Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:01
@Keysibuna
nein, bin mir da nicht sicher, ob er das wirklich so gesagt hat oder nicht;)
wollte es nur als diese "ausrede" eben mit einbringen!

andererseits, wieviele menschen gibt es, die wirklich glücklich sind?

ich habe das gefühl, so viele sind es nicht!

@Eya

ja, abgesehen davon, selbst wenn irgendwann ein mensch, oder mehrere, solche "botschaften" von oben bekommen hätten, wie hätten sie diese auch so verpacken können, dass sie ihre wahrheit noch inne haben?
ich denke, ganz automatisch wäre einiges verdreht und falsch wiedergegeben worden!
schon allein deshalb, weil der mensch niemals alles mit seinem kleinen verstand aufnehmen konnte!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:05
@Haret

Das hat man wie viele andere Sachen auch nur in den Mund gelegt :}

Und was diese Zitate eigentlich aussagen hab ich auch verdeutlicht, also es diente nur um Menschen zum schweigen zu bringen in Schwierigen Zeiten :}

Wenn ein fiktive Wesen neidisch ist das ich am Leben freude empfinde und deshalb mir ein "himmlische" glückliche Weiterexistenz entziehen gedenkt so kann er mich am meinen teuflischen Hintern küssen :}

Wenn man bescheiden ist ist dann alles was man schön und gut empfindet ein Glück :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:05
Zitat von HaretHaret schrieb:ja, abgesehen davon, selbst wenn irgendwann ein mensch, oder mehrere, solche "botschaften" von oben bekommen hätten, wie hätten sie diese auch so verpacken können, dass sie ihre wahrheit noch inne haben?
ich denke, ganz automatisch wäre einiges verdreht und falsch wiedergegeben worden!
schon allein deshalb, weil der mensch niemals alles mit seinem kleinen verstand aufnehmen konnte!
Wie gesagt er hätte uns dieses wissen einpflanzen können. Hat er aber nicht obwohl allmächtig bla bla


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:06
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wie gesagt er hätte uns dieses wissen einpflanzen können.
Dann würde auf der Erde und zwischen Menschen Frieden herrschen und Gott wäre als "Retter" überflüssig :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: so kann er mich am meinen teuflischen Hintern küssen :}
nein... echt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man bescheiden ist ist dann alles was man schön und gut empfindet ein Glück
sehr schön gesagt, aber da liegt das problem, weil der mensch immer mehr will...
und vielleicht will der mensch nur immer mehr, weil ihm etwas grundlegendes fehlt?
etwas, das ihn sowieso "ganz" machen würde und ihm die sehnsucht nach anderen dingen nehmen würde?!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:08
@Eya
nein, hat er nicht!
warum, ist jetzt unsinnig noch zu fragen, es ist eh schon vorbei!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:09
@Haret

Jop, echt :}

Tja, bis man bemerkt das dieses Verlangen nach mehr einem nur schadet weil man ständig enttäuscht wird. Dann lernt man schnell mit Kleinigkeiten sein Glück zu Messen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:10
@Keysibuna
ok, ich sehe schon, du warst auch in dieser schule;))

trotzdem muss dieses verlangen von irgendwo herrühren, oder?
was fehlt den menschen denn, dass sie so blind wurden oder sind?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:12
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:trotzdem muss dieses verlangen von irgendwo herrühren, oder?
Trennung von Elterlichen Liebe auch Obhut :D
Zitat von HaretHaret schrieb:was fehlt den menschen denn, dass sie so blind wurden oder sind?
Liebe.

Und blind bzw. verwirrt wurden sie durch Märchen, leere Versprechungen und Einschüchterungen :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:andererseits, wieviele menschen gibt es, die wirklich glücklich sind?
Hier. Ich :D

Das liegt aber auch daran, das ich nicht immer weiter und weiter nach irgendetwas strebe, sondern meine momentane Lage als eine recht gute anerkenne. Und in dieser Gewißheit.. geht es mir ansich gut und ich bin glücklich. Soviel braucht es auch nicht um glücklich zu sein..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:16
@Gwyddion
schön:))

wünsch dir, dass es auch so bleibt!

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Trennung von Elterlichen Liebe auch Obhut
dass ich es richtig verstehe, du setzt das fehlen der elterlichen liebe als grund für dieses verlangen??

ok, würde dir sogar recht geben, aber gerade ich bin da das schlechteste beispiel dafür;))

aber hat sicher gültigkeit für die allgemeinheit; kann ich mir jedenfalls vorstellen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:17
@Haret

Eigentlich Liebe allgemein ^.^ Aber die erste lernt man eben in der Familie kennen :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:18
@Keysibuna
hm verstehe!

lustig, dass gott meistens mit der allumfassenden liebe gleichgesetzt wird...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:19
@Haret

Man versucht es zu mindest und dabei macht man Ihn eigentlich mit den Widersprüchen nur lächerlich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:20
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:lustig, dass gott meistens mit der allumfassenden liebe gleichgesetzt wird...
Lt. Altem Testament scheint gerade diese allumfassende Liebe Gottes, doch recht endlich.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:20
@Keysibuna
naja, man versucht es vielleicht nur auf die falsche art und weise;)
die bibel gehört sicher zu der falschen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:22
@Haret

So ist es, die Märchenbuch in dem man alles Mögliche Gott andichten versucht und dann aber wieder rum versucht die primitiven Dinge von Ihm zu trennen ist in der Tat völlig falsche Weg :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:24
@Keysibuna

Stellen wir uns vor, es gäbe auf dem Planeten Erde Menschen, die jeden Tag zu den Göttern beten, damit es ihnen immer möglichst gut geht.
Natürlich reizt es solche Leute dann, wenn es auch andere Menschen gut geht, welche nicht die Götter darum bitten und denen es auch, bzw. oft sogar besser geht.

Das nur zum Verständnis, warum Atheisten bei etwas mehr als 80% der Menschheit nicht besonders beliebt sind.

Wenn doch nur von den Göttern alles Gute kommt, dann müssen Atheisten zwangsläufig suspekte Unmenschen sein, die denen das Gute wegfressen, welchen es eigentlich rechtmäßig zusteht, da alles Gute doch nur von den Göttern kommt. :D


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:24
@Gwyddion
ja, endlich und menschlich!

wobei allein schon das eigentlich null sinn macht, jemand, oder etwas, das soviel leben in unterschiedlicher weise schuf, kann niemals "endlich" oder nur bis zur nächsten schlechten tat oder ungläubigkeit, göttlich sein;))

@Keysibuna
also wäre es doch ganz nett, wenn man das was uns allen fehlt, nämlich liebe, als das anzusehen, was wir brauchen und uns fehlt, anstatt einem allzu menschlichem gott hinterher zu laufen...

cool, wieder was gelernt für heute:))


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 19:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lt. Altem Testament scheint gerade diese allumfassende Liebe Gottes, doch recht endlich.
Huhu :)
Ja das stimmt ,
was ich mich allerdings des öfteren schon gefragt habe ist ,
warum sich Gott im Neuen Testament so gedreht hat .
Weisst du das ?
:)


Anzeige

melden