weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:20
@Gwyddion
Was hat hier Salafismus hier mit der Katholisch Kirche hier zu tun, auf das wäre ich noch gespannt.
Wenn du das meinst, jeder kann mit jedem Pfarrer über alles diskutieren und noch dazu frei Schnauze.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:23
@threadkiller

Es geht nicht darum, das die kath. Kirche etwas mit dem Salafismus zu tun hat.
Es geht darum, das beide Religionen Macht ausüben wollen auf die Gläubigen. Beide beanspruchen für sich den "Einzig richtigen Weg zu Gott", Beide arbeiten mit psychologischen Druckmitteln. Beide arbeiten notfalls auch mit Gewalt. Bzw. die kath. Kirche arbeitete in der Vergangenheit damit, heute wohl eher weniger.
Was daraus erwachsen kann und auch in der Vergangenheit konnte, läßt sich nicht leugnen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:26
@Gwyddion
Gwyddion schrieb: Beide beanspruchen für sich den "Einzig richtigen Weg zu Gott"
Weisst du was ein Glaube bedeutet,? und für mehr steht die Kirche nicht.
Brauchst du dafür Beweise ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:28
@threadkiller
threadkiller schrieb:und für mehr steht die Kirche nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:29
@threadkiller
threadkiller schrieb:Weisst du was ein Glaube bedeutet,? und für mehr steht die Kirche nicht.
Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:31
@Gwyddion
Hier ein Beweis.

"ICH GLAUBE AN GOTT"
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgesti u.s.w


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:33
@threadkiller

Was soll das für ein Beweis sein? Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:33
@Gwyddion
@threadkiller
Die großen Kirchen,hier die kath und ev. waren immer Teil der Welt und haben sich demnach in ihren Methoden nicht unterschieden.
Ob da einer an Gott glaubte oder nicht ist völlig bedeutungslos gewesen und noch heute so


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:34
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.
Glaube was du willst.
Jetzt gehe ich an meinen Synthesizer.
gute nacht Threadkiller


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:35
@Gwyddion
Gwyddion schrieb: Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen.
Nein damit kannst nichts anfangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:35
@threadkiller



Nein damit kannst nichts anfangen.

Wenn Du es weist, warum postest Du es dann?

Ansonsten N8.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:36
Gwyddion schrieb:Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.
So sehe ich das auch. Was im Namen Gottes schon für schindluder getrieben wurde.

Für was braucht man eine Zwischenschalter (Kirche), wenn auch eine direkte Leitung zu Gott möglich ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:37
threadkiller schrieb:Was hat hier Salafismus hier mit der Katholisch Kirche hier zu tun
Mehr als du denkst... ;)
threadkiller schrieb:Jetzt gehe ich an meinen Synthesizer.
Dann schalt mal die Kirchenorgel ein!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:Mehr als du denkst... ;)
Dann kotz dich aus. ich habe keine Problem damit


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Die großen Kirchen,hier die kath und ev. waren immer Teil der Welt und haben sich demnach in ihren Methoden nicht unterschieden.
Es gibt schon erstaunliche Unterschiede, zwischen der katholischen Kirche und der Evangelischen. Die evangelische hat keinen eigenen Kirchenstaat z.B., hatte keine Inquisition, hat die Kreuzzüge nicht begonnen ect. pp., ach ja.. und glaubt nicht an Marienerscheinungen..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
Ich habe nichts gegen Gott, aber seine Fanclubs nerven !
I like it :lv:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:41
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Es gibt schon erstaunliche Unterschiede, zwischen der katholischen Kirche und der Evangelischen. Die evangelische hat keinen eigenen Kirchenstaat z.B., hatte keine Inquisition, hat die Kreuzzüge nicht begonnen ect. pp., ach ja.. und glaubt nicht an Marienerscheinungen..
Jap , die Evangelischen sind ein ganz anderer Schlag :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:42
@Reigam
Reigam schrieb:Für was braucht man eine Zwischenschalter (Kirche), wenn auch eine direkte Leitung zu Gott möglich ist?
Einige Menschen brauchen für ihren Glauben einen Erklärbären... den sie natürlich gerne auch bezahlen.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:43
@Gwyddion
in den evang. Kirchen brauchst du nur mit deinen Lippen Jesus bekennen, schon kommst du durch seine Gnade in den Himmel
Hexenverfolgung und Judenverfolgung hat sie auch mit getragen.
Sie ist keinen Deut besser


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:43
@Nesca

Die evangelische Kirche ist zumindest in der Gegenwart angekommen.. andere Kirchen stottern da noch auf gewissen althergebrachten Irrwegen in der Vergangenheit rum...


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden