Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:07
@der-Ferengi
Jetzt warst du schneller.
Wir hatten den gleichen Gedanken. Feen und Gott sind gleich wahrscheinlich oder besser gesagt, gleich unwahrscheinlich. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:09
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Du kannst, du muss nicht, das ist der Unterschied.
Wenn du den Schritt tust, dann wirst du es erfahren ob deine oder sein Grimms Märchen taugen oder nicht.
So änlich ist mit Gott.
Sehr selektiv! Ich denke, das hat grösstenteils mit der Erziehung und unserer gesellschaftlichen Wahrnehmung zu tun. Wenn man dir anstelle von "Gott" einfach "Feen" indoktriniert hätte, dann würdest du's heute in diesem Forum platzhaltertechnisch einfach umgekehrt wiedergeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:10
@Godsmalus
Der Unterschied ist der ob du du die sache zu angehen versuchst oder auch nicht,das gilt für beiden Parteien, den nur dann kannst du es herrausschmecken was schmeckt oder aber auch nicht.
So ist es überall wenn du etwas willst und ob du es willst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:12
@whatsgoinon
Das Problem des Gottglaübigen ist ja , daß sich beide Begriffe beliebig austauschen können.
Praktisch ist ihr Nachweis nicht zu führen und man findet auch keinerlei reale Hinweise im Leben.

@threadkiller
Gefühle sind relativ und ein denkbar ungeeignetes Mittel um die Realität zu prüfen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:14
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:man findet auch keinerlei reale Hinweise im Leben.
Welche reale hinweise würden dich überzeugen ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:14
@Godsmalus

Ja so ist das. Mann könnte sozusagen den Grimm/Bibel-Vergleich umdrehen, das einte als absolute Wahrheit TM verkaufen und das andere zum Teufel jagen... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:15
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Welche reale hinweise würden dich überzeugen ?
Bring doch einfach mal ein paar Hinweise!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:17
@threadkiller
Überzeugen ist das falsche Wort,etwas real Existierendes braucht keine Überzeugung.
Zeig mir was real Existierendes was nur auf Gott hinweist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:18
@whatsgoinon
Jesus Christus, die Bibel, das Universium, die Natur, der Mensch, das Leben, der Tod.
Sind das die Hinweise die dich überzeugen würden ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:19
@threadkiller
Solange kein zwingender unmittelbarer Bezug auf Gott besteht, sind das keine Argumente.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:22
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Solange kein zwingender unmittelbarer Bezug auf Gott besteht, sind das keine Argumente.
Dann schreibe einfach die Hinweise auf die du brauchst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:23
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Jesus Christus
Naja... Ich möchte jetzt nicht die ganze Jesus-Diskussion von vorne beginnen. Aber ich denke, du bist ein sehr unkritischer Zeitgenosse.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:die Bibel
Da beginnt schon fast das Fremdschämen.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:das Universium
Klar, Gott ist die einzig plausible Erklärung. (Kopfweh beginnt)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:die Natur
Funktioniert natürlich nur mit Gott. ;)
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:der Mensch
Das wäre ja ein schönes Unfähigkeitszeugnis für Gott... (ich schmeiss mir mal profilaktisch ne Tablette ein)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:das Leben, der Tod
Ist gut thready. Wir diskutieren nicht weiter. Blind Gläubige soll man ziehen lassen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:24
@threadkiller
Na eben ein Hinweis auf die Existenz von Gott,die nur den Schluß zu läß ,daß Gott existiert,den müßstest du doch erbringen.
Laß dir was einfallen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:26
@Godsmalus
Ich weiss nicht was dich übezeugen könnte, ich dir paar beispiele gesagt, nur das überzeugt
dich nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:28
@threadkiller


Ja nun, die hatten keinen zwingenden Schluß auf Gott.
Wie ja schon @whatsgoinon im Einzelnen bestätigte.
Ich schließe Gott nicht ganz aus,brauche aber ein realistischen Hinweis seiner Existenz


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:30
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Blind Gläubige soll man ziehen lassen...
Wenn du nicht weiter diskutieren willst dann kann ich nichts machen, aber noch eines muss ich loss werden, auch du gehörst zu den Blinden Gläubigern, nur das merkst du nicht mal.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:32
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wenn du nicht weiter diskutieren willst dann kann ich nichts machen, aber noch eines muss ich loss werden, auch du gehörst zu den Blinden Gläubigern nur das merkst du nicht mal.
Nochmals zurück in die Baumschule bitte! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:37
@whatsgoinon
Oh je immer der selber Quatsch, naja ich bin ja nichts anders gewöhnt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:38
@threadkiller
Dann erkläre doch bitte, wieso die Natur ein Hinweis für Gott ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:40
@Pantha

Alles Existierende ist ein Hinweis auf Gott! So einfach ist das . :D


Anzeige

2x zitiertmelden