Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.
Du hast hier null nada niente belegt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha und du kannst jetzt wissenschaftlich nachweisen das es keine Chakren gibt ?
Und du hast das mit der Beweislastumkehr immer noch nicht verstanden??


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha und du kannst jetzt wissenschaftlich nachweisen das es keine Chakren gibt ?
Es lässt sich nicht ausrotten.
Hat man mal eine Seite überstanden schlägt bei der nächsten mit Sicherheit ein Qualitätsuser auf, der das mit der Beweislastumkehr und dem Beweis der Nichtexistenz noch nicht gerafft hat.^^


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:14
Zitat von NemonNemon schrieb:„Belege, dass es xxx geben soll...“
merkst du überhaupt noch was??
Oh ja ich merke wie ihr hier abgeht. Klar.
Zitat von NemonNemon schrieb:Erwarte dann aber bitte nicht, ernst genommen zu werden.
Dann nimm es eben nicht Ernst das ich weder einen Beleg für Telepathie habe noch behaupte nur weil ich darauf aufmerksam gemacht habe das es verschiedene Formen der Teleapthie geben soll und mich dagegen verwahre, das ich mir das selber ausgedacht habe.

Ernst nehmen kann ich dich dann aber auch nicht...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:15
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:jimmybondy schrieb:
Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.
Du hast hier null nada niente belegt!
Er hat etwas belegt. Undzwar, dass es etwas „geben soll“.
Das heißt im Klartext: Es ist belegt, das jemand behauptet, dass...
Das war hier aber nicht zu belegen ... oder doch? wer weiß das schon noch in diesem Schlamassel.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:20
[Charles Honorton (Ganzfeld-Versuche)[16], der Systemtheoretiker Ervin László[17], der Ethnologe Adolphus Peter Elkin (hielt Telepathie aufgrund seiner Studien in Australien bei sogenannten Naturvölkern für ziemlich alltäglich) oder die Psychologin Hanna Rheinz (Traum-Suggestion im Schlaflabor am New Yorker Maimonides Medical Center; telepathische Kommunikation eineiiger Zwillinge)./quote]

Halten Telepathie für möglich, also müßten /könnten wohl doch einige Menschen dazu fähig sein, das dies schon ein Beweis ist habe ich ja auch nicht behauptet.

Wikipedia: Telepathie#Fürsprecher
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nur eine von vielen!



melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:21
@Nemon
Ja ihr könnt ja gerne ohne den Hinweis auskommen das es verschiedene Formen geben soll. Ich reagiere nur auf die stetigen Anfragen und habe den Part ansonsten nicht wieder eingebracht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:24
@Nemon
Man merkt doch schon an der Unfähigkeit/dem Unwillen einfachste Fragen zu beantworten mit wessen Geistes Kindern man hier manchmal zu tun hat.
Macht wenig Sinn zu insistieren wenn ein Kapierschutz neuester Generation verwendet wird.

Unterm Strich bleibts dabei, dass es keinerlei tragfähige Nachweise für die Existenz der Telepathie gib und enbenso kein vernünftiges Modell. Dann über Varietäten zu schwafeln ist bestenfalls albern wenn nicht sogar besorgniserregend.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat man mal eine Seite überstanden schlägt bei der nächsten mit Sicherheit ein Qualitätsuser auf, der das mit der Beweislastumkehr und dem Beweis der Nichtexistenz noch nicht gerafft hat.^^
Es steht nirgends geschrieben das es sie nicht gibt oder gibt. Es ist eine spirituelle Sichtweise, die hier auch hingehört.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Und du hast das mit der Beweislastumkehr immer noch nicht verstanden??
Doch sehr gut und ich habe dargelegt, wo diese Sichtweise anerkannt oder nicht anerkannt ist. Von daher ist deine Beurteilung weder wissenschaftlich noch repräsentativ von Wert.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Man merkt doch schon an der Unfähigkeit/dem Unwillen einfachste Fragen zu beantworten mit wessen Geistes Kindern man hier manchmal zu tun hat.
Macht wenig Sinn zu insistieren wenn ein Kapierschutz neuester Generation verwendet wird.

Unterm Strich bleibts dabei, dass es keinerlei tragfähige Nachweise für die Existenz der Telepathie gib und enbenso kein vernünftiges Modell. Dann über Varietäten zu schwafeln ist bestenfalls albern wenn nicht sogar besorgniserregend.
Ja das merkt man mit was man es hier zu tun hat. Das Thema ist generell nicht belegt oder belegbar, also will man es auch gar nicht erst betrachten. Wozu man dann aber hier ist wisst ihr nur selber.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:30
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du hast hier null nada niente belegt!
Doch, das es verschiedene Formen der Telephatie geben soll hab e ich belegt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Doch, das es verschiedene Formen der Telephatie geben soll hab e ich belegt.
Ah, du hast deinen Fehler eingesehen und umformuliert. :D
Klang ja schon mal anders.
Aber dafür bist du ja nicht verantwortlich zu machen
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier belegt das es verschiedene Formen der Telepathie gibt.
Es steht immer noch meine Bitte im Raum
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden stelle doch bitte mal ein was in deinen Augen einen Beleg darstellt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einem Beleg zu sprechen.
Kommt dazu noch was?
Womöglich mit eigenen Worten?
Das wäre schön.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:39
@emanon

Nun ich habe immer und immer wieder beteuert das es keinen Beleg für Telepathie gibt. Da kannst du dich nun aus dem Kontext gerissenen Satz klammern, es nützt nichts.
Ich behaupte keinen Beleg und kenne keinen dafür, das es das Phänomen Telepathie gibt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich behaupte keinen Beleg und kenne keinen dafür, das es das Phänomen Telepathie gibt.
Und Tatsachenbehauptungen stellst du hier in Reihe ein weil du der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig bist?
Echt jetzt?
Kommt noch was zu meiner Bitte? Du führst permanent den "Beleg" an, da hätte ich doch mal gerne von dir erklärt was du darunter verstehst.
Gebeten hab ich dich jetzt schon mehrfach.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:46
So!

Jetzt kommen bitte ALLE mal etwas runter!

Ich bin sicher, dass auch die Herren @emanon und @geeky verstanden haben, was @jimmybondy sagen wollte, auch wenn er sich unglücklich ausdrückt und, durch euer Insistieren immer mehr in die Ecke gedrängt, noch mehr ungeeignete Formulierungen verwendet.

Und wenn die eine Seite eine Quelle anzweifelt, darf das die andere Seite auch! Dann wird Psiram ebenso zum Thema wie jede andere Quelle auch!

Versucht doch wenigstens mal, auf Augenhöhe zu diskutieren und anderen Usern, gerade wenn Sie Euch offensichtlich unterlegen sind, nicht immer gleich die Luft abzudrücken!

Wenn ich doch derart gute Argumente auf meiner Seite habe, ist es völlig unnötig, die User auch persönlich derart anzugreifen!

Ich verstehe Euch manchmal echt nicht. Ihr habt genug Wissen, um sachlich und argumentativ mit jeder Behauptung in diesem Forum fertig zu werden, könnt es aber einfach nicht lassen, die User dabei runter zu putzen.
Wenn Ihr Deppen wärt, würde ich es ja verstehen, dann müsstet Ihr in Ermangelung besserer Argumente so vorgehen, aber Ihr seid ja eben keine Deppen...

Gefällt mir nicht! Gefällt mir gar nicht!

:sense:


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:48
@geeky

Sorry! Meinte @Nemon


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 16:59
Keine Ahnung ob schon gepostet

"Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte der Würzburger Psi-Tests hat ein Kandidat den ersten Teil des Tests bestanden. Der 20-jährige Benedikt Maurer erzielte 9 von 13 möglichen Treffern, zum Bestehen hätten 7 Treffer genügt. Seine selbst gestellte Aufgabe bestand darin, unter zehn gleichen verschlossenen Schachteln die eine herauszufinden, in der ein Magnet versteckt war. Dies erfolgte durch "Erspüren" der magnetischen Kraft mit der Hand"

https://hpd.de/artikel/ueberraschung-den-psi-tests-gwup-17228


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 17:01
@red5
Wäre natürlich eine dolle Sache, wenn der Mensch einen "Magnetsinn" hätte.
Hat aber mit der Telepathie, so weit ich das erkennen kann, nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 17:07
Zitat von red5red5 schrieb:Keine Ahnung ob schon gepostet

"Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte der Würzburger Psi-Tests hat ein Kandidat den ersten Teil des Tests bestanden. Der 20-jährige Benedikt Maurer erzielte 9 von 13 möglichen Treffern, zum Bestehen hätten 7 Treffer genügt. Seine selbst gestellte Aufgabe bestand darin, unter zehn gleichen verschlossenen Schachteln die eine herauszufinden, in der ein Magnet versteckt war. Dies erfolgte durch "Erspüren" der magnetischen Kraft mit der Hand"
Aus deinem Link:
Jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Maurers Erfolg schlichter Zufall war. Darüber hinaus muss auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass der Proband ein Hilfsmittel zur Täuschung eingesetzt hat. Zwar wurde er vor Versuchsbeginn äußerlich von Kopf bis Fuß mit einem Kompass und einem starken Magnet auf ferromagnetisches Material am Körper untersucht, doch eignet sich dieses Vorgehen nicht zum Aufspüren kleiner Sensoren, die am oder im Körper versteckt werden. Sie geben in der Nähe eines Magnetfeldes ein Vibrationssignal ab und werden unter anderem von Zauberkünstlern und Mentalisten in Bühnenshows eingesetzt. Der Handel hält eine Auswahl an verschiedenen Modellen bereit.



Anzeige

melden