weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:47
@Thawra
Er schreibt doch, dass du dir die Fragen aufgrund seiner Antworten selbst beantworten musst...also gibt er dir indirekt recht. ;-)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:48
@Reigam

Scheint so...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 20:55
So, fertig mit fertigmachen?

Der Diskussionsleiter hat diese Unterhaltung mit einem 'was wäre wenn' gestellt.
Solche Ansicht oder Annahme wäre zwar sehr unbewußt,
aber trotzdem sollte man sich ja Gedanken darüber machen dürfen ;)

Ein gläubiger Mensch, also jemand der an etwas wirklich glaubt, der ist überzeugt von seiner Sache
und ihm werden seine Ansichten auch nicht so schnell ausgetrieben werden können,
wie Manche hier meinen, wenngleich keiner von Euch hier in letzter Zeit verstanden hat,
dass jeder hier seinen Glauben an seine Sache vertreten hat.

Gruß


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:03
@shauwang
@Niselprim
@Kayla

Bis heute haben wir keinen einzigen Beweis oder wirklichen Indiz für die Existenz eines Gottes gefunden und es hat die letzten 2000 Jahre auch noch nie einer einen Beweis dafür vorlegen können.

Die Atheisten können sich deswegen also schon gar nicht mal irren.

Natürlich könnte es deswegen aber trotzdem einen Gott geben!

Nur!... welche Eigenschaften hat dieser Gott? Was ist sein Wille?

Ich persönlich, lass mir das von niemanden einreden, der sich einbildet, dass der Wille Gottes und der seine genau der Gleiche ist.

Zumal derjenige der sich das einbildet, das ja auch nur so glauben will. *g*


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:06
@bacter
bacter schrieb:Nur!... welche Eigenschaften hat dieser Gott? Was ist sein Wille?
kann man in der Bibel nachlesen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:07
Haha @bacter Du stellst Fragen und erklärst dabei, dass Dich die Antworten nicht interessieren :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:08
@shauwang

nur dumm, dass die Bibel nicht die wahrheit schreibt.

Oder hast du neuerdings Beweise für die absolute Richtigkeit?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:11
Freakazoid schrieb:nur dumm, dass die Bibel nicht die wahrheit schreibt.
dumm ist wenn man das glaubt


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:11
shauwang schrieb:kann man in der Bibel nachlesen
Ja genau. Und ein Moslem hätte jetzt geschrieben: "Kann man im Quran nachlesen". Und ein Hindu oder ein Buddhist hätte noch zusätzlich seinen Senf dazugegeben. Und jeder würde meinen, die einzige Wahrheit zu besitzen. Aber wer von all euch Gläubigen hat denn nun tatsächlich recht? Ich tippe einfach mal auf: gar keiner.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:14
@shauwang

Willst du damit sagen das ich dumm bin, weil ich die Bibel nicht für wahr halte?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:16
@trance3008
trance3008 schrieb:Ich tippe einfach mal auf: gar keiner.
Du sollst nicht tippen du kannst es aber für dich nachprüfen, indem du den Willen der Bibel tust,dann wirst du inne werden ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich aus mir selber rede.

dumm ist, wenn man behaupte die Bibel sei nicht wahr und keine Beweise vorlegen kann


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:17
@Niselprim

Nein" guter Nieselprim!

Etwas nicht zu glauben ist absolut nicht das selbe, wie zu glauben, das etwas nicht ist.

Wir, die wir alle nur Menschen sind, werden ja nicht von Gott selbst über Gott INFORMIERT

sondern es sind immer Menschen, die möchten und wollen, dass man ihnen glaubt was sie selber glauben wollen.

DA sich kein Gott selbst zu uns herab lässt, sondern wir nur von Menschen über die mögliche Existenz eines solchen Gottes informiert werden, die das selber glauben wollen, dass es einen Gott gibt,

müssen wir diesen Menschen auch nicht glauben, weil viele dieser Menschen von diesem Glauben auch keine wirklich besseren Menschen sind, als all die anderen und oft sogar noch viel gehässiger, rechthaberischer, überheblicher und hinterfotziger, als solche Menschen die ihnen schon allein deswegen diesen Gott nicht glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:17
trance3008 schrieb:Aber wer von all euch Gläubigen hat denn nun tatsächlich recht? Ich tippe einfach mal auf: gar keiner.
Falsch @trance3008 Ich habe recht :D
Aber das kann ich Dir nicht erklären ;)

Eigentlich stellt sich ja nicht die Frage, wo das alles hier her kommt.
Vielmehr sollten wir uns Gedanken machen, wo wir hinwollen. Oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:18
@Freakazoid
@shauwang

Dumm ist, wer hier versucht, mit Beleidigungen zu punkten, besonders wenn das ein Mod bemerkt ;)
So mal als kleiner Hinweis...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:19
bacter schrieb:Wir, die wir alle nur Menschen sind, werden ja nicht von Gott selbst über Gott INFORMIERT
Nun ja @bacter da bin ich anderer Meinung. Aber meine Meinung interessiert Dich nicht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:20
@Kc
ops,aber die hat angefangen


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:20
@Kc

Trotzdem ist es ein Unterschied ob jemand schreibt, dass es dumm ist, dass die Bibel nicht wahr ist oder ob jemand schreibst, dass man dumm ist, wenn man nicht an die Bibel glaubt.

Oder sehe ich das falsch?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:22
shauwang schrieb:Du sollst nicht tippen du kannst es aber für dich nachprüfen, indem du den Willen der Bibel tust
Mich einer antiken Schrift zu unterwerfen, wäre das letzte, was ich jemals in meinem Leben tun würde. Meinen Beileid für dich, dass du es freiwillig tust und überhaupt nichts Verwerfliches dabei siehst.
shauwang schrieb:dumm ist, wenn man behaupte die Bibel sei nicht wahr und keine Beweise vorlegen kann
^^
Es gibt zuhauf Beweise für die Widersprüchlichkeit und Unglaubwürdigkeit der Bibel. Gib bloß mal "Fehler in der Bibel" bei Google ein. Da wird man von Treffern förmlich erschlagen. Es ist jedoch vielmehr so, dass gerade die Bibelgläubigen keine Beweise für ihre Überzeugungen liefern können, die einer seriösen Expertise standhalten würden. Alles, was ihr habt, ist euer Wunschdenken. Nur heiße Luft, mehr ist da nicht. Genau wie bei jeder anderen Religion.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:22
Freakazoid schrieb:Trotzdem ist es ein Unterschied ob jemand schreibt, dass es dumm ist, dass die Bibel nicht wahr ist oder ob jemand schreibst, dass man dumm ist, wenn man nicht an die Bibel glaubt.

Oder sehe ich das falsch?
Jep @Freakazoid jedenfalls beleidigst Du damit auch Denjenigen, der dem Inhalt der Bibel glaubt.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:23
Aufgewachsen in einer anderen Kultur würde wahrscheinlich mit gleichen Inbrunst behauptet der Koran hätte Recht, oder die Veden oder irgendeine andere "heilige" Schrift.
Manche brauchen halt den imaginären grossen Bruder und das Gefühl zu einer auserwählten Clique zu gehören.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden