Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:06
@Godsmalus

:}

Wie man es hier sehr schön sehen kann muss man erst, wie in deinem Fall, Realitätsfern sein. :}

Wie sonst ist das zu erklären dass jemand in einer Diskussion in einem Diskussionsforum ein Beitrag schreibt in dem er sagt dass diese Diskussion Sinnlos ist.

Und wenn dann denkt das seine plötzliche, scheinheilige Interesse, die erst nach dem man ihm verdeutlichte wo sein Denkfehler bzw. was er vergaß in seinen Überlegungen zu berücksichtigen , in seinem Beitrag, in dem er das ganze Diskussion als Sinnlos bezeichnet;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Scheint so wenn man NICHTS dazu lernen will :}
Anhand solche Diskussionen kann man sehr viel lernen welche Umstände dazu nötig sind um zu glauben :}
Deshalb ist es etwas merkwürdig in einem Diskussionsforum aufzutauchen und solche halbgare Aussagen zu tätigen das es Sinnlos wäre zu diskutieren :}
Ernst genommen wird.

Auch dass seine unsachliche, User bezogene Beiträge eigentlich nur unnötig stören dann auch nicht weiterhin beibehalten bestätigen das man die Fähigkeit besitzen muss Realität abschalten zu können.



Und das sich einige auch dazu berufen fühlten um frei Willig zu bestätigen dass auch sie fähig sind die Realität abschalten zu können, in dem sie genau so User bezogene Beiträge schrieben, weil sie eben kein Argumente haben und vermutlich sich eben nur auf diese Weise erst mal Luft zu machen versuchten, sich von einem Troll einstecken ließen.

Und einige entwickeln sogar Paranoia wie man nach lesen kann :D

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:08
@Reigam

Hi :)
Zitat von ReigamReigam schrieb: Wasser predigen und Wein trinken. ^^
Danke :)

Und doch versuchen sie es immer wieder :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:11
@BhaktaUlrich

Hi :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Gottgläubiger der Gott bewußt ist und sich zu diesem wendet wird durch die jeweilige Religionen von Gott informiert wie er /sie am besten zu ihm Kontakt aufnimmt.
Dann ist dieser Gott nicht besonders Allmächtig und hat immer leichtes Spiel mit denen die man so oder so nicht überzeugen muss :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:13
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Das eine erwirbt man, das andere hat man eingegossen bekommen.
Und wer hat dich begossen ? Die Kirche oder du selbst, weil das Gesülze leichter ist, als sich mit der Wissenschaft auseinander zu setzen. ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:13
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hat wirklich sehr viel mit Fortschritt zu tun, wenn man alles auf Gott schiebt und alles was mit Wissenschaft zu tun hat verteufelt. ^^ Wenn man glaubt, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde, was ist daran bitte Fortschritt? Wir wären bei solchen Menschen immer noch im tiefsten Mittelalter. Warum wird einfach nicht verstanden, das Wissenschaft KEINE Religion ist? Das der Glaube kein BEWEIS ist. Er ist blind, egal wie alt die Schriften sind.
Ich verteufel nicht die Wissenschaft sondern lehne die ET ab da es keinen Beweis gibt.

Und, was die ET angeht ist es ein Glaube der auf Theorien basiert die nicht bewiesen sind.

Nicht der Glaube an Christus ist blind, er hatte Augenzeugen und der Schöpfer selbst gibt Zeugnis von ihm und das ist von Menschen gesehen worden! Ein genetischer Evolutionsprozess der Arten jedoch nicht.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube auch an Gott, aber mir sind die meisten Atheisten lieber, da iese nach der Wahrheit suchen. Viele haben doch nur den Glauben an Gott, weil sie sich dann für etwas besseres halten, da sie sonst nichts im Leben haben. Am besten geht man nicht mehr zum Arzt und betet nur noch. Aber nein, Gott will, dass man zum Arzt geht und geheilt wird. Sobald es positiv ist, war es Gott und der Rest wird immer schön auf den Teufel geschoben.
Atheisten suchen nach der Wahrheit? Was ist Wahrheit?
Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Wir halten uns auch nichts für besseres sondern om Gegenteil, wir sind uns der Fehler bewusst und bereuen diese vor Gott und vor den Menschen!


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:14
@lightshot
Nimm @Keysibuna s Aufmerksamkeit als Kompliment!
Gruß!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:14
@Keysibuna
Du bist mir auf jeden Fall symphatisch, weiter sol ;) ^^



Ich finde, dass Atheisten sowieso die "stärkeren" sind. Wenn sie einfach die Nabelschnurr mit dem Glauben durchtrennen können. Wenn sie auf eigenen Beinen stehen und kein höheres Wesen brauchen.

Gläubige sind eher noch Kinder und schwach. Sie können die Nabelschnur nicht durchtrennen und müssen sich teils mehr mal weniger auf Gott verlassen, dass dieser ihnen hilft....

Und bevor das gemecker kommt, ich glaube selber an Gott. ;) Ich habe eine leere gespürt, als ich mich als Atheisten bezeichnete. Ich konnte diese "Trennung" nicht vollziehen..


Sicher ist Gott stolz auf die Atheisten. ;) ...und auf Gläubige. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:bereuen diese vor Gott und vor den Menschen!
Kannst du diesen Gott mal näher definieren, es gibt davon ja haufenweise Interpretationen bis hin zum Spagetthimonster. Das Universum ist groß und geduldig und man kann sovile Götter dahineinstülpen wie man will und sooft man will, es ist ihm egal, bloß den Gott hat es noch nicht hierhergeschickt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kannst du diesen Gott mal näher definieren, es gibt davon ja haufenweise Interpretationen bis hin zum Spagetthimonster.
Echt davon gibt es haufenweise Interpretationen? Das wusst ich gar nicht, kannst du mir da mal einige näherbringen?

Danke schonmal :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:19
@Reigam


Danke :)

Immer da wo Widersprüche sind und man versucht damit ne Art Wahrheit zubasteln so werde ich natürlich immer ein paar Fragen dazu haben :)

Und so lange meine Fragen andere dazu bewegen sich damit zu beschäftigen ist es genug getan:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:19
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich verteufel nicht die Wissenschaft sondern lehne die ET ab da es keinen Beweis gibt.

Und, was die ET angeht ist es ein Glaube der auf Theorien basiert die nicht bewiesen sind.

Nicht der Glaube an Christus ist blind, er hatte Augenzeugen und der Schöpfer selbst gibt Zeugnis von ihm und das ist von Menschen gesehen worden! Ein genetischer Evolutionsprozess der Arten jedoch nicht.
Kennst du die Augenzeugen? Warum gibt es heutzutage keine Gottesbeweise mehr? Warum gibt es nicht einfach einen flammenden Busch, der nie erlischt? Etwas, was einfach nicht erklärbar ist?

Nur weil man die Evolution nicht versteht, ist es keine Lüge. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich verstehe alles mit der Evolution. Dennoch ist sie für mich logisch und nachvollziehbar. Altes Papier/Papyrus aber niht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir halten uns auch nichts für besseres sondern om Gegenteil, wir sind uns der Fehler bewusst und bereuen diese vor Gott und vor den Menschen!
Andere kommen in die Hölle. Ich hätte Probleme damit, wenn Menschen leiden müssen, die keinen Fehler gemacht haben. Vor Gott gibt es nichts zu bereuen. Der Mensch hat sich nur vor sich selbst zu verantworten.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:20
@Kayla
@Keysibuna hat gerade beschlossen, dass hier nicht diskriminiert wird. Ich schlage dir vor, dass wir uns alle daran halten - also z. B. die 'Sülze' wieder in den Kühlschrank tun.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:22
@natü

Sry. Auch wenn man es nicht will sind einige da die eigentlich darum betteln :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Immer da wo Widersprüche sind und man versucht damit ne Art Wahrheit zubasteln so werde ich natürlich immer ein paar Fragen dazu haben
Musste jetzt irgendwie an Batman denken. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:25
@Reigam
Kennst du die Augenzeuge? Warum gibt es heutzutage keine Gottesbeweise mehr? Warum gibt es nicht einfach einen flammenden Busch, der nie erlischt?

Nur weil man die Evolution nicht versteht, ist es keine Lüge. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich verstehe alles mit der Evolution. Dennoch ist sie für mich logisch und nachvollziehbar. Altes Papier/Papyrus aber niht.
Hast du Augenzeugen der Evolutionstheorie? Warum gibt es heute keine Beweise der ET?
Wenn es einen flammenden Busch gäbe der nie erlischt würdest du Glauben das es von Gott ist oder von der Wissenschaft?

Evolution wird nicht nur nicht verstanden sondern sie ist unmöglich und eine Lüge.

Was bitte ist an der Evolutionstheorie nachvollziehbar? Missing links und Bindeglieder die fehlen um einen evolutionären Prozess aufrecht zu erhalten?

Altes Papyrus nicht aber die Aussagen von wissenschaftlern die dich anlügen könnten sind nachvollziehbar...?!?

Reigam, also bitte.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Atheisten sind in erster Linie Menschen - genau so wie Gläubige, glauben sie daran Menschen zu sein.So leben sie jeden Tag sich selbst und allen andren vor, Mensch zu sein. Keiner von ihnen ist ohne Gott dem Ursprung allen Seins.
Er Ursprung allen Seins ist das Leben und somit auch aller Menschen!

Das Leben ernährt uns, es erzieht uns, es lehrt uns und somit wären wir diesem Leben alle Aufmerksamkeit, allen Verstand und alle Einsicht schuldig.
Von mir aus mag jeder der meint, seinen Glauben als Gott verehren.
Aber ich hab was dagegen, wenn dieser dann seinen Glauben als Gott über mich, meine Angehörigen und vor allem meine Kinder erhebt!
Und sobald das ein Gläubiger tut, ist dieser Gläubige für mich als Mensch "unten durch".

Und das kann ich auch sehr wohl und ebenso gut begründen.

Wenn uns das Leben gebiert, ernährt, lehrt und erzieht und wir aber nur davon nehmen und unserem Glauben als Gottheit für all das danken, dann verkörpern wir nichts anderes, als den Egoisten und Egozentriker, über den wir so gern maulen und schimpfen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:26
@Reigam

*lach*

Ich habe aber nur Fragen und viel zu viele Joker´s um mich rum ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:29
@lightshot

Wie erklärst du dir dann die Höhlenmenschen? :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 18:32
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das wusst ich gar nicht, kannst du mir da mal einige näherbringen?
1Mos 1:26 (Pattloch)

Dann sprach Gott: >>Laßt uns Menschen machen nach unserem Abbild, uns ähnlich; sie sollen............


1Mos 11:7 (Pattloch)

Wohlan, laßt uns hinabsteigen! Wir wollen dort ihre Sprache verwirren, daß


2Chron1:4 (Pattloch)

Das Haus, das ich bauen will, soll groß werden; denn unser Gott ist größer als alle anderen Götter.


Joh 10

34 Jesus entgegnete ihnen: >>Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: >Ich habe gesagt: Ihr seid Götter< (Ps 82,6)? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging, und wenn die Schrift nicht außer Geltung kommen kann, 36 wie wollt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst!, weil ich sagte: Sohn Gottes bin ich? 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, dann glaubt mir nicht; 38 tue ich sie

Ps 82,1

Gott tritt auf in der Gottesversammlung, inmitten der Götter hält er Gericht:

Ps 95,3

Denn ein großer Gott ist der Herr, ein großer König über allen Göttern.

2Mos 15,11

Wer gleicht dir unter den Göttern, Herr? Wer gleicht dir strahlend in Heiligkeit? Furchtbar an Ruhmestaten, Wunder vollbringend!


Brauchst du noch welche ? Dann lies einfach unter den Kapiteln und Versen in der Bibel nach, denn die scheinst du nicht wirklich zu kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden