Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 15:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Versuchs in Muckross, dem Ring nach Süden folgen, bist du an einen Fluss kommst und folge dem Fluss zum Muckross Lake. Im späten Herbst. Nimm wasserfeste Stiefel.
Hast Du es gemacht? Hast Du Elfen gesichtet?
Oder verbreitest Du einfach nur Hörensagen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben deshalb formulieren es die Wundergläubigen ja so: sie versuchen, auch andere zu täuschen.
Selbstverständlich.
Und um Betrug und Selbstbetrug auszuschließen, formuliere ich ja auch: "TP/TK ist nicht belegt".

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 15:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du es gemacht? Hast Du Elfen gesichtet?
Oder verbreitest Du einfach nur Hörensagen?
Eine Elfe. Zumindest nenne ich das so, wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll. Es kam nicht zu mir und sagte:"Hallo ich bin eine Elfe."


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 16:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Elfe. Zumindest nenne ich das so, wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll. Es kam nicht zu mir und sagte:"Hallo ich bin eine Elfe."
Ah jetzt nur noch ein vielleicht Elf.
Und na was hat er so erzählt?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 16:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ah jetzt nur noch ein vielleicht Elf.
? Ich hab nie was anderes gesagt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und na was hat er so erzählt?
Nix, ist weggelaufen. Soll ich einen Elfenthread aufmachen? Ich glaub da kommt aber nicht viel bei rum.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 16:37
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Elfe. Zumindest nenne ich das so, wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll.
Nenne es Wahrnehmungstäuschung, das dürfte der Wahrheit am nächsten kommen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Soll ich einen Elfenthread aufmachen? Ich glaub da kommt aber nicht viel bei rum.
Nicht mehr als beim Lesen der Wikipedia: Irische Elfenmärchen


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 16:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Nenne es Wahrnehmungstäuschung, das dürfte der Wahrheit am nächsten kommen.
Das will ich nicht ausschließen.

Die Gegend dort läd auch dazu ein, an Fabelwesen zu glauben. Gerade die Wälder und Hügel dort und die Turoc (?) Wasserfälle sind im wahrsten Sinne märchenhaft.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 17:53
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Man muss keinen Gedanken von einem Menschen in dessen Sprache, Slang oder genauen Wortwahl erfassen um die Richtung einer Bewegung im Geiste zu erahnen. Das Sprache und Technologie komplexer geworden ist, fliest da zwar teilweise sicherlich mit ein, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie deine Rechnung suggeriert. Es ist fast unerheblich ob jemand (mal stark herunter gebrochen) den Willen fasst, eine Toilette aufzusuchen oder den Donnerbalken. Ob er bei Hunger sich ein Kebab oder gesäuertes Brot rein pfeifen möchte usw. Die Richtungen im Kopf bleiben oft die gleichen. Auch wenn sie durch neue Technologien manchmal einen Zusatz beinhalten, bleiben die gedanklichen Ziele oft die gleichen. Genauso wie Freude, Liebe, Trauer, Wut udgl. die gleichen Gefühle wie früher sind, welche die Menschen in eine gleiche Form bringen. Auch wenn sie scheinbar unterschiedlich damit umgehen, durch unterschiedliche teilweise neu geschaffene Mittel, handeln sie alle gemäß des gleichen menschlichen Wesens.
Hi,


Ich möchte sogar unterstreichen, dass diese "Richtungen im Kopf", die du beispielhaft benannt hast, in der Tat aus verschiedenen Gründen für Fremdgedankenzugang zugleich stets relevant als auch heute in soziokognitiven und triebhaften Regungen, wie ich hier gleich genauer durch Zergliederung wesentlicher Zusammenhänge über-, aus- und darlege, einfacher sind, um mithin als "Gedanken" "gelesen", also fremderkannt, zu werden. Dies ist hinsichtlich der Relevanz (und Wichtigkeit) nicht etwa so, weil sie noch relevant (bzw. weiterhin nur bedeutsam) bleiben, sondern es immer sind und als telepathisch oder intuitiv gewusste und bewusste, also erdachte und gedachte, menschliche Universalien dem Überleben desjenigen dienen, der sich anhand der Antizipation solcher "Denkrichtungen und Willensbewegungen", wie ich es auch nenen könnte, in einer Nische der Sicherheit befindet und sich einen Erkenntnisvorsprung vor anderen verschafft, was sehr nützlich ist, nicht nur um andere Menschen auszutricksen, sondern auch, um sich gegen überraschende Triebimpulse neuerdings nicht da schwerer eigentlich, wie du meintest, rückzuversichern.

Weiterhin auch noch sogenanntes telepathisches Wissen genannte Fremdgeistintuitionen von diesen "Begehrungen dem mentalem Sinne nach", wie ich hier ad-hoc derartige Kopfrichtungen zudem und zur Vervielfältung unseres vielleicht bald gemeinsamen Jargons benenne, sind sicher nun doch einfacher, weil grundlegende, allen Menschen gemeinsame Psychologie auch einen heuristischen und statistischen Rahmen für hier weiter Gedankenleser genannte Fremdkognitionsbeobachter oder -bedenker usw. modellierte. Jener Rahmen hat Gültigkeit erlangt, da sich Menschen klar durch einen Feedback Loop zu den naturwissenschaftlich deklarierten Erkenntnissen der Ergebnisse psychologischer Befragungen und Experimente sowie ethnologischer Beobachtungen an diesen empirisch als Fakten dargestellten Forschungsergebnissen orientieren. Durch die Psychologe gibt es einen für vermeintlich oder selbstdekriptiv genannte telepathisch denkende und/oder-auch psychologisch/parapsychologisch engagierte bzw. interessierte Rückkopplung hypothetischer Zusammenhänge, die menschliche Psychen als Koordinierungsgerüst zur Verortung der eigenen und der anderen Psychen dient und die psychologischen Ergebnisse eben leider bei jetzigem Aufklärungsgrad nicht überwindet, sondern etabliert und durch Anwendung bestätigt, wodurch man also über eine recht universale systematische neue Struktur der Selbst- und Fremdwahrnehmung, die moderne Menschen neuerdings auf sich anwenden, verfügt, was sie sogar zu simpler strukturierten und vorhersagbareren Wesen machte, deren Gedanken bezüglich anderer Menschen leider für Menschen, die sich wissensmäßig damit auf einer transpersonalen Weise beschäftigen, einfach zugänglich wurden.


Das bedeutet ja Einfachheit. Das ist sicher nun klarer, hoffe ich doch. Ich gehe aber doch noch weiter.

Da machen auch die Verstetigungen tendenziöser Fremdgruppendiskriminierung nach eigengruppalen Favorisierungsmustern das Lesen von Vorurteilen aufgrund der Adaption psychologisch-deskriptiver Denkschemata nicht nur wahrscheinlicher, sondern auch das Hinterherrechnen bezüglich Fremdbeurteilungen wird einfacher und nicht zuletzt auch auch die soziokategorisierende Selbstverortung einer Person. Aber nicht nur die Neigung zur selbstbestätigenden Theorie in der Sozialpsychologie, sondern auch die überschaubare Anzahl anerkannter von anderen psychologischen Modellen und Psychoanalysemodellen vereinfacht den Horizont des modernen Menschen im Vergleich zum magisch-mystischen, undurchdringbaren, schier noch geheimnissvollen und unverborgen früh ja unbekannten Typen Menschen, den heute nicht mehr gibt, was den modernen Menschen durchschaubar macht.

Insofern kann man heute tatsächlich leichter Fremdgeistwissen leichter haben, wie ich gerade sehr einfach ableitete. es geht dabei aber nicht einmal nur um universale Denkrichtungen, wie ich bereits andeutete und die sich durch Freud'sche Unterbewusstseinsanalysen und -rekonstruktionen auf das Triebhafte und Wollende furchtbar simpler für Gedankenprognose in Menschen in der Postmoderne anwenden ließ, sondern sogar die Menschen und Gesellschaftsbilder vieler Menschen sind nun eine Leichtigkeit und fallen locker in die sichere Intuition von Menschen und Fachkenner, wodurch der Zugang in den Geist schon durch wissen dermaßen vereinfacht ist, dass man in den benannten Bereichen sogar von einer Simplifizierung des Menschen schreiben müsste. Des Menschen Banalisierung und Pauschalisierung seit Freud und auch die ersten sozialpsychologischen Theorien gingen nicht an Laien so sehr vorbei, dass sie nicht prästrukturierte Schmata des Bewussten und Unbewussten konstruiert hätten, sondern führten gar zur Dekonstruktion des uvagen Menschen, dem nun Unbestimmtheit durch die empirische Psychologie ganz genommen wuirde. Das hätte nicht unbedingt sein müssen, aber nun kam es doch so. Man kan die Zeit auch nicht zurückdrehen, also müssen wir konstruktiv in die Zukunft blicken und vielleicht den Menschen eines Tages ganz wiederherstellen, auch wenn die Rekonstruktion noch länger auf sich warten wird, wie ich stark glaube.

Nein, es wurde Grundwissen in der Bildung bereits, auch wenn die Selbstkognition und Eigenwissen, wie ich ja zuvor erwähnte, schon deutlich komplexer wurde und daher der Zugriff auf Fremdwissen schwieriger wurde und schließlich ist heute der Zugriff auf Fremdkognition durch homogenisierte Bildung jedoch kaum genauso vereinfacht wie die Soziokognition und all das, was ich hier gerade schon schilderte, insofern nun arbeitsmarktdifferentiell begründete Spezialisierung als ein Hinderungsgrund bei der Verfolgung von Gedanken heute mehr als vor 200 Jahren Gedankenlesen, telepathische Intuitionen, ja, freilich intrapersonales Fremdwissen, wenn manche diesen Begriff doch lieber mögen, oder auch "Fremdgedankenerkenntnis", womit ich immer dasselbe hier stets meine und malverschieden benenne, erschwert, wie ich es eben gestern schrieb und was wohl grob auch nach alldem so blieb, wie es noch scheint.

Sicher hatte ich dafür einen Grund. Es war mir gestern (heute Nacht) natürlich diese auch neue Komplexität zunächst vordergründig, um kenntlich zu machen, dass sich die menschliche Kompetenz, wie man nun schließen sollte, nicht in Allwissen wandelt, wohl all dem hier nach eher dagegen. Das heißt aber nicht, dass es immer so sein muss.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 18:00
Zitat von GötzeGötze schrieb:also müssen wir konstruktiv in die Zukunft blicken und vielleicht den Menschen eines Tages ganz wiederherstellen, auch wenn die Rekonstruktion noch länger auf sich warten wird, wie ich stark glaube.
Wieso müssen wir das ? Es gibt nur Wenige die begriffen haben, was hier auf dem Planeten falsch läuft, aber die werden die Anderen, die sich auf ihren Egoismus beschränken wahrscheinlich nicht überleben, Künstliche Reproduktion ? Diejenigen sorgen schon selbst dafür.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 18:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wieso müssen wir das ? Es gibt nur Wenige die begriffen haben, was hier auf dem Planeten falsch läuft, aber die werden die Anderen, die sich auf ihren Egoismus beschränken wahrscheinlich nicht überleben, Künstliche Reproduktion ? Diejenigen sorgen schon selbst dafür.
Es könnte eine Einbahnstraße sein, auf die wir durch die Wegnahme der Unbestimmheit des Menschen gelangt sind. Sicher, ein bloßer Widerspruch wird nicht ausreichen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 18:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Nenne es Wahrnehmungstäuschung, das dürfte der Wahrheit am nächsten kommen.
Wahrnehmungstäuschungen bei paranormalen Erlebnissen wie Telepathie finden doch statt, jeder der damit Erfahrungen gemacht, weiß das.

Mir ist nicht so klar, worauf du hinaus willst?

Du suchst Beweise und Belege für Telepathie? Dann belege und beweise mir, dass Telepathie nicht existiert.
Kannst du das?

Außer du hast es dir zur Aufgabe gemacht, Menschen mit telepathischen Fähigkeiten davon überzeugen zu wollen, dass sie aus Hirngespinsten entstanden sind. Das ist dein gutes recht, aber muss man nicht unbedingt glauben.
Das kann noch nicht mal ein Neurologe, Psychologe, denn die sind bis dato nicht dafür geschult.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 19:05
(Was lange Monstersätze! :D Die Menschen verstehen dich wesentlich besser wenn die Sätze weniger verschachtelt in ihren Themen sind. Sonst verlieren sich viele Leser, einschließlich mir, wahrscheinlich zu schnell vom wesentlichen.)
Zitat von GötzeGötze schrieb:Ich möchte sogar unterstreichen, dass diese "Richtungen im Kopf", die du beispielhaft benannt hast, in der Tat aus verschiedenen Gründen für Fremdgedankenzugang zugleich stets relevant als auch heute in soziokognitiven und triebhaften Regungen, wie ich hier gleich genauer durch Zergliederung wesentlicher Zusammenhänge über-, aus- und darlege, einfacher sind, um mithin als "Gedanken" "gelesen", also fremderkannt, zu werden.
Fremdgedanken.... Fremdwissen.... Fremdgeistwissen.... Fremdgedankenerkenntnis... Hmm... Ist mir zu Fremd obwohl es im Wirklichkeit viel einfacher geht. Eben wie es auch zb. Jiddu Krishnamurti mal sagte:

"Sobald du erkennst, dass Du so bist wie die restliche Menschheit, bekommst Du eine große Kraft. Dann hast Du die enge Rinne der Individualität, den engen Kreis des ‚Ich‘ und ‚Du‘, des ‚Wir‘ und ‚Sie‘ durchbrochen."

Oder wie auch mancher Buddhist sagen würde: Man trifft immer sich selbst.
Zitat von GötzeGötze schrieb:im Vergleich zum magisch-mystischen, undurchdringbaren, schier noch geheimnissvollen und unverborgen früh ja unbekannten Typen Menschen, den heute nicht mehr gibt, was den modernen Menschen durchschaubar macht.
Der eine zeigt seine Form mehr, der andere weniger.

"Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden."

Aber egal wie sehr sie sich anders, individuell, besonders gegenüber anderen Menschen halten, werden sie nicht zu etwas anderem, und bleiben letztendlich Mensch.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 19:25
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Aber egal wie sehr sie sich anders, individuell, besonders gegenüber anderen Menschen halten, werden sie nicht zu etwas anderem, und bleiben letztendlich Mensch.
Da kann ich dir nur beipflichten. Ich favorisiere Nächstenliebe, die fruchtbarste Kommunikation für unterschiedliche Meinungen zu Telepathie und Co. Mensch bleibt man, auch wen man nicht auf gleicher Wellenlänge denkt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 20:15
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:(Was lange Monstersätze! :D Die Menschen verstehen dich wesentlich besser wenn die Sätze weniger verschachtelt in ihren Themen sind. Sonst verlieren sich viele Leser, einschließlich mir, wahrscheinlich zu schnell vom wesentlichen.)
Gibt ja ein Sprichwort " in der Kürze liegt die Würze" .


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 22:05
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Fremdgedanken.... Fremdwissen.... Fremdgeistwissen.... Fremdgedankenerkenntnis... Hmm... Ist mir zu Fremd obwohl es im Wirklichkeit viel einfacher geht. Eben wie es auch zb. Jiddu Krishnamurti mal sagte:

"Sobald du erkennst, dass Du so bist wie die restliche Menschheit, bekommst Du eine große Kraft. Dann hast Du die enge Rinne der Individualität, den engen Kreis des ‚Ich‘ und ‚Du‘, des ‚Wir‘ und ‚Sie‘ durchbrochen."

Oder wie auch mancher Buddhist sagen würde: Man trifft immer sich selbst.
Natürlich ist es viel weiser, einer buddhistischen Haltung zu fröhnen, anstatt milde und mit Verlaub gesagt, von einer Andersartigkeit ausgehend, (fremden/eigenen) privaten Gedanken nachzutrachten. Einerseits trennt man sich durch Überheblichkeit von einem anderen Geist und durch Distinktion ab. Andererseits ist diese Distinktion aber notwendig, da auch Telepathie eine egoistische "Tat" gegenüber einem Alter Ego ist.

Ich glaube, dass diese buddhistische Weisheit einen mit einer universalen Idee vom Menschen, an der jeder Mensch anteilnehmen kann, vereint. Es hat mit Telepathie nach meinem Verständnis in den letzten Texten und generell nichts, sondern mit hoher Spiritualität zu tun, zu der sich auch nicht jeder Mensch ohne zum Beispiel Anstrengungen, Übungen (wie die Meditation) oder einen Sinneswandel gleich mächtig fühlen muss. Der Informationswert über einen konkreten anderen Menschen hinge bei Praxis dieser Geisteshaltung davon ab, ob man die Erkenntnis des im Gemeinsamen von allen Menschen aufgelösten Geistes auf Menschen beziehen könnte, was nicht zu einer sinnvollen Trennung aber des eigenen vom Geist des Anderen führen sollte. Denn nützlich könnte nur ein Differentialwert, also ein Unterschied zwischen sich und einem anderen Menschen sein.

Telepathie bräuchte leider unbedingt das eigene Ego, das sich und damit man sich von einem anderen Geist (Alter Ego) unterscheiden muss, weil eine Information, die auf alle Menschen zutrifft keinen pragmatischen Informierungswert hat. Das bedeutet auch, dass die buddhistische Haltung nur Nutzinformationen hätte, würde man sich über diese Haltung als konkreter Mensch von konkreten Menschen unterscheiden, was sie gerade nicht tut. Diese spirituelle Haltung trifft auf alle Menschen und sich selbst zu und man muss sich selbst und ein Mensch bleiben, weil es alles andere ausgeschlossen bleibt. Andere Menschen sind aber konkrete Menschen, von denen nur Informationen als konkreter Mensch nützen, die aber nicht durch diese Geisteshaltung, die ich auch eine (mögliche) Erleuchtung nenne, als Erkenntnisse hervorgebracht werden, weil diese Erleuchtung, wie ich diese Geisteshaltung auch nenne, wie deine Ausführungen selber aussagen, dem eigenen Geist nur einen allgemeinen Geist, der auf alle Menschen zutrifft, näherbringt und diese Erkenntnis hat kein telepathisches Informationspotential, sondern nur einen spirituellen Erkenntniswert, weil es sich um eine praktische Geisteshaltung handelt, die zu einer universalen und abstrakten Erleuchtung führt.


Würden wir nur mit Menschen, die eine solche Geisteshaltung nur kontemplieren, zusammenleben und gehe wir davon aus, dass damit der Verlust eines Egos und Willens einhergeht, würde einem Telepathie nichts nützen. Das ist aber kaum wahrscheinlich, vielleicht könnte man da aufhören zu träumen, dass es dies außerhalb eines buddhistischen "Mönchordens", wo es einen solchen offiziellen Glauben als nach außen dargestellte Selbstbilder nur geben kann, überhaupt woanders geben dürfte und auch nur mit mehr Menschen kaum sonst zuvor außer in den mythischen Nonnenorden im Mittelalter gab. Das war Mystik, als man sich mi Gott vereinigte, was eigentlich dasselbe bedeutete, als was Buddha tat und Buddhisten tun und üben sollen.

Ob Telepathie sich daher mit buddhistischem Glauben ausschließt? Ja, schon.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2020 um 23:20
Zitat von GötzeGötze schrieb:Es hat mit Telepathie nach meinem Verständnis in den letzten Texten und generell nichts, sondern mit hoher Spiritualität zu tun
Naja nicht umsonst ist dieses Thema hier in der Rubrik Spiritualität.
Aber ich bin ähnlicher Auffassung. Da ich Telepathie als ein Konstrukt von Menschen ansehe, welche es sich nicht anders erklären können, mit welcher Präzession andere ihre gedanklichen Bewegungen erahnen können. Oder inwieweit andere Menschen ihre inneren Bewegungen tatsächlich lenken und manchmal auch vorführen. Dazu kommen Menschen die gedanklich mit selbsterfüllenden Prophezeiungen durch Zufälle ihr Ego damit regelmäßig streicheln. Von geistigen Krankheiten, Drogentrips, als auch Behinderungen will ich garnicht erst anfangen.
Die Diskrepanz zwischen Menschen in Sachen tatsächliches Wissen über sich und damit auch zum Teil über alle anderen, ist einfach zu groß. Und damit verhält es sich im Endeffekt, im übertragenem Sinne ähnlich wie das bekannte Zitat, welches du sicherlich auch kennst, mit der nicht zu unterscheidenden Technologie von der Magie.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.10.2020 um 08:30
@Flitzschnitzel
Präzession sagt mir im Zusammenhang mit Telepathie gar nichts. Ich kenne das eigentlich nur aus der Physik.

Bei Telepathie kann ich mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Wie werden die Gedanken übertragen? Schickt das Gehirn da eine Welle aus die durch die Gegend eilt, auf x andere Gehirne trifft und da ist dann einer der die Welle irgendwie empfangen und in einen Gedanken zurückverwandeln kann?
Sind die Gehirne von Telepathen anders aufgebaut?
Warum wurde das dann noch nie irgendwo auf der Welt erkannt und beschrieben?
Wenn sich das Empfangen eines Gedanken nicht um einen bewusst gesteuerten Vorgang handelt, wie kann man dann erkennen, daß es sich um einen fremden Gedanken handelt, den man empfangen hat, und nicht um einen den man selber hatte?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.10.2020 um 08:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du suchst Beweise und Belege für Telepathie? Dann belege und beweise mir, dass Telepathie nicht existiert.
Kannst du das?
Was soll der x-te Versuch von Beweislastumkehr? Dir und anderen Usern wurde doch schon mehrfach erklärt, dass das unredlich ist, weil der Beweis einer Nichtexistenz logisch nicht möglich ist.
Man kann ja auch nicht beweisen, dass es nirgendwo auf der Welt rosa Einhörner gibt, deswegen sind ja auch diejenigen in der Beweispflicht, die deren Existenz behaupten. Und genauso ist es bei der Telepathie. Wer behauptet, solche Fähigkeiten zu haben, ist in der Pflicht, dies nachzuweisen. Dem wird sich hier aber stets mit wortreichen Ausflüchten entzogen.

Warum wirfst du dauernd solche destruktiven Phrasen in Diskussionen, die niemanden weiterbringen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.10.2020 um 08:47
Zitat von GötzeGötze schrieb:Telepathie bräuchte leider unbedingt das eigene Ego, das sich und damit man sich von einem anderen Geist (Alter Ego) unterscheiden muss
interessant wie du das siehst, ich bin da anderer meinung
Zitat von aolaniaolani schrieb:Bei Telepathie kann ich mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Wie werden die Gedanken übertragen? Schickt das Gehirn da eine Welle aus die durch die Gegend eilt, auf x andere Gehirne trifft und da ist dann einer der die Welle irgendwie empfangen und in einen Gedanken zurückverwandeln kann?
eben das ist ja der punkt dabei

was wenn da etwas grundlegend misverstanden wird

und zwar das nicht ein gehirn eine art welle an ein anderes schickt

sondern das eine wesen sich mit dem "call center" "vereint" dem Wikipedia: Kollektives Unbewusstes

in einem tiefen trance zustand abgelößt von ego illusionen und das es darüber läuft ?

nur so eine idee von mir :)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.10.2020 um 08:48
@sarevok
Sehe ich sehr ähnlich und habe ich hier auch schon eingebracht


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.10.2020 um 09:09
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was soll der x-te Versuch von Beweislastumkehr? Dir und anderen Usern wurde doch schon mehrfach erklärt, dass das unredlich ist, weil der Beweis einer Nichtexistenz logisch nicht möglich ist.
Ja Okay, stimme dir zu.
Mich stört lediglich, dass hier von einigen für Telepathie Beweise und Belege erfordert werden, die ein Betroffener ja nicht erbringen kann.

Mittlerweile geht es hier mehr um Spekulationen, wie Telepathie funktionieren könnte. Die Beiträge finde ich inspirierend.
Vielleicht fällt mir dazu auch noch was ein.


Anzeige

melden