Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:26
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Um User hier überzeugen wollen, aber nicht funktioniert!
Daß fanatische Gläubige unfähig sind Vernunft anzunehmen mußt du nicht extra noch mal betonen. Außerdem nimmst du dich viel zu wichtig, wenn du glaubst, die Argumente würden sich an sie richten statt an die stillen Mitleser, die den Unsinn der fanatisch Gläubigen sonst eventuell noch für bare Münze nehmen.


@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ach und weil es sowas ja nicht gibt haben sie auch die akten darüber zerstört. is klar oder ?
Kleine kognitive Hilfestellung: "Dies geschah im Rahmen eines breiter angelegten Versuchs, illegales Handeln mehrerer US-Geheimdienste und des FBI im In- und Ausland parlamentarisch zu untersuchen." Du hast es selbst zitiert, nur leider nicht verstanden. Aber auch dieser hint wird bei dir den Groschen wohl nicht fallen lassen. Da wurde was vernichtet? Klarer Fall: dann muß alles wahr sein, was die Scharlatane dazu behaupten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:28
@geeky

Aktenvernichtung
Die meisten offiziellen Dokumente zu dem Projekt wurden 1972 unter dem damaligen CIA-Direktor Richard Helms vorsätzlich und illegal vernichtet.[16] Helms war bis zu seiner Berufung zum CIA-Direktor der maßgebliche Verantwortliche für MKULTRA innerhalb der CIA. Es ist daher nicht möglich, das gesamte Projekt mit seinen ungefähr 150 individuellen Forschungsprojekten und den zugehörigen CIA-Programmen im Einzelnen zu rekonstruieren. Mehrere staatliche Untersuchungskommissionen beschäftigten sich mit MKULTRA in offiziellen Untersuchungen. Ein Teil der erhaltenen Dokumente wurde mittlerweile der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Wikipedia: MKULTRA

kennst du ockham's razor ? Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

20 jahre forschung und millionen von dollar für nichts ? ganz sicher nicht

deine logik ist löchriger als schweizerkäse


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:29
@sarevok

Und? Soll das jetzt etwa Gedankenlesen und Telepathie aus dem Reich der Märchen befreien?
Offenbar verstehst du gar nicht, was du hier zitierst.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:20 jahre forschung und millionen von dollar für nichts ? ganz sicher nicht
Das hältst du ernsthaft für ein Argument? Mein Beileid!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:36
MKULTRA umfasste nach Aussage des damaligen CIA-Direktors Admiral Stansfield Turner im Jahr 1977 vor einem Untersuchungsausschuss des US-Senats insgesamt 149 Unterprojekte – wovon „mindestens 14 sicher Menschenversuche waren“, weitere 6 Projekte Versuche an unwissenden Menschen sowie 19 Projekte eventuell mit Menschenversuchen.[6] Erforscht wurden unter anderem die Wirkungen von Drogen (vor allem LSD und Mescalin), Giften, Chemikalien, Hypnose, Psychotherapie, Elektroschocks, Gas, Krankheitserregern, Erntesabotage, künstlicher Gehirnerschütterung und Operationen.
„Der Deputy Director der CIA gab an, dass über 30 Universitäten und Institutionen an »intensiven Test- und Forschungsprogrammen« beteiligt waren, die Drogenversuche an unwissenden Menschen »aller sozialen Schichten, aus den USA und anderen Ländern« umfassten. Zahlreiche Tests umfassten die Gabe von LSD an »unwissende Personen in Alltagssituationen«. Mindestens ein Todesfall, der von Frank Olson, war eine Folge der Experimente. Die Behörde gab selbst zu, dass die Tests kaum einen wissenschaftlichen Sinn hatten. Die zur Aufsicht der Experimente eingesetzten Agenten hatten keinerlei wissenschaftliche Qualifikation.“
Wikipedia: MKULTRA#Ein tödliches Experiment

Mir käme sofort in den Sinn warum da Akten vernichtet wurden. Menschenversuche durchzuführen kommt halt nicht so gut an.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist wie bei der Homöopathie: solange es genügend Dummgläubige gibt werden das die Scharlatane weidlich ausnutzen.
Ganz Deiner Meinung, obwohl ich mich frage, ob es wirklich (nur) Dummheit ist, die Leute bewegt, Unsinn zu verzapfen oder nicht höflich und sachlich argumentieren zu können.
Unwissenheit und das Bedürfnis, dies nicht zugegeben zu müssen, bzw ein gewisses überhebliches Gefühl, schlauer als anders zu sein, mit dem zusätzliches Pluspunkt, dass durch totales Desinteresse an Fakten, bzw der Uminterpretierung, dass alle andern einem ja nur diese besonderen Fähigkeiten neidig wären, sehe ich da als mindestens gleichwertige Ursachen an.

Der Schwurbel, Deine kleine Wohlfühloase. Lasse niemals schnöde Fakten dort eindringen. ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:fun fact: Auch alle anderen Versuche, sowas wie Telepathie reproduzierbar nachzuweisen, sind kläglich gescheitert.
Klar. Das ist bekannt. Daher ja meine Verwunderung, wie man es dennoch weiterhin glauben kann.

Ich kenne leider Leute, die trotz eindeutiger Faktenlage immer noch nicht von ihrer falschen Meinung abweichen, auch privat. Denen kann man die Fakten vorführen, sie selbst machen lassen, am Ende sagen sie zwar zunächst " ja, schon, hab´s gesehen" dann aber sofort " ... aber ..." und sind schon wieder auf der falschen Fährte. Auch wenn sie es meist höflicher formulieren als so mancher User hier, sie lassen sich auch durch Fakten nicht von ihren Irrtümern abbringen.

Was hat man von so einer unsinnigen Vorgehensweise, sich die Welt partout komplett falsch erklären zu wollen?

Also, noch mal, was bewegt Euch,
@sarevok
@Materianer
@AgathaChristo

Fakten tatsächlich nicht zu erkennen oder etwas für faktisch richtig zu halten das aber falsch ist? Keiner praktischen Überprüfung in der Realität stand hält? Sich aber dennoch weiterhin in die Tasche zu lügen? Mit dem Begriff an sich hantiert Ihr ja auch, nur wendet Ihr ihn total falsch an. Genauer gesagt, behaupet auch hier wiederrum nur, etwas wäre Fakt, ohne aber den faktischen Beleg zu liefern.

Ihr liefert eigentlich nie Belege, höchstens Berichte und Artikel von Leuten, die ebenfalls behaupten, was Ihr behauptet, aber ebenfalls nichts davon belegen.

Ist das betrügerische Absicht? Oder kann man wirklich dermaßen neben der Spur liegen und es wirklich nichts bemerken?

Wobei ich ehrlich gesagt, Letzteres nicht glaube, denn dann wäre Euer Ton höflicher. So aber kingst Du, @sarevok, wie jemand, der beim Schwindeln ertappt wurde, und jetzt zur Verteidigung einfach mal frech wird.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:fakten sind nunmal fakten ob sie dir gefallen oder nicht
Patzige Antworten sind nun mal patzige Antworten, ob Du sie absichtlich oder unbewusst absonderst. Und immer ein Zeichen dafür, dass jemand keine sachichen Argumente hat

Ich gebe Dir recht, Fakten sind Fakten, nur haben eben weder Du noch andere Behaupter von Telepathien und Co faktische Belege.

Das ist der Punkt, es gibt keine Fakten, die Telepathie belegen würden. Du hast sie auch nicht, sonst könntest Du sie nennen und müsstest nicht auf unhöflich machen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ach ja fakten wie war das nochmal mit deiner bibel ?
Würde Sinn machen, wenn Du Dich klarer ausdrüken könntest. Inwiefern soll die Bibel Telepathie belegen?
Und was soll "meine" Bibel sein?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso also weil es nicht funktioniert haben die amis fast 20 jahre lang daran geforscht und millionen wenn nicht sogar
Etwas zu erforschen, macht man, bevor man weiß, was raus kommen wird. Darum forscht man ja. Würde Telepathie funktionieren, hätte man sie nicht mehr erforschen müssen, nicht wahr?
Oder man könnte sie jetzt bereits anwenden.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob diese verquere Logik bewusste Irreführung ist oder Logik bei Dir einfach nicht so recht klappen will.
Du zäumst das Pferd vom falschen Ende her auf. Ja, sie haben geforscht, und dabei heraus gefunden, dass Telepathie nicht funktioniert.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:20 jahre forschung und millionen von dollar für nichts ?
Wie man sieht, entzeht sich Dir auch der tiefere Sinn von Forschung.

Für Dich mag die Erkenntnis, dass es keine Telepathie gibt, nichts sein, für Forscher ist so eine Erkenntnis sehr wertvoll. Sie bedeutet nämlich, dass man eine Behauptung, die man endgültig falsfiziert hat, ruhig in die Tonne kicken kann, sodass man für diesen Unsinn zukünftig keine Zeit oder Geld mehr vergeudet.


@CrowsClaw
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Menschenversuche durchzuführen kommt halt nicht so gut an.
Ein weitaus nahe liegenderes Motiv.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:49
@off-peak

wer lesen kann ist stark im vorteil habe ich mir sagen lassen

bitte les es dir doch erstmal durch nicht das die mods noch meckern weil ich dinge mehrfach verlinke

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/machbarkeitsstudie-liefert-belege-fuer-aussersinnliche-fernwahrnehmung-13372457
14 von 36 – die Wahrscheinlichkeit liegt eigentlich bei 0,09 Prozent

Tatsächlich wurde es in 14 Fällen mit der höchsten Übereinstimmung beurteilt, was ein statistisch hochsignifikantes Ergebnis darstellt“, so Müller. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis durch reinen Zufall zustande kommt, liegt bei 0,09 Prozent. „Zudem wurde das tatsächliche Target in 12 Fällen mit der zweithöchsten Übereinstimmung beurteilt. Berücksichtigt man dieses Ergebnis in der Gesamtauswertung, ergibt sich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 72,2 Prozent anstatt der erwarteten 33,3 Prozent.“

Selbst die gesamte Verteilung der individuellen Rangplätze der Targets zeugt eine hohe signifikante Abweichung vom Erwartungswert. Als Ergebnis ziehen die Autoren der Studie durchaus in Betracht, dass ein anomaler Informationstransfer stattgefunden haben könnte.

Müller ergänzt: „Weiterhin scheint jede Person die Fähigkeit zu besitzen mit dem RV-Protokoll Ergebnisse erzielen zu können, wenn auch in unterschiedlicher Qualität.“



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:58
@sarevok
Aus deinem Link
Als Ergebnis ziehen die Autoren der Studie durchaus in Betracht, dass ein anomaler Informationstransfer stattgefunden haben könnte.
und
„Es werden weitere Studien dieser Art notwendig sein, um die Ergebnisse zu replizieren und besser verstehen zu können. Bis jetzt handelt es sich um eine Anomalie, die nur schwer in das Standardmodell der Wissenschaft einzuordnen ist“, so Wittmann und Müller.
Die "Forscher" sprechen selbst nicht davon Gedankenlesen und Telepathie seien belegt.
Warum willst du es?
Eine Studie ist wie eine Schwalbe, sie machen keinen Sommer. Wichtig wäre die gefundenen Werte in einer unabhängigen Studie zu überprüfen.
Gibt es eine, die das konnte?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:00
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wer lesen kann ist stark im vorteil habe ich mir sagen lassen
Ich weiß, frage mich aber, warum Du es nicht auch einmal probierst, jetzt, da Du die praktischen Vorteile dieser Methode endlich erkannt hast?

Fang zB damit an, Dir meine an Dich gestellten Fragen in Ruhe durchzulesen, als Dir dabei so viel Zeit wie Du brauchst, und gehe dann mit Deiner Antwort genau auf dei Frage ein.
Ad Hominem
.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "Forscher" sprechen selbst nicht davon Gedankenlesen und Telepathie seien belegt.
Warum willst du es?
Eine Studie ist wie eine Schwalbe, sie machen keinen Sommer. Wichtig wäre die gefundenen Werte in einer unabhängigen Studie zu überprüfen.
Gibt es eine, die das konnte?
hmm nun im grunde hast du recht

danke für deine perspektive hierzu
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum willst du es?
wenn ich nun dir sage das mein "bauchgefühl" mir sagt das da wesentlich mehr dran ist kannst du vermutlich nicht viel mit anfangen oder ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:06
habe hier noch einen artikel zu dem thema gefunden :
Faszinierendes Ergebnis

Nach einer halben Stunde ist das Experiment vorbei. Der Versuchsleiter konfrontiert den Empfänger mit den Bildergruppen. Hat die Übertragung funktioniert? Konnte er die richtigen Bilder vor seinem geistigen Auge erkennen? Das Ergebnis ist faszinierend. Der Empfänger unterrichtet den Versuchsleiter über eine Reihe von Gebäudebildern, die er gesehen hat. Zuerst recht unscharf, erinnert er sich plötzlich klar an ein Bild ähnlich dem Kölner Dom. Bei der anschließenden Betrachtung der Bilderfolgen ist die Wahl daher schnell getroffen: Der Sender muss versucht haben, die Technikbilder zu übermitteln. Freilich hatte unser Proband eine Trefferchance von 25 Prozent. War alles also nur Zufall? Parapsychologen bestreiten das. Sie verweisen auf eine überdurchschnittliche Erfolgsrate bei dieser Art von Experiment.

Forscher an der Liverpooler Hope Universität haben insgesamt 128 Ganzfeld-Versuche durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk galt dabei den Versuchsleitern. Ihnen soll bei der Entscheidung des Empfängers eine wichtige Rolle zufallen. Skeptiker übernatürlicher Fähigkeiten verweisen mit dem so genannten Experimentator-Effekt auf das spezielle Verhalten der Versuchsleiter ihren Testpersonen gegenüber. Demnach schlage sich eine positive Einstellung der Versuchsleiter der Studie gegenüber auch klar auf das Ergebnis des Tests nieder. In diesem Fall würde der Empfänger also vom Versuchsleiter beeinflusst. Auch während der Liverpooler Versuchsreihe wurde eine auffällig hohe Korrelation zwischen bestimmten Versuchsleitern und der Trefferquote festgestellt. Ob jedoch die Versuchsleiter wirklich das Ergebnis des Gedankenflusses beeinflussen können, ist noch nicht geklärt.
http://www.weltderwunder.de/artikel/telepathie-gibt-es-gedankenuebertragung-wirklich (Archiv-Version vom 01.09.2019)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:13
Parapsychologisches Wettrüsten
Angestachelt durch die sowjetischen Erfolge machten auch die Amerikaner Anfang der siebziger Jahre immer größere Anstrengungen, um im parapsychologischen Wettrüsten Schritt zu halten. Unter dem Codenamen „Stargate“ wurde in der Folgezeit in den USA eine ganze Abteilung von Agenten mit übersinnlichen Fähigkeiten zusammengestellt. Teil dieser PSI-Einheit war auch der wohl berühmteste Agent Joseph McMoneagle, der die neue Geheimwaffe der Sowjetunion, die Typhoon-U-Boote, allein aufgrund seiner telepathischen Fähigkeiten ausspähte. Fast unheimlich erschien den US-Geheimdienstlern die Detailgenauigkeit, mit der McMoneagle die Umgebung, Form und Größe des U-Bootes in seiner gigantischen Bunkeranlage beschrieb. Deutlich erkannte er vor seinem geistigen Auge zum Beispiel die 20 Geschützrohre des Stahlmonsters.

Nach dem Ende des Kalten Krieges wurde das amerikanische Stargate-Programm 1995 eingestellt. Doch bis heute haben die Geheimdienste das Interesse an der Telepathie nicht verloren. Es wird sogar vermutet, dass verschiedene Programme zwischenzeitlich wieder aufgenommen wurden, beispielsweise zur Terrorismusbekämpfung. Wird es den PSI-Agenten dabei gelingen, den Aufenthaltsort von Verbrechern zu lokalisieren? Seit einigen Jahren wird für solche Methoden der Fernwahrnehmung übrigens nicht mehr der Begriff „Telepathie“, sondern die Bezeichnung „Remote Viewing“ verwendet. Die Experimente zur Erforschung der Telepathie gestalten sich vielseitig. So müssen die Probanden nicht räumlich getrennt werden, manche Versuchsanordnungen konfrontieren den Telepathen auch direkt mit den Testpersonen.
------

Ungelöstes Rätsel Telepathie
Wissenschaftlich ist das Thema Telepathie bis heute umstritten. Die Testergebnisse sprechen letztlich keine eindeutige Sprache. Fest steht allerdings, dass einige Menschen über außergewöhnliche Sinnesfähigkeiten verfügen. Selbst in der Verbrechensbekämpfung kommen die telepathischen Fähigkeiten besonders begabter Menschen zum Einsatz. Einige Wissenschaftler sind sogar der Überzeugung, dass jeder Mensch telepathische Fähigkeiten besitzt. Im Fall des Mentalmagiers Havener jedoch steht nach eigenen Angaben mehr die Analyse der Köpersprache im Vordergrund. Allein anhand der Bewegung von Augen und Pupillen kann der Magier sogar Skizzen erkennen, die er nie gesehen hat. Doch wie er das genau anstellt, bleibt sein Geheimnis, ebenso wie die vorerst unergründliche Funktionsweise der Telepathie.
http://www.weltderwunder.de/artikel/telepathie-gibt-es-gedankenuebertragung-wirklich (Archiv-Version vom 01.09.2019)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:21
@sarevok

Was schlussfolgerst du aus den zitierten Passagen? Auf Belege warten wir nämlich nach wie vor vergebens, falls du also glaubst etwas gefunden zu haben dann benenne das doch bitte konkret und begründe auch, warum du das für einen Beleg hältst.

hint: "Wissenschaftler" ist kein geschützter Begriff, jeder Spinner kann sich so nennen und nennen lassen. Entscheidend ist, die wissenschaftliche Methodik einzuhalten - tut man das, erweisen sich Gedankenlesen und Telepathie als Hirngespinste.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß fanatische Gläubige unfähig sind Vernunft anzunehmen mußt du nicht extra noch mal b
Sei mir nicht böse, aber fanatisch kann ich dich auch empfinden, wenn du immer darauf reitest, dass es keine Gedankenleserei
und Telepathie gibt. Und gibt es doch.

Eine Freundin machte mir mal den Vorschlag, mir eine Zahl auszudenken, die sie dann erraten könnte. Hat funktioniert und das dreimal hintereinander. Mich verwirrte das und wir hörten damit auf.

Zufall oder Gedankenleserei? Ach, du kannst mir glauben, Danke
Zitat von geekygeeky schrieb:Außerdem nimmst du dich viel zu wichtig, wenn du glaubst, die Argumente würden sich an sie richten statt an die stillen Mitleser, die den Unsinn der fanatisch Gläubigen sonst eventuell noch für bare Münze nehmen.
Das ich mich zu wichtig nehme, hat des öfteren auch mein Exmann zu mir gesagt. Weiß bis heute nicht, was er damit meinte. Lol

Träume weiter von deinen stillen Mitlesern, aber sich nicht dazu äußern.
Wird schon seine Gründe haben.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:30
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Freundin machte mir mal den Vorschlag, mir eine Zahl auszudenken, die sie dann erraten könnte. Hat funktioniert und das dreimal hintereinander. Mich verwirrte das und wir hörten damit auf.
Wow - und wenn du jetzt dreimal hintereinander eine 6 würfelst redest du dir und allen anderen ein, ab sofort nur noch Sechsen würfeln zu können? Du hast dich offenbar bereits so daran gewöhnt, dich selbst zu betrügen, daß es dir schon gar nicht mehr auffällt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ach, du kannst mir glauben, Danke
Aber sicher doch; wer wäre ich, dich aus deinen Tagträumen reißen zu wollen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:38
@geeky

es mag vieleicht noch nicht fest belegt sein aber frage ich warum forschen menschen dann so viel an dem thema wenn rein gar

nichts daran wäre ? 20 jahre + allein die amis und alles für die katz ? millionen von dollar wenn nicht sogar milliarden für nichts ?

versteh mich nicht falsch aber deine einstellung zu dem thema is extrem unrealistisch ich verweiße auf ockham's razor


wäre an der thematik rein gar nichts dran wie du ja behauptest hätten sie die forschung spätestens nach 1-2 jahren eingestellt

oder etwa nicht ?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Wissenschaftlich ist das Thema Telepathie bis heute umstritten. Die Testergebnisse sprechen letztlich keine eindeutige Sprache. Fest steht allerdings, dass einige Menschen über außergewöhnliche Sinnesfähigkeiten verfügen.



5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 20:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sei mir nicht böse, aber fanatisch kann ich dich auch empfinden, wenn du immer darauf reitest, dass es keine Gedankenleserei
und Telepathie gibt.
Kannst du natürlich machen.
Empfandest du die Lehrer in der Schule auch immer als fanatisch, wenn sie darauf bestanden haben dass 2x4=8 ist und eben nicht =9, egal wie oft du, oder jemand Anderes, das behauptete?
Oder bist du in der Lage den Unterschied zu erkennen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Träume weiter von deinen stillen Mitlesern, aber sich nicht dazu äußern.
Wird schon seine Gründe haben.
Wahrscheinlich haben sie eingesehen, dass sie da argumentativ relativ schlecht bestückt sind.
Das würde ganz klar für sie sprechen. Vielen ist diese Fähigkeit bereits abhanden gekommen.

Das Problem ist doch, man kann im Inet nahezu jeden Bullshit finden. Und die Verfasser wirken absolut überzeugend.
Nicht jeder hat gelernt so etwas kritisch zu hinterfragen.
Das ist das eigentliche Problem.
Der DKE besorgt dann den Rest.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wäre an der thematik rein gar nichts dran wie du ja behauptest hätten sie die forschung spätestens nach 1-2 jahren eingestellt

oder etwa nicht ?
Schau dir die Homöopathie an. Seit Jahrhundert als Unfug enttarnt und trotzdem wird noch heute damit jeden Tag eine Menge Kohle gemacht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Wow - und wenn du jetzt dreimal hintereinander eine 6 würfelst redest du dir und allen anderen ein, ab sofort nur noch Sechsen würfeln zu können? Du hast dich offenbar bereits so daran gewöhnt, dich selbst zu betrügen, daß es dir schon gar nicht mehr auffällt.
Eigene Erlebnisse zu Gedankenleserei sind hier eh nicht erwünscht, trotzdem wollte ich das mal erwähnen.

Du kommst mir hier vor wie ein Terminator, der nicht brachial, sondern geistig sich Menschen bedient, ihnen deine Meinung aufzuzwingen zu wollen, nur weil du ein Defizit hast, Menschen zu akzeptieren, die nicht deiner Meinung sind?

Meine Fresse, was ist eigentlich dein Problem?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 21:39
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigene Erlebnisse zu Gedankenleserei sind hier eh nicht erwünscht
Deine Schlussfolgerungen sind wieder mal sehr abenteuerlich. Hast du noch immer nicht zu unterscheiden gelernt zwischen dem, was du erlebt hast und dem, was du dir dann in deiner Unwissenheit daraus zurechtspinnst? Aber Argumenten gegenüber bist du ja immun, also bade ruhig weiter in Selbstmitleid.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du kommst mir hier vor wie
Zum Topic selbst kannst oder willst du nichts Sinnvolles beitragen? Nun ja, es wäre auch verwunderlich.


@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wäre an der thematik rein gar nichts dran wie du ja behauptest hätten sie die forschung spätestens nach 1-2 jahren eingestellt
Gibt es da irgendein Gesetz oder hast du dir das einfach mal ausgedacht, weil du keine richtigen Argumente hast?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 21:45
@geeky

dein logisches denkvermögen scheint recht begrenzt zu sein
Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet.
20 jahre forschung für nichts ? an was für lustige dinge glaubst du sonst noch ?

also ich finde deine beiträge mitlerweile nur noch amüsant wie du versucht hier alles zu zerpflücken

was für eine armseelige erscheinung :D

Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 21:52
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wäre an der thematik rein gar nichts dran wie du ja behauptest hätten sie die forschung spätestens nach 1-2 jahren eingestellt
Gibt es da irgendein Gesetz oder hast du dir das einfach mal ausgedacht, weil du keine richtigen Argumente hast?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was für eine armseelige erscheinung
Ja, die gibst du tatsächlich ab. Kannst du deine Behauptung zu Dürr nun langsam mal belegen, bevor du die nächsten Enten durch den Thread treibst, oder hast du diesen Joke von den "führenden Wissenschaftler" für dich schon als aufgeflogene Lüge abgehakt?


Anzeige

melden