Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wel eben die göttiiche Ordnung nicht anerkannt wird
Die göttliche Ordnung beruht auch nur auf Machtanspruch.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja natürlich, deshalb ist die Welt auch so tief im Elend, weil das abgeschafft wurde
Nein weil ein egoistische fiktive Wesen der Meinung ist das man NUR IHN allein anbeten und lieben soll hat das Elend nötig werden lassen unter dem der Mensch leiden muss bis er nachgibt (so will es diese primitive "göttliche" Plan) :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das hat man Teilweise, auch hier im Thread von einigen einige Male, selbst erleben können wie diese Grenze überschritten wurde :}
wie diese grenzen überschritten werden,erleben wir gerade in russland.
wo die menschen geschütz von der polizei, prügeln gegen regimegegner und homosexuelle uvm vorgehen. weil der pope es von der kanzel predigt.

http://www.n24.de/news/newsitem_8187703.html?id=1575597&autoplay=true (Archiv-Version vom 04.09.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:50
@Gwyddion
Nein auf Liebe,aber die Menscheit will keine Liebe sondern macht und Geld und Gier
@Keysibuna
das Elend kam durch die Menschen selber weil sie die göttliche ordnung ablehnten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wel eben die göttiiche Ordnung nicht anerkannt wird
Komisch 95% der Menschen glauben doch an einen Gott?

Und die Restlichen 5% machen dann alles Kaputt? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:51
@shauwang

Und diese "göttliche Ordnung" ist;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ein egoistische fiktive Wesen der Meinung ist das man NUR IHN allein anbeten und lieben soll hat das Elend nötig werden lassen unter dem der Mensch leiden muss bis er nachgibt (so will es diese primitive "göttliche" Plan) :}



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Natürlich nicht. Das hat keiner von uns. Und erzähl mir nicht, dass irgendeine Patenschaft das Leid lindert, das ist Bullshit. Solange sich die Zustände nicht ganz grundlegend ändern, ist das alles nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein.
Das Problem sind wir und sonst niemand sonst und wenn alle so denken wie du, wirds sich nichts in Afrika ändern, zum unseren Wohl !!.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:53
@Snowman_one
scheinglaube lieber @Snowman_one
Sonst sähe es in der Tat anders aus auf der Welt
@Keysibuna
das ist deine Meinung nicht die göttliche Ordnung
natürlich sollte man ihn als die göttliche Liebe verehren


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:56
@shauwang

Wenn man sich nicht von ganzen Märchen verblenden lässt erkennt man sehr leicht was seine Wille/Pläne/ und Ordnung eigentlich sind;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ein egoistische fiktive Wesen der Meinung ist das man NUR IHN allein anbeten und lieben soll hat das Elend nötig werden lassen unter dem der Mensch leiden muss bis er nachgibt (so will es diese primitive "göttliche" Plan) :}
Wenn die Liebe zu Ihm von Ihm aufgestellten Regeln durch Ihm erzwungen werden muss dann fragt man sich was Er von dieser Liebe hat? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:56
@threadkiller
Das Problem sind wir und sonst niemand und wenn alle so denken wie du, wirds sich nichts in Afrika ändern, zum unseren Wohl !!
Vielleicht solltest du meinen Post nochmals durchlesen, bevor du drauflosschimpfst.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:57
@Thawra
Was meinst du damit ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja natürlich, deshalb ist die Welt auch so tief im Elend, weil das abgeschafft wurde
Die Welt ist im Elend wegen mehr als 2000 Jahre langer Kirchen- u. Glaubens-Dominanz.Durch die Trennung von Staat und Kirche hat sich das zwar geändert, aber die zerstörerischen Auswüchse sind immer noch überall sichtbar.
Zur Info.: Die früheren Päpste, Priester und Kleriker zum waren größtenteils exessiv, Sex- u. Macht besessen und keinesfalls fromm oder gottesfürchtig. Siehe das Haus Borgia, auch Inzest war keine Seltenheit. Ich kann auch gerne noch eine längere Liste von den angeblichen göttlichen Priestern zusammenstellen und von deren obsessiven Ausschweifungen.

Siehe auch:

„Der Pfaffenspiegel – Historische Denkmale des christlichen Fanatismus

Wikipedia: Pfaffenspiegel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:58
@threadkiller
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vielleicht solltest du meinen Post nochmals durchlesen, bevor du drauflosschimpfst.
Was ist an diesem Satz unklar?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 13:59
@Keysibuna
du brauchst das hie nicht tausemdmal zu schreien.das ist alleine deinem Unwissen zu verdanken was deine Meinung ist. Belästige damit bitte nicht die Gläubigen
@Kayla
ich sagte ja die Göttliche Ordnung wurde verworfen.ich bin nicht kath, sag das einem Katholik , nicht mir


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Vielleicht solltest du meinen Post nochmals durchlesen, bevor du drauflosschimpfst.
Das


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:00
@threadkiller

Sorry, wenn's bei deiner Schulbildung nicht zu simplem Textverständnis gereicht hat. Mehr kann ich dazu nun wirklich nicht sagen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:01
@shauwang

Ich schreibe auf Unwahrheiten die man hier ins Gespräch bringt und da hilft es nicht Dich unter einer Gruppe zu verstecken die damit nicht zutun haben :}


Und schon wieder versuchst du etwas Verfälscht darzustellen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:01
@Thawra
Over!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:02
@threadkiller

... and out. Ansonsten, wie gesagt:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vielleicht solltest du meinen Post nochmals durchlesen, bevor du drauflosschimpfst.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.09.2012 um 14:03
@shauwang

Und du meinst, Glaube allein macht die Welt "besser"? Ich denke, das Prolem ist dass sämtliche großen Religionen viel Freiraum für Interpretationen bieten. Der Mensch ist nunmal keine Maschine und hat seinen eigenen Kopf. Was dem einen gut erscheint, mag der andere nicht und umgekehrt....


Anzeige

1x zitiertmelden