Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:
sondern
Glück ist die VERWIRKLICUNG seine Wünsche.

dazui verhilft Gott
Andere sollen richtig deutsch schreiben und auch lesen können. Lies mal Dein Kauderwelsch, bevor Du Andere kritisierst.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich habe Visionen gehabt.
Aha, also Hirngespinste. Sorry wenn ich das so dreist sage, aber es bringt es nunmal auf den Punkt. Beschäftige dich doch einmal genauer mit dem menschlichen Gehirn, Bewusstsein und Träumen. Dann verstehst du was ich meine. Denn wir können uns viel einreden und es irgendwann selbst glauben. Auch ist unser Wahrnehmungsvermögen aufgrund unserer Evolution so ausgeprägt, dass wir manche Dinge falsch interpretieren. Das war ein Schutzmechanismus, der sich erst noch unserer heutigen Lebensweise anpassen muss. Doch daszu zu erläutern passt hier nicht hin ;=


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:10
@Reigam
Gute Wünsche sind nix böses und nix negatives , was erzählst du da
@egbert
als wenn die 10 Gebote künstlich wären

@Keysibuna
klingst albern


2x zitiertmelden
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also doch Hoffnung :}
Nicht wirklich. Schaut mehr nach einer ziemlich abgefahren Sekte aus. So was ähnliches wie die ZJ.
Das ist keine Hoffnung. Das ist schon kranker Narzissmus!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:11
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glück ist die VERWIRKLICUNG seine Wünsche.

dazui verhilft Gott
WÜnsche kann man nur selbst verwirklichen. Gott verhilft zu gar nichts. Also mir hat er noch nie einen Wunsch erfüllt ...

Wenn etwas was du dir wünschst eintritt, dann liegt das nicht an Gott. Du hast selbst darauf hingearbeitet und es selbst verwirklicht. Kein wirklich gutes Argument deinerseits sondern nur ein leerer Zirkelschluß


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gute Wünsche sind nix böses und nix negatives , was erzählst du da
Wünsche, die man auf sich selber bezieht, wie ewiges Leben, ist begierde und somit negativ. Also ist es im höchsten Maße egoistisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:12
@shauwang

Lies doch deine eigene Beiträge und du wirst sehen du verhältst dich wie ein Kind ^.^



@Friederich

Jop, bei manchen hier ist es kein Hoffnung mehr sondern sich einfach nur wichtig machen zu versuchen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:als wenn die 10 Gebote künstlich wären
Ja sind sie. Oder hälst du den Sabbat? UNd was ist mit Ehebruch? Weißt du überhaupt was eine Ehe zu der ZEit war, in der die Bibel geschrieben wurde? Ich denke nicht, denn sonst würdest du anders argumentieren....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:14
@egbert
@Reigam

lern lesen
Dies kann er aber nicht alleine, sondern benötigt einen Partner,Familie ,Freunde, Mitmenschen,
Die Religion liefert eine Basis und Grundlage als Vereinbarung einer Verbindlichkeit für alle Menschen sich diesem Ziel anzuschließen durch gemeinsame Normen aller menschen.

@Keysibuna
lass die BEleidigungen sonst ,,,weist ja


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:15
@shauwang

Jop, jetzt kommt dein wahres ICH zum Vorschein :}

Es ist keine Beleidigung meinerseits sondern nur eine Aufforderung um selbst zu erkennen was du von dir gibst und warum ich dir diese besondere Frage stellen musste!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:17
@Keysibuna
DU hast mir GAR nix zu SAGEN, merk dir das


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:17
@Keysibuna
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sonst ,,,weist ja
Sehr christlich, gottesfürchtig und voller Nächstenliebe, findest Du nicht auch ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:19
@shauwang

Hast du iwelche Leseschwäche oder ist es was anderes?? :}

Du musst dir schon gefallen lassen das ich hier schreibe und meine Meinung äußere und fragen stelle!!
Zitat von shauwangshauwang schrieb: merk dir das
!!!!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:19
Zitat von shauwangshauwang schrieb:lern lesen
Solltest selber befolgen, dazu habe ich was geschrieben:

shauwang schrieb:
Dies kann er aber nicht alleine, sondern benötigt einen Partner,Familie ,Freunde, Mitmenschen


Hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Menschen an sich.

shauwang schrieb:
die Religion liefert eine Basis und Grundlage als Vereinbarung einer Verbindlichkeit für alle Menschen sich diesem Ziel anzuschließen durch gemeinsame Normen aller Menschhen.


Trotzdem schlägt sich jede Religion gegenseitig die Köpfe ein. Es wäre mal schön, wenn sie ihren Glauben mal befolgen würden.




Wenn man nur an Gott glaubt, weil man Angst vor der Hölle hat und ewiges Leben will, ist dies kein wahrer Glauben. Viele Gläubige biedern sich doch nur an, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich würde Gott mit Respekt begegnen, aber ich würde ihn sicherlich nicht anbetteln, um ewiges Leben zu erhalten und meine Wünsche erfüllt zu bekommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:20
@Kayla

Er ist wieder so weit seine unsaubere Methoden anzuwenden, was mich ankotzt!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:20
@Keysibuna
Du kannst deine Meinung schreiben aber ohne Beleidigungen, schaffst du das ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:20
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Religion liefert eine Basis und Grundlage
Nein, sie liefert unnatürliche Zwänge, Hass, Angst, Gewalt, Tod, Krieg, Geldgier, Fremdenhass/Rassismus, Lügen und vieles mehr, aber keineswegs eine Grundlage für Glück!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:21
@shauwang

Eine Frage ist kein Beleidigung !!!

Und DU bist kein Beleidigung Wert, weil du das auch ohne mich selbst erledigst! :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er ist wieder so weit seine unsaubere Methoden anzuwenden
Das hat er wohl seinem rachsüchtigen Gott abgeschaut. Man sollte ihn gar nicht so viel beachten.:)


Anzeige

melden