Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:34
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Da Wölfe nicht reden können,
Korrekt und da die Zufallstheorie auch nicht reden kann ist wohl klar , daß BEIDE Märchen sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:35
@shauwang
jetzt machst du dich lächerlich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:35
War mir klar das keiner auf meinen Beitrag eingeht ^^ ....
Streiten iss ja auch soooo viel interessanter o.O ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:36
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Korrekt und da die Zufallstheorie auch nicht reden kann ist wohl klar , daß BEIDE Märchen sind
Bla, bla, bla. Das nennst Du also "gesunden Menschenverstand"?

Welcher Zufall eigentlich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:37
@Nesca

Gesegnet seist Du.

Geht's Dir jetzt besser?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:37
@Malthael
@SheldonCooper
euch zwei muß ich mal die Zufallstheorie erklären

Mutation beruht auf Zufall und wenn nix mutiert gibs auch keine Selektion.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mutation beruht auf Zufall und wenn nix mutiert gibs auch keine Selektion.
Selektion beruht auf Mutation. Sonst nix. Wie die Mutation zustande kommt, ist für die Evolutionstheorie völlig unerheblich. Somit sagt Deine persönliche Ablehnung des Zufalls rein gar nichts über die Korrektheit der Evolutionstheorie aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mutation beruht auf Zufall und wenn nix mutiert gibs auch keine Selektion.
boa alter
hör auf von wissenschaft zu sprechen, wenn du nichts davon verstehst.
mutationen beruhnen auf radiokativität. genauer gesagt strahlung.
not und gewohnheit macht evolution und nicht zufall.
wenn es für dich von vorteil ist einen 5 m lange finger zu haben, weil du damit maden aus einem astloch picken kannst, dann entwickelst du auch einen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:40
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mutationen beruhnen auf radiokativität. genauer gesagt strahlung.
Auch nur halb korrekt und nicht vollständig. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die zu Mutationen führen können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:40
1 big
das meine ich.
es ist kein zufall das dieser affe so einen finger entwickelte, er musste es um zu überleben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:41
@SheldonCooper
sie erklärt genau den unsinn er hinter der Theorie steckt

@Malthael
daß D u nix davon vverrstehst is mir klar


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist kein zufall das dieser affe so einen finger entwickelte, er musste es um zu überleben.
Auch falsch. Er "musste" gar nichts. Er hat überlebt, weil er diese körperlichen Merkmale entwickelt hat und somit einen Vorteil gegenüber anderen Arten hatte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:42
@SheldonCooper
@Malthael
kloppt euch selber , bravo.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sie erklärt genau den unsinn er hinter der Theorie steckt
Nochmal: Dein "Zufall" hat mit der Evolutionstheorie zunächst einmal nicht das Geringste zu tun.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:43
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Gesegnet seist Du.

Geht's Dir jetzt besser?
Ähm ^^ ..... du hast also nur das
Zitat von NescaNesca schrieb:Die Alternative besteht darin, zu segnen und zu helfen
und nicht das
Zitat von NescaNesca schrieb:Jedes Mal, wenn du urteilst, trennst du dich von dem Menschen oder der Situation,
um die es geht – du fühlst dich überlegen. (…).
Wenn du etwas tust (oder sagst), um überlegen zu sein,
kompensierst du damit Minderwertigkeitsgefühle. (…)

Sobald du Situationen oder Menschen beurteilst,
stellst du deine Ansicht als richtig hin.
Du lässt dich vielleicht sogar dazu verführen, zu beweisen, dass sie falsch liegen.

Wenn du eine Situation selbstgerecht beurteilst,
machst du sie schlecht und trennst dich von ihr.
Indem du urteilst, blockierst du dich in der Situation so, wie du sie siehst.
Aber du bist es, der unter den Folgen leiden wird.

Urteile behindern deine Intuition und Inspiration. Sie halten dich vom Energiefluss fern, indem sie dein Bewusstsein einschränken und deine Anpassungsfähigkeit begrenzen.

Die Alternative besteht darin, zu segnen und zu helfen.
Dann wird, was sonst ein Urteil wäre, zur Unterscheidung und zu einer Gelegenheit,
festzustellen, was du wirklich tun kannst, um zu helfen.

Chuck Spezzano
gelesen ? o.O ....
Ich sehe du hast den SINN dieser Zeilen in keinsterweise verstanden ^^ ....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:43
@SheldonCooper
damit will ich sagen, dass es kein zufall ist.
der affe hat irgendwann gemerkt, dass es dicke fette maden durch den stamm kriechen. an die wollte er natürlich rankommen. aber das konnte er nicht, weil seine finger dafür zu dick und zu kurz waren.
aber je öfter er es versuchte, desto länger und schmaler wurde dieser finger.
evolution ist ein ständiger prozess.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:46
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber das konnte er nicht, weil seine finger dafür zu dick und zu kurz waren.
aber je öfter er es versuchte, desto länger und schmaler wurde dieser finger.
Schon wieder falsch. Der längere Finger entwickelte sich durch Mutation von ganz alleine. Und da er dem Tierchen von Vorteil war, konnte er sich auch über das Erbgut verbreiten, da die Tiere ohne den längeren Finger (zum Beispiel durch eine Veränderung im Nahrungsangebot, die durch eine Naturkatastrophe ausgelöst wurde) geringere Überlebenschancen hatten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.09.2012 um 15:49
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich sehe du hast den SINN dieser Zeilen in keinsterweise verstanden
Das liest Du aus meiner Antwort heraus? Voll gut. Man könnte auch herauslesen, dass ich den Text für überflüssig halte, da er im Grunde jegliche Diskussionen überflüssig macht.


Anzeige

1x zitiertmelden