Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 20:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da das system mit angst arbeitet ,müßte man die angst gedanklich auf etwas übertragen .
es gibt meditations techniken um mit angst umzugehen das sollte nicht das problem sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 21:39
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gab zeiten in meinem leben hätte ich da nicht auf mein "bauchgefühl" gehört gäbs mich nicht mehr
Und das soll jetzt WAS genau mit Gedankenlesen und Telepathie zu tun haben?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du kannst ja glauben was du willst scheinbar hast du dir diese dokumentation nicht angesehen
Du scheinst zu glauben, in dieser Doku ginge es um Gedankenlesen und Telepathie? Außer diesen 2 Sätzen ist da nichts zu finden:

"manche menschen verstehen unter intuition vor allem ungewöhnliche wahrnehmungen wie hellsehen, vorausahnung oder telepathie. professor rupert sheldrake aus london begann als einer der ersten, diese phänomene wissenschaftlich zu erforschen."

Was manche Menschen unter Intuition verstehen ist deren Sache, und zu Sheldrakes "wissenschaftlicher" Forschung (Archiv-Version vom 20.01.2021) gab es hier auch schon einen längeren Thread.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt meditations techniken um mit angst umzugehen das sollte nicht das problem sein
Das Problem ist lediglich, dass du immer mehr ins Offtopic abgleitest. Können wir uns auf's Gedankenlesen konzentrieren? :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 21:57
@geeky

gegenfrage was kannst du denn zu dem thema beitragen ?

hattest du erlebnisse dieser art ?

ja ? nein ?




ich habe lediglich die doku hier verlinkt

weil tröti geschrieben hat er würde es super spannend finden wenn es sowas geben würde etc.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du scheinst zu glauben, in dieser Doku ginge es um Gedankenlesen und Telepathie?
mir war gar nicht klar das ich sowas geschrieben hätte ? hmm habe ich auch nicht

evtl. solltest du hier nicht zu viel hinein interpretieren

interessant das du glaubst du wissen was im mir vorgeht ich kann dir dazu nur sagen da bist du auf dem holzweg


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:00
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:gegenfrage was kannst du denn zu dem thema beitragen ?
Die hättest du auch selbst beantworten können:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=105247&thread=rs79316
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe lediglich die doku hier verlinkt
weil tröti geschrieben hat er würde es super spannend finden wenn es sowas geben würde etc.

geeky schrieb:
Du scheinst zu glauben, in dieser Doku ginge es um Gedankenlesen und Telepathie?
mir war gar nicht klar das ich sowas geschrieben hätte ? hmm habe ich auch nicht
Finde den Fehler!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:02
@geeky

schön wie du null auf meine frage eingehst

hattest du selbst schon erlebisse dieser art ?

ja oder nein ?
Zitat von geekygeeky schrieb:Finde den Fehler!
schon passiert ;) du interpretierst deine meinung in dinge hinein

scheinst dich da an irgendwas zu stören

versuch doch mal den input ohne jede bewertung anzusehen falls dir das möglich ist

meinungen gibt es so viele wie es menschen gibt ich respektiere deine das du glaubst das solche effekte

nicht existent wären leider sehen aber führende wissenschaftler das anders

also frage ich wie viel da die meinung eines einzelnen wert ist ?


5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:16
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meinungen gibt es so viele wie es menschen gibt ich respektiere deine das du glaubst das solche effekte
Tust Du nicht. Würdest Du seine Meinung respekteiren, hättest Du Dich jetzt nicht darüber empört.

Im Übrigen ist egal, was Du meinst. Es zählt, was faktisch richtig ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:18
@off-peak

? habe ich denn irgendwo seine meinung dedunziert ? nein

ich habe lediglich darauf hingewiesen genau wie du, das es die fakten sind die zählen


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:22
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:habe ich denn irgendwo seine meinung dedunziert ?
Habe ich gesagt, dass Du das getan hast? Nein.

Ich beantwortete diese Deine Frage:
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also frage ich wie viel da die meinung eines einzelnen wert ist ?
mit dieser Antwort:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen ist egal, was Du meinst. Es zählt, was faktisch richtig ist.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:34
@sarevok

Was ich zu diesem Thema beizutragen habe erfährst du aus meinen Beiträgen. Was genau verstehst du daran nicht? Ich habe dir den Link gegeben, lesen musst du schon selbst.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:geeky schrieb:
Finde den Fehler!

schon passiert ;) du interpretierst deine meinung in dinge hinein
Falsch - du verlinkst eine Doku, von der du selber der Meinung bist, sie wäre offtopic.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:scheinst dich da an irgendwas zu stören
Videospam und die Merkbefreiung des Spammers. Ohne letztere wäre ihm das offensichtlich.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meinungen gibt es so viele wie es menschen gibt ich respektiere deine das du glaubst das solche effekte
nicht existent wären leider sehen aber führende wissenschaftler das anders
Scharlatane bezeichnen sich gegenseitig gern als "führende Wissenschaftler", weil sie dann deren verbrannte Namen weglassen können. Welche von ihnen glauben denn deiner Meinung nach die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt zu haben?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Falsch - du verlinkst eine Doku, von der du selber der Meinung bist, sie wäre offtopic.
und schon wieder glauben sie zu wissen was in mir vorgeht langsam wird es lächerlich finde ich

ich habe kein interesse daran mit ihnen irgendwas zu diskutiren
Zitat von geekygeeky schrieb:Scharlatane bezeichnen sich gegenseitig gern als "führende Wissenschaftler",
sagen sie das doch mal professor dr. dürr da sie ihn für einen scharlatan halten

sind sie denn ein professor dr. der quantenphysik ? nein ?

haben sie einen alternativen nobelpreis ? auch nicht ?

wie kommen sie dann auf die idee einen renomierten wissenschaftler als scharlaten hinzustellen ?

mal ehrlich das kann man nicht mehr ernst nehmen


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 22:52
@geeky

stellen sie sich besser mal die frage ob sie überhaupt qualifiziert sind um zu der aussagen von professor dr. dürr eine aussagen

machen zu können ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.07.2019 um 23:47
@sarevok

Verstehendes Lesen scheint nicht so dein Ding zu sein...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe lediglich die doku hier verlinkt
weil tröti geschrieben hat er würde es super spannend finden wenn es sowas geben würde etc.
Dann warst du also doch der Meinung, diese Doku hätte etwas mit dem Topic zu tun?
Wie es aussieht weißt du das selber nicht so genau.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sagen sie das doch mal professor dr. dürr da sie ihn für einen scharlatan halten
Der soll dann also deiner Meinung nach die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt haben? Dann verlinke das doch bitte mal.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mal ehrlich das kann man nicht mehr ernst nehmen
Deine Autoritätsgläubigkeit ist einfach niedlich!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 00:49
@geeky

ich habe keine lust mit ihnen zu diskutiren

sie haben halt ihre meinung ich meine
Zitat von geekygeeky schrieb:Scharlatane bezeichnen sich gegenseitig gern als "führende Wissenschaftler"
hizu kommt das sie auf eine derart respektlose art rüberkommen

das ich mir sicher bin das sowas wie intuition bei ihnen eh schon lange abgestorben ist

es soll ja menschen geben die kommen mit maschinen besser klar als mit anderen menschen


wissen sie eigentlich das es einen begriff für menschen gibt denen jegliche empathie fehlt ?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 07:04
um mal wieder zum thema zu kommen.

die einzigen praktischen situationen die ich kenne sind die folgenden.

gleiche gedanken oder auch gefühle zur selben zeit ,oft bei geschwister , familie oder guten freunden festzustellen sind.
daraus könnte man zumindest eine verbindung vermuten.

richtiges gedankenlesen kenne ich nicht ,aber man kann an äußeren umständen ,gestik ,ausdruck usw. bei peronen sicherlich einige gedanken erkennen,besonders auch dann wenn man weiß wie diese person denkt.
das würde auch zum teil bei fremden funktionieren, wenn man viel kenntnis und übung darin hat und auch fremde personen in denkmuster einordnen könnte.

das man jetzt aber spezielle gedanken ablesen kann ,habe ich in meinen kurzen leben nicht gesehen.
manche wissen ja nichtmal selbst was sie denken ,oder können es nicht ausdrücken ,wo ja schon ein abgleichen kaum möglich wäre.

eine andere situation wäre ,wenn man einer anderen person ,sozusagen einen gedanken einimpft und somit diesen schon vorher kennt,woraus man ihn dann auch erlesen kann da er selbst produziert wurde.
wäre also dann nur ein trick.

telepathie wäre für mich dann schon eher eine möglichkeit ,also eine verbindung und das fühlen und sehen durch eine andere person.
so ein fall ist mir aber persönlich auch nicht bekannt,obwohl man manchmal das gefühl hat
aber es ja nicht prüfen kann ,weil man dann sofort den telepathischen kontakt unterbrechen würde wenn man in dem moment die person kontaktieren würde durch die man gerade sieht.

ich kann mir aber vorstellen das man durch andere sieht ,dieses sehen sich aber erst viel später aufzeigt ,weil man es garnicht zuordnen kann.

also es gibt sicherlich verbindungen ,möglichkeiten die man aber nicht nutzen kann ,weil man sie nicht erkennt,nicht bewußt wahrnehmen kann ,nicht lesen, oder steuern kann .

es wäre also erstmal ,wenn sich dinge aufzeigen ,die schwierigkeit das lesen solcher dinge zu erlernen.

die reihenfolge wäre ja dann so...
wahrnehmen,erkennen,erkenntnis ,zuordnen,lesen ,erlernen,benutzen ,damit arbeiten.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 07:26
was ich aus meiner eigenen erfahrung berichten kann .
es ist erstmal schon ein vorteil, wenn man seine eigenen gedanken lesen kann und auch erkennt ,das diese praktisch nutzbar sind.
daraus ergibt sich das man zukünftige situationen ablesen kann.

man kann es gut erkennen an schwierigen punkten der entscheidung,bei denen man sich vorher viel gedanken macht.
das innerste zeigt einen wie es verlaufen wird.

meist ist aber das oberflächige der reiz in dieser welt,was sich dann darüber legt und man so auf die richtigen gedanken nicht eingeht .
hat auch etwas mit haben wollen und wunschdenken zutun.
also geht man in die situation hinein.
wenn man sich dann später an einen punkt in der situation wiederfindet der schwierig wird und probleme auftreten ,
kann man sich zurück erinnern an den wahren, ehrlichen gedanken vor der situation und wird erkennen ,
das es genau so gekommen ist ,wie es der innerliche gedanke gesehen hat ,der aber ignoriert wurde.

hat man solch situationen öfter, erkennt man sehr schnell, wenn man will.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 07:28
das wäre zumindest ein erster schritt des erkennen ,danach kommen dann die nächsten schritte


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:12
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gleiche gedanken oder auch gefühle zur selben zeit ,oft bei geschwister , familie oder guten freunden festzustellen sind.
daraus könnte man zumindest eine verbindung vermuten.
Wenn man viel Zeit miteinander verbringt ist es nicht verwunderlich, daß der gemeinsame Input einen ähnlich Output bewirkt. Mit Gedankenlesen oder Telepathie hat es jedoch nichts zu tun, denn auch gute Freunde schneiden bei entsprechenden Tests nicht besser ab als Wildfremde. Das PEAR Institute hat diese vermeintlichen Phänomene schließlich über 20 Jahre lang untersucht und musste dann doch feststellen: da ist nichts.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:richtiges gedankenlesen kenne ich nicht ,aber man kann an äußeren umständen ,gestik ,ausdruck usw. bei peronen sicherlich einige gedanken erkennen,besonders auch dann wenn man weiß wie diese person denkt.
Das nennt sich Cold Reading und ist die Grundlage für den Aberglauben an Hellseherei.


@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe keine lust mit ihnen zu diskutiren
Das magst du dir selbst ja einreden können, aber von außen sieht es eher so aus, als sei es nicht fehlende Lust, sondern die Unfähigkeit deine eigenen Behauptungen zu belegen oder zumindest zu begründen. Aber das haben Scharlatane und deren Zielgruppe offenbar so an sich. Oder bist du irgendwann doch noch mal in der Lage zu zeigen, WO dieser Dürr die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt haben will?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:18
@geeky

wie schaut es eigentlich bei ihnen mit intuition und empathie aus ?

besitzen sie fähigkeiten dieser art ?

weil falls nein wäre es so als würde ein maurer versuchen einem musiker zu erzählen wie er seine musik zu machen hat

mir ist halt aufgefallen das sie ständig glauben zu wissen was in anderen vorgeht liegen aber kilometer daneben

daher schließe ich aus dem was sie schreiben das sie über intuition und emphatie nicht verfügen

in den geisteswissenschaften gibt es eine klare definition dafür :

Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.[1][2] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass in diesen Fällen oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[3][4] Psychopathie kann jedoch mitunter auch als Komorbidität einer Borderline- oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung auftreten.

Wikipedia: Psychopathie


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:21
@sarevok

Dein "Interesse" in Ehren, aber mülle doch bitte einen anderen Thread damit voll.
Hier geht es um Gedankenlesen und Telepathie, falls dir das noch immer nicht klar ist.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier geht es um Gedankenlesen und Telepathie
eben ganz genau und die grundlage dessen ist immer intuition und empathie

ein mensch der über diese dinge nicht verfügt wird dies auch nie verstehen können


Anzeige

1x zitiertmelden