weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:15
@Haret
@Kayla

Wie ich sehe habt ihr auch gewisse Talente um Ferndiagnosen zu tätigen :}


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:17
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wie ich sehe habt ihr auch gewisse Talente um Ferndiagnosen zu tätigen
Ich für mein Teil habe zumindest eine diesbezügliche psychologische Vorbildung.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:18
@Kayla
aha...

na dann, "darfst" auch mal so kleine ferndiagnosen tätigen;))


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:18
@Haret
Haret schrieb:hm ja... und du hast dich noch nie gefragt, warum du ausgerechnet, unter all den milliarden von menschen, mit diesen hier diskutierst?
Solche Fragen sind nichts anderes als Getrolle. Warum ich anders denke als Milliarden anderer Menschen ist nicht ein Frage die ich mir selber stellen muss.
Haret schrieb:ein ideologisches ideal hat noch niemanden geschadet, sofern es nicht schädigend für andere ist!
ich denke mal, wir haben alle unsere ideale im leben!
Ach ja?

Wenn in allen Tempeln und von allen heiligen Kanzeln herab gelehrt wird, dass der Ungläubige nur ein minderwertiger Mensch sein kann, weil sonst der Gläubige auch nicht mehr wert ist.

Dann brauchen wir uns gar nicht wundern, dass es so viele gehässige Fanatiker auf dem Planeten gibt, welche glauben wollen, sie würden den Göttern einen besonderen Dienst erweisen, wenn sie diesen Ungläubigen die Gurgel durchschneiden.

Es braucht nur einen ideologischen Schmetterlingsschlag, damit irgendwo auf der Welt ein ideologischer Sturm losbricht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:18
@Kayla

Na dann lag ich wenigstens bei dir richtig :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:19
Solange ich nicht das Gefühl der Nötigung bekomme kann ein jeder glauben was er will, es muss ja auch jeder selbst damit klar kommen, nicht? Auch mit Ferndiagnosen :)

So auch @Friederich
Bist du glücklich so wie du fühlst?
Wenn nicht kannst du es ändern.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:21
@DonFungi
DonFungi schrieb:jeder selbst damit klar kommen, nicht? Auch mit Ferndiagnosen
Und Jeder darf sich auch gerne den Schuh anziehen, der ihm gerade passend erscheint.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:21
Wie schnell hier die Meinung geändert wird ^^ .....

@Haret
Haret schrieb:3. ich selbst glaube an keinen gott, das mal noch dazu...
Hier schreibst du du glaubst an keinen Gott und im Thread neben an schreibste du glaubst an einen Gott .
Diskussion: Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

Aber sicher kommt eine plausible Erklärung dazu :D .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:22
@Nesca
hast du auch ganz gelesen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:23
@Kayla


Bin ich damit gemeint?

Wenn ja, dann muss ich sagen das ich mir meine Schuhe immer selbst aussuchen .^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:25
@Haret
Ne nur das Wort Gott :D ... nein ich habs gelesen sonst würde ich wohl kaum um eine Erklärung "bitten" . :-)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:25
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wenn ja, dann muss ich sagen das ich mir meine Schuhe immer selbst aussuchen
Nein, du warst nicht damit gemeint und ja, Jeder zieht sich selbst ausgesuchte Schuhe an, egal wo sie gerade rumstehen.:)


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:26
@Nesca
ich habs gelesen er meint er glaubt nicht an den Bibelgott


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:26
@Godsmalus

SIE, sie glaubt nicht an einen Gott der Bibel :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:26
@Nesca
ok, wenn du dir schon so große mühe machst hier, erklär ichs dir:
ich glaube an einen "ursprung", etwas, wo wie herkommen und wieder zurückgehen, wenn alles vorbei ist!
das ist aber für mich keine person, und schon gar kein mann :P:

es ist für mich eine art "licht", etwas, das wärme und zuhause bedeutet, nicht mehr und nicht weniger!

dass ich das wort "gott" benütze, ist einfacher, das war´s auch schon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:27
@Godsmalus
Hallo :)

Ja eben nicht an den Gott aus der Bibel , richtig .
aber hier in diesem Thread schreibt haret sie glaubt an gar keinen Gott ,
deshalb fragte ich nach .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:27
@Godsmalus
danke, wenigstens du liest gescheit ;)))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:28
@Nesca
ja weil für mich dieses etwas keinen namen hat, oder muss ich mir jetzt einen namen ausdenken?

vielleicht "ins licht"??
keine ahnung...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:29
@Nesca
Nesca schrieb:aber hier in diesem Thread schreibt haret sie glaubt an gar keinen Gott ,
deshalb fragte ich nach .
Sie hat doch gerade erklärt, das sie an eine Art Licht glaubt und das Wort Gott nur aus Bequemlichkeit benutzt.:)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 19:29
@Kayla
ja, die faule s...

hihiii....


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden