Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 08:30
@off-peak
Warum glaubst du von mir bedient werden zu müssen und warum glaubst du das dies einseitig zu erfolgen hat? Der Mann ist in Rente gegangen und fertig. Außer natürlich seine Kritiker hatten recht.... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 08:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann dürfen wir uns also merken, es gibt die Million noch, nur genügt es nicht mehr, von sich selbst zu behaupten, man hätte besondere Fähigkeiten, um überprüft zu werden.
Ich vermute, sie wollen vorher ein paar objektive Belege sehen oder uneingenommene Zeugen (an)hören.
The James Randi Educational Foundation's Million Dollar Challenge has been terminated.
https://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html

Die Anforderungen zur Anmeldung waren auch wie es die Herausforderung noch gab stetig im Wandel und man musste zuvor einige Hürden nehmen.

Man könnte auch anmerken das nicht beides was geeky hier einbringt möglich ist. Entweder wird die Million anderen Projekten zur Verfügung gestellt ODER die Bedingungen für den Wettbewerb wären mal wieder verändert worden.

Wir wissen mitlerweile aber das nach diesem alten Text welchen geeky dort als zweites ausgegraben hat, warum auch immer, das dass Projekt nunmal schlicht eingestellt wurde.
Nach dem Rückzug James Randis ins Privatleben wurde im Januar 2015 die „Eine-Million-Dollar-Herausforderung“ eingestellt
Quelle: Wikipedia: James Randi


Es besteht keinerlei Zweifel daran.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 08:53
@jimmybondy
Es gibt ja noch mehr Preise abzuräumen.
Oder liegt es an der ausgelobten Summe?
Reichen 20.000.-€ nicht aus um seine fabelhaften Kräfte mal zu demonstrieren?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 09:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt ja noch mehr Preise abzuräumen.
Oder liegt es an der ausgelobten Summe?
Reichen 20.000.-€ nicht aus um seine fabelhaften Kräfte mal zu demonstrieren?
Wenn eine Million nicht ausgereicht hat wird es weniger offensichtlich auch nicht tun.
Es kommt aber natürlich sowieso auf die Anforderungen an, welche irgendwelche anderen Herausforderungen anbieten.
Des Weiteren sei der Preis von Anfang an eher für die prominentesten Paranormalisten gedacht gewesen
-aha


Quelle: Wikipedia: James Randi Educational Foundation


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 09:03
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum sind hier soviel vermeintliche naturwissenschaftliche interessierte User die Spiritualität generell und mit allen Mitteln und unter der Gürtellinie herab werten wollen?
Wo siehst du hier etwas herabgewertet? Wie gerade erst wieder am Beispiel des "immer dann" deutlich wurde ist es genau andersherum: vermeintliche spirituell interessierte User äußern ihren Glauben in einer Weise, die grob die Tatsachen verfälscht, und geben sich "generell und mit allen Mitteln" beleidigt, wenn sie damit nicht durchkommen. Da wird also nichts abgewertet, sondern künstlich Aufgebauschtes und frei Erfundenes richtiggestellt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum wird hier von diesen vermeintlichen Skeptikern nichtmal zur Kenntnis genommen das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll?
Wie könnte man das nicht zur Kenntnis nehmen, wo es doch von vermeintlich spirituell interessierten Usern immer wieder thematisiert wird? Ich kann auch zur Kenntnis nehmen, dass es verschiedene Formen von Nessie geben soll, und dann trotzdem danach fragen, warum das nun als Argument für seine Existenz verkauft wird.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich hätte ich die Frage so beantworten können wie Du es willst, aber dafür hast du mich doch gar nicht gebraucht.
Hältst du das tatsächlich für eine sinnvolle Begründung für dein Verhalten? Wenn du zB irgendeinen Unsinn aus einem Link zitierst, nach ein paar Rückfragen mit deinem Latein am Ende bist und dich mit "soll ich nochmal den Link zitieren" aus der Affäre zu ziehen versuchst sieht das nach allem möglichen aus, nicht aber danach, daß du die Frage hättest beantworten können - und die Beispiele für deinen derart unterirdischen Diskussionsstil sind mittlerweile Legion. Wie soll das interpretiert werden wenn nicht als gezielte Provokation?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mich hier Troll zu nennen wo ich so viel Rede und Antwort gestanden habe und echt darum gekämpft habe verstanden zu werden und einen echten Dialog gesucht habe ist so eigentlich nicht in Ordnung.
Dein Selbstbild weicht offenbar stark von den Tatsachen ab. Aber gut: "Er war stets bemüht..."
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das einzigste was ich dafür zu erwarten habe ist Lügner geschimpft zu werden
Sofern du Wert darauf legst weise ich dir aus dem Stegreif mehrere bewußte Falschaussagen nach. Besonders auffallend sind zB deine Versuche nachträglich zu behaupten etwas ganz anderes geschrieben zu haben als du nachweislich geschrieben hast. Irgendwann ist das nun mal nicht mehr mit bloßer Dummheit zu erklären, allenfalls als Versuch, diejenigen "in den Sperrsumpf" zu treiben, die sich von deinen Strohmännern und Nebelkerzen nicht beeindrucken lassen.


1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 09:15
@geeky

Gibt es die Randi Million noch oder nicht? und wenn es sie nicht mehr gibt, warum hast du versucht zu suggerieren das es sie doch noch gäbe? Also nach dem du hier fest gestellt hast das es sie nicht mehr gibt?
Und warum tust du nun so als ob das mein verhalten hier wäre?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 09:21
@jimmybondy
Du hast wahrscheinlich recht.
Wenn es bisher, trotz ausgelobter Millionenpreise, plus diverser Millionen, die durch Werbung zu generieren wären, plus Eingang in die Liste der bedeutendsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte, plus ... , nur abends unter der Bettdecke funktioniert und jegliche Überprüfung im Desaster endet, dann ist wahrscheinlich wirklich nichts dran.
Bietet sich natürlich eine Diskussion an welche persönlichen Probleme die Prahlsucht derjenigen befeuern, die von sich behaupten ganz dolle Telepathie zu können bzw. andere Sonderbegabungen zu besitzen, aber darauf sollten wir hier verzichten.
Wie soll man das sonst schönreden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 09:24
@emanon

Ja ganz einfach, da hast du definitiv Recht mit.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 10:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Zuerst also "immer", jetzt "öfter", übermorgen vielleicht "ab und zu" und dann schließlich "es ist schon mal vorgekommen"? Lassen wir uns überraschen. Denn seit ich dich mit dieser Aussage konfrontiere kommen von dir nur dümmliche Ausreden, dreiste Unterstellungen und handfeste Beleidigungen.
Ich frage mich immer wieder ob du eigentlich in der Lage bist dich du schämen ?
Zitat von geekygeeky schrieb:KL21 schrieb:
Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?[/quote

Was ich geschrieben habe :



Die Betonung lag, fett geschrieben auf
immer dann
und das kann natürlich variieren. Wenn du daraus einen Shitstorm gegen mich konstruierst, dann zeigt das doch, das du eigentlich nur auf üble Nachrede aus bist. Schenk dir das oder heb es dir auf für den Moment wo du mal in den Spiegel siehst und dein eigenes Verhalten reflektierst, falls dir das überhaupt möglich ist.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 10:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gibt es die Randi Million noch oder nicht? und wenn es sie nicht mehr gibt, warum hast du versucht zu suggerieren das es sie doch noch gäbe? Also nach dem du hier fest gestellt hast das es sie nicht mehr gibt?
Du wurdest nicht um neuerliche Beispiele für deine provokativen Unterstellungen gebeten, sondern um eine Stellungnahme dazu. Du wirst jetzt also die Passage zitieren, in der ich behauptet haben soll, Randis Million wäre aktuell noch zu haben, oder du wirst dich endlich mal für deine dummdreisten Lügen entschuldigen. Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich sehr genau, was ich hier schreibe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und warum tust du nun so als ob das mein verhalten hier wäre?
Was genau versuchst du dir und uns denn nun schon wieder einzureden? Du hast gerade selbst wieder bestätigt, wie treffend meine Einschätzung deines unterirdischen Verhaltens ist. Und falls du hoffst, mit diesem neuerlichen Trollbeitrag von deiner Unfähigkeit ablenken zu können, zu den offenen Fragen Stellung zu beziehen, hoffst du vergeblich.


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich frage mich immer wieder ob du eigentlich in der Lage bist dich du schämen ?
Wenn du mich so fragst: Beim Lesen deiner "Beiträge" werde ich durchaus schon mal von heftigem Fremdscham übermannt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 11:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du mich so fragst: Beim Lesen deiner "Beiträge" werde ich durchaus schon mal von heftigem Fremdscham übermannt.
Das dachte ich mir schon, das dir Selbstreflektion schwer fällt. Denn nichts von deinen dreisten Anschuldigungen ist auch nur im Ansatz wahr. Du willst hier eine intellektuell wissenschaftliche Autorität darstellen und übersiehst dabei, das deine fehlende Sozialkompetenz genau das unmöglich macht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 11:26
@KL21

Du hast also nicht behauptet, daß "mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte"? Und als diese steile These auch mit allerlei Ausreden nicht mehr zu halten war kam von dir nicht das Eingeständnis "Ich hätte auch schreiben können das sie öfter in diesem Zusammenhang anruft" - also keinesfalls immer, wie behauptet?
Falls das doch von derselben Person stammt, die mir jetzt was über Selbstreflektion erzählen will, dann frage ich mich ernsthaft, ob bei der noch alles im Lot ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 11:42
Zitat von geekygeeky schrieb:hätte auch schreiben können das sie öfter in diesem Zusammenhang anruft" - also keinesfalls immer, wie behauptet?
Also wirklich, selbstverständlich hätte ich das auch anders schreiben können, habe ich aber nicht. Der Zusatz also keinesfalls immer wie behauptet, ist doch eine glatte Lüge, weil im Beitrag wie schon geschrieben die Betonung auf "immer dann " lag und nicht speziell auf immer.

Und bleib doch bitte beim Thema, ansonsten verschone mich mit deinen Unwahrheiten, die mit dem Thread-Thema nichts zu tun haben, danke.


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 11:54
@KL21

[seufz] Natürlich "nicht speziell auf immer", sondern "in diesem Zusammenhang". Also immer gerade dann, wenn du daran denkst. Was du dann ja schließlich zu einem "öfter" korrigieren musstest. Es ist kein Wunder, dass du Probleme mit dem inhaltlichen Erfassen meiner Beiträge hast, wenn dir das schon bei deinen eigenen nicht gelingt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:verschone mich mit deinen Unwahrheiten
Zitiere doch bitte mal eine, falls du kannst. Was deinem Aberglauben widerspricht wird dadurch nämlich noch lange nicht unwahr.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 12:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Was du dann ja schließlich zu einem "öfter" korrigieren musstest.
Das war keine Korrektur,. sondern ein Hinweis darauf, das ich dann hätte ja auch anders formulieren können. Deine Wortklaubereien sind einfach nur armselig.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aberglauben widerspricht wird dadurch nämlich noch lange nicht unwahr.
Ich hänge keinem Aberglauben an und deine Behauptung ist schon wieder gelogen. Wer eine andere Sichtweise also du hat, der ist also abergläubisch ? Mein Gott deine Selbstüberschätzung scheint ja grenzenlos zu sein.

Auf weitere deiner dreisten Behauptungen werde ich nicht mehr antworten, weil ot.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 12:26
@KL21

Nur für den Fall, daß du es wieder mal zu verleugnen versuchst: Du bleibst also bei deiner Behauptung, deine Schwiegermutter würde dich immer genau dann anrufen, wenn du gerade daran denkst, von ihr doch lieber in Ruhe gelassen zu werden? Immerhin sollte das ja die Existenz von Telepathie beweisen, falls dir schon entfallen ist, zu welchem Zweck du das erfunden hast. Oder ist es doch nur schon "öfter" mal vorgekommen, oder wenigstens ab und zu?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 15:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum glaubst du von mir bedient werden zu müssen
Du musstest nicht. Ein Einfaches "ich weiß es nicht" oder Schweigen hätten genügt.
Allerdings hast Du die Behauptung aufgestellt, von daher ging ich irrtümlicherweise davon aus, dass Du auch weißt, was Du sagst.

Ups, mein Irrtum. Vergiss es. ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 15:58
@KL21
Also wir halten fest, Du und deiin Verhältnis zu deiner Schwiegermutter, ist der Beleg für Telepathie.
Ich schreibe lieber nichts mehr dazu.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 16:10
Zitat von geekygeeky schrieb:bei deiner Behauptung, deine Schwiegermutter würde dich immer genau dann anrufen, wenn du gerade daran denkst, von ihr doch lieber in Ruhe gelassen zu werden? Immerhin sollte das ja die Existenz von Telepathie beweisen,
Wobei diese Aussage, so sie denn den Sachverhalt 100% richtig wieder gäbe, das genaue Gegenteil dessen, was Du @KL21 behauptest, widerlegt.
Gäbe es nämlich Telepathie, und würdest Du sie beherrschen, dann dürfte Deine Schwiegermutter nie anrufen, wenn Du gerade daran denkst, von ihr in Ruhe gelassen zu werden.

Selbst wenn Du es nur ab und schaffst, telepathisch zu wirken, dann kann es auch nciht sein, dass Schwiegermama "immer" dann anriefe, wenn Du es nicht wünscht.

Also, entweder
- gibt es keine Telepathie
- und diese Anrufe sind zufällig, oder
- Du beherrscht keine Telepathie
- oder/und hast auch allgemein keine Ahnung davon
- oder/und führst keine ordentliche Datenbank
- und diese Anrufe finden eben nicht "immer - wenn" statt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2019 um 16:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du musstest nicht. Ein Einfaches "ich weiß es nicht" oder Schweigen hätten genügt.
Allerdings hast Du die Behauptung aufgestellt, von daher ging ich irrtümlicherweise davon aus, dass Du auch weißt, was Du sagst.

Ups, mein Irrtum. Vergiss es. ;)
Der Mann ist in Rente und fertig...
Und ja ich hatte die Behauptung auf welche du dich bezogst hier ja schon "unseriös" also ein wenig flapsig eingestellt, bin mir sicher das du das bemerkt hast.


Anzeige

melden