Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:21
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Du kannst mir bestimmt erklären, wo all das Wasser hin ist. Zumal es ja auch den höchsten Berg bedeckt hat...
Bestimmt verdunstet. Oder?

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:21
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es heiss nur daß Säue nichts mit Perlen anfangen können.
Interessant deine Aufmerksamkeitsspanne.
Wer sind wohl diese
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: Hunde
?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott macht sich nach euren Gesetzen strafbar?
Tja.... siehst Du? Ursache...Wirkung. Ein prima Beispiel für Kausalität. Bzw. für die Grenzen göttlicher Weisheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:25
http://www.wissenrockt.de/2012/05/01/atheisten-helfen-eher-aus-mitleid-als-fromme-glaubige-26717/ (Archiv-Version vom 16.06.2012)

Atheisten helfen eher aus Mitleid als fromme Gläubige

..

Dann hat der liebe Gott die Atheisten wohl besonders lieb.
Das weiss die Bibel auch schon:

..
http://www.mscperu.org/deutsch/Debatte/froheWeihnAtheisten4.htm

Es sind solche Geschichten, die Jesus ans Kreuz gebracht haben. Denn er sagt klar: Dieser Samariter, der noch nicht einmal die Bibel kennt, aber uneigennützig handelt, kommt in den Himmel – obwohl gar nicht sicher ist, ob der Samariter überhaupt an den Himmel glaubt

..

Hoffe es fühlt sich nun keiner von Gottes Lieblingen hier beleidigt! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:25
@WüC
Hunde sind Hunde, Schweine sind Schweine, da kann man nichts verdrehen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:27
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Hunde sind Hunde, Schweine sind Schweine, da kann man nichts verdrehen
Ich dachte, ich hätte gerade die Bedeutung des Zitats gepostet. Scheint wohl nicht angekommen zu sein ^^


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:27
Zitat von EttaEtta schrieb:Bestimmt verdunstet. Oder?
Klingt logisch. Und hey, gerade jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt. Aber Lachen ist ja bekanntlich gesund!

Für dich:
Im Wasserkreislauf geht kein Wasser verloren



3x zitiert2x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:38
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Im Wasserkreislauf geht kein Wasser verloren
Muss ich mal in der Bibel nachlesen ob darüber etwas geschrieben wurde.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:41
Zitat von EttaEtta schrieb:Muss ich mal in der Bibel nachlesen ob darüber etwas geschrieben wurde.
Genau schau du mal nach in dem schlauen Buch ,
wirst sicher etwas finden :) .

Und wenn du etwas dazu
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Im Wasserkreislauf geht kein Wasser verloren
gefunden hast , sagste einfach bescheid ^^.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte, ich hätte gerade die Bedeutung des Zitats gepostet. Scheint wohl nicht angekommen zu sein ^^
Natürlich, war wizig zu lesen.
Was soll ich dazu sagen was viele daraus lesen, ich habe das verstanden wies geschrieben steht,
mehr nicht.
Was viele damit meinten, ist mir gleich.

(denn was Jesus genau meinte, darüber haben sich im Laufe der Jahrhunderte schon viele kluge oder zumindest - aber das eine schließt das andere natürlich nicht aus - gläubige Köpfe selbigen zerbrochen. )


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:49
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Muss ich mal in der Bibel nachlesen ob darüber etwas geschrieben wurde.
Für profunde physikalische Erkenntnisse, dürfte die Bibel wohl eher ungeeignet sein.

Im Zweifelsfalle:

wasserkreislauf


2x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:52
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was soll ich dazu sagen was viele daraus lesen, ich habe das verstanden wies geschrieben steht,
mehr nicht
Das ist das Problem. So lesen wie es da steht.. die Aussage dahinter wird nicht verstanden.

Auch wenn es Dich nicht interessiert, wofür das Zitat steht da Du es anders liest, so bedeutet es dennoch genau das, was in meinem Post auch geschrieben steht. Es ist eine Beleidigung, weil Andersdenkende mit den damals als unrein geltenden Schweinen und Hunden verglichen wurden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:53
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:gefunden hast , sagste einfach bescheid ^^.
Steht im Moses 8.
Damit ihr auch versteht WARUM Gott die Sintflut geschickt hat.
Mosss 8,21.Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzenss ist böse von Jugend auf.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Damit ihr auch versteht WARUM Gott die Sintflut geschickt hat.
Das erklärt mitnichten, wohin das Wasser wieder abgelaufen ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:56
@Gwyddion

Kommst du wieder mit dieser teuflischen Wissenschaft? Und ich sag dir, wenn es nicht im Fabelbuch der Fabeln steht, so kann es nicht wahr sein. Denn wahrhaftig ist nur die Schrift der Erleuchtung. In ihr findest du alles und nichts. Das Sein und das Kann. Und wehe dem, der dies in Frage stellt. Gebeutelt soll er werden mit den 1000 Seiten der Finsternis! (Buch Knatu 1,23)

Ich hoffe, das hat dir jetzt auch einen gehörigen Schrecken eingejagt und soll dich fortan daran hindern, diese Wissenschaft die kein Wissen schafft zu verbreiten!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Steht im Moses 8.
Damit ihr auch versteht WARUM Gott die Sintflut geschickt hat.
Mosss 8,21.Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzenss ist böse von Jugend auf.

Ähm ... ne ne das ist weder das
Zitat von EttaEtta schrieb:Bestimmt verdunstet. Oder?
noch das
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Im Wasserkreislauf geht kein Wasser verloren
.... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Es ist eine Beleidigung,
@Gwyddion glaubst du mir daß das nichts in deine richtung ging oder nicht ?
Wenn ich dich angeschrieben hätte wäre das was anderes, und ich habe nur @Etta angeschrieben und der hat ganz genau das gleiche verstanden wie ich auch.
Was du verstehst und wie viele andere kluge menschen das verstehen interessiert mich nicht.
gute nacht


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:58
@threadkiller
Diese Schreibeform ist hier normal, darum gehen die Bibelgläubigen auch immer. Es wird in hohem Maße beleidigt. Jesus hat schon damals gesagt, sie werden verfolgt werden um meines Namens willen. Und das merkt man immer wieder, aber ich verstehe sie. Der Satan hat sie verblendet.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 00:59
@whatsgoinon
:D

Das war keine Wissenschaft. Das war ein Bildchen von einer Webseite Namens : Kindertheater :D
Sozusagen eine Art Erklärbär ..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 01:00
Zitat von EttaEtta schrieb:sie werden verfolgt werden um meines Namens willen.
Willst du damit sagen, dass wir hier die Gläubigen verfolgen? Nur weil wir euren Kuscheldummfug nicht blindlings durchwinken?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden