Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:01
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was du verstehst und wie viele andere kluge menschen das verstehen interessiert mich nicht.
gute nacht
Tja.. das ist halt Dein Problem. Aber immerhin.. nett das Du mich und andere als klug bezeichnet hast.
Im übrigen, ich fühlte mich nicht persönlich angesprochen mit den Perlen und den Säuen, nur es sollte halt die wirkliche Aussage dargelegt werden. Auch wenn Du diese absolut nicht anerkennst. Was wiederum mich nicht interessiert. N8

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:02
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wird in hohem Maße beleidigt.
Wo ? :D

Zitiere es ,ich möchte es lesen .
Ich habe bis dato noch keine Beleidigung gelesen ,
mehr so ein mimimi Theater :D .

Wenn man zu schwach ist seinen eigenen Glauben zu rechtgertigen sind die anderen daran schuld ?

Natüüürlich ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war keine Wissenschaft. Das war ein Bildchen von einer Webseite Namens : Kindertheater
Phu, da bin ich aber froh! Ich dachte schon, du hättest den Fehler der Fehler begangen. Ich brauche wohl nicht zu erklären, was das Buch Knatu mit solch ketzerischen Ansichten vorsieht! Ich dachte echt schon, ich hätte dich verloren. *phew*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Diese Schreibeform ist hier normal, darum gehen die Bibelgläubigen auch immer. Es wird in hohem Maße beleidigt.
Erst einmal, bezeichnest Dich als Bibelgläubig und suchst dann stundenlang nach der Begründung für die Sintflut obwohl die Erklärung des abfliessenden Wassers nach der Sintflut als Frage im Raum hing. Damit hast Du dargelegt, das Du selbst die Bibel in keinster Weise genau kennst, wohl nur grob.
Wenn das jetzt eine Unterstellung meinerseits war, belehre mich eines besseren.

In hohem Maße wird hier nicht beleidigt. Sogar noch nicht einmal im kleinen. Es ist genau die Art des Schmollwinkels den Du aufsuchst, den ich heute schon beschrieben habe.
Man kann es zudem als Torpfostenverschiebung bezeichnen oder Nebelkerze. Eine Nebelkerze wird bekanntermaßen dann gezündet, wenn keinerlei Argumentationen mehr herangezogen werden können oder eine Erklärung nicht möglich ist. Dann wird schnell auf ein anderes Thema verwiesen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:07
@whatsgoinon

Keine Bange, meine Seele ist rein. :D. So zumindest in der Aussendarstellung .. wir wollen Knatu doch nicht verärgern..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann wird schnell auf ein anderes Thema verwiesen.
Darauf freue ich mich schon. Eigentlich fand ich es auch schade, dass da nix mehr kam (Jesus' Erwähnung in der Profanliteratur, Widersprüche der Evanglien und der Auferstehungsberichte). Was wohl nach der Sintflut kommt? Irgendwie wie Kinderüberraschung! Toll!

Ich persönlich glaube ja noch immer, dass natü all das Wasser in PET-Flaschen bei sich zu Hause gestapelt hat und bis zum 21.12.2012 wartet und eine neuerliche Sintflut über uns hereinbrechen lässt!


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:12
@Gwyddion

Knatu würde sonst auch exzellente Exorzistenkurse anbieten (im Anhang). Du bräuchtest dafür nur jeden Fünften (inflationsbereinigt) abzugeben! Aber Knatu erkennt eine reine Seele. Sparen wir uns die Kurse also für andere! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:14
@whatsgoinon

Eine richtig interessante Diskussion kommt ja irgendwie nicht zu stande. Es gibt zig Themen, die angeführt werden könnten, um die Existenz oder Wahrheit der Bibel wenigstens ein bischen zu untermauern. Aber es kommen nur hahnebüchende Halbwahrheiten und undifferenzierte Aussagen.
Schade..

Das wäre einem Shauwang nicht passiert :D. Der hat wenigstens alle Register gezogen.. auch aus anderen Religionen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:15
@Gwyddion

Shauwang schwebt wie ein Mythos über mir. Leider habe ich ihn nicht gekannt. Muss mir das wohl wirklich mal geben und ein bisschen zurückblättern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:15
@Gwyddion
Te
Erst einmal, bezeichnest Dich als Bibelgläubig und suchst dann stundenlang nach der Begründung für die Sintflut obwohl die Erklärung des abfliessenden Wassers nach der Sintflut als Frage im Raum hing.
Dann lies doch Moses 8. Brauchst aber nur bis zum 14 Kapitel lesen.
Hoffe du verstehst mich jetzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:18
@Etta
und das Gewässer verlief sich von der Erde immer mehr und nahm ab nach hundertfünfzig Tagen.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/8/

Einfache Frage: Wohin?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:18
Bitte jeder weiß doch der Schöpfer des Himmels und der Erde hat doch kein Problem damit ein paar Liter Wasser verschwinden zu lassen. Das kann sogar David Copperfield. Ein bischen mehr Glauben sollte schon drin sein..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:19
@Sanyoo

Ein paar Liter okay , einige Milliarden Kubikmeter????? Äh....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:21
@Gwyddion
Das wäre einem Shauwang nicht passiert . Der hat wenigstens alle Register gezogen.. auch aus anderen Religionen
Kann es sein das irgend ein User ihn zu oft gemeldet hat und er/sie deshalb ausgeschlossen wurde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:23
Bitte der Typ hat die Erde in 7 Tagen erschaffen, somit sollte das wohl kein Problem darstellen. Ausserdem hat der Papst ja für die Gläubigen gerade erst das Fegefeuer abgeschafft evtl ists ja da gelandet. Und jetzt ists wegen Platzmangel geschlossen worden?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:

Ein paar Liter okay , einige Milliarden Kubikmeter????? Äh....
Für dich sind es einige Milliarden Kubikmeter, für Gott nur einige Liter. Peanuts für ihn.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:27
@Gwyddion

Mich würde ja die Entsalzungs- und Wasseraufbereitunsanlage des guten alten Mo interessieren. Oder hatten die echt so einen geilen Anzug wie in "Dune"? Trinkwasser werden sie wohl auf ihrer Reise gebraucht haben. :D
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Bitte der Typ hat die Erde in 7 Tagen erschaffen, somit sollte das wohl kein Problem darstellen. Ausserdem hat der Papst ja für die Gläubigen gerade erst das Fegefeuer abgeschafft evtl ists ja da gelandet. Und jetzt ists wegen Platzmangel geschlossen worden?
Also ich glaube, dass meine Antwort mit PET-Flaschen-stapeln glaubwürdiger ist! :)

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.339)
Zitat von EttaEtta schrieb:Für dich sind es einige Milliarden Kubikmeter, für Gott nur einige Liter. Peanuts für ihn.
Sind wir wieder beim mimimi-Spiel? Warte kurz, ich spiel mit: Ich seh was, was du nicht siehst und es ist blau, äh grün, äh durchsichtig! Och menno, es wechselt ständig... *seufz*


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:28
Brennholz für die Unterwelt :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:32
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Ich seh was, was du nicht siehst und es ist blau, äh grün, äh durchsichtig! Och menno, es wechselt ständig... *seufz*
Tja, dann mußt du mal den Vorhang vor deinen Augen wegtun.
Schlaft schön und gute Nacht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:32
Zitat von 19231923 schrieb:Brennholz für die Unterwelt
Da kriechen sie wieder aus ihren Löchern! Schön! Wahrscheinlich noch ein bisschen Forumnahkampf gebüffelt. *grinsegrinselins*


Anzeige

melden