weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:33
@snafu

aua, geht's nicht noch ein wenig abwegiger?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:37
Auf welchen Abwegen willst du dich bewegen....? @poet
lies meinen vorigen Beitrag dazu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:38
your above statement made me cry...don't ask me why...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:40
hier, ein Tüchlein zum tränentrocknen...
images


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:40
chaque-un son gout..snafu


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:44
Es würde mich dennoch interessieren, @poet , was ist daran "abwegig" für dich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:50
@snafu

alora, dann man tau...
snafu schrieb:Der tragische Irrtum ist, dass dieser Gott als "Vater von Jesus" dargestellt wird, wobei er aber das personifizierte Ego ist.
Jesus war genauso viel oder so wenig Gottes Sohn wie du und ich oder jeder andere Mensch, wobei es egal ist, ob ich sage: jeder ist Gott, oder Gott, das sind wir alle, er ist durch uns im Werden...es gibt nur eine Seele...

Insofern ist "Ego" - falls es als Einheit allen Seins verstanden wird - sogar richtig...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 17:57
sicher lieben kann man auch ohne Gott und ich hab schon die große Liebe erfahren zu einem Menschen! Ich glaube nun mal an diese höhere Macht/Gott, wegen meiner Erfahrungen! Nur werde ich die nicht öffentlich erörtern. Ich bin nicht hier um dies zu tun, sondern, will meine Meinung zu diesem Thema hier sagen und eure hören!
@Keysibuna


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 18:02
@Freakazoid
Freakazoid schrieb: Wärst du im Iran geboren, würdest du Moslem sein.
Und du meinst daß im Iran nur Moslems sind ?
Ich bin auch nicht in Rom geboren und bin trotzdem Katholik.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 18:06
@ähhh, Zitat:
Wieso sollte man nichts sehen, wenn man im Schwarzenloch drin wäre?

Zitat, von mir:
Innerhalb des "Schwarzen Lochs" wird die Materie auf 's unvorstellbarste zerquetscht und komprimiert. Leben in 'nem "Schwarzen Loch" ist also praktisch unmöglich!

Und das geht noch VIEL weiter! Weil in 'nem Schwarzen Loch so 'ne enorme Schwerkraft herrscht, entkommt weder Materie noch Licht 'nem Schwarzen Loch! Deshalb heißt es ja Schwarzes Loch!
Also, wie willst du ohne Licht ( innerhalb 'nem Schwarzen Loch ) was sehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 18:08
poet schrieb:Jesus war genauso viel oder so wenig Gottes Sohn wie du und ich oder jeder andere Mensch, wobei es egal ist, ob ich sage: jeder ist Gott, oder Gott, das sind wir alle, er ist durch uns im Werden...es gibt nur eine Seele...
Jesus ist eine Metapher für den erkennenden Mensch. (Lucifer, Licht der Erkenntnis)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:11
@threadkiller

Bitte verschohne mich mit deinen Provokationen, es nervt mich einfach.

Cherry Picking und dann los motzen zeugt von wenig Selbstbewusstsein.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:22
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Bitte verschohne mich mit deinen Provokationen, es nervt mich einfach.
Bringe bitte "eine" Provokation meiner seits.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:22
@threadkiller

Sryls?

Sry, aber das spiel spiele ich nicht mit dir.

Unterlasse es einfach in Zukunft mich anzuschreiben.

Du bist ohne zweifel anstregender als Shauwang.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:41
@Freakazoid
bist arm dran! du hast mich schon zu provozieren versucht und wirste selbst, tztz!
Mein Rat locker bleiben!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:45
@Sirod

Nein, ich habe etwas gegen deine eigene Fantasie Version des katholischen Glaubens, dass ist keine Provokation.

Du bist derjenige, der damit nicht klar kommt, wenn man deinen Glauben kritisiert.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:45
@snafu

Hi :)
snafu schrieb:Die weitergeführt wird in der jesusgeschichte, wo der Geist eben dieses Ego (in sich erkennt und) tötet.
Tja, da aber beides noch vorhanden sind ist da was nicht so gelaufen sein wie man es erzählt :}

@Sirod

Hi :)
Sirod schrieb:Ich glaube nun mal an diese höhere Macht/Gott, wegen meiner Erfahrungen!
Aber um solche "Erfahrungen" machen/erkennen zu können braucht man Informationen, die stammen nun mal eben aus;
Sirod schrieb:Illusionen über die die Dinge die geschrieben und gesagt wurden
was eigentlich Bestandteile Gottes bilden an de du glauben willst :)
Sirod schrieb:will meine Meinung zu diesem Thema hier sagen und eure hören!
Das ist schön :)


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:48
@Sirod
Jetzt wird der noch persöhnlich.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 19:49
@Sirod
Sirod schrieb:Ich glaube nun mal an diese höhere Macht/Gott, wegen meiner Erfahrungen!
Also du bist auch einer dieser wohlgenährten Europäer, die von Gott beschützt werden, während in Afrika Kinder aus ihren Familien geraubt werden, sie dabei zuschauen dürfen, wie diese umgebracht werden, wo die Jungs zu Kindersoldaten gemacht werden und die Mädchen schlimmeres erleben, als den Tod.

Dich also beschützt Gott oder gibt sich die Mühe für dich zu wirken?

Menschen sind unglaublich eindrucksvoll gut darin, sich Dinge einzubilden, ebenso sind sie super darin, Dinge ohne Verbundenheit zur Sache als Ursache von etwas anzusehen.

Und selbst wenn das nicht wäre, währen deine Erfahrungen absolut egal, weil du ebenso gut lügen könntest, da du das nicht beweisen kann, was du erlebt hast.

@threadkiller

Eigentlich bist du darin viel besser, ich weiß.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.09.2012 um 20:07
oh sorry, du hast mich angegriffen und nicht den katholischen Glauben! Mein Verständnis von Glauben ist ein anderes was du über Glauben denkst. Ich glaube nicht blind und überlassen die Entscheidungen über mein Leben nicht Gott. Der Mensch hat in Afrika dieses Leid verursacht und die Natur.Jeder kann was dazu beitragen das es denen besser geht!!!! Ich will keinen großen Schutz von Gott.
Es gibt Gesetzte für all die Naturgesetzte und es muß einen Grund dafür geben, das diese immer gleich funktionieren, eine höhere Macht! Ich habe den Glauben wie Einstein! Das war wohl auch ein wohlgenährter Europäer? Oder? Lach
@Freakazoid
@threadkiller
wer sagte auch das ich Katholik im Herzen bin? ich nicht!
@Keysibuna
woher weist du das all meine Infos Illusion sind? Du glaubst also nicht an die naturgesetzte?


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden