Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 14:54
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Verstehst du eventuell nicht, was ich schreibe ?
Nicht wenn du eine Aussage über Realität mit einer über Wirklichkeit zu begründen versuchst, nachdem du erst noch erklärtest, das wären verschiedene Dinge.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Satz zeigt mir jetzt sehr genau, das deine angebliche Realität nur deine Konstruktion Marke Eigenbau ist. Wenn du Nachfolgendes verinnerlicht und verstanden hast, woran ich ernstlich zweifle, können wir gerne weiter diskutieren.

[Im frühen 20. Jahrhundert kam es zu einer noch grundlegenderen wissenschaftstheoretischen Diskussion darüber, ob Aussagen über die Wirklichkeit verifizierbar oder nur falsifizierbar sind und inwieweit wissenschaftliche Aussagen immer theorieabhängig sind. Wenn man dieses unterstellt, sind wahre Aussagen über die Wirklichkeit nicht möglich bzw. hängen immer von den bewussten und unbewussten Prämissen einer Theorie ab. /quote]
Wikipedia: Wirklichkeit#Begriffsinhalt
Aber wie ich bereits sagte: einfach wahllos irgendwelche Phrasen aneinanderzureihen geht ins Auge. Das zu erkennen erfordert allerdings einiges an Wissen, aber das kann man ja glücklicherweise von Wikepedia abkopieren :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 14:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ist mir klar, wenn du eine Info bekommen würdest, wärst du mit Sicherheit nicht in der Lage sie zu deuten oder überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, denn im Nichts fühlst du dich halt wohler und in der ganzen selbst gemachten Realität.
Heisst übersetzt: "Ich kann da leider aus meinen Geschwalle nichts Sinnvolles raussaugen, möchte aber nicht die Gelegenheit vorüberziehen lassen dir die Schuld dafür zu geben".
:Y:
Grosses Kino.
War dann wohl zur Gänze OT, deine Realitäts- und Wirklichkeitsflucht.
OK.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Satz zeigt mir jetzt sehr genau, das deine angebliche Realität nur deine Konstruktion Marke Eigenbau ist. Wenn du Nachfolgendes verinnerlicht und verstanden hast, woran ich ernstlich zweifle, können wir gerne weiter diskutieren.
Ist doch ganz simpel
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn man dieses unterstellt, sind wahre Aussagen über die Wirklichkeit nicht möglich bzw. hängen immer von den bewussten und unbewussten Prämissen einer Theorie ab.
Man nur die Prämissen entsprechend wählen und schon kann man sich nahezu alles zusammenpfriemeln.
Schönen Dank, aber so etwas les ich hier jeden Tag. :D
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Das beweist zwar keinerlei Thelepathie oder Gedankenlesen, würde aber schon mal die lauten Schreie nach "Alder, wo und wie Empfänger und wo und wie Sender, Ey?" etwas verstummen lassen.
Warum?
Da seh ich nichts zur notwendigen Energie und auch nicht wie sie von welchen Zellen bereitgestellt wird. Gibt es näheres zu
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:unter ausgewählten Bedingungen nichtthermische Wirkungen von elektromagnetischen Feldern auf lebende Zellen
?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 15:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht wenn du eine Aussage über Realität mit einer über Wirklichkeit zu begründen versuchst, nachdem du erst noch erklärtest, das wären verschiedene Dinge.
Es ist eigentlich so, das die Wirklichkeit alles umfasst, auch das, was du gerade jetzt nicht real wahrnimmst oder kannst du erkennen wo in China gerade ein Sack Reis umfällt ? Deswegen habe ich die Realität ja nicht wegretuschiert, sondern sie erweitert, um das, was im Einzelfall gerade eben nicht real erkennbar ist. Soll heißen, wenn etwas nicht messbar ist, heißt es noch lange nicht das es nicht existiert, es ist nur nicht messbar. Es geht um sichtbare Resultate, das ist mir klar, nur wie können die sichtbar gemacht werden, wenn man sie für als nicht existierend einordnet und dann eventuell wichtige Details einfach unter den Tisch fallen läßt ? Wie im Fall Powell, wo man lieber gleich auf das Reich der Fantasie verweist ohne ernsthaft darüber nachzudenken, was daran sein könnte, wenn auch nur ein schwacher Aspekt ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 15:27
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wie im Fall Powell, wo man lieber gleich auf das Reich der Fantasie verweist ohne ernsthaft darüber nachzudenken
Wer soll das deiner unbegründeten Meinung nach getan haben?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deswegen habe ich die Realität ja nicht wegretuschiert, sondern sie erweitert
Ich hoffe mal stark das hatte nichts mit dem BtMG zu tun!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 15:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer soll das deiner unbegründeten Meinung nach getan haben?
https://www.skepticforum.com/viewtopic.php?t=23868
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hoffe mal stark das hatte nichts mit dem BtMG zu tun!
Selbstverständlich nicht, auch wenn es meine Mitdiskutanten gerne so aussehen lassen würden, um doch noch die Diskussion für sich zu entscheiden. Doch das wird für beide Seiten hier schwer, weil Telepathie wohl nicht dem subjektiven Willen unterliegt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 15:47
@geeky
Wenn User ausser Stande sind zu begreifen, dass Powel nicht einen validen Beleg für ihre Behauptungen bringen konnte, und deshalb die Existenz der Telepathie immer noch nicht belegt ist, kommen die dann mit der Realität, mit der Wirklichkeit oder mit beidem nicht ganz klar?
Diese Realitäts-/Wirklichkeitsflucht habe ich noch nicht so richtig gemeistert.
Ist doch unterm Strich für das Thema hier eh völlig wurscht, oder?

Btw. der secret-wiki-Eintrag zu DB ist echt starker Tobak. Den Mut muss man erst mal aufbringen den zu verlinken. :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 16:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil Telepathie wohl nicht dem subjektiven Willen unterliegt.
Das setzt schon wieder voraus, dass der Nonsens existiert.
Tut er aber nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 16:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist doch unterm Strich für das Thema hier eh völlig wurscht, oder?
Eigentlich nicht. Es ist mEn einer Gründe dafür, dass Leute ohne Belege oder gar wider besseres Wissen Fantasien ernsthaft glauben und vehement verteidigen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 16:21
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das setzt schon wieder voraus, dass der Nonsens existiert.
Tut er aber nicht.
Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ? Existiert meine Schwiegermutter nicht ?Wenn du der Meinung bist, dann werde ich ihr das mitteilen und hoffe sie wird sehr erfreut sein.


11x zitiert3x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 16:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich nicht. Es ist mEn einer Gründe dafür, dass Leute ohne Belege oder gar wider besseres Wissen Fantasien ernsthaft glauben und vehement verteidigen.
Du provozierst wieder! Fällt dir nichts mehr ein, als immer die gleiche Leier?

Ich glaube an Telepathie, Gott, Liebe und Menschlichkeit. Beweise mir mal, dass das nicht stimmt?
Das kannst du nicht. Aber mit etwas Fantasie vielleicht doch?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 16:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Btw. der secret-wiki-Eintrag zu DB ist echt starker Tobak. Den Mut muss man erst mal aufbringen den zu verlinken.
Ich hab das erst für eine Parodie auf ähnliche Portale leichtgläubiger Spinner gehalten, weil die Absurdität der dortigen Behauptungen doch für jeden einigermaßen klar denkenden Menschen unübersehbar sein sollte. Allerdings scheinen die sich tatsächlich für das "Nachschlagewerk Nummer 1 für Persönlichkeitsentwicklung" zu halten, und die Nummer 1 dort weiß als Marketingexperte offenbar ganz genau, welche Kühe sich am bereitwilligsten melken lassen, ohne auch nur einmal muh zu machen. An Partnerprogrammen mit Schlangenölverkäufern mangelt es dort jedenfalls nicht.


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?
Wenn das nicht nur ein einfältiger Wunsch ist dann frage ich mich eher, warum du dir nicht längst das Preisgeld gesichert hast, welches auf die Demonstration einer solch spektakulären Fähigkeit ausgelobt wurde.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 17:34
Zitat von geekygeeky schrieb:warum du dir nicht längst das Preisgeld gesichert hast,
Ich werde darüber nachdenken und meine Schwiegermutter fragen ob sie mitmacht.:) Aber wie schon beschrieben das klappt nicht auf Bestellung, leider, andernfalls wäre das ein Jahrtausendgeschäft und auch gefährlich, weil dertige Beeinflußungen selbstverständlich für jede Art kriminelle Motive interessant wären.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 17:42
Zitat von geekygeeky schrieb:warum du dir nicht längst das Preisgeld gesichert hast,
Vielleicht weil ich keine Lust habe von Leuten für egoistische Ziele benutzt zu werden, außerdem ist es fraglich ob meine Schwiegermutter mitmacht. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 18:00
@geeky
Das Problem tritt ja eigentlich immer auf, wenns mal darum geht harte Fakten zu schaffen.
Da haben die Superhumans Angst vor den Man in Black, Menschen mit Sonnenbrillen, Vivisektionen, ausgenutzt zu werden ect. oder vielleicht auch nur davor plötzlich mit einer Lebenslüge konfrontiert zu werden.
Vor kurzem hatten wir hier ja einen bekennenden Telepathen, der sich dann weigerte seine Gabe zum Guten einzusetzen und damit kranken Menschen zu helfen.
Sozialkompetenz und "Sonderbegabungen" scheinen nicht auf dem gleichen Baum zu wachsen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 18:57
Zitat von emanonemanon schrieb:der sich dann weigerte seine Gabe zum Guten einzusetzen und damit kranken Menschen zu helfen.
Und wie denkst du könnte man damit kranken Menschen helfen, soll man Krankheiten weg telepathieren oder wie ? Man sagt der Krankheit des Patienten das sie verschwinden soll z.B.. Ahnung von Telepathie scheinst du wohl nicht zu haben, ansonsten würdest du nicht so unbedarft darüber urteilen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?
Das haben Schwiegermütter einfach so ansich.
Da musst Du nichts paranormales vermuten, herbeischwurbeln.
Das ist ganz normal. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Existiert meine Schwiegermutter nicht ?
Anscheinend schon.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du der Meinung bist, dann werde ich ihr das mitteilen und hoffe sie wird sehr erfreut sein.
Ich denke, die Realität und Wirklichkeit wird dir da ein Schnippchen schlagen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich glaube an Telepathie, Gott, Liebe und Menschlichkeit. Beweise mir mal, dass das nicht stimmt?
Was haben Menschlichkeit und Liebe, mit einem imaginären Gott, oder Telepathie zu tun?
Nix eigentlich!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:21
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da musst Du nichts paranormales vermuten, herbeischwurbeln.
:)
Aha herbeischwurbeln also, werde mir das patentieren lassen, um untreue Schwiegersöhne zu überraschen, danke für den Tip ! :)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich denke, die Realität und Wirklichkeit wird dir da ein Schnippchen schlagen.
Ich denke eher nicht, denn im Gegensatz zu dir kann ich Realität und Wirklichkeit voneinander unterscheiden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:28
Aha herbeischwurbeln also, werde mir das patentieren lassen, um untreue Schwiegersöhne zu überraschen, danke für den Tip ! :)
Ob Dir das die Angst vor deiner Schwiegermutter nimmt?
Schon mal probiert, sie einfach wegzutanzen?
Oder einen Schamanen zu Rate zu ziehen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:38
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:wie schon beschrieben das klappt nicht auf Bestellung
Wie von dir selbst beschrieben klappt das immer genau dann, wenn du an etwas bestimmtest denkst. Bist du etwa nicht Herr deiner eigenen Gedanken (wobei das so einiges erklären würde), oder ist da wieder nur eine Sprechblase geplatzt?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?
Es gibt nur zwei denkbare Szenarien, in denen sowas ohne Selbstbetrug möglich ist: Entweder ruft sie ständig an, weshalb du auch ständig daran denkst, oder sie ruft nie an, was deinen Gedanken gar nicht erst aufkommen läßt. Alles dazwischen wäre tatsächlich eine Überprüfung wert, weshalb ja auch prompt die Standardausrede "das klappt nicht auf Bestellung" kam.
Zitat von KL21KL21 schrieb:geeky schrieb:
warum du dir nicht längst das Preisgeld gesichert hast,

Vielleicht weil ich keine Lust habe von Leuten für egoistische Ziele benutzt zu werden
Jetzt wird's aber völlig absurd. Erst willst du wissen, warum es so ist, wie du behauptest, weigerst dich aber zu zeigen, dass es auch tatsächlich so ist. Jetzt begründest du diese Weigerung auch noch mit "egoistischen Zielen" derer, die du eben noch danach befragt hast. Dir mögen ja viele essentielle Fähigkeiten abgehen, aber eines vermagst du mit großer Meisterschaft: Die VerlogWidersinnigkeit der Eso-Floskeln in wenigen Sätzen auf den Punkt zu bringen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:außerdem ist es fraglich ob meine Schwiegermutter mitmacht. :)
Sofern es sie wirklich gibt solltest du beten, daß sie keinen Wind von deinen Märchen bekommt, zumal du ihr darin eine nicht gerade schmeichelhafte Rolle zugedacht hast.


Anzeige

1x zitiertmelden