Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 13:53
Mal ehrlich Leute, dieser Thread ist eine ausgewachsende Drecks-Show.

Der nächste der hier darüber debattieren möchte, wer was richtig und falsch macht, bekommt eine Sperre.

Der nächste der sich nicht an das verdammte Thema hält, bekommt eine Sperre.

Der nächste, der Zitate ohne eigenen Inhalt postet, ihr könnt es euch ausmalen.

Was ich dabei besonders traurig finde, hier ragt niemand raus.

Ihr seid alle auf dem gleichen Level...

peinlich peinlich.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 18:47
Telepathie wird es geben Doch Gedankenlesen bzw Gedankenleser gibt es nicht. Niemand hat die Kraft, die Gedanken anderer zu lesen, so fern sie nicht aufgeschrieben oder gesprochen werden. Es ist ein Irrtum anzunehmen, man könne Gedanken ohne unmittelbaren Kontakt lesen. Man kann vielleicht erahnen was der oder diejenige denkt und mit sehr viel Gefühl auch immer richtig liegen. Doch 1:1 Gedankenlesen ist keinem Wesen gegeben worden.


6x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 21:51
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Telepathie wird es geben Doch Gedankenlesen bzw Gedankenleser gibt es nicht.
Ist denn Telepathie und Gedankenlesen nicht dasselbe? Bzw müsste der Empfänger einer telepathischen Botschaft nicht auch die gesendeten Gedanken lesen können?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 22:02
@off-peak


Gedanken die gesendet werden können empfangen werden. Sie werden ja gesendet. Ich könnte auch ein Brief schreiben und meine Gedanken senden oder eben die Fähigkeit entwickeln dies auf telepathische Art zu tun. Jedoch kann man nicht Gedanken ohne das einverständnniss des gegenüber lesen. Das kann kein Wesen. Weder hier auf der Welt, noch im Kosmos.

Das einzige was man kann ist die Person so gut zu kennen, das man die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit der anwesenden Gedanken im grossem und ganzem vorhersehen kann. Aber dann auch nur, wenn man bestimmte Fähigkeiten hat. Jedoch nie 1:1 die Gedanken lesen. Ohne Einverständnis eines Wesens geht das nicht. Ich weiss wo von ich spreche ☺️


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 22:09
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Doch Gedankenlesen bzw Gedankenleser gibt es nicht
Zitat von EljonEljon schrieb:Gedanken die gesendet werden können empfangen werden.
Diese beiden Aussagen widerspechen sich aber, es sei denn, Du würdest unter "empfangen" etwas anderes als lesen verstehen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 22:15
@off-peak


Ich meinte Gedankenlesen im Sinne von.......ich lese jetzt Mal die Gedanken von Off-peak ohne daß er mir schreibt, ohne daß er mii mit spricht, ohne daß er mir keine Gedanken, in welcher Form auch immer sendet.

Für das Senden und Empfangen braucht es eine Einwilligung. Ohne Einwilligung kann niemand Gedankenlesen. Ohne deine Einwilligung habe ich nicht die Möglichkeit deine Gedanken zu lesen. Ob nun auf telepathische oder anderweitige Weise.


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 22:44
Zitat von EljonEljon schrieb:Man kann vielleicht erahnen was der oder diejenige denkt und mit sehr viel Gefühl auch immer richtig liegen. Doch 1:1 Gedankenlesen ist keinem Wesen gegeben worden.
Die KI macht immer mehr Fortschritte. Ob sie uns im Erahnen bald übertreffen wird?^^ Hier ein relativ interessanter Artikel zu dem Thema: https://www.futurezone.de/science/article213126999/Japanische-KI-macht-Gedanken-sichtbar.html


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 23:04
@Flitzschnitzel


Ja, aber nicht ohne das einverständniss des Benutzers 😁


melden

Gedankenlesen und Telepathie

14.07.2019 um 23:28
@off-peak

Gedanken zu senden und zu Empfangen hat ja auch nichts mit Gedankenlesen zu tun. Wenn ein telepath Gedanken sendet und ein Empfänger diese Gedanken empfängt, bedeutet das ja nicht, das da ein Gedankenleser am Werk ist, wie es im herkömmlichen Sinne verstanden wird. Es bedeutet nur, das da ein telepath, seine telepathische Fähigkeiten benutzt hat um Gedanken, Informationen zu senden, damit ein Empfänger sie empfangen kann.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 08:57
Zitat von EljonEljon schrieb:Es bedeutet nur, das da ein telepath, seine telepathische Fähigkeiten benutzt hat um Gedanken, Informationen zu senden, damit ein Empfänger sie empfangen kann.
Wie soll das denn funktionieren?
Was ist ein Gedanke?
Wie soll der Gedanke durch die Kalotte nach aussen dringen?
Welche Energien sind notwendig?
Wie werden sie bereitgestellt?
Wie gebündelt und ausgerichtet?
Wir können Aktionspotentiale im Körper messen, warum nicht die, die so stark sind, dass sie den Körper verlassen können?

Ich bin sicher, jeder, der an Telepathie glaubt, hat sich solche Fragen schon mal gestellt.
Jetzt gehts darum mal die Antworten zu sammeln und zu bewerten.
Die Fragen gehen natürlich auch an @AgathaChristo , @sarevok und alle Anderen, die mit der Existenz der Telepathie, Gedankenlesen ect. liebäugeln.


6x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 09:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll das denn funktionieren?
Mit Verstand und Herz.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist ein Gedanke?
Ein Gedanke besteht aus Informationen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll der Gedanke durch die Kalotte nach aussen dringen?
Du hast gerade deine Gedanken nach aussen gesendet. In Form von Schrift. Eine einfache und dichtere Form von Energie. Telepathen benutzen da die nicht verdichtete Energie. Sie können Gedanken senden ohne sie verdichten zu müssen. Das siehst du auch häufig bei sehr verbundenen Menschen, die in bestimmten Augenblicken wissen, was der andere Grade denkt, ohne den Kontext zu kennen.

Oder man denkt an jemanden, das er gleich anruft und das Telefon klingelt. Es ist der, an den man gedacht hat. Es gibt unzählige Beispiele dazu.
Jedoch ist ein Telepath kein Gedankenleser. Gedankenleser gibt es nicht. Man sollte das also nicht verwechseln.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Energien sind notwendig?
Wir würden heute dazu Emotionen sagen. Also emotionale Energie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie werden sie bereitgestellt?
Durch Gedanken und Gefühle. So fern beides in einer bestimmten Intensität anwesend ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gebündelt und ausgerichtet?
Bei innig Liebenden, die genau wissen was der andere denkt, wird es in diesem Fall, durch das Gefühl der Liebe gebündelt und durch den Gedanken an den Menschen ausgerichtet. Daraus entsteht eine sehr starke Emotion was der Grund für das sehr starke Band zwischen diesen beiden Menschen ist. Und auch die telepathische Übertragung der Gedanken und Gefühle.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir können Aktionspotentiale im Körper messen, warum nicht die, die so stark sind, dass sie den Körper verlassen können?
Weil wir dazu noch nicht die nötige Technik haben. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir sie haben. Zuerst muss der Mensch noch vieles ertragen. 😊


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 09:28
Zitat von EljonEljon schrieb:In Form von Schrift. Eine einfache und dichtere Form von Energie.
Energie ist eine Größe der Physik. Ich gehe davon aus, dass eine ernstzunehmende Theorie zur Telepatie sich auch in entsprechenden Kategorien bewegen müsste.

Bei den von dir erwähnten innig Liebenden - oder auch Menschen, die sich "irgendwie nicht riechen können", sind diverse Sympathien und Aversionen im Spiel, aber auch chemische Botenstoffe, Pheromone.

Du solltest dich vielleicht besser in den messbaren Bereich bewegen ...


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 09:38
Zitat von EljonEljon schrieb:Ein Gedanke besteht aus Informationen.
Gut. Greifen wir das auf.
Auswelchen Informationen besteht ein Gedanke? Woher kommen die und wie werden so wo verarbeitet?
Zitat von EljonEljon schrieb:Telepathen benutzen da die nicht verdichtete Energie. Sie können Gedanken senden ohne sie verdichten zu müssen.
Kann jeder. Ist sozusagen Denken und nichts (weiter) tun um den Gedanken umzusetzen und/oder weiter zu verbreiten.
Zitat von EljonEljon schrieb:Das siehst du auch häufig bei sehr verbundenen Menschen, die in bestimmten Augenblicken wissen, was der andere Grade denkt, ohne den Kontext zu kennen.
Sowas passiert manchmal, keine Frage. Menschen, die sich gut kennen, können natürlich auch schon mal richtig raten, was ihr Gegenüber gerade denkt.
Ist aber kein Beleg für Telepathie.
Zitat von EljonEljon schrieb:Oder man denkt an jemanden, das er gleich anruft und das Telefon klingelt. Es ist der, an den man gedacht hat. Es gibt unzählige Beispiele dazu.
Das sind Anekdötchen. Niemand erfasst, wie häufig er beim Raten daneben liegt.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wir würden heute dazu Emotionen sagen. Also emotionale Energie
Wie entsteht sie?
Wo entsteht sie?
Wie gross ist sie?
Welchem Wert muss sie erreichen um durch die Kalotte zu dringen?
Zitat von EljonEljon schrieb:Durch Gedanken und Gefühle. So fern beides in einer bestimmten Intensität anwesend ist.
Fragen s. o..
Zitat von EljonEljon schrieb:Bei innig Liebenden, die genau wissen was der andere denkt, wird es in diesem Fall, durch das Gefühl der Liebe gebündelt und durch den Gedanken an den Menschen ausgerichtet.
Ja, das glaubst du. Ich will aber wissen, wie es funktionieren soll. Wir hatten alle Biologie in der Schule, die Strukturen und Möglichkeiten des Hirns dürften also grundlegend bekannt sein. Daran sollten wir uns orientieren.
Sonst läuft das hier auf dem Niveau von Zeitungshoroskopen ab.
Zitat von EljonEljon schrieb:Weil wir dazu noch nicht die nötige Technik haben. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir sie haben. Zuerst muss der Mensch noch vieles ertragen. 😊
Ach so. wir haben die Möglichkeit die schwächeren Potentiale zu müssen, die stärkeren aber nicht?
Seltsam.
Klingt noch nicht einmal im Ansatz sinnvoll.
Woran kann das liegen?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 09:38
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei den von dir erwähnten innig Liebenden - oder auch Menschen, die sich "irgendwie nicht riechen können", sind diverse Sympathien und Aversionen im Spiel, aber auch chemische Botenstoffe
Ja, natürlich sind sie das. Das gehört mit zum Paket dazu. Auch hier beim schreiben, beim übermitteln von Nachrichten, Informationen schütten wir Botenstoffe aus. Sonst hätten wir nicht die Fähigkeit zu Kommunizieren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Du solltest dich vielleicht besser in den messbaren Bereich bewegen .
Welcher wäre der messbare Bereich? Die Gefühle und Gedanken muss man nicht messen um daraus Emotionen wahrzunehmen. Um daraus die Fâhigkeit des unmittelbaren senden und empfangens zu beobachten.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 09:49
Zitat von EljonEljon schrieb:Die Gefühle und Gedanken muss man nicht messen um daraus Emotionen wahrzunehmen.
Ja doch. Es muss Schwellenwerte geben, die überschritten werden, damit sie messbar/fühlbar/empfangbar sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie entsteht sie?
Wo entsteht sie?
Wie gross ist sie?
Welchem Wert muss sie erreichen um durch die Kalotte zu dringen?
Schon bei einem einfachen informatorischen "ja" oder "nein", auf der untersten Stufe, muss es einen Unterschied geben zwischen: Information vorhanden / Keine Information vorhanden. Eine Quantifizierbarkeit muss gegeben sein und damit eine Messbarkeit.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 10:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auswelchen Informationen besteht ein Gedanke? Woher kommen die und wie werden so wo verarbeitet?
Welche Form Gedanken haben ist leicht auf zu zeigen. Entweder haben Gedanken die gleiche oder dieselbe Form. Woher Gedanken kommen?
Entweder vom gleichen oder von selben Gedanken. Wie sie verarbeitet werden? Entweder auf die gleiche oder auf dieselbe Weise.

Sehe, der Himmel ist Himmel. Gleicher Gedanke

Siehe, der Himmel ist ein Königreich. Derselbe Gedanke.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann jeder. Ist sozusagen Denken und nichts (weiter) tun um den Gedanken umzusetzen und/oder weiter zu verbreiten
Ja, jeder hat ja auch im grunde telepathische Fähigkeiten. Der Grund, warum viele es nicht können bzw es verlernt haben, ist derselbe Grund. Alle versuchen dasselbe zu sehen und übersehen damit das gleiche. Menschen die sehr nah beiander sind, im Bunde wie man so sagt, sehen nicht mehr dasselbe, sondern durch dieseninnige Nähe, das gleiche. Deshalb haben sie auch die Fähigkeit, Gedanken ohne Sprache und Schrift zu übertragen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sowas passiert manchmal, keine Frage. Menschen, die sich gut kennen, können natürlich auch schon mal richtig raten, was ihr Gegenüber gerade denkt.
Ist aber kein Beleg für Telepathie.
Du verwechselst das wohl mit Glücksrad. Da gibt es kein Raten. Da gibt es nur Richtigkeit. Anscheinend hättest du solche Momente noch nie oder hast sie bei anderen nicht gesehen. Deshalb auch dein Erfahrungswert diesbezüglich. Das gibt es. Man kann es sogar selbst beweisen. Dazu muss man aber zu einem Menschen einen sehr innigen Bund haben. Mit Beziehungen wird das nichts 😊
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sind Anekdötchen. Niemand erfasst, wie häufig er beim Raten daneben liegt
Raten wäre in diesem Sinne ohne Bund. Dementsprechend besteht das raten nur aus der Beziehung, weil aus dieser eben, wie das Wort es selbst aussagt, bezogen wird. Der Bund zwischen zwei Menschen besteht nicht durch eine Beziehung, sondern durch Gedanken und Gefühlen die im Bunde die Emotion ausmachen. Liebe ist schon da, Gedanke ist schon da. Da muss nichts mehr bezogen werden und da gibt es deme tsprechend auch keine erwartungen wie in einer Beziehung. Man kann es erst selbst nachvollziehen, wenn man so etwas erlebt hat.

So lange wird man ansonsten immer von einer Beziehung ausgehen die immer und die Betonung liegt hier auf immer, zwischen zwei Personen stattfindet. Bei einem Bund,sind es zwei Menschen. 😊
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie entsteht sie?
Wo entsteht sie?
Wie gross ist sie?
Welchem Wert muss sie erreichen um durch die Kalotte zu dringen?
Durch Gedanke und Gefühl
Letztendlich im Gehirn
Man kann sie nicht durch größer messen. Sondern nur durch das Vorhandensein. Was der Grund ist, weshalb wir es mit Maschinen nicht schaffen, sie auf zu zeigen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, das glaubst du. Ich will aber wissen, wie es funktionieren soll. Wir hatten alle Biologie in der Schule, die Strukturen und Möglichkeiten des Hirns dürften also grundlegend bekannt sein. Daran sollten wir uns orientieren.
Sonst läuft das hier auf dem Niveau von Zeitungshoroskopen ab.
Stand schon. Durch Gedanken ne Gefühle, welche letztendlich Emotion bilden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach so. wir haben die Möglichkeit die schwächeren Potentiale zu müssen, die stärkeren aber nicht?
Seltsam.
Klingt noch nicht einmal im Ansatz sinnvoll.
Woran kann das liegen?
Das liegt wohl am Ermessen,der Person. Versucht er alles zu messen, muss er erstmal viele teile sammeln m ein Gesamtbild davon zu kriegen, was er denn nun ermesst. Mit Stärke und Schwäche hat das nur in Maßen zu tun.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 10:13
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja doch. Es muss Schwellenwerte geben, die überschritten werden, damit sie messbar/fühlbar/empfangbar sind.
Wenn du einen wissenschaftlichen Beweis suchst, wirst du nur Theorien und Versuche finden, die man noch nicht ganz erfasst hat. Die Schwelle, wo man sie wirklich sehen und spüren kann, ist die Wirklichkeit an sich. Es wird noch sehr lange dauern, bis der Mensch in der !age ist, diese Energie durch Maschinen zu messen um so so so sehbar zu machen.

Man kann jedoch schon jetzt nach innen gehen und seine Gedanken und Gefühle schulen. So sehr, das sie nicht mehr von deiner Person abhängig sind. Tue das, dann brauchst du keine wissenschafzlichen Beweise mehr abwarten und somit den Zug der Wirklichkeit verpassen. Dann wirst du es dir selbst beweisen.

Die Schwelle von Gedanke und Gefühl ist von Person zur Wirklichkeit, sehr weit entfernt, weshalb der persönliche Mensch seine Gedanken und Gefühle mittelbar einsetzen muss um ein erfahru gsweg zu gehen, um daraus das nötige Resultat zu ziehen.
Jedoch ist diese Schwelle von Mensch zu Wirklichkeit, unmittelbar. Es liegt also an der Lebensweise, des Menschen. Zu viel Person bedeutet hier, zu viel Beziehung. Zu viel Beziehung bedeutet, zu viel Erwartung. Zu viel Erwartung bedeutet zu viel Erfahrungswege.

Man kann zum Beispiel wunschlos glücklich sein. Das wäre die unmittelbare Wirkung des Gefühl, des Glückes. Ansonsten sucht man sein persönliches Glück. Diese ist heut meßbar, denn man braucht die Mittel dafür. ☺️
Zitat von NemonNemon schrieb:Schon bei einem einfachen informatorischen "ja" oder "nein", auf der untersten Stufe, muss es einen Unterschied geben zwischen: Information vorhanden / Keine Information vorhanden. Eine Quantifizierbarkeit muss gegeben sein und damit eine Messbarkeit.
Wenn Information vorhanden, ist Gedanken vorhanden. Wenn keine Inflrmation vorhanden, ist mein Gedanke vorhanden. Reicht dir diese Messung?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 10:17
Zitat von EljonEljon schrieb:Tue das, dann brauchst du keine wissenschafzlichen Beweise mehr abwarten und somit den Zug der Wirklichkeit verpassen. Dann wirst du es dir selbst beweisen.
Dann wäre ich auf der Schwelle zum Wahnsinn.
Zitat von EljonEljon schrieb:Reicht dir diese Messung?
Nein, selbstverständlich nicht. Das wird das auch niemand anderem reichen außerhalb gewisser Kreise.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 10:29
Zitat von EljonEljon schrieb:Welche Form Gedanken haben ist leicht auf zu zeigen. Entweder haben Gedanken die gleiche oder dieselbe Form.
Vielleicht fangen wir damit an, dass du versuchst deine Gedanken zu ordnen.
Ich hatte nicht nach der Form gefragt, sonder der zugrunde liegenden Information. Ebenso bezog sich "die" natürlich auf das im Plural stehende Substantiv (Informationen) und nicht auf das im Singular stehende (ein Gedanke).
Zitat von EljonEljon schrieb:Woher Gedanken kommen?
Entweder vom gleichen oder von selben Gedanken. Wie sie verarbeitet werden? Entweder auf die gleiche oder auf dieselbe Weise.
Sollen wir warten bis du deinen ersten Kaffee auf hast oder würde das nichts ändern.
Dann bitte eine kurze Nachricht und ich ziehe mich aus der "Diskussion" zurück.
Zitat von EljonEljon schrieb:Ja, jeder hat ja auch im grunde telepathische Fähigkeiten.
...
Deshalb haben sie auch die Fähigkeit, Gedanken ohne Sprache und Schrift zu übertragen.
Siehst du, das gehört zu den Dingen, die mich ärgern. Du haust eine Tatsachenbehauptung raus, behauptest einen Fakt, den du nicht mit Argumenten unterstützen, geschweige denn belegen kannst.
Mir ist völlig egal was du dir zurechtträumst, aber so hältst du lediglich dem Fortschreiten der Volksverdummung noch die Steigbügel.
Irgendjemand, der vielleicht noch in den Kinderschuhen steckt, entweder weil er noch so jung ist oder sie aus irgendwelchen Gründen nicht verlassen konnte, glaubt diesen Müll, trötet ihn ähnlich sinnbefreit in die nächste Diskussionsrunde usw.
Muss doch nicht sein.
Kennzeichne deinen Glauben auch als solchen und du ersparst dir Diskussionen wie diese.
Zitat von EljonEljon schrieb:Durch Gedanke und Gefühl
Letztendlich im Gehirn
Man kann sie nicht durch größer messen. Sondern nur durch das Vorhandensein. Was der Grund ist, weshalb wir es mit Maschinen nicht schaffen, sie auf zu zeigen.
Die Aussage passt hervorragend in den roten Faden, der deinen Post durchzieht.
Sie ist Müll.
Zitat von EljonEljon schrieb:Das liegt wohl am Ermessen,der Person. Versucht er alles zu messen, muss er erstmal viele teile sammeln m ein Gesamtbild davon zu kriegen, was er denn nun ermesst. Mit Stärke und Schwäche hat das nur in Maßen zu tun.
Ich denke, es wird nicht am fehlenden Kaffee liegen.
Ich bin hier raus.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 10:48
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann wäre ich auf der Schwelle zum Wahnsinn.
Die meisten Genies waren und sind an der Schwelle zum Wahnsinn. Man muss aber nicht zu dieser Schwelle. Man kann alles auch natürlich betrachten. Aufmerksam hören, sehen, riechen, schmecken,fühlen und damit seine Intuition sprechen lassen.

Oder sei ein Genie. Zur Schwelle zum Wahnsinn. Wer weiss, vielleicht entwickelst du ja so die Maschine die es man persönlichem Sinne für den beweis braucht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, selbstverständlich nicht. Das wird das auch niemand anderem reichen außerhalb gewisser Kreise.
Selbst ist der Mann. Schule deine Gedanken und Gefühle. Dann wirst du es selbst beweisen. Hattest du niemals zu jemand anderem solch einen innigen Bund, das du ihre oder seine Gedanken schon meistens im Vorfeld wusstest? Wenn nein, dann verstehe ich, warum dir diese Messung nicht reicht. Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum du noch eine Messung suchst.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht fangen wir damit an, dass du versuchst deine Gedanken zu ordnen.
Ich hatte nicht nach der Form gefragt, sonder der zugrunde liegenden Information. Ebenso bezog sich "die" natürlich auf das im Plural stehende Substantiv (Informationen) und nicht auf das im Singular stehende (ein Gedanke)
Tröti, Informationen haben immer eine Form. Eine Gedankliche Form. Die zugrunde liegende Information richtet sich somit nach dem Gedanken. Gedanken ohne Informationen gibt es genau so wenig wie Informationen ohne Gedanken. Sie gehen Hand in Hand. Und welche Informationen das nun in diesem Sinne sind, liegt wohl am Sender und Empfänger.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollen wir warten bis du deinen ersten Kaffee auf hast oder würde das nichts ändern.
Dann bitte eine kurze Nachricht und ich ziehe mich aus der "Diskussion" zurück.
Komm schon tröti, du hast mehr drauf als Bewertungen. Das steht dir überhaupt nicht. 😔
Wenn du etwas nicht verstehst, dann Frage, wie du es bis jetzt auch gemacht hast. Und wenn du Einwände hast, dann erkläre dich. So,das wirdarüber diskutieren können. Aber solch ein Verhalten, ne......das steht dir nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du, das gehört zu den Dingen, die mich ärgern. Du haust eine Tatsachenbehauptung raus, behauptest einen Fakt, den du nicht mit Argumenten unterstützen, geschweige denn belegen kannst.
Wie soll ich dir etwas aufzeigen, was du noch nicht erlebt hast? Ich kann nachvollziehen, das es für dich und andere nicht nachvollziehbar ist.
Ich könnte jetzt Gedankenexperimente die man schon ausgeführt hat genau wie @sarevok hier Posten. Würde das was an eurer Überzeugung ändern?

Wenn du diese Tatsachenbehauptung wirklich bewiesen haben willst, dann musst du auch die Verantwortung dafür selbst tragen. Ich stehe nicht in der Schuld etwas zu beweisen. Man kann hier Erfahrungswerte tauschen. Oder aber auch aufklâren.

Siehe.....warst du mal irgendwann so richtig wütend? So sehr, das andere die Wut auch gespürt haben, ohne das du sie angefasst hast? Auch das ist eine Art der Telepathie. Das Gefühl durch das Gefühl auszudrücken erzeugt nicht die selbe Gefühlskraft wie das Gefühl durch einen Gedanken auszudrücken. Das hast du doch bestimmt schon Mal erlebt, bei einem Gefühl. Muss ja auch nicht die Wut sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Aussage passt hervorragend in den roten Faden, der deinen Post durchzieht.
Sie ist Müll.
Gut, dann kannst du damit nichts anfangen. Ist ja nicht schlimm. Lassen wir es dann unter uns sein.


Anzeige

melden