Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:29
@Godsmalus
Wo alter Wein sehr kostbar und selten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Wo alter Wein sehr kostbar und selten ist.
...und meist ungenießbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:33
@Etta
Ja schon ,bloß wenn er sauer ist schon beim Abfüllen hilft auch das Alter nichts.
Ich fürchte er will uns den alten sauren Wein weiter verkaufen,weil er nichts anderes anbieten kann.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:37
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ich fürchte er will uns den alten sauren Wein weiter verkaufen,weil er nichts anderes anbieten kann.
... wer Gott ?
Was sollte er dir/uns denn deiner Meinung nach anbieten ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:38
@Godsmalus
Antik und Modern passt perfekt zusammen.
Und Goztt wird sich schon was einfallen lassen.
Muß zur Arbeit,tschüssi


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:39
@Nesca
Na ja Not Leid Elend da stehen viele wohl eher nicht drauf und alles bloß wegen eines Versprechens in einer künftigen Welt soll es besser gehen halte ich für zu mager.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:42
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Na ja Not Leid Elend da stehen viele wohl eher nicht drauf und alles bloß wegen eines Versprechens in einer künftigen Welt soll es besser gehen halte ich für zu mager.
Du meinst also , wenn ich es nun richtig verstanden habe , das Gott am Elend und
am Leid auf dieser Welt dran schuld wäre ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:45
@Nesca
Das habe ich nun nicht geschrieben.Er kümmert sich offensichtlich nicht um seine Schafe wie er durch Jesu verlauten lies sondern überläßt sie ihrem Schicksal.
Kein Wunder wenn dann so mancher zum Atheisten wird oder es bleibt.
Gibt ja kein Grund zu wechseln


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:46
@Godsmalus
Ja der Fürst der Finsternis hat seine Arbeit wirklich toll hinbekommen,und der Mensch ist so blöde und macht flleißig mit.Kein Wunder das Gott einen Zorn hat, steht in der Offenbarung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:47
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was sollte er dir/uns denn deiner Meinung nach anbieten ?
Eine gerechtere Welt mit weniger Leid und Zerstörung, wäre nett, kann er wohl aber nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:48
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Du meinst also , wenn ich es nun richtig verstanden habe , das Gott am Elend und
am Leid auf dieser Welt dran schuld wäre ?
Wenn es ihn gibt, ist er das eindeutig!

Alleine schon, dass sich die meisten Lebensformen gegenseitig fressen müssen um nicht selbst zu verhungern, wäre Gottes Schöpfung. Oder wie siehst du das?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:48
@Etta
Daß der Mensch blöde ist glaube ich nicht er ist einfach nur allein gelassen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:50
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ja der Fürst der Finsternis hat seine Arbeit wirklich toll hinbekommen,und der Mensch ist so blöde und macht flleißig mit
Ja der Fürst der Finsternis muss immer für den Schrott, der hier passiert herhalten. Sich einen Sündenbock zu erschaffen ist überhaupt das Meistewerk schlechthin und eine sehr bequeme Ausrede.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:51
@Godsmalus

Da gebe ich dir recht nur,
wenn man nun nach der Bibel geht dort steht geschrieben das Gott uns den freien Willen gab.
Nun stell dir mal vor er würde sich sich überall einmischen ,
dieses und jenes verhindern oder einem vielleicht Wünsche erfüllen ect .pp

Das gäbe ja das reinste Chaos , das Schicksal oder wie immer man es nennen möchte
würde ja gar nicht seinen natürlichen Lauf nehmen , wenn er ständig eingreifen würde .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:53
@Nesca

Trägt der Typ, der den Stein ins rollen gebracht hat, eine Mitschuld an dem Tod des Kindes, was der Stein im Tal erschlagen hat?
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:53
@Nesca
wenn man nun nach der Bibel geht dort steht geschrieben das Gott und den freien Willen gab.
Aber dem freien Willen des einen, müssen sich oft viele andere fügen, damit jener seinen Willen durchsetzen und leben kann. Gott wäre, wenn es ihn geben sollte auch noch sehr parteiisch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:54
@Nesca
Zitat von FriederichFriederich schrieb:nach der Bibel geht dort steht geschrieben das Gott und den freien Willen gab.
Lt. Hirnforschung gibt es den freien Willen nicht. Also auch nur eine bequeme Ausrede des angeblich biblischen Allmächtigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Bis jetzt hat er sich immer etwas einfallen lassen um sich zu offenbaren.Warum sollte es nicht auch in unserer Zeit sein?
Was hat er sich denn so einfallen lassen?

Tja.. in unserer Zeit hätte er es schwer.. dazu sind die Menschen schon zu aufgeklärt.

@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Daß der Mensch blöde ist glaube ich nicht er ist einfach nur allein gelassen
Irgendwie.. Gottseidank. Denn wer ist schon gerne eine Schachfigur im perfiden Spiel der Götter?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:56
Lt. Hirnforschung ist gibt es den freien Willen nicht.
Richtig.
Davon ab:
Freier Wille und Gebote (Vorschriften, Anleitungen...wie auch immer) sind ohnehin widersprüchlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.10.2012 um 13:56
@Nesca
Im Gegenteil es wäre die reinste Ordnung,da würden die meisten auch mitmachen wollen und die nicht,würden einfach irgendwo hin kommen unter Ihresgleichen.
Ein Vernünftiger Mensch versucht Leid zu vermeiden und ein Weg zu suchen wo ihm das immer besser gelingt.
Den Weg zeigt Gott nicht.


Anzeige

melden