weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:24
@Snowman_one
T
Egal wie sehr Gott die Zeit verkürzen würde oder wie schön es im Himmel auch wäre. Man wüsste immer um die Menschen die verdammt worden sind.

Es ist schwer zu verstehen, wie jemand in den Himmel aufsteigen kann und sich dort wohlfühlt.
Wohl wissend das so viele Menschen in der Hölle schmoren.

Wenn mir das im Himmel aber egal wäre
oder ich es aus irgendeinem Grund vergessen würde, wäre ich nicht mehr ich…

ext
In der Bibel steht das die Außerwählten verwandelt werden.Man vergißt einfach was war.
Wenn man sich an etwas von früher erinnern könnte,dann wär es kein Himmel.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:29
@etta
sie werden nicht einfach verwandelt -in was auch?-, sondern sie werden nie wieder hier auf der erde leben!

sie müssen keine wiedergeburten mehr mitmachen, sie dürfen für immer "im himmel" bleiben!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:30
@etta
etta schrieb:Wenn man sich an etwas von früher erinnern könnte,dann wär es kein Himmel.
Warum dann aber das Leben vorher? Sinnlos?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:33
@psreturns
T
Warum dann aber das Leben vorher? Sinnlos?

ext
Ist Dein Leben sinnlos?Meins nicht.
Außerdem gibt es ein Leben nach dem Tode.


Komme gleich wieder,muß eben noch zur Tanke,Zigaretten und einen lecker Piccolo holen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:34
etta schrieb:Außerdem gibt es ein Leben nach dem Tode.
Und wenn nicht? Wenn nach diesem Leben alles vorbei ist? Wäre das Leben dann sinnlos?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:36
@etta
etta schrieb:Außerdem gibt es ein Leben nach dem Tode.
Wohl nicht für mich, wenn ich von meinem vorherigen nichts mehr weiß. ;)
Einfach mal nachdenken vor dem Schreiben. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:38
@etta
etta schrieb:Komme gleich wieder,muß eben noch zur Tanke,Zigaretten und einen lecker Piccolo holen.
Die Auserwählten Gottes, welche von Jesus entrückt werden sollen, wenn die Atombombe eingeschlagen hat, trinken keinen Piccolo und qualmen auch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:39
mist, ich muss mit dem rauchen endlich aufhören:)))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:40
@Kayla
Kayla schrieb:Die Auserwählten Gottes, welche von Jesus entrückt werden sollen, wenn die Atombombe eingeschlagen hat, trinken keinen Piccolo und qualmen auch nicht.
Den wollte ich mir für später aufheben, och menno! :(


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:43
@psreturns
psreturns schrieb:Den wollte ich mir für später aufheben, och menno!
Entschuldige, wollte Dir nicht den Spaß verderben.:)
Ob man im Himmel mal eben zur Tanke rennen kann, weiß ich auch nicht mit Bestimmtheit zu sagen, fällt mir dazu gerade eben noch ein.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:47
@etta
Wenn ich einfach nicht mehr wüste wer ich bin, weil ich alles vergessen hätte, wäre mein Leben ja wahrlich sinnlos gewesen.
Warum hat Gott dann den Menschen und dessen Leben und Tod erschaffen?
Wenn man alles vergisst, scheint es ja nicht viel zu zählen oder?

Gott hätte Himmel und Hölle gleich zu Beginn, und uns als Seelen, erschaffen sollen. Dann hätte er vielen Leid erspart.

Damit erklärt sich hingegen das Gott nicht allwissend sein kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:48
@Kayla
Kayla schrieb:Entschuldige, wollte Dir nicht den Spaß verderben.
Ob man im Himmel mal eben zur Tanke rennen kann, weiß ich auch nicht mit Bestimmtheit zu sagen, fällt mir dazu gerade eben noch ein.
Kein Thema. ;) Wie vorbildlich doch Propheten und Seher heutzutage sind. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:50
@psreturns
psreturns schrieb:Wie vorbildlich doch Propheten und Seher heutzutage sind.
Genau das sage ich mir auch immer.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:52
@Kayla
Te
Genau das sage ich mir auch immer.

xt
Seht ihr,ich bin ein ganz nomaler Mensch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:54
@etta
etta schrieb:Seht ihr,ich bin ein ganz nomaler Mensch.
Aber mit Deinen Lastern wird es knapp mit dem Himmel!
Nicht das Du schlußendlich von unten winken mußt. ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 23:57
@etta
etta schrieb:Seht ihr,ich bin ein ganz nomaler Mensch.
Da sieht´s aber mit dem Auserwähltsein schlecht aus, denn normal sind Auserwählte sicher nicht, sondern erleuchtet, soll heißen sie leuchten, damit man sie vom Himmel aus besser sehen kann, wenn sie abgeholt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 00:04
@Snowman_one
Tex Was wenn die Atheisten falsch liegen?heute um 23:47

@etta
Wenn ich einfach nicht mehr wüste wer ich bin, weil ich alles vergessen hätte, wäre mein Leben ja wahrlich sinnlos gewesen.

t
Nehmen wir mal an Deine Eltern kommen in den Himmel und Du in die Hölle,wäre es nicht schlimm für Deine Eltern wenn sie sich daran erinnern könnten?Also,für mich wäre das grausam.
Es heiß auch nicht das Du nicht mehr weißt wer Du bist,Du vergißt einfach was früher war.Immerhin wird man glücklich im Himmel.Es wird kein Leid mehr geben.
T Was wenn die Atheisten falsch liegen?heute um 23:47

@etta
Warum hat Gott dann den Menschen und dessen Leben und Tod erschaffen?

Damit erklärt sich hingegen das Gott nicht allwissend sein kann.

ext
Der Tod kam durch den Sündenfall.Ich mache der Eva keinen Vorwurf deswegen,hätte jedem passieren können.Der Satan ist halt eben sehr schlau.

Damit erklärt sich hingegen das Gott nicht allwissend sein kann.

ext
Ob Du in nächster Zeit ein gläuubiger Christ wirst oder nicht,das kann er nicht wisssen.Dafür hast Du Deinenn eigeneen Willen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 00:07
@psreturns
T
Aber mit Deinen Lastern wird es knapp mit dem Himmel!
Nicht das Du schlußendlich von unten winken mußt.

ext
Hihi,bestimmt nicht.
Wer sagt,dass das verboten ist?
Ungesund,das ja.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 00:10
@etta
etta schrieb:Wer sagt,dass das verboten ist?
Völlerei! Ich wünsche mir shauwang zurück! ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 00:11
@psreturns
psreturns schrieb:Wohl nicht für mich, wenn ich von meinem vorherigen nichts mehr weiß.
Einfach mal nachdenken vor dem Schreiben.
Es gibt ein Leben nach den Tod ,aber nicht ein Leben vor dem Leben.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden