Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:30
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich denke das die Menschen durchaus davon überzeugt werden können etwas zu glauben.
Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:37
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie
Was in der Vergangenheit passiert ist oder nicht, du kann mit ein bischen gekonnter Philosophie
alles über den haufen schmeissen.
Und die Vergangenheit stellt uns immer fragen auf, egal pro oder contra


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:42
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:da keiner mehr eine Theorie hat, wie ein Blitz wohl entsteht, sondern jeder es weiß
Jetzt können wir uns aber anderen Frage widmen, dass ist das gute an der Sache.
Wir werden niemals alle Fragen beantworten können, denn die Fragen werden uns niemals ausgehen.
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Die Gelehrten hatten aber eine bessere Theorie als die heute ist, denn wenn etwas Größeres einen Blitz machen würde, dann ist das intelligenter zu glauben
Auch kleine Details helfen, das grosse ganze zu verstehen.
Der Wissenschaftliche Prozess besteht aus Observation, Tests, und was fast noch wichtiger ist, das finden und korrigieren von Fehlern.

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Religion macht. Denn diese verlässt sich auf nicht verifizierte alte Texte, die niemals Hinterfragt werden egal was für Beweise präsentiert werden.


Da du nicht darauf eingegangen bist, hier nochmal.
Bist du einverstanden das Menschen durchaus, zum Vorteil anderer, von etwas überzeugt werden können?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:46
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:mit ein bischen gekonnter Philosophie
alles über den haufen schmeissen.
Bei der Mondlandung verhält sich dann schon etwas anders.

Es lassen sich immer Gegenargumente finden, ja.
Mit den 'Gegenbeweisen' ist es dann schon etwas anderes. Das ist oft nur der Versuch die andere Seite zu dikreditieren, in diesem Beispiel, die Mondlandungsbefürworter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:47
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bist du einverstanden das Menschen durchaus, zum Vorteil anderer, von etwas überzeugt werden können?
Ja, ich bin für die Errichtung eines höchsten wissenschaftlichen Instituts, welches die Kirche, Moscheen und alle anderen Glaubensgemeinschaften ersetzt und jährlich ein Neues Höchstes Dogma über die Theorie vom "Großen" herausbringt.

Die restlichen Istitute haben sich dieser Theorie vom Großen zu unterwerfen, und alles darüber in Form des Kleinen genau zu untersuchen.

Ich möchte das Institut leiden, weil ich am besten die Welt verstehe. Und alle haben sich dieser meinen Theorie vom Großen während der Amtsperiode im Institut der Vereinten Welt zu unterwerfen.

Jetzt guckst du, aber das sind wirklich meine abartigen Fantasien, die ich gerne verfolgen würde.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:51
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Ich möchte das Institut leiden, weil ich am besten die Welt verstehe. Und alle haben sich dieser meinen Theorie vom Großen während der Amtsperiode im Institut der Vereinten Welt zu unterwerfen.
Du trägst nicht zufällig einen markant gestutzten Schnauzbart und Seitenscheitel? :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:53
Ok, ich bin etwas größenwahnsinnig. War wahrscheinlich zuviel Sternenlicht in der Pubertät, in den Nächten, in meiner Jugend, als ich auf meinem Dorf die Nächte durchmachte --- und Sternebaden ging. Nenn es Sternenstich, aber es ist so.

Scheiß Mutanten, hm?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:55
@schluessel
Ein Simples ja hätte genügt.

Aber Ich mag Ironie. :)
In diesem Falle, einem Gottkomlex wie deinem.
:D

Aber O.K. Sagen du bist der Herrscher/Gott

Würdest du dann diese ‚Dogmen‘ mit Gewalt einzuhalten versuchen und fändest du es einfach gut, wenn wir das dann tun würden?

Wenn ich dir dann auch nicht glaube das du recht hast weil ich denke, schickst du mich dann dafür in die Hölle?
Dogmas einzuhalten bedingt ja eine gewisse Bereitschaft, jemandem zu glauben und nicht zu denken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:57
@Snowman_one
Jetzt wird es zum Fantasy-Play. Bevor wir solche Fragen stellen, müssen wir erstmal die anderen Religionen loswerden, um meine Kirche der Wissenschaft zu erbauen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:57
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Ok, ich bin etwas größenwahnsinnig.
Ich denke du bist nicht auf dem laufendem, es gibt schon eine Religion die alles unter einen Hut bringen will, aber ich sehe keine Chance.
Die Bahai religion


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:58
@threadkiller
Keine Religion, eine Kirche von der "Theorie vom Großen".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:59
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Theorie vom Großen".
Antichristen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 15:59
Anti-alle-Menschen! Anti-alle Götter!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:00
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Theorie vom Großen".
Klingt nach sexistischer Angeberei! ;) :D

PS. Oder besser Wunschdenken! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
@schluessel
Finde nicht das die Religionen gross stören beim forschen.
Sie selbst haben damit aufgehört zu forschen und stellen ihren glauben auf eine Stufe, mit der Wissenschaft.

Aber natürlich hat die Religion einen gewissen Einfluss...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Anti-alle Menschen!
Auf das bin ich gespannt, kannst du uns dein Vorhaben näher erläutern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:01
Die Theorie vom Großen ist eine Theorie, die nicht vom Menschen ausgeht.

Bin mal weg.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:04
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Die Theorie vom Großen ist eine Theorie, die nicht vom Menschen ausgeht.
:D :D :D Der war gut! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:05
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Finde nicht das die Religionen gross stören beim forschen.
Nein, es gibt Religionen die sich mit fremden Lorberren schmücken und so die Wissenschaft für sich gewinnen wollen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.09.2012 um 16:07
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Bin mal weg.
Ich glaube eher du hast nasse Füsse bekommen


Anzeige

melden