weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:30
Snowman_one schrieb:Ich denke das die Menschen durchaus davon überzeugt werden können etwas zu glauben.
Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:37
@naas
naas schrieb:Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie
Was in der Vergangenheit passiert ist oder nicht, du kann mit ein bischen gekonnter Philosophie
alles über den haufen schmeissen.
Und die Vergangenheit stellt uns immer fragen auf, egal pro oder contra


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:42
@schluessel
schluessel1 schrieb:da keiner mehr eine Theorie hat, wie ein Blitz wohl entsteht, sondern jeder es weiß
Jetzt können wir uns aber anderen Frage widmen, dass ist das gute an der Sache.
Wir werden niemals alle Fragen beantworten können, denn die Fragen werden uns niemals ausgehen.
schluessel1 schrieb:Die Gelehrten hatten aber eine bessere Theorie als die heute ist, denn wenn etwas Größeres einen Blitz machen würde, dann ist das intelligenter zu glauben
Auch kleine Details helfen, das grosse ganze zu verstehen.
Der Wissenschaftliche Prozess besteht aus Observation, Tests, und was fast noch wichtiger ist, das finden und korrigieren von Fehlern.

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Religion macht. Denn diese verlässt sich auf nicht verifizierte alte Texte, die niemals Hinterfragt werden egal was für Beweise präsentiert werden.


Da du nicht darauf eingegangen bist, hier nochmal.
Bist du einverstanden das Menschen durchaus, zum Vorteil anderer, von etwas überzeugt werden können?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:46
@threadkiller
threadkiller schrieb:mit ein bischen gekonnter Philosophie
alles über den haufen schmeissen.
Bei der Mondlandung verhält sich dann schon etwas anders.

Es lassen sich immer Gegenargumente finden, ja.
Mit den 'Gegenbeweisen' ist es dann schon etwas anderes. Das ist oft nur der Versuch die andere Seite zu dikreditieren, in diesem Beispiel, die Mondlandungsbefürworter.


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:47
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Bist du einverstanden das Menschen durchaus, zum Vorteil anderer, von etwas überzeugt werden können?
Ja, ich bin für die Errichtung eines höchsten wissenschaftlichen Instituts, welches die Kirche, Moscheen und alle anderen Glaubensgemeinschaften ersetzt und jährlich ein Neues Höchstes Dogma über die Theorie vom "Großen" herausbringt.

Die restlichen Istitute haben sich dieser Theorie vom Großen zu unterwerfen, und alles darüber in Form des Kleinen genau zu untersuchen.

Ich möchte das Institut leiden, weil ich am besten die Welt verstehe. Und alle haben sich dieser meinen Theorie vom Großen während der Amtsperiode im Institut der Vereinten Welt zu unterwerfen.

Jetzt guckst du, aber das sind wirklich meine abartigen Fantasien, die ich gerne verfolgen würde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:51
@schluessel
schluessel1 schrieb:Ich möchte das Institut leiden, weil ich am besten die Welt verstehe. Und alle haben sich dieser meinen Theorie vom Großen während der Amtsperiode im Institut der Vereinten Welt zu unterwerfen.
Du trägst nicht zufällig einen markant gestutzten Schnauzbart und Seitenscheitel? :ask:


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:53
Ok, ich bin etwas größenwahnsinnig. War wahrscheinlich zuviel Sternenlicht in der Pubertät, in den Nächten, in meiner Jugend, als ich auf meinem Dorf die Nächte durchmachte --- und Sternebaden ging. Nenn es Sternenstich, aber es ist so.

Scheiß Mutanten, hm?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:55
@schluessel
Ein Simples ja hätte genügt.

Aber Ich mag Ironie. :)
In diesem Falle, einem Gottkomlex wie deinem.
:D

Aber O.K. Sagen du bist der Herrscher/Gott

Würdest du dann diese ‚Dogmen‘ mit Gewalt einzuhalten versuchen und fändest du es einfach gut, wenn wir das dann tun würden?

Wenn ich dir dann auch nicht glaube das du recht hast weil ich denke, schickst du mich dann dafür in die Hölle?
Dogmas einzuhalten bedingt ja eine gewisse Bereitschaft, jemandem zu glauben und nicht zu denken.


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:57
@Snowman_one
Jetzt wird es zum Fantasy-Play. Bevor wir solche Fragen stellen, müssen wir erstmal die anderen Religionen loswerden, um meine Kirche der Wissenschaft zu erbauen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:57
@schluessel
schluessel1 schrieb:Ok, ich bin etwas größenwahnsinnig.
Ich denke du bist nicht auf dem laufendem, es gibt schon eine Religion die alles unter einen Hut bringen will, aber ich sehe keine Chance.
Die Bahai religion


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:58
@threadkiller
Keine Religion, eine Kirche von der "Theorie vom Großen".


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:59
schluessel1 schrieb:Theorie vom Großen".
Antichristen ?


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:59
Anti-alle-Menschen! Anti-alle Götter!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:00
@schluessel
schluessel1 schrieb:Theorie vom Großen".
Klingt nach sexistischer Angeberei! ;) :D

PS. Oder besser Wunschdenken! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
@schluessel
Finde nicht das die Religionen gross stören beim forschen.
Sie selbst haben damit aufgehört zu forschen und stellen ihren glauben auf eine Stufe, mit der Wissenschaft.

Aber natürlich hat die Religion einen gewissen Einfluss...


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
@schluessel
schluessel1 schrieb:Anti-alle Menschen!
Auf das bin ich gespannt, kannst du uns dein Vorhaben näher erläutern.


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
Die Theorie vom Großen ist eine Theorie, die nicht vom Menschen ausgeht.

Bin mal weg.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:04
@schluessel
schluessel1 schrieb:Die Theorie vom Großen ist eine Theorie, die nicht vom Menschen ausgeht.
:D :D :D Der war gut! :D


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:05
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Finde nicht das die Religionen gross stören beim forschen.
Nein, es gibt Religionen die sich mit fremden Lorberren schmücken und so die Wissenschaft für sich gewinnen wollen.


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:07
@schluessel
schluessel1 schrieb:Bin mal weg.
Ich glaube eher du hast nasse Füsse bekommen


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedruckte Lügen?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden