weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:31
@pr3dator

subjektiv gesehen deutet auch viel auf den weihnachtsmann hin.
oder auf einhörner, feen und hexen.

was zählt sind die objektiven beweise und da ist es reichlich dünn.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:32
@Matoskah
Matoskah schrieb:es gibt mehr Beweise die dafür sprechen das es keinen Gott gibt.
ich wart noch auf den Beweis, daß es kein Gott gibt

@Keysibuna
ja in einem Märchebuch mag das so sein.
Die Bibel ist aber kein Märchenbuch,sondern die Bibel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:33
@shauwang
shauwang schrieb:ich wart noch auf den Beweis, daß es kein Gott gibt
Ein halbwegs denkender Mensch würde auch auf die Idee kommen, es selber herauszufinden ;) Denn du weißt es eigentlich selbst.

MfG:
Florilu


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:34
Matoskah schrieb:Jo, aber deine "Erfahrung" das du Gott gespürt hast ist also ein "Anzeichen" dafür das es ihn für dich gibt, oder eher weniger? Aber inwiefern würdest DU dich dann, als "Unwissend" bezeichnen?.
Ich sagte ja schon , wenn ich *glaube* ich habe ihn gespürt ... das könnte natürlich auch Einbildung sein , aber das lass ich aussenvor .
Matoskah schrieb:Aber inwiefern würdest DU dich dann, als "Unwissend" bezeichnen?.
was meinst du damit ?
:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:34
@Matoskah
Matoskah schrieb:Ich finde Religion muss frei sein, aber sollte nicht mit der Macht spielen, um naiven Menschen Angst einzujagen.
Ohne Angst kann Glauben an ein Wesen nicht funktionieren, deshalb ist er anfangs Rachsüchtig und später als beleidigte Leberwurst beschrieben, weil nichts von dem was er vor hatte so lief wie er wollte :D


@shauwang

Auch das hilf dir wenig, und diesem Thema noch weniger :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:36
@Matoskah
ich dachte DU könntest den Beweis für deine Behauptung erbringem
war wohl nix

@Keysibuna
E ntweder sprechen wir hier von der Bibel und heiliger Schrift oder von Märchenbüchern
Die Bibel ist kein Märchenbuch und ein Märchenbuch ist nicht die Bibel


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:37
@shauwang

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:38
@Matoskah
Immer diese Verallgemeinerungen, Sorry. :)

Atheismus kann natürlich verschieden stark sein.
Selber würde ich mich wohl als starken Atheisten bezeichnen.
Ich denke das es keinen Gott gibt, z.B.


Habe übrigens dein Experiment ausprobiert. Mein Nachbar hat sofort kapiert das es Wasser war. Er hat mir nicht geglaubt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:40
@Keysibuna
ja ok, dann mußt du erst mal Beweisen,daß die Tiere in der Bibel nicht sprechen konnten.
das die Zauberer nicht Zaubern konnten
Und, daß es keine Riesen gab.
Ansonsten ist das kein beweis ,daß die Bibel ein Märchenbuch ist.
Sie wird auch wissenschaftlich nicht als Märchenbuch bezeichnet


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:42
Man kann Gott nicht beweisen !
Das ist eben so .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:43
@shauwang

Da man sogar Dino Überreste fand, hat man bis Dato keine Riesen- und sprechende Tier Überreste gefunden hat ist es ein Beweis erbracht das es solche Wesen wohl nicht gab :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:45
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Atheismus kann natürlich verschieden stark sein.
Schau mal auf mein Profil was ich bin ;)

@shauwang
shauwang schrieb:ich dachte DU könntest den beweis für deine behauptung erbringem
war wohl nix
Allein das man normal denken kann, führt zu dem Weg, das man weiß das es keinen Gott gibt. Und man fängt als normaldenkender auch an zu hinterfragen wie ich es halt eben tu.

MfG:
Florilu


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:46
@Keysibuna
das ist kein Beweis,daß ist nur eine Meinung.

@Matoskah
Allein durch denken kann man gar nix Beweisen,du mußt hier schon ein Beweis vorlegen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:48
@shauwang

Es ist ein deutliche Beweis das es solche Wesen nicht gab. Und das wir hier mit Märchen Elementen zutun haben die einen fiktiven Wesen beschreiben, den der Mensch erfand.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:49
@shauwang
shauwang schrieb:Allein durch denken kann man gar nix Beweisen,du mußt hier schon ein Beweis vorlegen
Solche Sachen die was mit Ansichten zu tun haben, kann man nur durch logisches Denken zurückverfolgen ob es so ist oder nicht. Namah sagt ja immer, "Nur die aus Lehm geborenen folgen blind dem Demiurgen(Schöpfer)"

Ich bin nach ihrer Ansicht keiner der aus Lehm geboren ist ;), denk mal darüber nach. Ich wurde als Freimaurer erzogen und man soll immer an seinem inneren Stein arbeiten. Ich denke teils immer noch Freimaurerisch, aber bin was anderes ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:51
@shauwang
Du kannst gerne an Gott glauben.

Wenn andere das auch sollten, dann bring doch deine Beweise, statt von den, in diesem Fall, ungläubigen, die Widerlegung der beiden Worte ‚Gott existiert‘ zu verlangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:52
Keysibuna schrieb:Es ist ein deutliche Beweis das es solche Wesen nicht gab. Und das wir hier mit Märchen Elementen zutun haben die einen fiktiven Wesen beschreiben, den der Mensch erfand.
Eben , diesen Märchengott gibt es nicht :) . Nur in den Köpfen derer die ihn sich so wünschen .

Das wahre *Wesen* Gott* kennt keiner .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:53
@Nesca
Nesca schrieb:Das wahre *Wesen* Gott* kennt keiner .
Aber die Meisten behaupten IHN zu kennen...

MfG:
Florilu


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:53
@Nesca

Sry. Aber es muss doch iwelche Anhaltspunkte für so ein Wesen muss es erst geben bevor man sagen kann das ihn keiner kennt ^.^


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 20:54
@Keysibuna
wenn man nichts findet ist das kein Beweis, sondern ,daß man noch nichts gefunnden hat

@Matoskah
Du bit also in der Lage die welt bis zu ihrem Ursprung zurück zu verfolgen.
fein ,aber ein Beweis ist das auch nicht

@Snowman_one
ich verlange nichts sondern @Matoskah
und @Keysibuna
haben geschrieben , sie hätten ein Beweis


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Allah Satan?5.288 Beiträge
Anzeigen ausblenden