weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:07
@der-Ferengi
Jetzt warst du schneller.
Wir hatten den gleichen Gedanken. Feen und Gott sind gleich wahrscheinlich oder besser gesagt, gleich unwahrscheinlich. :)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:09
@threadkiller
threadkiller schrieb:Du kannst, du muss nicht, das ist der Unterschied.
Wenn du den Schritt tust, dann wirst du es erfahren ob deine oder sein Grimms Märchen taugen oder nicht.
So änlich ist mit Gott.
Sehr selektiv! Ich denke, das hat grösstenteils mit der Erziehung und unserer gesellschaftlichen Wahrnehmung zu tun. Wenn man dir anstelle von "Gott" einfach "Feen" indoktriniert hätte, dann würdest du's heute in diesem Forum platzhaltertechnisch einfach umgekehrt wiedergeben.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:10
@Godsmalus
Der Unterschied ist der ob du du die sache zu angehen versuchst oder auch nicht,das gilt für beiden Parteien, den nur dann kannst du es herrausschmecken was schmeckt oder aber auch nicht.
So ist es überall wenn du etwas willst und ob du es willst.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:12
@whatsgoinon
Das Problem des Gottglaübigen ist ja , daß sich beide Begriffe beliebig austauschen können.
Praktisch ist ihr Nachweis nicht zu führen und man findet auch keinerlei reale Hinweise im Leben.

@threadkiller
Gefühle sind relativ und ein denkbar ungeeignetes Mittel um die Realität zu prüfen


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:14
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:man findet auch keinerlei reale Hinweise im Leben.
Welche reale hinweise würden dich überzeugen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:14
@Godsmalus

Ja so ist das. Mann könnte sozusagen den Grimm/Bibel-Vergleich umdrehen, das einte als absolute Wahrheit TM verkaufen und das andere zum Teufel jagen... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:15
threadkiller schrieb:Welche reale hinweise würden dich überzeugen ?
Bring doch einfach mal ein paar Hinweise!


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:17
@threadkiller
Überzeugen ist das falsche Wort,etwas real Existierendes braucht keine Überzeugung.
Zeig mir was real Existierendes was nur auf Gott hinweist.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:18
@whatsgoinon
Jesus Christus, die Bibel, das Universium, die Natur, der Mensch, das Leben, der Tod.
Sind das die Hinweise die dich überzeugen würden ?


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:19
@threadkiller
Solange kein zwingender unmittelbarer Bezug auf Gott besteht, sind das keine Argumente.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:22
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Solange kein zwingender unmittelbarer Bezug auf Gott besteht, sind das keine Argumente.
Dann schreibe einfach die Hinweise auf die du brauchst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:23
threadkiller schrieb:Jesus Christus
Naja... Ich möchte jetzt nicht die ganze Jesus-Diskussion von vorne beginnen. Aber ich denke, du bist ein sehr unkritischer Zeitgenosse.
threadkiller schrieb:die Bibel
Da beginnt schon fast das Fremdschämen.
threadkiller schrieb:das Universium
Klar, Gott ist die einzig plausible Erklärung. (Kopfweh beginnt)
threadkiller schrieb:die Natur
Funktioniert natürlich nur mit Gott. ;)
Godsmalus schrieb:der Mensch
Das wäre ja ein schönes Unfähigkeitszeugnis für Gott... (ich schmeiss mir mal profilaktisch ne Tablette ein)
threadkiller schrieb:das Leben, der Tod
Ist gut thready. Wir diskutieren nicht weiter. Blind Gläubige soll man ziehen lassen...


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:24
@threadkiller
Na eben ein Hinweis auf die Existenz von Gott,die nur den Schluß zu läß ,daß Gott existiert,den müßstest du doch erbringen.
Laß dir was einfallen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:26
@Godsmalus
Ich weiss nicht was dich übezeugen könnte, ich dir paar beispiele gesagt, nur das überzeugt
dich nicht.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:28
@threadkiller


Ja nun, die hatten keinen zwingenden Schluß auf Gott.
Wie ja schon @whatsgoinon im Einzelnen bestätigte.
Ich schließe Gott nicht ganz aus,brauche aber ein realistischen Hinweis seiner Existenz


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:30
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb: Blind Gläubige soll man ziehen lassen...
Wenn du nicht weiter diskutieren willst dann kann ich nichts machen, aber noch eines muss ich loss werden, auch du gehörst zu den Blinden Gläubigern, nur das merkst du nicht mal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:32
threadkiller schrieb:Wenn du nicht weiter diskutieren willst dann kann ich nichts machen, aber noch eines muss ich loss werden, auch du gehörst zu den Blinden Gläubigern nur das merkst du nicht mal.
Nochmals zurück in die Baumschule bitte! :)


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:37
@whatsgoinon
Oh je immer der selber Quatsch, naja ich bin ja nichts anders gewöhnt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:38
@threadkiller
Dann erkläre doch bitte, wieso die Natur ein Hinweis für Gott ist?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 11:40
@Pantha

Alles Existierende ist ein Hinweis auf Gott! So einfach ist das . :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es (einen) Gott505 Beiträge
Anzeigen ausblenden