Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 15:42
@WüC

Augen, Nase Mund.. sofern man will :D
Auf der Trogrückseite.. zwischen Besen und Balken..

Ach ja. Meine Gewissensbisse dies nicht als unnatürliche Erscheinung zu betiteln, halten sich in Grenzen :D


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 15:49
@Gwyddion
o.O :ask:
Was rauchst du denn für Zeug?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 15:59
@WüC

Pall Mall :D.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:02
41e576 t64f4a3 817708 DSC02160.JPG

@WüC

Ich erkenne da ein Smiley :D

@Gwyddion

Sry. das ich dein Bild etwas verschandelt hab ^.^


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:04
@Gwyddion
Lol
Der Gesundheitsminister warnt:
Pall Malls beeinträchtigen Ihre Wahrnehmung


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:06
@Keysibuna
:D na war ja auch ein lecker Brot dort zu bekommen. Da lacht das Herz und scheinbar auch der Teigtrog

@WüC
Jau. Ich merk das schon. Verzweifele schon an meiner Wahrnehmung bei dem, was ich hier so zu lesen bekomme manchmal :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:09
48f659 Bemalt

Für @WüC extra die heilige Trogerscheinung...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:12
@Keysibuna
@Gwyddion
Wenn ihr beide noch ein wenig weiterzaubert habt ihr gleich Munchs "Der Schrei" neu erschaffen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:12
@WüC

So weit entfernt sind wir ja davon auch nicht mehr :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:14
@Keysibuna
@WüC

Es lockt der Reichtum und der Eintritt in die High-Society :D

Weitermalen bitte ..


melden
Rapurzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:14
habe-fertig schrieb:"Lass den Schwachsinn (=madness) gar nicht erst an dich heran. Wenn er dich mal gepackt hat bekommst du ihn nicht mehr los."
Ob das eventuell daran liegt, dass man, wenn man sich mit dem angeblichen "Schwachsinn" beschäftigt feststellt, dass es gar kein Schwachsinn ist und man durch Erkenntnis seine Haltung ändert?
Und dann wird man es natürlich nicht mehr los, warum auch, wenn es doch etwas Vernünftiges ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:18
@Rapurzel
habe-fertig schrieb:Schwachsinn
und
Rapurzel schrieb:Vernünftiges
schließen sich ansich gegenseitig aus.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:18
Rapurzel schrieb:wenn man sich mit dem angeblichen "Schwachsinn" beschäftigt feststellt, dass es gar kein Schwachsinn ist
Darf man erfahren durch "was" man solche Feststellungen bzw.
Rapurzel schrieb:es doch etwas Vernünftiges ist
macht?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:20
@Rapurzel
Wie kann Schwachsinn (Randi sagte madness) denn vernünftig sein?
Das ist sogar das genaue Gegenteil von Vernunft :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:25
Zum Thema hätte ich gern gesagt: Jede Form von Mystik gipfelt in letzter Instanz in einem "Nihilismus" bzw. "Atheismus". Und zwar dann, wenn du erkennst, dass du und Gott das SELBe sind.

Derjenige, der sich als Atheisten bezeichnet, g l a u b t nicht an Gott, dafür g l a u b t er in derselben Weise des Für-Wahr-Haltens an die Materie und sein Ego und an die gesellschaftliche sog. Realität, von Mystikern genannt auch "Alltagstrance". Der Atheist, der sagt, er glaube an sich selbst, glaubt an sein Ich und einen (sehr sehr fraglichen...lach..) freien Willen.
Den einzig wahren konstruktiven Atheismus also findest du paradoxerweise nur in der "Gotteinung" (christlich jargoniert) bzw. Samadhi, Satori, whatever... Ein Zustand, der nur eintritt, wenn du jeglicher Art von Überzeugung/Weltsicht/Glauben "abgeschworen" hast.
Um ein konstruktiver Atheist zu werden, musst du den Verstand verlieren.
Viel Spass dabei!
ATheisten aller Länder vereinigt euch!
(Im "rechten" Glauben natürlich...!...schlapplach...!:D)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:29
TheLolosophian schrieb: Ein Zustand, der nur eintritt, wenn du jeglicher Art von Überzeugung/Weltsicht/Glauben "abgeschworen" hast.
Und doch dafür hast te viele eigene Überzeugungen wie;
TheLolosophian schrieb:Derjenige, der sich als Atheisten bezeichnet, g l a u b t nicht an Gott, dafür g l a u b t er in derselben Weise des Für-Wahr-Haltens an die Materie und sein Ego und an die gesellschaftliche sog. Realität, von Mystikern genannt auch "Alltagstrance". Der Atheist, der sagt, er glaube an sich selbst, glaubt an sein Ich und einen (sehr sehr fraglichen...lach..) freien Willen.
Anscheinend ist
TheLolosophian schrieb:den Verstand verlieren.
bei dir auch noch nicht so wie du gerne hättest :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:33
Rapurzel schrieb:Ob das eventuell daran liegt, dass man, wenn man sich mit dem angeblichen "Schwachsinn" beschäftigt feststellt, dass es gar kein Schwachsinn ist und man durch Erkenntnis seine Haltung ändert?
Interessant. Dann erzähl mal! Wie hast du deinen Glauben gefunden? Wer hat dir davon erzählt? Wie ändert sich dadurch deine Lebenseinstellung?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:36
@Keysibuna
Anscheinend ist

TheDiskordian schrieb:
den Verstand verlieren.

bei dir auch noch nicht so wie du gerne hättest
Ja, da hast du recht, Schatziiii - Ich arbeite gerade daran, vollends daneben und hinüber zu gehen.... lach..he he he... :D
Wenn Du es nicht glaubst, Allfredo bescheinigt es dir mit grösstem Vergnügen...:)


melden
Rapurzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:37
Schwachsinn


und


Vernünftiges


schließen sich ansich gegenseitig aus.
Ich weiß, dass meine Ideen immer als vollkommen doof und nichtsblickend ankommen.
Daher verstehe ich, dass

@WüC
@Gwyddion
@Keysibuna

ihr so schnell auf diese Weise reagiert habt.

Allerdings sind Erfindungen wie das Flugzeug und auch die Glühbirne nicht von Menschen gemacht worden, die den "Schwachsinn" nicht an sich herangelassen haben sondern von Jenen, die dem Schwachsinn, den "verrückten" Ideen, solange gefolgt sind, bis sie Erfolg hatten.

Ich bin so eine "Schwachsinnige" und habe Erfolg damit.

ganz liebe Grüße und danke euch!

auch an dich @whatsgoinon ganz herzlich


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 16:41
@TheLolosophian

Da dann viel Erfolg dabei :)

Schön zu sehen das man mit so wenig sehr glücklich sein bzw. sich nach außen geben kann :}

Halte nicht viel von "Bescheinigungen" und mache mir gern selbst ein Bild :}

@Rapurzel

Danke für diese etwas seltsame Versuch etwas zu erklären und dich mit Menschen zu vergleichen die etwas geleistet haben und nicht nur davon geträumt :}

Dein einzige Erfolg scheint es zu sein dir bzw. auch anderen etwas vorzumachen :}

Schade das keine Vernünftige Argumente vorhanden sind aus denen man erkennen konnte "was" die dabei half um solche "Feststellungen" machen zu dürfen :}


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden