Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 00:30
@geeky
Du schriebst das ich meinem Verstand weniger zutraue. Das ist deine Interpretation und darauf bezog ich mich. Ich sehe da auch keinen Nachteil beides hat seinen Nutzen. Und kann sich ergänzen. Und nein ich kann im meinem Beispiel die Intuition nicht einfach weglassen, handelt es sich dabei doch um die Form der intuitiven Telepathie. Keine Ahnung warum du alles immer wiederholen möchtest oder wo du was genau nicht verstehen willst. Ich fürchte ich kann dir da nicht weiter helfen und vermute auch, das dies nicht nur an mir liegt. Stell dir vor, der Verstand benötigt bewusste Gedanken. Die Intuition nicht. Und das willst du hier nun ernsthaft ausdiskutieren. LOL

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 07:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Intuition ist unmittelbare Einsicht, Erkenntnis in die Realität. Sie kommt ohne die bekannten Körpersinne aus.
Gut, das behauptest du.
Kommt die Intuition ohne Hirn aus?
Kommt sie ohne die gemachten Erfahrungen aus?
Waren bei den gemachten Erfahrungen die Sinne beteiligt?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 07:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, das behauptest du.
Kommt die Intuition ohne Hirn aus?
Kommt sie ohne die gemachten Erfahrungen aus?
Waren bei den gemachten Erfahrungen die Sinne beteiligt?
Sie kommt jedenfalls ohne Gebrauch des diskursiven Vorstellungsvermögen aus.
Ansonsten kann niemand ohne seinen Verstand, sein Hirn, sein Herz usw. davon berichten.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 07:57
@jimmybondy
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt die Intuition ohne Hirn aus?
Kommt sie ohne die gemachten Erfahrungen aus?
Waren bei den gemachten Erfahrungen die Sinne beteiligt?
Aber ohne dies kommt sie nicht aus. Egal was Du Dir ausdenkst.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich meine, natürlich kannst Du Dir Deine eigene Definition von Intuition ausdenken und postulieren, steht Dir unbenommen. Aber das führt halt zu nix, außer dass Du für Dich - und nur für Dich - Deine Glaubensvorstellungen belegen kannst. Zu was das führt, hat @kleinundgrün sehr geduldig versucht Dir klar zu machen. Aber Du bist da halt voll festgefahren.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 07:58
@CptTrips
Ich will die Intuition nicht als unabhängig körperliches darstellen sondern meine die ganz normale Intuition. Das ist korrekt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 08:05
@jimmybondy
Also benötigt die Intuition zwingend ein Hirn.
Das halten wir mal fest, nicht dass es nachher noch verloren geht.
Nun ist das Hirn ja permanent in Betrieb und verarbeitet/bewertet ankommende Informationen, greift auf Gedächtnisinformationen zurück, komplettiert Eindrücke/Abläufe ect.
Deine Behauptung, die Intuition benötige die Sinne nicht, ist also nicht belegbar.

Ist es wieder mal ein Ausdruck deines Glaubens?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 08:08
@emanon

Ich schrieb die Körpersinne, etwa die 5 klassischen. Und ja, denken hat etwas mit dem Gehirn zu tun. Halte es schön fest. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 08:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schrieb die Körpersinne, etwa die 5 klassischen.
Ja, schriebst du. Und ich habe dir erklärt warum das unwahrscheinlich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass du mal wieder beleglos die Gegend durchstreifst, deshalb ist es wohl doch nur Ausdruck deines Glaubens, richtig?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ja, denken hat etwas mit dem Gehirn zu tun. Halte es schön fest. :D
Kleines Brüllerchen auf JB-Niveau?
Du weisst doch, dass das nicht verfängt. :D
Aber ich nehm deine Vorlage mal auf.
Intuition hat mit Denken zu tun. Denken benötigt ein Gehirn. Intuition benötigt ein Gehrin.
Da scheinen wir ja mal d'accord zu sein.
Schön. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 08:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weil ich annehme das etwas noch nicht belegbar ist
Aber es ist halt absurd. Das Beispiel mit der Erde sollte das aufzeigen. Da glauben auch Leute fest dran. Da sind Menschen bereit, mit einer selbst gebastelten Rakete nachzusehen - obwohl die Beweise auch vom Boden aus eindeutig sind.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jetzt wirds albern.
Natürlich ist das unter alles praktischen Gesichtspunkten albern. Völlig.
Aber in solchen Fällen klammern sich ja die Leute an theoretisch existierende Restwahrscheinlichkeiten, egal wie absurd gering sie sind und egal welche Anstrengungen man machen muss, um das irgend wie zu plausibilisieren. Ich wollte dem nur entgegen wirken.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 08:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Da scheinen wir ja mal d'accord zu sein.
Schön. :D
Ja total schön. Schönes Wochenende Euch.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 09:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du schriebst das ich meinem Verstand weniger zutraue. Das ist deine Interpretation und darauf bezog ich mich.
Falls du jetzt schon den Sinn deiner eigenen Worte nicht mehr verstehst: laut ihnen vermag dein Bauchgefühl etwas zu leisten, was deinem Verstand nicht gegeben ist, ansonsten sind beide gleichwertig. Meine Interpretation beschränkte sich darauf, aus deinem zum Fakt erklärten Glauben wieder die Vermutung zu machen, der er wohl entsprang; und natürlich die kecke Verallgemeinerung von deinem Problem auf das generell aller Menschen richtigzustellen. Ein funktionierender Verstand würde sich nämlich gegen die Unterstellung verwahren, in seiner "Art zu denken" auf eine Stufe mit dem Bauch gestellt zu werden, und selbst das noch mit Abstrichen (jetzt keine Medizinerwitze bitte).
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und nein ich kann im meinem Beispiel die Intuition nicht einfach weglassen, handelt es sich dabei doch um die Form der intuitiven Telepathie.
Ja, das scheint dein Lieblingsbuzzword zu sein, jedoch fehlt noch immer jegliche Begründung für deine Annahme, der Bauch könnte unabhängig von den bekannten Sinnen irgendwelche Informationen von außen (also den Bäuchen anderer Menschen) erhalten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Keine Ahnung warum du alles immer wiederholen möchtest oder wo du was genau nicht verstehen willst.
Deinen unerschütterlichen Glauben verstehe ich ja, was fehlt ist lediglich sein Bezug zur Realität.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich fürchte ich kann dir da nicht weiter helfen und vermute auch, das dies nicht nur an mir liegt.
Auch ich vermute die eigentliche Ursache deiner Erklärungsnot bei denen, deren Unsinn von "intuitiver Telepathie" du ungeprüft nachplapperst. Vielleicht haben sie ihn ja mit neuartigen Quanteneigenschaften in Verbindung gebracht, damit beeindruckt man Leichtgläubige zur Zeit wohl am nachhaltigsten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Stell dir vor, der Verstand benötigt bewusste Gedanken. Die Intuition nicht.
Telepathie benötigt einen Kommunikationskanal zu anderen Menschen. Welche Rolle der Bauch dabei spielen soll konntest du trotz wiederholter Nachfrage noch immer nicht erklären.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das willst du hier nun ernsthaft ausdiskutieren. LOL
Eigentlich schon, dazu ist ein Diskussionsforum schließlich da. Allerdings gebe ich so langsam die Hoffnung auf, daß eine ernsthafte Diskussion mit dir überhaupt möglich ist. Und sag jetzt nicht, das liegt an chronischem Bauchweh...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 10:12
Noch mal kurz zurückgespult:
Zitat von NemonNemon schrieb:jimmybondy schrieb am 15.08.2019:
Ich behaupte es auch nicht das Telepathie real ist.

jimmybondy schrieb:
Telepathie zeigt sich ausschliesslich geistig

jimmybondy schrieb:
Und die Telepathie auch ein religiöses Phänomen.

Wie soll man das denn lesen, sodass es Sinn macht??
...dann ein Stück vor:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Intuition ist unmittelbare Einsicht, Erkenntnis in die Realität. Sie kommt ohne die bekannten Körpersinne aus. Es soll aber eine Verbindung zum ENS geben.[/b] Und wenn wir hier über die Form der intuitiven Telepathie reden ist sie offensichtlich auch der Überbringer derselben.
Stop:

Die "ausschließlich geistige", nicht reale aber irgendwie religiöse Telepathie drückt sich dennoch intuitiv mit Bauchgefühlen und per Enterischem Nervensystem aus.

-> ausschließlich geistig - oder nicht?
-> real - oder nicht?
-> gleichzeitig "ausschließlich geistig" und "nicht real" ist schon ein Salto Mortale der Logik als Beschreibung für ein postuliertes ("Nicht"-)Phänomen.
-> Jetzt wird munter mit dieser Doppelnull weiter operiert?!

Dein internes Tribunal scheint diesbezüglich nachlässig zu sein. Aber das Ganze ist einfach indiskutabel. Es kann, mit oder ohne geklärten Begriffen, keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 10:42
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht hier die ganzen aufgetischten Widersprüche noch mal durchzukauen.
Es waren jede Menge und man kann sicher sein, dass es mit Sicherheit die Skeptiker schuld waren.^^
Wenn es doch so vorhersehbar ist könnte man es eigentlich auch unterlassen.


Ich hab da vor etwa 3 Jahren mal was gelesen von einer Dr. Diane Powell oder Hennacy die glaubte Telepathie mittels authistischer Kinder beweisen zu können. Momentan fehlt mir da die Zeit der Recherche, das hol mal am WE nach.
Jedenfalls war sie sich damals absolut sicher.
Eine Kurzrecherche führte zumindest in der Pubmed zu keinen Ergebnissen.
Vielleicht steckt sie noch in ihren Versuchsreihen fest.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 12:37
@emanon

Diese Scharlatante und ihre pseudowissenschaftlichen Thesen hatten wir ab hier schon mal kurz thematisiert. Auch sie schwurbelt der Zielgruppe genau das vor, worauf die so begeistert abfährt:
Die Quanten sind der Schlüssel zu allem, was wir nur glauben wollen!

51rgRIcdV-L. SX340 BO1204203200
Die Neurowissenschaftlerin Diane Hennacy Powell untersuchte eine große Zahl von Psi-Phänomenen, um die die Gehirnforschung üblicherweise einen Bogen macht. Sie erkannte, dass das herkömmliche Modell der Gehirnfunktionen erweitert werden muss um die Ebene der Quantenphysik. Mit den Feldkonzepten der modernen Physik wurden plötzlich Psi-Phänomene, Synchronizitäten, Telekinese, Jenseitsbotschaften und viele andere bisher nicht erklärbare Gehirnleistungen naturwissenschaftlich beschreibbar. Die Autorin macht deutlich, dass übersinnliche Wahrnehmung eine (unterschiedlich ausgeprägte) Fähigkeit jedes menschlichen Gehirns ist und zeigt, wie wir mit dieser Fähigkeit angemessen umgehen, sie trainieren und in unserem Leben nutzen können.
https://www.amazon.de/Das-M%C3%B6bius-Bewusstsein-paranormale-F%C3%A4higkeiten-trainieren/dp/3442218314
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Kurzrecherche führte zumindest in der Pubmed zu keinen Ergebnissen.
Mit Wissenschaft hat sie ja auch nichts am Hut, sie will lediglich Bücher verkaufen. In ihrer Vorstellung als "Scientific Researcher and Theoretician" schreibt sie u.a.:
I have formally tested three children thus far, and am convinced that there might be something there.
https://drdianehennacy.com/meet-dr-diane-hennacy/
Mehr als diese feste Überzeugung, "dass es dort etwas geben könnte", hat sie nicht zu bieten. Mehr braucht sie auch nicht, um die Wundergläubigen dieser Welt zu beeindrucken. Warum sie ausgerechnet autistische Kinder für ihren Hoax mißbraucht liegt auch auf der Hand: sie bieten ihr einen willkommenen Vorwand, wissenschaftliche Standards mit den Füßen treten zu können.
Ein Grund hierfür liege in dem Umstand, dass aufgrund der persönlichen Umstände, die sonst üblichen kontrollierten Laborbedingungen für entsprechende Versuche mit Autisten oft nur schwer herzustellen seien - wenn beispielsweise der Versuchsaufbau eigentlich erfordere, dass der Proband alleine und räumlich abgeschottet von anderen bestimmte Aufgaben und Tests durchführen soll.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2014/08/studie-offenbart-erhohte-telepathische.html

Erkannt hat sie diese entscheidende Schwachstelle durchaus, daher nahm sie sich vor, in "THE NEXT PHASE" Klarheit zu schaffen:
Proof that the phenomenon I’m witnessing is telepathy would require the elimination of any possibilities of subtle cueing.
This means being able to test the child and parent/clinician in separate rooms, or with a larger divider separating them.
https://drdianehennacy.com/telepathy/
Aber hey, warum jetzt schon einreißen, was sie sich so mühsam zurechtgezimmert hat. Solange ihr aktueller Hoax sie noch ernährt kann the next phase ruhig warten!


1x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Falls du jetzt schon den Sinn deiner eigenen Worte nicht mehr verstehst: laut ihnen vermag dein Bauchgefühl etwas zu leisten, was deinem Verstand nicht gegeben ist, ansonsten sind beide gleichwertig. Meine Interpretation beschränkte sich darauf, aus deinem zum Fakt erklärten Glauben wieder die Vermutung zu machen, der er wohl entsprang; und natürlich die kecke Verallgemeinerung von deinem Problem auf das generell aller Menschen richtigzustellen. Ein funktionierender Verstand würde sich nämlich gegen die Unterstellung verwahren, in seiner "Art zu denken" auf eine Stufe mit dem Bauch gestellt zu werden, und selbst das noch mit Abstrichen (jetzt keine Medizinerwitze bitte).
Wir sind uns ja sicher im Bezug darauf einig, das Intuition und Verstand nicht ein und das selbe sind. Das bedeutet dann aber notwendigerweise, das dem Verstand etwas nicht gegeben ist was die Intuition als Eigenschaft hat und umgekehrt.

Wollen wir es nochmal betrachten:
Intuition (von mittellateinisch intuitio = unmittelbare Anschauung, zu lateinisch intueri = genau hinsehen, anschauen)[1] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.
Quelle: Wikipedia: Intuition

Man kann nun leicht ersehen, das der Verstand dies nicht zu leisten vermag. Er benötigt das Vorgestellte, die Anschauung usw.
Wenn beides klar und deutlich ist, also etwas mittels Verstand klar und deutlich bedacht wurde, ist das Ergebnis klar und deutlich.
Wenn die Intuition nun eine Einsicht vermittelt welche klar und deutlich ist, ist diese also ebenso klar und deutlich.
Das Ergebnis ist also identisch. Nur das der Verstand mittelbar seine Erkenntnis erlangte und zwar mittels des Vorstellungsvermögens, während die Intuition die selbe Einsicht unmittelbar erhielt. Ein einfacher Sachverhalt, jedem klar und deutlich erkennbar, wenn man mehr als seinen blinden Glauben bemüht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, das scheint dein Lieblingsbuzzword zu sein, jedoch fehlt noch immer jegliche Begründung für deine Annahme, der Bauch könnte unabhängig von den bekannten Sinnen irgendwelche Informationen von außen (also den Bäuchen anderer Menschen) erhalten.
Soll ich das behauptet haben oder ist es eine Unterstellung? Das ENS wurde hier bei mir als Einstieg bemüht zum einen hinsichtlich der Feststellung, das der Bauch nicht nur Scheisse produziert und zum anderen um festzuhalten, das es nicht genügt sich hinsichtlich der geistigen Qualitäten des menschlichen Bewusstseins nur auf das Herz, oh Pardon, nicht nur auf das Gehirn zu beschränken.
Zitat von geekygeeky schrieb:Telepathie benötigt einen Kommunikationskanal zu anderen Menschen. Welche Rolle der Bauch dabei spielen soll konntest du trotz wiederholter Nachfrage noch immer nicht erklären.
Nichts weiter, ausser das sich gelegentlich ein Bauchkribbeln zeigen soll und dieser auch hinsichtlich der Intuition eine Rolle zu spielen scheint, welcher ja hier nun der behauptete Kommunikationskanal ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Eigentlich schon, dazu ist ein Diskussionsforum schließlich da. Allerdings gebe ich so langsam die Hoffnung auf, daß eine ernsthafte Diskussion mit dir überhaupt möglich ist. Und sag jetzt nicht, das liegt an chronischem Bauchweh...
Also für mich liegt das etwa im Bezug auf uns beide hier am gegenseitigen Unwillen. Was durchaus Schade ist. Ich bin mir sicher das man sich großartig mit dir unterhalten kann.
Zitat von NemonNemon schrieb:jimmybondy schrieb am 15.08.2019:
Ich behaupte es auch nicht das Telepathie real ist.
Genau. Ich behaupte das es keine empirisch belegte Telepathie gibt, es aber zB eigenes subjektives Erfahrenes gibt, welches ich nicht mit Kleinggrüns Autobeispiel negieren kann. Diese Erfahrene mutet telepathisch an. Ob dies darum nun auch Telepathie ist? Ja das ist nun Glaubenssache, ein wenig bedenken hätte ich hinsichtlich dessen selber durchaus schon, besonders wenn es sich um etwas übernatürliches handeln soll.
Zitat von NemonNemon schrieb:Telepathie zeigt sich ausschliesslich geistig
Ja genau und zwar konkret im subjektiven Erleben der Selbigen angenommen oder unterstellen Telepathie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und die Telepathie auch ein religiöses Phänomen.
Genau, AUCH das.
Zitat von NemonNemon schrieb:jimmybondy schrieb:
Intuition ist unmittelbare Einsicht, Erkenntnis in die Realität. Sie kommt ohne die bekannten Körpersinne aus. Es soll aber eine Verbindung zum ENS geben.[/b] Und wenn wir hier über die Form der intuitiven Telepathie reden ist sie offensichtlich auch der Überbringer derselben.
Stop:

Die "ausschließlich geistige", nicht reale aber irgendwie religiöse Telepathie drückt sich dennoch intuitiv mit Bauchgefühlen und per Enterischem Nervensystem aus.
Aber ganz genau. Der Eindruck, die Ahnung zeigt sich mittels der Intuition, der Bauch mag dazu kribbeln, du benötigst keine der bekannten 5 klassischen Körpersinne, auch nicht die ergänzenden, du brauchst kein Gleichgewichtssinn. So kannst du die Erfahrung etwa auch im liegen machen. Was nicht nötig ist, das die Sinne ja dennoch da sind, auch wenn sie nicht unmittelbar am Prozess der Intuition beteiligt sind. - Der Mensch als unteilbares ganzes quasi, so oder so.
Zitat von NemonNemon schrieb:-> ausschließlich geistig - oder nicht?
-> real - oder nicht?
-> gleichzeitig "ausschließlich geistig" und "nicht real" ist schon ein Salto Mortale der Logik als Beschreibung für ein postuliertes ("Nicht"-)Phänomen.
-> Jetzt wird munter mit dieser Doppelnull weiter operiert?!
Ja es zeigt sich ausschliesslich geistig. Man kann nicht sagen, schau mal hier, da liegt ein Stück Telepathin. Sieh doch, gleich da auf dem Tisch gegenüber deiner Qualia. :D

Und ja, die Annahme das es Telepathie geben könnte und sie darum in Beispielen als etwas gegebenes vorzustellen, scheint mir durchaus zulässig. Das heisst nicht das es sie auch gibt, oder sie real wäre, nur weil sie es sein könnte. (ich weiss ich weiss, den Weihnachtsmann auf der flachen Erde)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube nicht, dass es Sinn macht hier die ganzen aufgetischten Widersprüche noch mal durchzukauen.
Es waren jede Menge und man kann sicher sein, dass es mit Sicherheit die Skeptiker schuld waren.^^
Wenn es doch so vorhersehbar ist könnte man es eigentlich auch unterlassen.
Ja das scheint so zu sein und hatte ja auch die Absicht den Thread darum aktiv erst einmal zu verlassen. Aber das böse böse Ego... :)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:21
@jimmybondy
Wie ich sehe, hast du im obigen Beitrag meinen Versuch, deine Thesen auf wesentliche Aussagen zu reduzieren, nur dazu genutzt, die Verwirrung weiter zu potenzieren.
Daher bin ich an dieser Stelle erst mal raus. Es kann sich bis zu jenem Zeitpunkt jeder ein Bild machen.

Aktennotiz: Ich lege nur noch Wert darauf, festzuhalten, dass einige Stamements, die du oben zum Selbstgespräch verwendest, nicht von mir stammen bzw. Aussagen sind, hinter denen nicht ich stehe, sondern die durch die Zitiertechnik so aussehen, als wenn ... :klugmaul:


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:35
Nachtrag zur Möchtegern-Wissenschaftlerin Diane Hennacy Powell:
Hinter dem, was ihre Groupies ehrfurchtsvoll als "Studie" bezeichnen, dürfte dieser Artikel im EdgeScience Magazine stecken.

Und ihr Auftritt beim Impfgegner-Happening "Revolution for Truth"
rftrOriginal anzeigen (0,2 MB)
verfestigt den Eindruck, daß die gute Frau mehr als nur ein Rad ab hat.
https://www.youtube.com/watch?v=zDFhu3yK7ZM (Video: Dr. Diane Hennacy Powell REVOLUTION FOR TRUTH March 31, 2017 D.C.)


@jimmybondy

Ich sag's mal mit Goethe: "Getretner Quark wird breit, nicht stark."
Aber auch das musst du nicht verstehen wollen/können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie ich sehe, hast du im obigen Beitrag meinen Versuch, deine Thesen auf wesentliche Aussagen zu reduzieren, nur dazu genutzt, die Verwirrung weiter zu potenzieren.
Daher bin ich an dieser Stelle erst mal raus. Es kann sich bis zu jenem Zeitpunkt jeder ein Bild machen.
Ja schade das du das so empfinden magst und unsachlich behauptest. Aber gut.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aktennotiz: Ich lege nur noch Wert darauf, festzuhalten, dass einige Stamements, die du oben zum Selbstgespräch verwendest, nicht von mir stammen bzw. Aussagen sind, hinter denen nicht ich stehe, sondern die durch die Zitiertechnik so aussehen, als wenn ...
Es ist ja für jeden User klar erkennbar das die beanstandeten Aussagen von mir sind und du dazu Ergänzungen und Erklärungen verlangt hast die du nun Selbstgespräche nennst. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich dazu neige nicht jeden hier für dumm zu halten.
Zitiertechnik. ts ts Ist echt geil hier. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich sag's mal mit Goethe: "Getretner Quark wird breit, nicht stark."
Aber auch das musst du nicht verstehen wollen/können.
Oh da habe ich auch noch einen für deine Sammlung:
Die einzig sichere Gegenregel ist daher die, welche schon Aristoteles im letzten Kapitel der Topica gibt: Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren; sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen; und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, und um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen, und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners, und Billigkeit genug haben, um es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der es wert ist, dass man mit ihm disputiert.“
– Schopenhauer

Also bis denn.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.09.2019 um 14:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zitiertechnik. ts ts Ist echt geil hier.
Das ist nicht mal allein dein Manko, sondern durchgängig ein Problem bei Allmystery, dass zitierte Zitate nicht mehr richtig gekennzeichnet sind.


Anzeige

1x zitiertmelden