weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 12:58
@Kayla
@Nesca

Vielleicht nicht Vollpension gebucht? ;)


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:00
Etta schrieb:Die Wissensschaft wiß doch noch immer nicht ob wir vom Affen abstammen oder aus dem Wasser kommen
brll5eth

und weiter
Etta schrieb:Sorry,ist für mich zu lächerlich.
Ja, das ist es! Und wie!
Kauf dir ein Buch und lies erstmal paar Zeilen über den Stand der Wissenschaft, ehe du hier Stammtischparolen kloppst!
Anderseits...völlig egal, denn wie ging es weiter?
Etta schrieb:Ihr wollt einfach die Wahrheit nicht erkennen,ihre armen Menschen.
totlachen
Priceless. Echt wahr. U made my day. Merci dafür.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:02
@psreturns
T
Vielleicht nicht Vollpension gebucht ?
Das wäre natürliche eine Erklärung.:)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:02
@Etta
Etta schrieb:... Die Wissensschaft wiß doch noch immer nicht ob wir vom Affen abstammen oder aus dem Wasser kommen. ...
DU weißt es nicht, die Naturwissenschaften schon. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=entwicklungsgeschichte%20des%20menschen&source=web&cd=15&sqi=2&ved=0CHUQFjAO&url=h...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:18
Kayla schrieb:Eigentlich brauchst Du ja nur zum Berg Zion fahren und Dich dort mit den restlichen 143.999 Auserwählten entrücken lassen. Wozu also der Aufwand mit Schutzkleidung und Konserven ?
Richtig :D

b98d04 smilie gr 179


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:22
@Nesca
sonnescheint schrieb:Richtig
Das Einfache ist meistens richtig.:)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 13:53
@Etta

Erstens! Leerzeichen sind deine Freunde. Hinter einem Komma und einem Punkt kommt ein Leerzeichen!
Etta schrieb:Es wundert mich nicht das ihr die Wahrheit nicht erkennen wollt.
Du willst du uns sagen was die Wahrheit ist, obwohl es nur dein Glaube ist?
Sowas ist nicht nur peinlich, es ist lächerlich!
Etta schrieb:Alles was gezeigt wird oder in Büchern geschrieben wird,wird als eine Lüge hingestellt.
Fiktion, bei der Bibel, die Pesudo-Dokus die du nicht hinterfragen kannst, sind halt mehr Lüge als wahr.

Die Bibel ist nur Fiktion, das ist weit entfernt von einer Lüge.
Etta schrieb:Die Wissensschaft wiß doch noch immer nicht ob wir vom Affen abstammen oder aus dem Wasser kommen.
Was das? Bildungstand einer 7 Jährigen und selbst dann wäre das nicht okay.

Die Wissenschaft? Meinst du damit Physik oder Biologie?
Ich vermute Biologie.

1. Wir stammen nicht vom Affen ab, er ist nur mit uns verwandt und wir haben die selben Vorfahren.
2. Alle Säugetiere kommen aus dem Wasser, bzw. ihre Vorfahren, die sich zu Säugetieren entwickelt haben.
3. Nein ich erkläre dir nicht was Säugetiere sind.
Etta schrieb:Und da wollt ihr mir erzähln,dass das was die Wissenschaft erzählt stimmt?
Du weißt nicht mal was Wissenschaft ist. Du kennst dich da genau null aus, wie du gerade in einer extremheit bewiesen hast, dass man eher über dich weinen sollte, weil du so alt geworden bist, ohne in dein Gehirn bildung zu bekommen.
Etta schrieb:Sorry,ist für mich zu lächerlich.
Du hast nicht mal im entferntesten Ahnung davon und empfindest es als Lächerlich?
Etta schrieb:Ihr wollt einfach die Wahrheit nicht erkennen,ihre armen Menschen.
Die Wahrheit? DIE Wahrheit?
Deine persönliche selbst erfundene Wahrheit, ist aber nicht die Wahrheit, es ist so weit weg von einer möglichen Wahrheit, dass es einfach nur erschreckend ist...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 14:42
@Freakazoid
@Etta
Freakazoid schrieb:3. Nein ich erkläre dir nicht was Säugetiere sind.
Ach, dass ist doch schnell gemacht:
Säugetiere sind alle Tiere mit drei Gehörknöchelchen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 14:49
@Etta
Etta schrieb: Alles was gezeigt wird oder in Büchern geschrieben wird,wird als eine Lüge hingestellt.
A: Wer zeigt was? Wo wird was gezeigt?

B: Bücher... sind nicht immer Memoiren oder Biographien des wirklichen Lebens, ob in Zukunft/Gegenwart/Vergangenheit.. denn hier regiert auch die dichterische Freiheit.
Sonst könnte ich auch behaupten, Markus Heitz als Prophet hat in seinen Büchern über die real existierenden Zwerge und Albae geschrieben....

C: Eine Lüge bleibt eine Lüge, es sei denn sie kann mit Beweisen für Wahrhaftigkeit trumpfen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 15:08
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Säugetiere sind alle Tiere mit drei Gehörknöchelchen
Wie - und Vögel (ich denke da z.B. an Papageien, Beo, Eulen, etc.)
habe auch sehr gute Ohren, aber keine drei Gehörknöchelchen?
DAS interessiert mich jetzt aber. Kannst Du @Pan_narrans mir das
(kurz) erklären und ich erspare mir das Googeln???


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 15:41
@WüC

"...ist nicht auf meinem Mist gewachsen."

Wie war das mit den Quellenangaben?

(Zitieren lernt man an der Uni übrigens im ersten Semester!)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 15:42
Danke für die Aufklärung. Ich hatte auch mal erstes Semester.
Soll ich dir den Urheber mit Name und Anschrift benennen? Magst ihn vielleicht besuchen?
Kein Problem - er wohnt 30 Meter die Straße rauf.
Sonst noch was?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 16:25
@WüC

Orts- und Straßenangaben sind beim Zitieren nicht üblich.

Schön für dich, dass in deiner Nachbarschaft kluge Menschen wohnen.

Ich habe aber nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist der Ursprung.

Wer nicht fähig oder nicht willens ist, eine solche zu ermitteln, sollte sich nicht mit der Wisenschaft vermengen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 16:27
@natü
natü schrieb:Wer nicht fähig oder nicht willens ist, eine solche zu ermitteln, sollte sich nicht mit der Wisenschaft vermengen.
Für Gott hast du da aber eine kleine Ausnahme gemacht. Wo sind denn da die Quellenangaben für seine Existenz?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 16:33
natü schrieb:Orts- und Straßenangaben sind beim Zitieren nicht üblich.
Echt? Na da hab ich aber Glück gehabt.
natü schrieb:Ich habe aber nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist der Ursprung.
Wer nicht fähig oder nicht willens ist, eine solche zu ermitteln, sollte sich nicht mit der Wisenschaft vermengen.
Und was brabbelst du nu wieder hier herum?
Ist dir etwa langweilig?
Darf ich ohne deine Erlaubnis hier künftig nichts mehr schreiben, oder was soll das werden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 16:49
@natü
natü schrieb:Die Quelle ist der Ursprung.

Wer nicht fähig oder nicht willens ist, eine solche zu ermitteln, sollte sich nicht mit der Wisenschaft vermengen.
*facepalm*


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 16:56
@WüC

Wie 'brabbelst', wie 'wieder', wie 'herum'? Ich bin doch kein Käfer!

...Um mich nicht zu langweilen: ja, da kann ich dir auch keinen Rat geben, wie du das anstellen könntest!

Selbstverständlich darfst du hier weiter schreiben.
Wie jeder andere auch.

Nur hab ich manchmal den Eindruck: "Je aka- desto -deemlicher"!

Wer keinen Hochschul- oder Hauptschulabschluss hat, sollte hier nicht heruntergemacht werden.

Selbst von den Mods führt ja nur ein einziger den Doktortitel.

@WüC
@Freakazoid


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 17:02
@Snowman_one

Die Quellenangaben für seine Existenz wirst du spätestens dann erkennen, wenn er seine Meere über dir zusammenschlagen lässt. - (Was ich dir zwar nicht wünsche.)

Oder wenn er die Sonne mal ein bisschen hochheizt. Dann s s c c h h m m i i l l z z t t du nämlich,
@Snowman_one!

Mit dem Kopf zuerst.

(Ja, das ist traurig.)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 17:07
@natü
natü schrieb:Die Quellenangaben für seine Existenz wirst du spätestens dann erkennen, wenn er seine Meere über dir zusammenschlagen lässt
Das ist keine, wie von Dir geforderte, stichhaltige, nachprüfbare Quelle.. die doch der Ursprung ist.

Zudem.. ein Baby "brabbelt"... ein Käfer "krabbelt". Das nur als Hinweis. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.10.2012 um 17:21
@Gwyddion

Ich fordere für Gott keine Quelle, weil er kein Zitat ist, sondern eine Wirklichkeit.

Es ist zwischen Gedanken und Fakten zu unterscheiden. Fakten kann man direkt wahrnehmen. Gedanken kann man diskutieren.

Von einer Kraft, die dich körperlich angreift, brauchst du doch auch keinen Nachweis.
Wenn es regnet, wirst du nass.

Die Religion behauptet nicht, einen Beweis für Gott zu liefern. Dann wäre ja kein Glaube mehr vonnöten.
Nachweise fordern nur, die nicht glauben wollen.
Diese aber, sage ich, würden auch nicht glauben, wenn man sie mit Belegen überschüttete.

(So sagte Abraham in Jesu Gleichnis vom reichen Prasser auf die Bitte, er möge den Lazarus als Beweis aus dem Jenseits zurücksenden: "Wenn sie auf Moses und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht bekehren, wenn einer von den Toten aufersteht.")


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden