Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 08:01
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Die durch Physiker nachgewiesene Teilchen bzw. Quantenverschränkung könnte die Grundlage für Telepathie sein.
Nein, immer noch nicht.
Gestern war es der Äther, heute sind die Quanten der Rückzugsort!

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 08:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst aber doch unterm Strich nur, dass du dir was aus den Fingern gesogen und jemanden gefunden hast, der es ähnlich sieht. Was hat das denn mit belegen zu tun?
Braucht man nur 2 zu finden, die ein ähnlich hanebüchenes Konstrukt teilen und schon gilt dies als belegt?
Ist diese ******* Anschauung vielleicht der Grund für streckenweise doch recht peinliche Palaver hier?
Bestimmt wird vieles deutlicher, wenn du mal die Ergebnisse deines genauen Blicks einstellst, falls überhaupt vorhanden.
Ja wenn man von den anderen Beispielen wie zB den Yoga Leuten was ich hier alles einbrachte absieht mag das so sein.
Peinlich ist da wohl eher die Ignoranz hier. Oder die Bemühungen so einen klaren einfachen Sachverhalt hier unter allen Umständen untersrücken zu wollen. Und nicht vergessen, bei der Festellung welche Formen es bei der Telepathie es geben soll handelt es sich nicht gleichsam um deren Beleg. - Welchen ich auch nie behauptet habe.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 08:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und nicht vergessen, bei der Festellung welche Formen es bei der Telepathie es geben soll handelt es sich nicht gleichsam um deren Beleg. - Welchen ich auch nie behauptet habe.
Deutsch ist meines Wissens deine Muttersprache.
Was genau verstehst du denn nicht an der Bedeutung einer Tatsachenbehauptung?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich gibt es verschiedene Formen der Telepathie und ein genauer Blick lohnt da sehr wohl.
Falls es also nicht an mangelnden Deutschkenntnissen oder grandioser Überschätzung der eigentlichen Sachlage liegt beleg doch bitte mal deine Tatsachenbehauptung. Die Forenregeln setze ich mal als bekannt voraus.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 09:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls es also nicht an mangelnden Deutschkenntnissen oder grandioser Überschätzung der eigentlichen Sachlage liegt beleg doch bitte mal deine Tatsachenbehauptung. Die Forenregeln setze ich mal als bekannt voraus.
Möchtest du nochmals den Yoga Link oder was möchtest du genau? Was soll der Hinweis auf die Forenregeln? Was soll dieses permanente Herabwerten von Euch?
Er sagt an einer anderen Stelle, dass das intuitive Wissen über den anderen durch Konzentration auf das Hrid Chakra entsteht; hrḍaye citta-saṁvit.
https://wiki.yoga-vidya.de/Telepathie


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 09:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möchtest du nochmals den Yoga Link oder was möchtest du genau? Was soll der Hinweis auf die Forenregeln? Was soll dieses permanente Herabwerten von Euch?
Wieso Herabwerten?
Ich bitte dich deine Behauptung zu belegen. Ist das, was du hier so von dir gibst, in irgendeiner Schwingungsebene sakrosankt?
Im Forum jedenfalls nicht.^^
Der "Yoga.link" beinhaltet keine tragfähigen Belege für die Existenz der Telepathie, die du mit deiner tatsachenbehauptung suggerieren möchtest.
War es das schon, was du zu dem Thema zu leisten im Stande bist, oder kommt tatsächlich noch was Brauchbares?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 09:31
@emanon

Ich möchte gar nichts suggerieren oder belegen. Ausser natürlich das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll.
Kannst du das bitte akzeptieren?

Wie oft muss man das hier festhalten? Was ist das für ein unseriöses Gebahren?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist das für ein unseriöses Gebahren?
Unseriös ist vor allem eine Behauptung aufzustellen ("Es gibt verschiedene Arten von Telepathie") und dann diese Behauptung nicht mit belastbaren Belegen zu untermauern, nicht einmal auf Nachfrage. Und das ist nunmal gegen die Forenregeln:
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben). Das Fordern von Beweisen, z. B. Fotografien oder Videoaufnahmen, ist für Glaubensaussagen daher unerwünscht, wenn es nicht von selbst angeboten wird. Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.
Hervorhebung durch mich, Quelle


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:03
@CptTrips

Der Unterschied zwischen es gibt verschiedene Formen und es soll verschiedene Formen geben ist euch hier wohl zu hoch. Da kann ich nicht weiter helfen...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich gibt es verschiedene Formen der Telepathie und ein genauer Blick lohnt da sehr wohl.
Zu vergesslich? Du behauptest sehr wohl. Ist Dir wohl zu hoch.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:08
So langsam glaube ich das eigentliche Problem, neben blühender Fantasie, der Wille wenigstens einmal im Leben Teil von etwas Besonderem zu sein u. Ä., ist die Leichtgläubigkeit.
Irgendjemand schreibt sich, natürlich auch ungeprüft, seine Phantasmagorien und Einbildungen von der Seele und es stehen immer genug auf, die so etwas freudestrahleng und eifrig kopfnickend in ihren "Wissenskanon" übernehmen.
Woran liegt das?
Wird in den Schulen nicht gelehrt wie man Quellen beurteilt?
Anscheinend schon, wenn auch auf "moderatem" Niveau https://li.hamburg.de/contentblob/3461588/aeeb63b90b0c1ca82dbb0737d318392c/data/pdf-internetquellen-bewerten-in-der-profiloberstufe.pdf;jsessionid=293AA33FEFC4256F85675594F9759C8C.liveWorker2
Werden Quellen gar nicht erst auf Seriosität abgeklopft weil zu schmerzhaft, zu aufwendig, das Weltbild in Gefahr, was auch immer?
Woran liegt es, das einige Menschen auf den hanebüchensten Unsinn hereinfallen und sich mit dem Unwissen auch noch in Diskussionsrunden stürzen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich möchte gar nichts suggerieren oder belegen
Warum stellst du dann Tatsachenbehauptungen auf? Bist du dafür im Nachhinein am Ende gar nicht verantwortlich zu machen?^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ausser natürlich das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll.
Aha, das möchtest du also suggerieren oder belegen.
Fang einfach an. (falls du es belegen wolltest :D)
Wie sinnvoll es ist Varietäten suggerieren oder belegen zu wollen wenn noch nicht einmal die Existenz belegt wurde, habe dir anhand der Fellvarietäten des Yeti bereits einmal erklärt.
Wollen wir uns darauf verständigen, dass das irgendwie keine Erfolge gezeitigt hat?
Ich will das ja nicht jeden Tag wieder erklären, nur weil irgendwo nachts die Festplatte gelöscht wurde.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist das für ein unseriöses Gebahren?
Unseriös könnte man euphemistisch dein Vorgehen hier benennen.
Wenn du nichts belegen kannst oder möchtest, dann stelle doch einfach keine Tatsachenbehauptungen ein.
Ist das für dich wirklich unmöglich zu begreifen?
Ich war schon vor 3 Wochen soweit, wann kannst du endlich aufschliessen?
Zitat von emanonemanon schrieb am 03.09.2019:Eigentlich ist es doch wurscht ob nun nepalesischer Traumtänzer, Schambefreiter oder schamanistisch Initiierter, gleichgültig ob dumb by nature oder ein Superhuman, egal ob auf einer anderen Schwingungsebene zu Hause oder einmal zu oft gechannelt, ganz gleich ob bekifft, in Trance oder relativ klar für seine Verhältnisse, keiner konnte bisher auf nur einen gültigen Beleg für die Existenz der Telepathie bringen. Ganz egal ob quantenverschränkt, bildungsbeschränkt, ob mit Ganzfeldversuchen, Yoga, Tantrismus, Tieren, Pflanzen, nichts hat bisher was Tragfähiges zu Stande gebracht.
Soweit Fakt.

Es ist einfach ein Glaube, irrational und unbelegt.
Einfach auch so kommunizieren, dann klappt das schon.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:13
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Was hat das jetzt mit deiner Forderung der Beweislastumkehr zu tun?
Das hat damit zu tun, das ich keine Telepathie beweisen will, sondern nur Möglichkeiten in Betracht ziehe. Doch da wird nicht diskutiert, sondern gleich fertig gemacht. Gut Jedem sein Pläsierchen und seinen Spaß aber nicht auf Kosten Anderer. Solange ich Telepathie nicht beweisen will, bedarf es auch keiner Beweislast. Allerdings muß ich mir von angeblich wissenschaftlich orientierten aber spirituell völlig unfähigen Psiramweisheiten nicht anś Bein pinkeln lassen.

Sehen wir doch mal nach, was es so über Psiram zu berichten gibt und das ist ein ganz normaler Artikel in einer deutschen Tageszeitung und hat mich doch sehr erschreckt.
Gegen dieses Gesetz verstösst PSIRAM in mehrfacher Hinsicht, da es die Hauptaufgabe der Webseite zu sein scheint, sowohl Verleumdung als auch Prangerwirkung durch "Artikel" zur Schau zu stellen.

3)
Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine seit Mai 2018 in Kraft getretene Verordnung der Europäischen Union, mit welcher die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht werden. In Artikel 17 der DSGVO, dem Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden"), heißt es: "Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, und der Verantwortliche ist verpflichtet, personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:
- Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
- Die betroffene Person widerruft ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
- Die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 Absatz 1 Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor oder die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 Absatz 2 Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
- Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
- Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem der Verantwortliche unterliegt.
- Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Artikel 8 Absatz 1 erhoben.
- Hat der Verantwortliche die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht und ist er gemäß Absatz 1 zu deren Löschung verpflichtet, so trifft er unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um für die Datenverarbeitung Verantwortlichen, die die personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber zu informieren, dass eine betroffene Person von ihnen die Löschung aller Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt hat.

Gegen diese Verordnung verstößt PSIRAM vorsäzlich in mehfracher Hinsicht, wobei Namen, sowohl Vor- und Nachnamen als auch Privatadressen genannt werden, was unter anderem gegen 12 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) verstösst.
Wenn das alles wahr ist, dann frage ich mich, wieso man sich dann von Mitgliedern so einer fragwürdigen Vereinigung überhaupt irgendwelche Anschuldigungen gefallen lassen soll ?

https://www.berlinertageszeitung.de/technik/30006-psiram-webseite-krimineller-macher-ohne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html

Vielleicht vielleicht gibt es ja dazu eine erhellende Berichtigung oder Stellungnahme ?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:15
@emanon
Ich habe hier belegt das es verschiedene Formen der Telepathie gibt. Ich behaupte nicht das es das Phänomen gibt. Ich vermute das es das Phänomen geben könnte, glaube innerhalb dessen jedoch nicht daran das dies ein willentlicher Akt sein wird. Dies zu verstehen ist super einfach. Auch für dich.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:17
Und Natürlich habe ich dies auch immer wieder betont. @emanon
Du musst es nun nur einfach zur Kenntnis nehmen. So wie vor 3 Wochen schon.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:18
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:das ist ein ganz normaler Artikel in einer deutschen Tageszeitung
Du fällst aber auch auf absolut jeden Unsinn rein, oder?
Schau mal ins Impressum..


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier belegt das es verschiedene Formen der Telepathie gibt.
Vielleicht für Dich. Deine "Belege" taugen nichts. Du hast lediglich dargestellt, dass es andere gibt, die diesen Unfug behaupten - oh Wunder ebenfalls ohne Belege.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das hat damit zu tun, das ich keine Telepathie beweisen will, sondern nur Möglichkeiten in Betracht ziehe.
Soll ich ein paar Tatsachenbehauptungen deinerseits zitieren?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch da wird nicht diskutiert, sondern gleich fertig gemacht.
Dein Mimimi langweilt mich.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Solange ich Telepathie nicht beweisen will, bedarf es auch keiner Beweislast.
Doch, bei Tatsachenbehauptungen hast Du gefälligst Belege zu bringen!
Forenregeln!
Und nein, Psiram ist hier auch nicht Thema.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier belegt das es verschiedene Formen der Telepathie gibt.
Wenn es denn wirklich so wäre wärest du gerade mit Frack auf dem Weg nach Stockholm und kämst mit einem Nobelpreis zurück.
Ich will die Wahrscheinlichkeiten da nicht überstrapazieren, aber ich halte sie für =0.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich behaupte nicht das es das Phänomen gibt.
Ach so. Du hast nicht nur das Phänomen belegt, sondern auch noch dass es verschiedene Varietäten gibt, behauptest aber nicht, dass es das Phänomen gibt.
Ist es eigentlich schmerzhaft sich von hinten durch die Brust in beide Knie zu schiessen?
Egal.
Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen dir zu erklären was eine Tatsachenbehauptung beinhaltet.
Traurig, aber wohl nicht mehr zu ändern.^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Schau mal ins Impressum..
Ja und was ist damit ?
[
BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt halten sich überdies an die Vorgaben des Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken (Netzwerkdurchsetzungsgesetz - NetzDG), deren Bestimmungen Sie bei Interesse HIER nachlesen können./quote]
[https://www.gesetze-im-internet.de/netzdg/BJNR335210017.html/quote]

Ich hab nicht Jura studiert und kann mir aber auch nicht vorstellen , das die Tageszeitung irgendwelche Märchen erzählt und wenn, wo ist der Beleg ?



melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:32
@emanon

Ja du bist eben unverständig. Innerhalb des ungeklärten Phänomens Telepathie soll es verschiedene Formen geben wie ich auch belegt habe. Schade das du nicht gewillt bist das du begreifen.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Schau mal ins Impressum..
Genau, im Gegensatz zu Psiram:
BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt bezieht sich in seiner Arbeit auf geltende Pressegesetze, so unter anderem des Berliner Pressegesetzes, vom 15. Juni 1965, wo es in in § 1 Freiheit der Presse heißt:
(1) Die Presse ist frei. Sie dient der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. In Deutschland wird die Pressefreiheit durch Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (GG) garantiert.
(2) Die Freiheit der Presse unterliegt nur den Beschränkungen, die durch das Grundgesetz unmittelbar und in diesem Rahmen durch die geltenden Gesetze zugelassen sind.
(3) Sondermaßnahmen jeder Art, die die Pressefreiheit beeinträchtigen, sind verboten.
(4) Berufsorganisationen der Presse mit Zwangsmitgliedschaft und eine mit hoheitlicher Gewalt ausgestattete Standesgerichtsbarkeit der Presse sind unzulässig - sowie in § 3 Öffentliche Aufgabe der Presse:
(1) Die Presse erfüllt eine öffentliche Aufgabe.
(2) Die Presse hat alle Nachrichten vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Wahrheit und Herkunft zu prüfen.
(3) Die Presse nimmt berechtigte Interessen im Sinne des § 193 StGB wahr, wenn sie in Angelegenheiten von öffentlichem Interesse Nachrichten beschafft und verbreitet, Stellung nimmt, Kritik übt oder in anderer Weise an der Meinungsbildung mitwirkt. Die Refgularien des Berliner Pressegesetz sind Länderübergreifen in allen 16 (sechzehn) Bundesländern des öderalistischen Systems der Bundesrepublik Deutschland gültig.
Hinweise auf weitere gesetzliche Regelungen:
Im Strafverfahren steht Journalisten grundsätzlich ein besonderes Zeugnisverweigerungsrecht (§ 53 Abs. 1 Nr. 5 Strafprozessordnung - StPO) zu. Daneben besteht auch ein Beschlagnahmeverbot (§ 97 Abs. 5 StPO) für von Journalisten selbst recherchiertes Material. Es umfasst Schriftstücke, Datenträger, und sonstige Materialien, die sich im Gewahrsam von Redaktionen, Verlagen oder einer Druckerei befinden. Auch das Beschlagnahmeverbot kann eingeschränkt werden, die Einschränkung muss aber ausdrücklich gegen die Pressefreiheit abgewogen und von einem Richter angeordnet werden.

Artikel von BERLINER TAGESZEITUNG beruhen auf der Grundlage geltender Pressegesetze, so unter anderem des Land Brandenburg, siehe brandenburgisches Landespressegesetz - BbgPG, vom 13. Mai 1993, nachweislich im GVBl.I/93, [Nr. 10], S.162, Paragraf 3, Absatz 3, in welchem es heißt:
"Die Presse erfüllt eine öffentliche Aufgabe insbesondere dadurch, dass sie Nachrichten beschafft und verbreitet, Stellung nimmt, Kritik übt oder auf andere Weise an der freien individuellen und öffentlichen Meinungsbildung mitwirkt. Sie nimmt insoweit grundsätzlich berechtigte Interessen im Sinne von Paragraf 193 StGB wahr.“Vor diesem Hintergrund kann Berichterstattung kritisch, jedoch ohne jede Schmähkritik erfolgen, jede Art einer etwaigen Volksverhetzung, bzw. Beleidigung, gemäß Paragrafen 130 und 185 StGB, ist in keiner Weise von BERLINER TAGESZEITUNG beabsichtigt und findet auf den Seiten von BERLINER TAGESZEITUNG nicht statt! BERLINER TAGESZEITUNG bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, es ist zudem in keiner Weise beabsichtigt Minderheit zu diskreditieren, was zugleich für etwaig überzogen dargestellte Karikaturen gilt. Meinungen der Bevölkerung - sind durch BERLINER TAGESZEITUNG ordnungsgemäß gekennzeichnet.

BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt unterstützt die Arbeit der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), welche 1997 auf der Grundlage der Bestimmungen des 3. Rundfunkänderungsstaatsvertrages ins Leben gerufen wurde und veröffentlicht vor diesem Hintergrund in seinem Impressum, seine Nachrichten- Informations- Video- und Bilderdienste.

Rechtliches Vorwort:
Von jeder Person welche Persönlichkeitsrechtsverletzungen (u.a. Schmähkritik) gegen Redakteure von BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt begeht, werden die Betreiber die Unterlassung und finanziellen Schadenersatz nach §§ 823 Abs. 1 BGB, 1004 BGB, einfordern.

Nachrichten- Informations- Video- und Bilderdienste:
Sem Dnjej, VGTRK, Gorchakov, Interfax, RT, Mail.RU-Group, Valdai, ZVEZDA-TV, W.-P.-Kur'er, SNA, RIA FAN, Sputnik, Sinowjew-Klub, TASS, 1TV, Xinhua und Euronews

Unsere Serverbänke in Moskau (Russische Föderation) und Kuala Lumpur (Malaysia) werden durch unseren Hoster RU-Center mittels AES Verschlüsselung (Schlüssellänge von 4096-Bit), im CBC-Modus nach RFC-4880/RFC-3156 - SHA/SHA-1 gesichert. Alle Daten von BTZ-BTB-Domains werden bei Corbina Telecom ZAO, Ryazanskii pr. 30/15 - Moscow, 109428 (RF) gespiegelt und zeitgleich gesichert, um kurzfristig, ggf. nach einem Angriff auf die Domains, wieder zur Verfügung zu stehen.

Redaktioneller Kodex:
- BERLINER TAGESZEITUNG berichtet wirtschaftlich und politisch unabhängig über alle relevanten Themen und Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur, Boulevard, Medien, Internet und Unterhaltung. Redaktionelle Berichte werden unter anderem auch durch Presseagenturen bezogen. BERLINER TAGESZEITUNG orientiert sich überdies in ihrer Berichterstattung an der gängigen Spruchpraxis des Deutschen Presserats, sowie der europäischen Union und hat sich in höchstem Maße zu Objektivität, Wahrhaftigkeit und Qualitätsjournalismus verpflichtet! Für unverlangte Einsendungen aller Art übernimmt BERLINER TAGESZEITUNG keinerlei Haftung! Die Beiträge tragen überdies dem Sachstand der aktuellen Veröffentlichung Rechnung und können z.T. von der Aktualität der Stunde in Art und Form abweichen.

Wir über uns:
- BERLINER TAGESZEITUNG (BTZ) ist eine liberal konservative Tageszeitung. Die Linie der Zeitung wird nicht von einem Chefredakteur, sondern von den Herausgebern und der Eignerin bestimmt, wie dies bei Zeitungen und Publikationen üblich ist. BERLINER TAGESZEITUNG berichtet über Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur, Medien, Internet und Unterhaltung. BERLINER TAGESZEITUNG erscheint täglich online. BERLINER TAGESZEITUNG beschäftigt ausschließlich außerhalb der Europäischen Union, Freelancer-Redakteure für die Bereiche Politik, Vermischtes, Wirtschaft, Sport, Entertainment, Kultur, Reise, Medien, Technik Video-News, Wissenschaft und Internet. So beliefern die Redaktionen von BERLINER TAGESZEITUNG seit dem Dezember 2004 die nachrichtlichen Inhalte von Unternehmen aus Wirtschaft und Medien.

- BERLINER TAGESZEITUNG berichtet wirtschaftlich und politisch unabhängig über alle relevanten Themen und Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur, Boulevard, Medien, Internet und Unterhaltung. Redaktionelle Berichte werden unter anderem auch durch Presseagenturen bezogen. Globale Zusammenhänge, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf Deutschland haben, werden aufgezeigt. Europa-Themen und Fragen von Bürgerrechten, Bürgerbeteiligung und Demokratie sind Teil der Analysen, Interviews, Exklusiv-Berichte und aktuellen Nachrichten.

- BERLINER TAGESZEITUNG orientiert sich überdies in ihrer Berichterstattung an der gängigen Spruchpraxis des Deutschen Presserats HIER, sowie der europäischen Union und hat sich in höchstem Maße zu Objektivität, Wahrhaftigkeit und Qualitätsjournalismus verpflichtet. Wir weisen darauf hin, dass Beschwerden beim Deutschen Presserat HIER eingereicht werden können und bei Übermittlung ausschließlich durch die BERLINER TAGESZEITUNG vertretende Gesellschaft, der OOO BTZ-BTB Sewodnja - in Tiraspol (PMR) geprüft werden. Für unverlangte Einsendungen aller Art übernimmt BERLINER TAGESZEITUNG keinerlei Haftung! Die Beiträge tragen überdies dem Sachstand der aktuellen Veröffentlichung Rechnung und können z.T. von der Aktualität der Stunde in Art und Form abweichen.

Auf allen Webseiten von BERLINER TAGESZEITUNG, gilt bereits ab dem 25. Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (http://europa.eu/rapid/press-release_IP-18-386_de.htm), mit welcher die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht werden. Die Datenschutz-Grundverordnung ist Teil der EU-Datenschutzreform, welche die Europäische Kommission am 25. Januar 2012 vorgestellt hatte. Informationen zur DSGVO kann jeder Leser hier einsehen = https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=celex%3A32016R0679
....hätte ich jetzt auch gerne von dir belegt, warum das Unsinn ist, wenn sich eine Zeitung auf die Datenschutzgrundverordnung beruft, gegen die Psiram eindeutig verstoßt, indem von Personen gegen ihren Willen Daten veröffentlicht werden, die sehr oft gar nicht der Wahrheit entsprechen und das Recht auf Privatsphäre verletzen, wogegen sie sich gar nicht rechtlich zur Wehr setzten können, weil die Autoren sich hinter einer unrechtmäßigen Anonymität verstecken und gegen die Impressums-Pflicht verstoßen!


Anzeige

melden