Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:20
@Gwyddion
Was hat hier Salafismus hier mit der Katholisch Kirche hier zu tun, auf das wäre ich noch gespannt.
Wenn du das meinst, jeder kann mit jedem Pfarrer über alles diskutieren und noch dazu frei Schnauze.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:23
@threadkiller

Es geht nicht darum, das die kath. Kirche etwas mit dem Salafismus zu tun hat.
Es geht darum, das beide Religionen Macht ausüben wollen auf die Gläubigen. Beide beanspruchen für sich den "Einzig richtigen Weg zu Gott", Beide arbeiten mit psychologischen Druckmitteln. Beide arbeiten notfalls auch mit Gewalt. Bzw. die kath. Kirche arbeitete in der Vergangenheit damit, heute wohl eher weniger.
Was daraus erwachsen kann und auch in der Vergangenheit konnte, läßt sich nicht leugnen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Beide beanspruchen für sich den "Einzig richtigen Weg zu Gott"
Weisst du was ein Glaube bedeutet,? und für mehr steht die Kirche nicht.
Brauchst du dafür Beweise ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:28
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:und für mehr steht die Kirche nicht.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:29
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Weisst du was ein Glaube bedeutet,? und für mehr steht die Kirche nicht.
Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:31
@Gwyddion
Hier ein Beweis.

"ICH GLAUBE AN GOTT"
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgesti u.s.w


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:33
@threadkiller

Was soll das für ein Beweis sein? Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:33
@Gwyddion
@threadkiller
Die großen Kirchen,hier die kath und ev. waren immer Teil der Welt und haben sich demnach in ihren Methoden nicht unterschieden.
Ob da einer an Gott glaubte oder nicht ist völlig bedeutungslos gewesen und noch heute so


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.
Glaube was du willst.
Jetzt gehe ich an meinen Synthesizer.
gute nacht Threadkiller


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen.
Nein damit kannst nichts anfangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:35
@threadkiller



Nein damit kannst nichts anfangen.

Wenn Du es weist, warum postest Du es dann?

Ansonsten N8.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Glaube ist auch ohne Kirche, ja sogar ohne Religion möglich.
So sehe ich das auch. Was im Namen Gottes schon für schindluder getrieben wurde.

Für was braucht man eine Zwischenschalter (Kirche), wenn auch eine direkte Leitung zu Gott möglich ist?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:37
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was hat hier Salafismus hier mit der Katholisch Kirche hier zu tun
Mehr als du denkst... ;)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Jetzt gehe ich an meinen Synthesizer.
Dann schalt mal die Kirchenorgel ein!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Mehr als du denkst... ;)
Dann kotz dich aus. ich habe keine Problem damit


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Die großen Kirchen,hier die kath und ev. waren immer Teil der Welt und haben sich demnach in ihren Methoden nicht unterschieden.
Es gibt schon erstaunliche Unterschiede, zwischen der katholischen Kirche und der Evangelischen. Die evangelische hat keinen eigenen Kirchenstaat z.B., hatte keine Inquisition, hat die Kreuzzüge nicht begonnen ect. pp., ach ja.. und glaubt nicht an Marienerscheinungen..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:39
Ich habe nichts gegen Gott, aber seine Fanclubs nerven !
I like it :lv:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt schon erstaunliche Unterschiede, zwischen der katholischen Kirche und der Evangelischen. Die evangelische hat keinen eigenen Kirchenstaat z.B., hatte keine Inquisition, hat die Kreuzzüge nicht begonnen ect. pp., ach ja.. und glaubt nicht an Marienerscheinungen..
Jap , die Evangelischen sind ein ganz anderer Schlag :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:42
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Für was braucht man eine Zwischenschalter (Kirche), wenn auch eine direkte Leitung zu Gott möglich ist?
Einige Menschen brauchen für ihren Glauben einen Erklärbären... den sie natürlich gerne auch bezahlen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:43
@Gwyddion
in den evang. Kirchen brauchst du nur mit deinen Lippen Jesus bekennen, schon kommst du durch seine Gnade in den Himmel
Hexenverfolgung und Judenverfolgung hat sie auch mit getragen.
Sie ist keinen Deut besser


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.10.2012 um 21:43
@Nesca

Die evangelische Kirche ist zumindest in der Gegenwart angekommen.. andere Kirchen stottern da noch auf gewissen althergebrachten Irrwegen in der Vergangenheit rum...


Anzeige

1x zitiertmelden