Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:00
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Ich habe jemanden kennen gelernt, der telepathisch Gedanken übermitteln konnte bzw wahrscheinlich immer noch kann.
Also hat er dir all das erzählt, was du uns jetzt als "eigene Erfahrung" weismachen willst. Dacht ich mir's doch!
Zitat von EljonEljon schrieb:Willigt ein Patient nicht für ein MRT und EEG ein?
Jetzt wirst du aber endgültig albern. Welchen Einfluß sollte diese rechtliche Frage auf die Messwerte der technischen Verfahren haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also hat er dir all das erzählt, was du uns jetzt als "eigene Erfahrung" weismachen willst. Dacht ich mir's doch
Hast du wohl missverstanden. Er hat mir Gedanken gesendet. Ich habe sie aufgeschrieben. Er hat sie aufgeschrieben. Seperat, weit weg natürlich. Und am Ende hatten wir den selben Gedanken auf Papier. ☺️

Ich wollte einen Beweis von ihm. Den habe ich bekommen. Und was danach alles kam, führte mich zu dem freien Willen. Das wäre nun aber eine viel zu lange Geschichte und OT noch dazu. Kurz und knapp, er konnte mir beweisen, das er telepathisch Gedanken übermitteln kann. Ich habe am Anfang natürlich jichts von dem geglaubt, was er erzählt hat.
Zitat von geekygeeky schrieb:Jetzt wirst du aber endgültig albern. Welchen Einfluß sollte diese rechtliche Frage auf die Messwerte der technischen Verfahren haben?
Es beweist, das ohne Einwilligung eben keine Gedanken gelesen werden können. Und um es Mal klar zu machen. MRT und EEG sind keine gedankenlese Methoden die 1:1 die Gedanken aufzeigen. Wort für Wort. Es ist eher eine Interpretation des gedachten. ☺️


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:18
Zitat von EljonEljon schrieb:Es beweist, das ohne Einwilligung eben keine Gedanken gelesen werden können.
Funktioniert auch ohne Einwilligung.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/37599/Prognostische-Bedeutung-der-MRT-bei-Bewusstlosigkeit-nach-Schaedel-Hirn-Verletzung


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:23
@cachalot

Cachalot. Willst du mir damit etwa sagen, das mit einem MRT 1:1, bei einem bewusstlosen, bewusstlosen! Gedanken gelesen werden kann? 😂

Ein bewusstloser hat keine bewussten Gedanken mehr. Das, was man da auf dem MRT sieht, sind die Folgen der Bewusstlosigkeit. Noch Mal für dich. Auf einem MRT kann man nicht Gedanken lesen. Man kann nur interpretieren. Kein Arzt kann dir sagen, was ein bewusstloser Mensch Grade denkt. Sind wir uns da einig? 😊


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:27
@Eljon
Bio. setzen 6

Ein MRT liest keine Gedanken. Wie immer. Net über Dinge schwätze ohne sich vorher mal zumindest die Basics anzueignen.



Und zum 3ten mal bin ich wieder raus. Troll ohne mich weiter

Wikipedia: Magnetresonanztomographie


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:28
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ein MRT liest keine Gedanken.
Danke. Genau auf das wollten wir doch alle hinaus. Dann wäre das ja geklärt, Cachalot.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:30
sarevok schrieb (Beitrag gelöscht):eine frage was genau ist denn für dich "nichts" ?
Hier im Zusammenhang mit dem nicht vorhanden sein einer gewollten Aktivität.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dann hörst du auf zu denken?
Das klappt ja noch nicht einmal im Schlaf.
Das Hirn schläft nicht, es arbeitet permanent.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gehirnaktivitäten beschränken sich nicht nur auf bewusstes, verbal ausformuliertes Denken. Man kann auch zB Gefühle messen, bzw die neurologischen Muster, die dabei entstehen, den entsprechenden Gehirnarealen zuordnen.

Ein Gehirn das wirklich total inaktiv ist, ist tot.
Natürlich arbeitet es unentwegt. Automatische Regulierungen usw.
Bei dem Beispiel mit dem Nichts, hätte ich auch irgendeinen anderen bewusst gedachten Gedanken verwenden können.
Wenn jemand wüsste dass gleich seine Gedanken gelesen werden, kann er dadurch keinen Einfluss darauf nehmen, welche Areale im Hirn, welcher Gedanke er aufrufen möchte und welche nicht?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:31
Zitat von EljonEljon schrieb:Danke. Genau auf das wollten wir doch alle hinaus.
Und nicht nur das. Bis heute ist es nicht möglich Gedanken zu lesen. Weder Maschinell noch durch Menschen. Große Ausnahme natürlich dein Bekannter als einziger Mensch auf Erden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:35
@cachalot

Auch du hast was missverstanden. Er hat nicht meine Gedanken gelesen. Er hat mir Gedanken geschickt. Die ich dann aufgeschrieben habe zum zu prüfen ob er flunkert. Aber so ist es eben bei Erlebnissen, wenn man nicht dabei war. Man kann es nicht nachvollziehen. Spielt ja auch keine Rolle. Und nochmals danke für diese Richtigstellung:
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Bis heute ist es nicht möglich Gedanken zu lesen.



2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:36
Zitat von EljonEljon schrieb:Er hat mir Gedanken geschickt.
Wieviele bzw. wie oft habt ihr diesen Versuch gemacht?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:38
Zitat von EljonEljon schrieb:Auch du hast was missverstanden. Er hat nicht meine Gedanken gelesen. Er hat mir Gedanken geschickt. Die ich dann aufgeschrieben habe zum zu prüfen ob er flunkert. Aber so ist es eben bei Erlebnissen, wenn man nicht dabei war. Man kann es nicht nachvollziehen. Spielt ja auch keine Rolle. Und nochmals danke für diese Richtigstellung:
Du hast mich nicht verstanden. Aber du hast Recht. Es funktioniert. Mein blaues Kellereinhorn hat mir auch gerade einen Gedanken gesendet. Die kann ich auch lesen. Es will mehr Äpfel. Musst du glauben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:40
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wenn jemand wüsste dass gleich seine Gedanken gelesen werden, kann er dadurch keinen Einfluss darauf nehmen, welche Areale im Hirn, welcher Gedanke er aufrufen möchte und welche nicht?
Ich wüsste nicht wie.
Ist wie mit dem rosaroten Elefanten. Sagst du jemand "denk mal bitte an keinen rosaroten Elefanten " dann kann das nicht funktionieren, da er den Begriff ja aufgenommen hat. da hat sich das Gehirn bereits damit beschäftigt, war das Hörzentrum involviert und diverse andere Areale.
Wenn du dir vornimmst nicht zu denken, denkst du doch bereits.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:42
@Flitzschnitzel

Da ich mit ihm gearbeitet habe genau 22 mal. Ich weiß, das klingt absurd. Das ist auch noch nicht mal alles, was er mir zeigte. Er konnte selbst wahrnehmen, was ich hinter der Mauer tue und sogar welche Handzeichen ich zeige. Er meinte er kann Remote Viewing. Was mir damals total fremd war und so auch noch nie gehört hatte. Für mich war das alles früher nur Humbug. Zauberei. Bis ich diesem Mann begegnete. Du kannst dir sicher sein, das ich alles mögliche getan habe um ihn zu entlarven. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, wenn es um so etwas geht.

@cachalot

Hast du mir nun nicht deine Gedanken gesendet und ich lese sie? Das du von vornherein davon ausgeht, der Mensch könnte unmittelbar keine Gedanken senden, ist nicht nur naiv, sondern auch wissenschaftlich gesehen dogmatisch. ☺️ Wenn du darauf bestehen willst, bitte.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:45
@cachalot
Zitat von EljonEljon schrieb:Er meinte er kann Rekord Viewing.
Du meinst wahrscheinlich Remote Viewing.
Zitat von EljonEljon schrieb:Du kannst dir sicher sein, das ich alles mögliche getan habe um ihn zu entlarven. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, wenn es um so etwas geht.
Glaub ich dir. Bin auch kritisch. Denn mit den richtigen Ressourcen, zu der Zeit und manchmal auch Glück gehört, lässt sich fast jedes Bild aufbauen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:47
@Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Denn mit den richtigen Ressourcen, zu der Zeit und manchmal auch Glück gehört, lässt sich fast jedes Bild aufbauen
Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du das näher ausfünren?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:50
Zitat von EljonEljon schrieb:Hast du mir nun nicht deine Gedanken gesendet und ich lese sie?
Nein. Ich hab einen Post geschrieben.
Der Unterschied ist sehr komplex. Ich sende dir die Erklärung per Gedanke zu. Geht schneller.
Zitat von EljonEljon schrieb:Das du von vornherein davon ausgeht, der Mensch könnte unmittelbar keine Gedanken senden, ist nicht nur naiv, sondern auch wissenschaftlich gesehen dogmatisch.
Wer hier Naiv ist. Naja.
Oder anders ausgedrückt. Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Der Unterschied zwischen uns. Ich schau erstmal was das Thema ist und befasse mich mit damit, mit dem Stand des Wissen. Mit den Optionen und zukünftigen Möglichkeiten.

Du findest was toll und willst das es das gibt und schwupps, ist es möglich


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:52
Zitat von EljonEljon schrieb:Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden
Der erste Satz den ich Dir vorbehaltlos glaube


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:52
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:geeky schrieb:
Also hat er dir all das erzählt, was du uns jetzt als "eigene Erfahrung" weismachen willst. Dacht ich mir's doch

Hast du wohl missverstanden. Er hat mir Gedanken gesendet. Ich habe sie aufgeschrieben. Er hat sie aufgeschrieben. Seperat, weit weg natürlich. Und am Ende hatten wir den selben Gedanken auf Papier.
Nur zur Erinnerung ein Ausschnitt dessen, was du angeblich aus eigener Erfahrung zu berichten weißt:

[...] Niemand hat die Kraft, die Gedanken anderer zu lesen, so fern sie nicht aufgeschrieben oder gesprochen werden [...] jeder hat ja auch im grunde telepathische Fähigkeiten [...] 1:1 Gedankenlesen ist keinem Wesen gegeben worden [...] Ohne Einverständnis eines Wesens geht das nicht. Ich weiss wo von ich spreche [...]

Und nun überleg doch bitte mal in Ruhe, was davon du dir einfach selbst ausgedacht hast, was du dir von ihm hast einreden lassen, und was tatsächlich deiner eigenen Erfahrung entspringt. Schaffst du das?
Zitat von EljonEljon schrieb:Ich wollte einen Beweis von ihm. Den habe ich bekommen.
Von Copperfield hättest du noch ganz andere "Beweise" bekommen.
Zitat von EljonEljon schrieb:geeky schrieb:
Welchen Einfluß sollte diese rechtliche Frage auf die Messwerte der technischen Verfahren haben?

Es beweist, das ohne Einwilligung eben keine Gedanken gelesen werden können.
Langsam formen sich deine Zeilen zu dem Beweis, daß du gar keine Ahnung hast von dem, was du hier zum besten gibst. Kann ohne deine Einwilligung etwa auch kein Blutdruck gemessen werden? Fließt ohne deine Einwilligung kein Blut durch dein Gehirn? Verbraucht es ohne deine Einwilligung keine Nährstoffe, produziert keine Wärme? Du solltest deinen Glauben wirklich mal einem kleinen Realitätscheck unterziehen...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:56
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nein. Ich hab einen Post geschrieben.
Der Unterschied ist sehr komplex. Ich sende dir die Erklärung per Gedanke zu. Geht schneller
Ja, das hast du. Du hast geschrieben.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wer hier Naiv ist. Naja.
Oder anders ausgedrückt. Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Hervorragender Satz. Unterschreibe ich. Die meisten Genies waren allesamt nicht dicht 😂
Auch jene, die dir das Schreiben dieser Post ermöglicht haben. Kommt wohl drauf an, welchen Genies man sich widmet.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du findest was toll und willst das es das gibt und schwupps, ist es möglich
Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen kann niemals falsch sein, so lange man sie nicht widerlegen kann.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 16:58
Zitat von EljonEljon schrieb:Kannst du das näher ausfünren?
Naja wenn ich richtig abgedroschen wäre, genug Zeit, Kohle und Enthusiasmus dafür hätte, könnte ich mir schon vorstellen dass sowas gelingen könnte. Also als quasi Zaubertrick.


Anzeige

melden