weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:37
@Keysibuna

Berichte doch mal von diesen "Visionen" etwas mehr, damit wir uns ein Bild machen können wie man deine Aussagen einstufen kann.

xt
Naja,eigentlich wollte ich noch nichts darüber erzählen.Es ist ungefähr 5 Jahre her und ich arbeitete damals in einer Hotelbar.
Es war früher Abend und ich hatte noch keinen Gast.So setzte ich mich an die Bar und nahm mein Buch,ich glaube es war Wüstenblume,zu Hand und fing an zu lesen.
Und dann sah ich einen schwarzen Himmel mit orange-farbenden Streifen am Horizont.
Zu dieser Zeit hatten wir einen Gast vom Marshall-Center im Hause.Er war leitender Direktor und ihm erzählte ich davon und fragte,wann ein Himmel so aussieht.Nach einem Atomkrieg war seine Antwort.
Ich habe ihm gesagt das wir einen ABC´-Krieg bekommen werden.Uwe meinte nur,woher ich das wüsste und es ist nicht eie Frage ob sondern wann.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:38
@Reigam
dann ist ja alles klar ,wer nicht will kriegt auch nichts


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:38
@Kayla
Kayla schrieb:Wenn Du es aber nicht weißt, woher weißt Du dann, das man darum bitten muss ?
Weil ich es mir so denke und es als vernüftig ansehe .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:38
Also wenn es Gott geben würde - was ja nunmal mehr als widerlegt ist - und mir eine Belohung geben wollte, nur weil ich mich an sein altes Buch gehalten habe, dann würde ich ihm ins Gesicht spucken und sagen: Schick mich lieber in die nichtexistierende Hölle (also in den Tod), als dass ich mit so einem Sadisten eine Wolke teilen muss ...

Warum? Ganz einfach: Während überall auf der Welt unschuldige Kinder sterben, die niemals eine Chance hatten eine Bibel zu lesen (wenn sie denn überhaupt lesen lernen konnten), was macht mich dann zu einem besseren Menschen als z.B. deren Eltern die alles tun um ihr Kind wenigstens ein paar Tage am Leben zu erhalten? Oder was macht mich besser als Eltern die ein Kind durch eine schwere Krankheit verloren haben?

Ich nennen jemanden, der sich nur Leute aussucht, also Unterschiede macht aufgrund lächerlicher Vorschriften, einen sadistischen Paragraphenreiter ....


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:39
@Nesca
Nesca schrieb:Du, das musst du mir nicht erzählen , ich weiss das
Doppelt hält besser. ;)

@Freakazoid
Geistig schwach ist zu hart. Auch ein Intelligenter Mensch hat sicherlich mal eine Phase, in der er verzweifelt ist. Selbst wenn Gott nicht existiert und es nur selbstgespräche sind, hilft es.
shauwang schrieb:dann ist ja alles kla,r wer nicht will kriegt auch nichts
Also willst du von Gott eine Belohnung, dass du an ihn glaubst?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:39
@Etta
Etta schrieb:.Er war leitender Direktor und ihm erzählte ich davon und fragte,wann ein Himmel so aussieht.Nach einem Atomkrieg war seine Antwort.
Wenn du in deinem ganzen Leben noch nie ein Film oder ein Doku gesehen hättest in dem dieses Bild zusehen war oder in ein Buch beschrieben wurde dann wäre ich geneigt dir zu glauben :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:40
@Nesca
Nesca schrieb:Weil ich es mir so denke und es als vernüftig ansehe .
Ok. Aber man bekommt nicht immer was man sich wünscht und worum man bittet. Es ist reiner Zufall, wenn es mal klappt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:40
@Etta, dann sag mir doch bitte was daran eine Vision gewesen sein soll? Vielleicht wurdest du nur von etwas geblendet oder du hast es dir einfach eingebildet, was wahrscheinlicher ist.
Sorry, aber das ist doch albern....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:40
@Reigam
Reigam schrieb:Doppelt hält besser.
Nö , in meinem Fall reicht es einmal ;) .


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:41
@Etta

Nein, zu so einem Krieg wird es nicht kommen.

Der nächste Krieg wird zwar schlimm, aber niemand kommt auf die Idee die harten Waffen auszupacken, da es ein Konflikt um Ressourcen sein wird, da ist Totes Land keine Option.

Und das ist keine Interpretation, ich weiß das, weil die Ströme der Zeit kein Mysterium für mich sind.

@Reigam

Menschen erschaffen diese Wesen nur in ihrem Kopf, je früher sie akzeptieren, wie stark sie sind um so früher wird das goldene Zeitalter der Menschheit anbrechen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:41
@egbert
ein besserer Mensch wirst du indem du die Gebote hälst , welche in der Bibel stehen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:42
@Kayla
Kayla schrieb:Ok. Aber man bekommt nicht immer was man sich wünscht und worum man bittet. Es ist reiner Zufall, wenn es mal klappt.
Nein bekommt man nicht .
Nun das kann man so oder so sehen , es ist jedem selbst überlassen wie er darüber denkt .


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:43
@shauwang

Dann bist du also gegen Homosexualität und isst nur Fisch am Freitag?

*gähn* oh wie wird deine Welt zusammenbrechen, wenn der Tag kommen wird, den ich dir Prophezeit habe.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:43
@Kayla
Du bezeichnetest @shauwangs Rechtschreibfehler als Kauderwelsch. Das finde ich kleinlich und unhöflich. Der fehlende Endbuchstabe und der überflüssige Buchstabe in zwei Wörtern machten den Text nicht im mindesten weniger verständlich. Es waren offensichtliche Tippfehler!
Man sollte hier besser mal den Schreibern auf die Finger klopfen, die der Grammatik einen grausamen und unerbittlichen Kampf angesagt haben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:44
@shauwang
shauwang schrieb:elche in der Bibel stehen
Elche stehen auch in der Bibel ? Na sowas das habe ich ja noch gar nicht gelesen und das es davon welche im Nahen Osten oder in Palästina gibt auch nicht. Man lernt nie aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:44
nach dem universalen Kausalprinzip gibt es keine Zufälle, es ist IMMER ein Folge von Aktion und Reaktion, immer......


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:44
@natü
natü schrieb:Du bezeichnetest @shauwangs Rechtschreibfehler als Kauderwelsch. Das finde ich kleinlich und unhöflich. Der fehlende Endbuchstabe und der überflüssige Buchstabe in zwei Wörtern machten den Text nicht im mindesten weniger verständlich. Es waren offensichtliche Tippfehler!
Man sollte hier besser mal den Schreibern auf die Finger klopfen, die der Grammatik einen grausamen und unerbittlichen Kampf angesagt haben.
Da shauwang damit anfing auf sowas rum zu reiten und er es selbst nicht besser macht, ist das total okay, ihm das unter die nase zu halten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:45
natü schrieb:Man sollte hier besser mal den Schreibern auf die Finger klopfen, die der Grammatik einen grausamen und unerbittlichen Kampf angesagt haben.
Anscheinend denken ist nicht deine stärke, schon mal daran gedacht das diese Leute Deutsch nicht als Muttersprache haben könnten? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:47
Und hackt doch nicht immer so auf Shauwang rum.
@Keysibuna
Du kannst schon ganz schön beleidigend sein


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 20:48
@natü
eshing um den satz
Also müssen wir Ungewissheit und damit zusammenhängende Lügen wegen etwas was man bereits besitzt, Entscheidungsfreiheit, ertragen?
Furchtbares Kauderwelsch


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden