Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:48
Zitat von FriederichFriederich schrieb:tue niemanden was du nicht willst dass man dir selber tut"
Das ist die Negative Form, die nicht aussagekräftig genug ist. Besser ist es anders herum:

"Behandel alle(s) so wie auch du behandelt werden möchtest"

Bei der negativen Form heißt es im Prinzip nur:

"Vermeide negative Dinge". Das schließt aber "Gutes" nicht mit ein. IN der positiven Form dieses Spruchst geht man aber deutlich weiter, denn man tut "Gutes" weil man auch Gutes erfahren will.

Das nur so nebenbei ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:50
Te
Und trotzdem werden nicht gläubige in die Hölle geschickt. ^^ Merkst den Widerspruch.

xt
Nein.Noch ist Gnadenzeit,noch kann man zu Gott finden und Buße tun.
Aber wenn diese Zeit vorbei ist,dann ist es zu spät für Ungläubige.Den Willen hat jeder selber .
Aber ich sehe mit Erschrecken hier was der Satan für eine Macht hat.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:50
@egbert
der Teufel kommt schon in Genesis vor die Schlange der alte Teufel
Die Gebote hat Mose von gott bekommen, noch nicht mal das hast du gelesen, wenn du hier diskutieren willst solltest du die Bibel kennen
@Friederich
Nö hier wurde behauptet es gäbe kein Gut und Böse,d arauf habe ich geantwortet , immer schön bei der Wahrheit bleiben.

@Nesca


Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
dann kannst du feststellen ob es gut oder böse ist


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:50
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:"Behandel alle(s) so wie auch du behandelt werden möchtest"
von mir aus!
Besonders klug ist das aber nicht. Da wirst du nämlich nie fertig damit. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:50
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:"Behandel alle(s) so wie auch du behandelt werden möchtest"
Ist auch nicht korrekt. Manche mögen Sadomaso, trotzdem will ich nicht mit der Peitsche geschlagen werden. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:51
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu"

Dieser Satz ist ein Leitmotto meines Lebens. Allerdings benötige ich dazu keinen Glauben. Nur gesunden Menschenverstand.


@all
Schön, nach dem Urlaub wieder hier zu sein und zu erfahren, das dieser Thread nicht geschlossen wurde :D


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:52
@egbert
Du kommst sehr selbstsicher... 'rüber. Woher nimmst du deine Sicherheit, in allem recht zu haben?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:52
@Gwyddion
und was ist mit Masochisten


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:52
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
dann kannst du feststellen ob es gut oder böse ist
Verstehe :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schön, nach dem Urlaub wieder hier zu sein und zu erfahren, das dieser Thread nicht geschlossen wurde :D
Willkommen zurück. :) Und doch, abunzu wurde er geschlossen. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:53
@Gwyddion

Willkommen zurück :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und was ist mit Masochisten
Masochisten wollen gepeinigt werden. Der Sadist will peinigen. Wenn beides aufeinandertrifft, dann hat jeder was er will.
Aber beide Spielarten haben in meinen Augen erst mal einen gewaltigen Sprung in der Schüssel :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:55
@Etta
ich weiß das.
Aber ich darf hier ja auch mal meine Empörung ausdrücken.
'Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.'


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber ich sehe mit Erschrecken hier was der Satan für eine Macht hat.
Ist er gar mächtiger als Gott?
Satan scheint das ohne Gottes Wissen zu schaffen.

@Nesca
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
dann kannst du feststellen ob es gut oder böse ist
Telepathie, ich sags ja. :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:56
@Nesca
Ich fürchte, Gott ist zu Hundert Prozent nichts anderes, als der Wille sehr dominanter, rechthaberischer und meist noch nicht mal besonders intelligenter, aber dafür sehr ichbezogener Charaktere.

Mich würden mal die Gründe interessieren, warum man an Gott glauben will.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:57
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Mich würden mal die Gründe interessieren, warum man an Gott glauben will.
Das kann man nicht wirklich verallgemeinern, denke ich.
Da hat jeder seinen eigenen Grund für.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:58
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Mich würden mal die Gründe interessieren, warum man an Gott glauben will.
Hoffnung


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:58
@Friederich
Die Gründe wurden mehrmal genannt , meinst du jedem Neuen müßte man alles wiederholen , deshalb werden die Beiträge GESPEICHERT


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:59
@Reigam

Eigentlich Angst und Hoffnung :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:59
@Keysibuna
Je nach dem, wie man es sieht. ;)


Anzeige

melden