hast.
Die Bewertung deiner "Leistung" überlasse ich da ganz dir. :D

Bleibt noch meine Bitte an dich mal zu definieren, was du unter Bewusstsein verstehst ect.
Siehe hier
Zitat von emanonemanon schrieb:@Mafiatom
Dann sei so gut und definiere mal deine Vorstellung von Bewusstsein, sonst reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei. Wenn du glaubst nicht jeder Mensch habe ein Bewusstsein, dann zeig bitte mal an einem Beispiel auf, woran es diesen Personen mangelt.
Kennst du Beispiele für ein Bewusstsein, das ohne Gehirn auskommt?



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 08:58
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:klingt in der Tat sehr danach.
Du stimmst mir also zu, daß ein durch nichts zu erschütternder Glaube an Telepathie Zweifel an der geistigen Gesundheit der Gläubigen rechtfertigt? Daß die fixe Idee als Vorstufe zur wahnhaften Gewißheit Krankheitswert hat geht aus dem Link ja hervor.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Bleibt noch meine Bitte an dich mal zu definieren, was du unter Bewusstsein verstehst ect.
Hast du die Frage mal genau durchgelesen
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sei so gut und definiere mal deine (wer ist hier wohl mit deine gemeint) Vorstellung von Bewusstsein, sonst reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei.
Du bringst ständig irgendwelche haltlosen Spekulationen über ein Bewusstsein. Du unterstellst und nimmst an, ein jeder habe ein Bewusstsein. Wenn dem so ist, musst du eine klare Vorstellung eines Bewusstseins haben. Sprich den Nachweises eines biologischen, biochemischen oder bio elektrischen Prozeseses, der ähnlich wie Verdauung bei jedem Menschen gleich ist. Vor allem interessiert mich die anatomische Verortung und die Abläufe, die nachweisbar und belegbar sind.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du stimmst mir also zu, daß ein durch nichts zu erschütternder Glaube an Telepathie Zweifel an der geistigen Gesundheit der Gläubigen rechtfertigt? Daß die fixe Idee als Vorstufe zur wahnhaften Gewißheit Krankheitswert hat geht aus dem Link ja hervor.
Les meine Antwort mal genau ;-)
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Stimmt, das hier
geeky schrieb: Das klingt wie eine freie Interpretation von Wikipedia: Fixe_Idee
klingt in der Tat sehr danach.
Also, deine Antwort klingt sehr danach. Verstehen sie ;-)


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:06
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denn du, sowie die anderen hier, kannst nicht mal demonstrieren was mit Telepathie gemeint ist.
Dann versuche du doch mal zu demonstrieren, was mit Telepathie gemeint ist?

Anscheinend kennst du dich damit aus, also lass hören.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:15
Noch immer keine Belege für das Bewusstsein.
Noch immer keine anatomische Struktur gefunden, die das leisten könnte.
Noch immer keine biochemischen oder bioelektrischen Prozesse für das Bewusstsein gefunden?

Halten wir also fest - logisch und nachvollziehbar.

Es gibt eine Menge Leute, die an ein Bewusstsein glauben, ohne zu wissen, was es ist. Also an etwas was eher spekulativ ist, da es weder nachweisbar, noch belegbar ist. Sie glauben einfach daran, weil sie annehmen sie hätten eines. In wissenschaftlicher Sichtweise ist es also eine reine Behauptung und Spekulation.

Es gibt eine Menge Leute, die an ein Telepathie glauben, ohne zu wissen, was es ist. Also an etwas was eher spekulativ ist, da es weder nachweisbar, noch belegbar ist. Sie glauben einfach daran, weil sie annehmen sie hätten eines. In wissenschaftlicher Sichtweise ist es also eine reine Behauptung und Spekulation.

Daher auch eine klare Definition
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Eine Gruppe die an etwas Glaubt was nicht Belegbar und Beweisbar ist unterstellt einer Gruppe die an etwas glaubt was nicht Belegbar und Beweisbar ist, das Sie doof sind? Grenzt das nicht an Lächerlichkeit?
Wenn eine Gruppe nun der anderen Gruppe Verrücktheit, Idiotie, Wahnsinn, Dummheit oder oder oder unterstellt, so reflektiert es seine eigene persönliche Meinung auch gegen sich selbst und seine Gruppe. Da gleiches gleich ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:19
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Halten wir also fest - logisch und nachvollziehbar.
Was dann kommt ist weder logisch noch in dieser Form nachvollziehbar.
Du setzt Bewusstsein und Telepathie als "in wissenschaftlicher Sichtweise reine Behauptung und Spekulation" auf eine Stufe?
Im Ernst?

... oh, der Nachtrag ist ja noch weiter daneben.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich stelle mich nicht hin und behaupte es gäbe keine Telepathie, ich stelle Fragen. Mit Antworten sieht es da bisher recht mau aus.Wenn du wirklich telepathische Kontakte hast, bitte doch mal einen deiner "Gesprächspartner" dir ein paar vernünftige Sätze in die Feder zu diktieren.
Für mich muss ich erstmal rausfinden, welche Bezeichnungen wie Telepathie, Telekinese, Gedankenleserei und Psychokinese für mich in Frage kommen. Das flüstert mir keiner ein. Also informiere ich mich bei Wiki, was bei mir zutreffen könnte.
Bisher bin ich da aber nicht pfündig geworden. Selbstdiagnose ist nicht so mein Fall.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

11.09.2019 um 09:24
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Du bringst ständig irgendwelche haltlosen Spekulationen über ein Bewusstsein. Du unterstellst und nimmst an, ein jeder habe ein Bewusstsein.
In der Tat, dass hast du dir jetzt nach mehreren Posts hart erarbeitet.
Dafür wäre es völlig unnötig gewesen mir ein falsches Zitat zu unterstellen, denn du hast in mein Zitat etwas eingefügt ohne darauf hinzuweisen.
So langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, denn du hast ja zuvor auch schon c&p als Eigenleistung verkauft, da du es nicht kenntlich gemacht und auch nicht die Quelle angegeben hast.

Vor der Beantwortung meiner Fragen hast du dich wieder gedrückt.
Hoffen wir mal, dass das niemandem auffällt.^^


Anzeige

2x zitiertmelden